Western Conference Finals: (3) Minnesota Timberwolves vs. (5) Dallas Mavericks


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Dass niemand Football-Defense gegen Doncic spielen durfte (oder wollte), hat auch ein bisschen geholfen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Das war wirklich ein schlechtes Spiel was die Offense angeht. Ich hatte auch den Eindruck, dass der letzte Rest Einsatz gefehlt hat. Ant sagt auch, dass er müde war und man hat das gesehen. Ich mache mir Sorgen, ob Ant wirklich wieder auf 100% kommt. Seit dem Sturz auf den unteren Rücken ist diese absolute Peak-Athletik nicht zu sehen und die Rimpressure ist dementsprechend schlecht. Aber eine Serie ist lang und es ist auch öfter so, dass nach so einem absoluten emotionalen Hoch wie dem Sieg in Game 7 das darauffolgende Spiel erst mal ein mentales Loch lässt. Insofern heißt es jetzt ruhig bleiben, defensive Adjustments machen und offensiv den Gameplan anpassen. Da muss auch Conley viel mehr liefern.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Das war wirklich ein schlechtes Spiel was die Offense angeht. Ich hatte auch den Eindruck, dass der letzte Rest Einsatz gefehlt hat. Ant sagt auch, dass er müde war und man hat das gesehen. Ich mache mir Sorgen, ob Ant wirklich wieder auf 100% kommt. Seit dem Sturz auf den unteren Rücken ist diese absolute Peak-Athletik nicht zu sehen und die Rimpressure ist dementsprechend schlecht. Aber eine Serie ist lang und es ist auch öfter so, dass nach so einem absoluten emotionalen Hoch wie dem Sieg in Game 7 das darauffolgende Spiel erst mal ein mentales Loch lässt. Insofern heißt es jetzt ruhig bleiben, defensive Adjustments machen und offensiv den Gameplan anpassen. Da muss auch Conley viel mehr liefern.

Interessanter Punkt mit Ant. Wann war der Fall auf den Rücken? Game 6?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Ich glaube, es ist müßig darüber zu sprechen, ob Ant jetzt besser liefern kann, oder ob die Mavs am Limit spielen, oder ob McDaniels nächsten Spiel wahrscheinlich keine 24 Punkte mehr auflegt. Wichtig ist für mich elementares, d.h. die Bigs der Mavs spielbar sind und der Drive von Edwards eingedämmt werden, einen Sprungwurf im zweier Bereich wie Jordan hat er nämlich nicht. Hier muss er sich auf den Dreier verlassen, das wird die Chance von Dallas sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Wie Jordan mit diesem irren Luftstand nicht, aber Midrange werfen kann er durchaus. Sieht aber eher nach Scottie Pippen aus. :)


Was ich top fand, war dass ich zumindest in der Zusammenfassung kein schmutziges Spiel von den Timberwolves gesehen habe, keine miesen Fouls. Obwohl sie körperlich durchaus in der Lage wären.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
7 Stunden nach @Chef_Koch habe auch ich es geschafft das Spiel ungespoilert zu schauen.
Für mich das Paradebeispiel eines Spiels auf Augenhöhe. Ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl hier hat jemand das Momentum in größerem Maße auf seiner Seite.
Ant war am Ende ja aber komplett fertig. Der konnte sich beim Dreier von Towns zur Führung in der Crunchtime ja kaum freuen.

Ich wollte eigentlich vor den Finals noch schreiben, dass jetzt wenigstens bis auf den Zinger alle Mannschaften in voller Stärke gegeneinander antreten. Hoffe sowohl Doncic als auch Edwards sind für's nächste Spiel so fit wie möglich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.878
Punkte
113
Ja, für mich wären die Celtics auch da Favorit. Aber dieser leichte Weg muss kein Vorteil sein. Außerdem könnte bei den Mavs bis dahin Kleber wieder fit sein und Gaffords Minuten übernehmen. Dann sieht die Defense trotz Größe nicht so verkehrt aus am Perimeter. PJ, Maxi und Lively könnten sich auf 4/5 die Minuten teilen.
Ist aber reine Spekulation. Sehe nur Boston Safe in den Finals. Im Westen werden das 6 oder 7 Spiele.
Bezgl Kleber: seinen 3 Woche bis zur nächsten Evaluation müssten eigentlich heute vorbei sein. Bin nal gespannt obs da bald nen konkreten zeitrahmen für ihn gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Wow!

Alles war angerichtet für die Party der Wolves zur Halbzeit, Kyrie nicht auf der Höhe und in Faul, Trouble, dann kämpft man sich aus Dallas Sicht einfach ran und ran, sieben Führungswechsel im letzten Viertel.

Von Edwards und vor allem Towns muss mehr kommen, man kann das nicht auf Reid schultern.

Von acht Auswärtsspielen in den Play-offs gewinnen die Maps übrigens der sechste💪🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
43
Das ist so ein Spiel was die wolves eigentlich gewinnen müssen. +18 vor glaube ich, Reid ballert alles weg.
Gobert verlegt viel, Edwards und Towns auch. Lively und Gafford dominieren gefühlt die Zone.
Super Ausgangslage für Dallas. Vorsichtig muss man aber bleiben, die Wolves haben gegen Denver auch 3 Auswärtsspiele geholt. Allerdings stehen sie jetzt mit 0:2 mehr unter Druck.
Doncic sieht so eingeschränkt aus von seinen Bewegungsabläufen und er haut jedesmal wie ein quasi Selbstläufer irre Stats raus.
Irving mit einem eindrucksvollen 4. Viertel. Wichtige Dreier, trotz 2 verworfener FT.
Wäre natürlich traumhaft, wenn Dallas nun 3:0 in Führung gehen könnten. Aber das haben die Wolves bestimmt auch gedacht nachdem sie 2:0 gegen Denver führten und dann nach Hause fuhren ...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Jetzt darf man doch langsam träumen, aber Minnesotaauch ist auswärts Bock stark, es kann auch gut mit 2-2 nach Minnesota zurückgehen. Bei 3-1sollten die Mavs die besten Chancen haben.

Zumal bei Munnesota zwei die Stars nicht zünden, die Dreier Quote dem Macs aber auch noch zu wünschen übrig lässt.
Diese Niederlage macht auf jeden Fall etwas bei den Wolves im Kopf.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unfassbar ich hab das Spiel nach ungefähr 2-3 Minuten im ersten Viertel gedanklich abgeschrieben, völlig pomadige Defense der Mavs über weite Strecken und dann kommt man so zurück. :crazy:
Die Wolves sind 5-1 auswärts, aber so ein Ding musst du eigentlich zu Hause gewinnen.

Von Edwards und vor allem Towns muss mehr kommen, man kann sich nicht auf Reid schultern.

Ich weiß nicht was du meinst. 7/9 3er ist doch ein völlig normales Naz Reid Game gegen die Mavs, an guten Tagen macht er 9/9. :saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Sehr beeindruckend, mal wieder. Wie die Mavericks gerade unterm Korb den Wolves so sehr weh tun können, hat man vor der Serie wohl nicht erwartet. Aber insbesondere Luka kommt immer an seinem Defender vorbei und dann ist er halt der beste. Die Center sind explosiv, die Corner gut besetzt und selbst abschließen kann er auch.

Ich habe mich eher gewundert, wie die Wolves überhaupt im Spiel geblieben sind, aber es waren wohl die Dreier von Naz.

Die drei Top Stars sind enttäuschend. Towns und Edwards kommen nicht zum Korb, Gobert hat echt schlechte Hände für die Durchstecker.

Hatte mich zwischenzeitlich gefragt, warum die Wolves nicht mit Reid und Towns im vierten Viertel gespielt haben. Aber Towns durfte gar nicht mehr rauf.

Congratz Mavs. Beeindruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, Luka ist echt ein Killer. Großes Kino. Bei so einem Wurf gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu, aber die Szene ist mal wieder sinnbildlich für die Kritik am DPOY-Award für Gobert. Luka sagt es im Anschluss ja selbst: "Ich bin langsam, aber nicht so langsam wie er."

Ansonsten scheinen die Medien Edwards zu schnell zum neuen Jordan gemacht zu haben. Das waren jetzt drei lausige Spiele in Folge. Andere Superstars wären dafür in der Presse zerfleischt worden.

Die Wolves haben in der Serie gegen die Nuggets gezeigt, dass sie auswärts eher noch einmal eine Schippe drauflegen können. Aber so eine Niederlage tut schon weh.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Ja also als neutraler Beobachter muss man schon sagen, heute gingen viele Calls oder eben Nicht Calls pro Mavs. Irving mit Double Dribble zum Korb wird nicht geahndet bsp.

Glück aufgebraucht Dallas. Aber ja es war ja zu erwarten das die Wolves einbrechen nach der Serie gegen Denver. Da muss mehr kommen von Ant und Kat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.878
Punkte
113
Wow wow wow.

Das war clutch.

Hätte ich echt nicht gedacht wie schnell dallas in der zweiten hälfte wieder dran war.
Dann gings ewig hin und her und ich hatte eigentlich das gefühlt dass die wolves das bessere shot making haben heute.
Dann haben kyrie und Luka auch ein paar (Frei)würfe nicht getroffen.
Aber dann: Luka. Crazy :love:

unglaublich


hatte eigentlich dass gefühl dass die wolves heute das bessere team waren und dann doch noch das zweite auswärtsspiel zu klauen ist wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.963
Punkte
113
Wer immer diese Challengeregeln gemacht hat, gehört entlassen. Dass Irving für offensichtliche Fouls noch mit Ballbesitz belohnt wird, ist völlig albern.
Es wäre aber auch albern, wenn man sich durch ne eigene Challenge noch verschlechtern würde. Die Refs müssen einfach besser sein, das ist das Problem.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.107
Punkte
113
Es wäre aber auch albern, wenn man sich durch ne eigene Challenge noch verschlechtern würde. Die Refs müssen einfach besser sein, das ist das Problem.

OKC ist das diese saison 2x passiert. Challenge und man hat sich dadurch verschlechtert. Das ist eben das risiko wenn man die challenge nutzt.

Dallas gewinnt die knappen spiele in den playoffs. mache nennen das clutch, manche nennen es glück. Am ende sollte das dallas ziemlich egal sein. ohne glück geht es eh nicht.
 
Oben