emkaes
Nachwuchsspieler
Ich hab so das Gefühl, dass der user emkaes mit der Gesamtsituation etwas unzufrieden ist.
Ja, die vielen zweiten Plätze in den letzten 5 Jahren haben mich mürbe gemacht...
Als ich gestern das mit Naldo gehört habe, kamen mir zwei Gedanken: Entweder Werder hat irgendwo noch Leichen im Keller und die finanzielle Situation ist so prekär, dass man dies alles nötig hat. Oder man will endlich auch mal wieder in der 2.Liga spielen, weil man da vorne mitspielen kann.
Man nimmt halt ein paar VW-Millionen für Naldo mit. Offenbar weil man der eigenen medizinischen Abteilung im Hinblick auf Naldo (mit einigem recht) nicht vollständig über den Weg traut. Sofern VW wirklich deutlich mehr als 5 Millionen bezahlt hat, ist das angesichts der Vertrags- und Verletzungsgeschichte sowie des Alters schon ein akzeptabler Deal.
Nur ist dann eben Pflicht, dass man auch Leistung nachkauft. Den Umbruch unterstütze ich. Nur die Art nicht, wie abgegebenes Talent ersetzt wird. Beim Finanziellen gibt es bald wieder Zahlen. Ich glaube nicht, dass dieser Verein so große Probleme hat, die zu so etwas zwingen. Es ist unwahrscheinlich, dass man in 2 Jahren ohne CL den Verein mit Defiziten von jeweils 40 Millionen Euro (soviel müsste es schon sein, um eine sehr gefährliche Schieflage zu erzeugen) gefahren hat. Das wäre in Bremen nie unter der Decke gewesen. Da wäre AR-Lemke vor gewesen, der ja wieder ins Rampenlicht will.