Interessante These. Würde mich aber eher für einen der beiden entscheiden bei dem Matchup. Die ganzen Lobs und die daraus resultierende potenzielle Gefahr bei jedem Angriff hatten einfach krassen Einfluss auf die Defense. Krasser als das "reine" Spacing von Kleber.
Ich bin absoluter Zweckpessimist und nicht mal ich gehe davon aus, dass wir das noch vergeigen.Ich glaube einige haben echt zu viel Bill Simmons gehört. Wir haben in diesen Playoffs noch keine 2 Spiele am Stück verloren und wenn man hier mitliest könnte man meinen wir wären die Guangdong Dragons.
Sind die Dragons auch so krass wie die mavs?Ich glaube einige haben echt zu viel Bill Simmons gehört. Wir haben in diesen Playoffs noch keine 2 Spiele am Stück verloren und wenn man hier mitliest könnte man meinen wir wären die Guangdong Dragons.
Kleber wäre imo ein noch viel härter Wolveskiller gewesen als Lively oder Gafford. Kann jede Position effektiv verteidigen und macht vorne das Feld weit.
Kommt natürlich auf seine Form an, aber ich stimme @Chef_Koch da zu. Am besten wäre natürlich die Kombi Lively/Kleber. So leid mir Gafford tut (der wirklich alles gibt ), aber seine Minuten werden noch etwas nach unten gehen.
Das soll jetzt kein Einspielen für Finals sein, weil dafür die Wolves zu gut waren und zu gefährlich sind (weiterhin). Aber für den Fall der Fälle ist es natürlich von Vorteil, wenn Kleber schon ein wenig Spielpraxis hätte im Gegensatz zu Porz. Die Celtics sind für die Mavs Defensive sicher schwerer zu knacken, wenn sie komplett und in Form sind. Mit einem 50% Porz sieht das natürlich anders aus.
Aber erstmal müssen die Mavs noch den 4. Sieg eintüten.
Ich glaub ihr seid viel zu optimistisch bei Kleber. Im Endeffekt fußt das wirklich nur auf wenige Spiele im Saisonendspurt und die wirklich starken Spiele gegen die Clippers. Gerade nach einer Verletzung braucht Kleber immer Zeit um wieder in Form zu kommen. Dazu soll er die Minuten eines Unterschiedsspielers ersetzen, der gerade mit seiner Größe und Lobgefahr die Wolves vor Probleme stellt. Letzteres macht Kleber noch schwächer als Powell - das ist einfach überhaupt nicht sein Game. Dazu wirft er seit zwei Jahren schlecht und hat gerade erst wieder seinen Groove gefunden. Ich bin mehr als skeptisch, dass er direkt dort weitermachen kann wo er aufgehört hat. Die Variante Gafford/Kleber hört sich defensiv natürlich fein an, aber bringt uns offensiv wieder in Schwierigkeiten, weil es einfach an eigener offensiver Creation mangelt, selbst wenn Luka und Kyrie bereits den Vorteil kreiert haben. Wir haben es schon schwer, wenn von der Bank Spieler kommen, die hierin nicht gut sind. Einen fitten und formstarken Kleber würde ich mit Kusshand nehmen, aber die Kombination an mangelnder Spielfrische/Gesundheit, dem Ausfall von einem wirklich wichtigen Teil des bisherigen Erfolges und der gleichzeitigen Qualität des Gegners, gegen den es bisher auch immer eng war, macht mir etwas Sorgen.Bei Lively in dieser Form wäre es eher wenig Unterschied, aber die Lobpräsenz hätte ein Maxi Kleber durchaus auch drauf. Wie es läuft, wenn beide auf dem Feld wären wie es @Fathi8 schon gesagt hat, wäre hochinteressant gewesen.
Geht halt hauptsächlich darum ihn defensiv zur verfügung zu haben. Allein schon dass man bei gafford verkraften kann wenn der wegen foul trouble ein paar minuten draußen sitzt, wird was wert sein.Ich glaub ihr seid viel zu optimistisch bei Kleber. Im Endeffekt fußt das wirklich nur auf wenige Spiele im Saisonendspurt und die wirklich starken Spiele gegen die Clippers. Gerade nach einer Verletzung braucht Kleber immer Zeit um wieder in Form zu kommen. Dazu soll er die Minuten eines Unterschiedsspielers ersetzen, der gerade mit seiner Größe und Lobgefahr die Wolves vor Probleme stellt. Letzteres macht Kleber noch schwächer als Powell - das ist einfach überhaupt nicht sein Game. Dazu wirft er seit zwei Jahren schlecht und hat gerade erst wieder seinen Groove gefunden. Ich bin mehr als skeptisch, dass er direkt dort weitermachen kann wo er aufgehört hat. Die Variante Gafford/Kleber hört sich defensiv natürlich fein an, aber bringt uns offensiv wieder in Schwierigkeiten, weil es einfach an eigener offensiver Creation mangelt, selbst wenn Luka und Kyrie bereits den Vorteil kreiert haben. Wir haben es schon schwer, wenn von der Bank Spieler kommen, die hierin nicht gut sind. Einen fitten und formstarken Kleber würde ich mit Kusshand nehmen, aber die Kombination an mangelnder Spielfrische/Gesundheit, dem Ausfall von einem wirklich wichtigen Teil des bisherigen Erfolges und der gleichzeitigen Qualität des Gegners, gegen den es bisher auch immer eng war, macht mir etwas Sorgen.
Bin auch froh, dass er die Minuten von Powell übernehmen wird. Aber die zitierten Posts lesen sich schon, dass hier jemand kommt, bei dem man kaum merken wird, dass Lively fehlt. Das sehe ich anders.Geht halt hauptsächlich darum ihn defensiv zur verfügung zu haben. Allein schon dass man bei gafford verkraften kann wenn der wegen foul trouble ein paar minuten draußen sitzt, wird was wert sein.
Livelys fehlen merkt man so oder so immer. Aber dann lieber kleber als powell als ersatzBin auch froh, dass er die Minuten von Powell übernehmen wird. Aber die zitierten Posts lesen sich schon, dass hier jemand kommt, bei dem man kaum merken wird, dass Lively fehlt. Das sehe ich anders.
Bin auch froh, dass er die Minuten von Powell übernehmen wird. Aber die zitierten Posts lesen sich schon, dass hier jemand kommt, bei dem man kaum merken wird, dass Lively fehlt. Das sehe ich anders.