Ich bin kein Fan davon, wenn man schon mit dem Einzug ins Pokalfinale quasi ein sicherer UEFA-Cup-Teilnehmer ist (wenn Bayern oder ein anderer Club aus den Top 5 der Liga ebenfalls ins Finale kommt). Entwertet so ein bisschen den DFB-Pokal, nach dem Motto: "Okay, schade, Finale verloren... aber wenigstens international dabei!". Klar, auf der anderen Seite könnte man argumentieren dass der DFB-Pokal in den Runden davor an Wichtigkeit für einige Vereine gewinnt, die es im Liga-Alltag nicht schaffen, sich international zu qualifizieren - aber es heißt ja auch nunmal "DFB-Pokal" und nicht "UEFA-Cup-Quali". Ich würde im Falle einer "doppelten" Qualifikation eher den nächsten aus der Tabelle im UEFA-Cup starten lassen.Dennoch wäre ein Heimspiel nach den schweren Losen in Dortmund und Wolfsburg sehr angenehm, und Mainz hätte halt außer der sportlich vermeintlich leichtesten Aufgabe den Charme, dass man bei Finaleinzug dann wahrscheinlich schon für den Europapokal qualfiziert wäre.
An sich steht natürlich auch der Titel ganz klar im Vordergrund, bei einem Finale gegen den HSV oder den FC Bayern wäre es ohnehin ein Derby bzw. Prestige-Duell mit einem besonderen Reiz. Dennoch wäre es halt angenehm, den Europapokal sicher zu haben, über die Bundesliga ist es eben mittlerweile extrem unwahrscheinlich.Ich bin kein Fan davon, wenn man schon mit dem Einzug ins Pokalfinale quasi ein sicherer UEFA-Cup-Teilnehmer ist (wenn Bayern oder ein anderer Club aus den Top 5 der Liga ebenfalls ins Finale kommt). Entwertet so ein bisschen den DFB-Pokal, nach dem Motto: "Okay, schade, Finale verloren... aber wenigstens international dabei!". Klar, auf der anderen Seite könnte man argumentieren dass der DFB-Pokal in den Runden davor an Wichtigkeit für einige Vereine gewinnt, die es im Liga-Alltag nicht schaffen, sich international zu qualifizieren - aber es heißt ja auch nunmal "DFB-Pokal" und nicht "UEFA-Cup-Quali". Ich würde im Falle einer "doppelten" Qualifikation eher den nächsten aus der Tabelle im UEFA-Cup starten lassen.
Nix gegen Werder, übrigens![]()
Eigentlich beide spielen insgesamt eine mäßige Saison [...]
Bei Sanogo ist jetzt vor allem bedauerlich, dass er in Hoffenheim nicht mal seine übliche starke Frühform bei einem neuen Verein zeigt. Dann hätte man zumindest hoffen dürfen, dass sie dumm genug sind, ihn anschließend zu kaufen...Über die Verpflichtung von Sanogo breiten wir jetzt mal diskret den Mantel des Schweigens ...
Bei Sanogo ist jetzt vor allem bedauerlich, dass er in Hoffenheim nicht mal seine übliche starke Frühform bei einem neuen Verein zeigt. Dann hätte man zumindest hoffen dürfen, dass sie dumm genug sind, ihn anschließend zu kaufen...![]()
Bei Sanogo ist jetzt vor allem bedauerlich, dass er in Hoffenheim nicht mal seine übliche starke Frühform bei einem neuen Verein zeigt. Dann hätte man zumindest hoffen dürfen, dass sie dumm genug sind, ihn anschließend zu kaufen...![]()
Eigentlich beide spielen insgesamt eine mäßige Saison, und von Naldo war ich auch noch nie wirklich überzeugt. Dafür ist er zu oft für grobe Schnitzer gut bzw. zu sorglos, was oftmals durch gute Offensivaktionen kaschiert wurde. Aber bei einem IV sollte doch schon fast ausschließlich Defensive entscheidend sein, offensives Können ist nur Zugabe.
Außerdem sind sich beide von der Statur her auch etwas zu ähnlich, einen etwas kleineren, schnelleren und beweglicheren zweiten IV zu haben, wäre wohl sinnvoller, als zwei fast 2m-Spieler.
Das klingt gut, hoffentlich klappt das. Hoffenheim wird Sanogo zumindest bestimmt nicht kaufen wollen. Wahnsinn, was er heute wieder versiebt hat. Pizarro leider auf der anderen Seite ebenso. Insofern ein folgerichtiges 0:0, was auch 3:3 hätte ausgehen können.Sanogo hat übrigens auf der arabischen Halbinsel einen sehr guten Ruf. Falls sich kein französischer/englischer Verein für ihn erwärmen kann, bzw. er aufgrund der Länderspielregelung für England kein Visum bekommen würde (hat ja aber zuletzt sehr regelmäßig gespielt), wäre es also auch eine Option ihn dorthin abzugeben. Ich denke, dass wir für Bouba noch 4 Millionen bekommen können. Zusammen mit der Leihgebühr wäre damit der Einkaufspreis wieder drin.