Aufwindspringer
Bankspieler
Ich will aber keine runde mit nem Wolfsliebespaar spielen, auch wenn die noch so süße Welpen bekommen könnten
Würde es für die Menschen auch sehr einfach machen :hihi:
Ich will aber keine runde mit nem Wolfsliebespaar spielen, auch wenn die noch so süße Welpen bekommen könnten
Aber blöd wenn beide Wölfe dann männlich sind. Ade Nachwuchs. :traurig:
Es gibt ungefäir noch 2532843 Rollen die wir hier ein bauen könnten, ich war da mal googeln, ich kann mich nur nicht entscheiden!
Es gibt auch geschlechtertrennende Tage, schau
Kräutersuche im Wald
Die Einwohnerinnen des Düsterwaldes haben sich entschieden, einen Tag Auszeit von den Männern zu nehmen. Sie verbinden dies mit einer nützlichen Aktivität, indem sie in den Wald gehen und dort Kräuter für die Dorfhexe sammeln. Während dieses Tages diskutieren sie weder mit, noch können sie Lynchstimmen abgeben. Allerdings können auch gegen sie keine Stimmungen abgegeben können.
Nach der Lynchung erhält die Hexe einen zusätzlichen Zaubertrank ihrer Wahl.
Gefällt mir gut :
Ich greife das hier mal auf opcorn: gefällt mir auch gut. Wie wird das umgesetzt? Entscheidet der Spielleiter, wann dieser Tag ist? :ueberleg:
Schutzamulett
Dieses Schmuckstück ist ein rätselhaftes, uraltes Artefakt, dessen Funktionsweise nicht einmal mehr die Hexe oder die Seherin entschlüsseln können. Doch zum Glück sind die alten Regeln zur Benutzung des Schutzamuletts noch bekannt, denn es kann einen Bürger oder auch einen Werwolf vor mehr Gefahren beschützen, als jeder begabte Dorfbewohner.
· Das Schutzamulett ist ein Gegenstand, der zum Beginn der ersten Nacht einem zufälligen Spieler übergeben wird
· Es beschützt diesen Spieler einen Tag und eine Nacht lang gegen den Tod, sei es durch Lynchung, Werwolfsangriff, oder sogar durch Gift
· Am Anfang der folgenden Nacht muss das Schutzamulett an einen anderen Spieler weitergegeben werden
· Der neue Besitzer erfährt, von wem er das Schutzamulett bekommen hat
· Jeder Spieler darf das Schutzamulett nur einmal besitzen
· Das Amulett kann nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen, doch dies ist die einzige Ausnahme
· Wird das Amulett nicht weitergegeben, oder besaß es der Spieler an den es gegeben wird bereits, zerbricht das Schutzamulett und wird wirkungslos
· Wie viele Schutzwirkungen das Amulett vornehmen kann, bevor seine Energie verbraucht ist, entscheidet der Spielleiter
Ich lose auch immer alles fair aus. Wenn ein Spielleiter wirklich manipuliert, macht die ganze Runde keinen Sinn
So oft wurde in den letzten Runden aber nicht gerettet...der Bürgermeister hat doch bis jetzt nie eingegriffen
Ich finde dadurch, dass das Amulett auch vor dem Lynchen rettet und nach einer Nacht + folgendem Tag weitergegeben wird, macht es die Sache spannender. Zudem kann es durch den Weitergabezwang auch gut mal bei den Wölfen landen und außer dem Vorbesitzer weiß auch keiner, wer im Besitz des Amulettes ist.
Finde es bei weniger Mitspielern auch nicht schlecht, wenn mal keiner stirbt, wobei ich BF zustimme, dass man die Tage/Nächte etwas verkürzen könnte. Muss man nur abstimmen, dass dann auch alle können.
:ueberleg: stimmt, müsste man vermutlich mal in der Praxis sehen, ob es Spannung erzeugt oder einfach nur Chaos : trotzdem würde ich den Bürgermeister dafür raus lassen. Spannend ist die Rolle eh nicht ffft:
Welpe könnte man anstatt Infektion machen :ueberleg: