emkaes
Nachwuchsspieler
Ich meine, er hätte sich entschieden. Das wäre ja noch nicht unterschrieben.
sportbild vom 11.04. schrieb:Der scheidende Werder-Torwart Tim Wiese (30) verrät in der aktuellen Ausgabe der SPORT BILD, dass er einen neuen Verein hat: „Ich habe dort langfristig unterschrieben. Es ist ein Klub, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt.“
Wiese erklärt: „In meiner Entscheidung ging es mir vor allem um die Perspektive des Vereins. Die wird mir geboten.“ In Bremen sah er sie nicht mehr: „Unten rumkrebsen, das wollte ich nicht mehr. Ich will oben mitspielen. Das ist positiver Druck.“
Wohin ihn sein Weg nun führt, wollte Wiese allerdings nicht verraten: „Das bekannt zu geben, überlasse ich meinem neuen Verein.“
Jetzt ist die sportbild nicht die beste Quelle, aber dass sie wörtliche Erklärungen "fälschen" wäre auch neu. Da bezieht man sich doch eher auf "gut unterrichtete Kreise" oder "nahestehende Personen" oder auch auf "das Umfeld".
"Finanziell nicht am Hungertuch nagt" wäre nach einigen Aussagen von Hopp schon grenzwertig, aber "dauerhaft um Titel mitspielen wird" wäre doch schlicht lachhaft. Und nach der zitierten Aussage hat er eben schon unterschrieben.
3 Möglichkeiten (aus meiner Sicht absteigende Wahrscheinlichkeiten)
1. Es ist nicht Hoffenheim
2. Wiese macht sich komplett lächerlich
3. Hopp geht doch nochmal in die Offensive mit sehr viel Geld
Wenn der kicker schreibt, dass es Hoffenheim wird, gehe ich davon aus, dass das stimmt.
sollte es wirklich hoffenheim sein, wird das wohl nur wiese verstehen
Einzig vorstellbarer Grund: Hopp ist Riesen Wiese Fanboy, schläft in Wiese Bettwäsche, hat sein Haus mit Wiese Postern tapeziert und will nun seinen Lieblingsspieler mit seinem Verein verbinden... :clown:
und er hat sicher Wiese im Garten vor seinem Haus