Western Conference Finals: (1) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers

Wer zieht in die Finals ein?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Coty

Nachwuchsspieler
Die Erwartungshaltung bezuglich LBJ ist schlichtweg absurd. "Wenn der 38-jaehrige 20-yr veteran mit dem neu-zusammengewurfelten Team und dem unzuverlaessigen Co-Star den #1 Seed mit dem 2-time MVP schlaegt, dann vielleicht aber auch nur vielleicht koennte man das als Erfolg abhaken. You know, so wie Jordan damals die Wizards durch die Leastern Conference Playoffs geschleift hat."
Wirklich niemand hat eine absurde Erwartungshaltung an LBJ - außer dir. Er spielt solide Playoffs (mit seinen 38 Jahren). Ist bestimmt der Zweitbeste Spieler in seinem Team und dafür Hut ab - in wie weit es ihm zum GOAT machen soll weiß und versteht außer dir eh niemand.
Schaust du auch mal ein Lakers Spiel?

P.S. Enge Serie - Nuggets in 7

elpres

Bankspieler
Die Erwartungshaltung bezuglich LBJ ist schlichtweg absurd. "Wenn der 38-jaehrige 20-yr veteran mit dem neu-zusammengewurfelten Team und dem unzuverlaessigen Co-Star den #1 Seed mit dem 2-time MVP schlaegt, dann vielleicht aber auch nur vielleicht koennte man das als Erfolg abhaken. You know, so wie Jordan damals die Wizards durch die Leastern Conference Playoffs geschleift hat."
So unzuverlässig sah AD gar nicht aus. Man könnte fast geneigt sein in Lebron den eher unzuverlässigen Co Star der diesjährigen PO Lakers zu sehen.

elpres

Bankspieler
Gibt sicherlich andere Statistiken, die den Status von AD als Keyplayer für den PO Run eher veranschaulichen. Sollte eigentlich klar sein, dass das Team ohne Lebron konkurrenzfähiger wäre als ohne AD. Ich will damit auch nicht sagen, dass Lebron nicht sehr wichtig ist oder easy ersetzt werden könnte, mich hat lediglich gestört, dass AD Unzuverlässigkeit (wohl in der Offense) vorgeworfen wurde, wo er das gesamte Konstrukt in der Defense trägt und Lebron gleichzeitig eben keine besonders gute POs spielt.

WallIn

Bankspieler
Gibt sicherlich andere Statistiken, die den Status von AD als Keyplayer für den PO Run eher veranschaulichen. Sollte eigentlich klar sein, dass das Team ohne Lebron konkurrenzfähiger wäre als ohne AD. Ich will damit auch nicht sagen, dass Lebron nicht sehr wichtig ist oder easy ersetzt werden könnte, mich hat lediglich gestört, dass AD Unzuverlässigkeit (wohl in der Offense) vorgeworfen wurde, wo er das gesamte Konstrukt in der Defense trägt und Lebron gleichzeitig eben keine besonders gute POs spielt.

Für mich ist AD der um einiges wichtigere Spieler bisher. Denn wie hier schon gesagt wurde, die Defense der Lakers knackt die Teams und bringt sie weiter. Ohne AD wäre die Verteidigung unterdurchschnittlich.
LeBron ist offensiv etwas wichtiger, aber die Zeiten wo er die Offense dirigiert und zur Not per Drive punktet sind scheinbar vorbei.
Ich bin gespannt ob LeBron in dieser Serie schafft seine Usage hochzufahren, denn die Role Player sehe ich eigtl. in guten Händen bei den Denver Verteidigern. Eigtl. müssten LBJ und Davis mal wieder anfangen Pick and Roll gemeinsam zu spielen.

ocelot

Bankspieler
Wie sinnvoll ist es Karrierestats mit zwei Serien zu vergleichen? Zudem noch in den grundlegend verschiedenen Zeiträumen?
Birds Karriere war jedenfalls nicht homogen genug, um sie im gesamten als Vintage zu bezeichnen, da er sich den Rücken zerschossen hat, weil er unbedingt die Einfahrt seiner Mutter selbst pflastern musste.

Vintage Bird hatte zB 32,6 Pts/100 bei 58% TS dazu 12,2 Reb, 8,5 ast, 2,2stl und 1,1 blk (alles per 100 lt bkref).

Der 38jährige Lebron hat bislang 30,4 pts bei 57,6% TS%, 13reb, 6,9ast, 1,2atl und 1,6 Blk.

Die ~58% TS% sind heute ungefähr Durchschnitt, damals waren es eher so 54%. Dazu spielen die Lakers in Zeiten, in denen ihr 111,7er ORtg in den Playoffs Rang 11 bedeutet unter den PO und PI Teams. Damit (111,6) waren die Celtics 1984 vierter. Ein 105er ORtg hätte gereicht für die 11. beste PO-Defense (in der zweiten Hälfte der 80er wurden die Offenses stärker, die Celtics wären aber auch nur neunter heutzutage statt dritter).

Das zeigt schon, wie unterschiedlich die NBA vor 30-40 Jahren war. Man kann ich auch einfach Knicks vs Cleveland aus diesem Jahr nochmal reinziehen um zu schauen, was das damalige desaströse Spacing mit der Offense und den Stats der Stars macht. :LOL:

Irgendwelche Vergleiche mit Karrieren sind jedenfalls nicht nötig, jeder weiß, dass Lebron der beste 38-jährige (und 37-jährige, und...) aller Zeiten ist. Er ist im Gegensatz zu Bird gesegnet mit einem gottgleichen Körper und kann es Kareem gleichmachen und mit 38 noch Finals MVP werden.

Benny

Bankspieler
Wie sinnvoll ist es Karrierestats mit zwei Serien zu vergleichen? Zudem noch in den grundlegend verschiedenen Zeiträumen?
Sinnvoll, da es keine vergleichbaren Daten von 38-jährigen NBA-Spielern geben dürfte, die ihr Team in die Conference Finals getragen haben.

bender

Bankspieler
Birds Karriere war jedenfalls nicht homogen genug, um sie im gesamten als Vintage zu bezeichnen, da er sich den Rücken zerschossen hat, weil er unbedingt die Einfahrt seiner Mutter selbst pflastern musste.

Vintage Bird hatte zB 32,6 Pts/100 bei 58% TS dazu 12,2 Reb, 8,5 ast, 2,2stl und 1,1 blk (alles per 100 lt bkref).

Der 38jährige Lebron hat bislang 30,4 pts bei 57,6% TS%, 13reb, 6,9ast, 1,2atl und 1,6 Blk.
spiderman-meme-same-same-but-different-vexlpo5g0oxkr3fd.gif

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Man hat das Spiel im ersten Viertel abgegeben leider. Zur Halbzeit kamen dann die Adjustments von Ham, leider zu spät.

Hachimura und Davis haben mir gefallen, Reaves auch aber der Run kam leider zu spät. Wenn man sich das Spiel anschaut, dann war wohl am Ende die Entscheidung Schröder starten zu lassen die falsche. Zumindest für Game 1.

Dennoch: Lichtblick sind die letzten Minuten des 4. Viertels. Das gibt mir Hoffnung für Game 2. Das muss aber gewonnen werden, wenn man wirklich was reissen will in der Serie.

So oder so war es mir irgendwie klar und deutlich, dass Denver unsere größte HÜRDE werden wird in Richtung Titel.

Der Sieger dieser Serie wird NBA Champion. Ich bin immer noch optimistisch, dass man Game 2 ordentlicher beginnt.

Lakers 1-1 im nächsten Spiel. Let´s Go.

Solomo

Hundsbua
Wenn ich mir die Minuten von LBJ und AD ansehe, gehe ich eher von einem 2:0 aus, was dann die Vorentscheidung wäre. Auch wenn ich diesem Lakersteam alles zutraue und das meine ich endlich mal wieder ausnahmslos positiv.

Ken

Bankspieler
KG hätte die Spinne gemacht, um Jokic zu verunsichern.
Spiel muss ich mir noch ansehen, die Quoten sind ja heftig.

TraveCortex

Bankspieler
Spiel gegen Ende unnötig knapp gewesen nach der hohen Führung. AD und LBJ mit A Game und das reicht nicht aus. Alles nach Plan, bleibe dabei dass die keine Chance haben werden und Denver Meister wird. :)

Denver hatte doch auch ein absolutes Sahnespiel (beide Teams sehr ähnliche Quoten), am Ende waren es nur ein paar Punkte Unterschied. Nuggets hatten einen Topstart, aber die Lakers waren in Halbzeit 2 dran und haben mehr Punkte in fremder Halle gemacht. "Unnötig knapp" klingt, als ob Denver es nach einer 40-Punkte-Führung ein wenig schleifen lassen hat, so war das nun aber nicht gewesen. ;)

Dürften recht enge Spiele bleiben, würde ich vermuten.

LeZ

Bankspieler
Wenn Murray zu Michael Jordan mutiert, macht man halt nix. Schröder hatte kein schlechtes Spiel, halt ein unauffälliges, wenn man da einen rausheben will dann Russell mit 4-11 und 0-3 Wurfquote. Schröder mit 0 Freiwürfen ? Nun gut, da muss sich der Trainer was einfallen lassen, Ideen hatte er ja schon.

Oben