!Wichtig! Mockdraft 2016 Sportforen !? Diskussion!

Obmann

Fan of Underdogs
Ich trage dich jedenfalls mal für ein u. mache liberalmente jetzt mal nicht mehr mit so einem großen Fragezeichen für die Eagles. ;)

Es traut sich eben doch keiner sonst an die Eagles, denn wer ist denn schon scharf auf das. :D

Bei den Titans mache ich mich mal heraus. Denke ich kann auch etwas zurückstecken. Wir werden immer mehr. Aber die Titans sind gerade für Einsteiger wie Jan Stecker relativ einfach zu draften.

Wie gesagt bitte bis Montag Abend die Maximalzahl der Teams mir noch mitteilen. Ich liste dann noch einmal auf, wer bis wen hat u. dann wird Rest verteilt. Dienstag wird dann das Zeitfenster aufgestellt.

Dann kann jeder College Tapes beginnen zu gucken. :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Eagles hätten halt den Vorteil, dass ich dafür keinerlei Zeit aufwenden muss, wer da wie sinnvoll ist und in Frage kommt weiß ich eh. ;) Aber wäre natürlich absolut kein Problem gewesen, das Giko zu geben.

Ich würde sagen, wir beide teilen uns einfach die Teams auf, die niemand will, oder, Obmann?

Obmann

Fan of Underdogs
@liberalmente Ja das gut. Little ist dafür bereit. Max ist dafür bereit. Bitte wer noch zum aufteilen bereit ist, Hand heben. ;) Ich lose ihn dann mit aus. :D Es sind noch 12 offen. Ich habe schon drei. Tippe maximal also fünf Teams möglich für jemand, eher wohl 4 ;) Nur das sich jeder darauf einstellen kann.

@JerryWest klingt doch gut. Kein Thema. Wie gesagt bis Montag abend Zeit nehmen für. Dann kurzes Ja(hoffentlich) oder nein. Wie gesagt auch kein Problem mit einem Team erstmal zu starten.

U. wie liberalmente gut erklärt hat sind natürlich die Teams weiter vorne schon etwas leichter. Die Broncos sind somit eigentlich mit am Schwersten. Deshalb übernimmt die auch Little. ;)

Giko

ELIL
Was genau ist denn eigentlich das Ziel bei uns? Wollen wir möglichst genau die Picks der richtigen Teams erraten, oder picken wir was wir für am besten halten?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gute Frage. Bei einem Mockdraft geht es prinzipiell schon darum, die richtigen Picks zu erraten. Wobei das unfassbar schwierig ist, weil jeder Pick ein Dominostein ist. Ja, 2012 wusste man Luck 1, RGIII 2. Aber schon ab 3 war es wieder ein Dominostein. Wenn ein Team "unerwartet" handelt bekommt das Team dahinter vielleicht einen Spieler, den sie unbedingt wollten, aber nicht dachten, dass er durchrutscht. Oder genau umgekehrt, auf einmal muss man eine Notlösung präsentieren.

Ich glaube für uns würde es reichen, wenn man einen Spieler pickt und dann schreibt: der Pick macht Sinn, weil mein Team einen XY gebraucht hat und weil der Spieler einfach gut ist und dem Team mehr bringt als die anderen verfügbaren Spieler. So in etwa. Also dass es eine Logik hinter dem Pick gibt.

Und natürlich kann man dann auch später, in 2 Jahren oder so, zurückblicken und sagen: ich habe Spieler X an #5 gepickt und auch wenn er letztlich bei einem anderen Team gelandet ist, so hatte ich doch recht bei ihm, er hat sich zu einem guten Spieler entwickelt.

Obmann

Fan of Underdogs
Ist natürlich eine sehr gute Frage, weil wir nicht wie beim Fantasy Footballs vom guten Draft etwas haben u. man mit den Spielern arbeitet.

So wie ich es kenne gibt es persönliche Ziele. Also kenne Leute die draften nach dem wen sie am besten halten. Manche wollen wirklich das draften, was sie erwarten.

Ich persönlich kann sagen, dass ich eher zur Tendenz gehe, dass ich den drafte wo ich denke aus dem wird was. :D Natürlich beachte ich auch den Need also für die Falcons wird es jetzt keinen RB in Runde 1 wohl geben. ;)

U. anknüpfend an die Erläuterung von liberalmente. Diesen Thread hier werden wir weiter bischen für die Kommunikation nutzen u. dann auch für die Besprechung der Picks. Wobei das auch kein Muß ist. Also nicht das jemand denkt, dass man hier eine Power Point Präsentation über seinen Pick machen muss. ;) Freiwilliger Basis u. Zeitbasis!

Werde dann einen Thread noch eröffnen wo nur dann die Picks getätigt werden.

In der Art u. Weise.

With the 1st pick in the 2016 sportforen Mockdraft the Tennessee Titans select.......

u. dann ist nächster on the clock.

Also dieser Thread wird nur aus den Picks bestehen, dass es übersichtlich bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
@liberalmente Ja das gut. Little ist dafür bereit. Max ist dafür bereit. Bitte wer noch zum aufteilen bereit ist, Hand heben. ;) Ich lose ihn dann mit aus. :D Es sind noch 12 offen. Ich habe schon drei. Tippe maximal also fünf Teams möglich für jemand, eher wohl 4 ;) Nur das sich jeder darauf einstellen kann.

@JerryWest klingt doch gut. Kein Thema. Wie gesagt bis Montag abend Zeit nehmen für. Dann kurzes Ja(hoffentlich) oder nein. Wie gesagt auch kein Problem mit einem Team erstmal zu starten.

U. wie liberalmente gut erklärt hat sind natürlich die Teams weiter vorne schon etwas leichter. Die Broncos sind somit eigentlich mit am Schwersten. Deshalb übernimmt die auch Little. ;)

Ich brauch noch ein Top 5 Team um den Rekord für den am höchsten gedrafteten Kicker zu knacken :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich nehme noch die Saints, wenn es recht ist - dann hab ich meine Sympathie-Teams beisammen.

Ich picke denjenigen, der für mich ein Team-need erfüllt, also Sinn macht. Und natürlich auch ein wenig zukunftsorientiert.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich würde noch die Texans und die Chargers nehmen, wenn die sonst niemand will :) das wären dann 4 (PIT, TB, SD, HOU). Ein fünftes würde ich auch noch nehmen, nur bitte niemanden aus der AFC North :D

Obmann

Fan of Underdogs
Chargers kann ich dir noch nicht geben @ Max Power.

Sollte @aBro die Jags nehmen, hat Supatim Vorrecht(siehe oben). Texans habe ich dich eingetragen. AFC North ist vorgemerkt bei der Auslosung.

Fühle mich schon wie bei einer CL Auslosung, wo z.B. Barcelona u. Real nicht an einem Tag spielen dürfen u. das u. das beachtet werden muss. ;)

Spaß! Also finden wir schon Regelung.

Sollte es eng werden mit den Restteams, würde ich die Panthers auch wieder in die Verlosung geben. Die muss ich nicht unbedingt haben. Für mich sehe ich eigentlich nur Vikes u. Falcons fix an. Aber endgültige Aufstellung wie gesagt Montag, wenn wir alle Teilnehmer fixieren.

Obmann

Fan of Underdogs
Bitte doch noch um kurze Rückmeldung bis Morgen Abend:

@aBro

Bitte noch kurzes Ja, Nein, ob du nun die Jags übernimmt!

@JerryWest

Bitte noch mitteilen, ob u. welche Teams du übernimmst.

Hoffe natürlich bei beiden auf ein Ja, weil dann wären wir schon eine hübsche Gruppe. Mehr als ich je gedacht hätte, daher danke an alle die dabei sind.

Aber ich würde dann eben gerne Morgen Abend beginnen mit der Auslosung. Die Auslosung wird dann von Roddy White durchgeführt, ich werde nur als Notar fungieren.

Aber wie gesagt, möchte dann eigentlich recht gerne den Zeitplan vor dem Osterwochenende aufstellen, so dass auch jeder weiß welche Teams er hat.

Daher auch die Frist, die ich gesetzt habe. u. daher auch der Grund warum ich noch nicht die neuesten Wünsche geändert habe. Denn die Jags sind so ein Team, welches für andere Mitspieler gewisse Folgewirkungen hat.

Jerry

Bankspieler
Meine Entscheidung wurde mir von einer göttlichen Macht abgenommen. Heute morgen bin ich ganz normal mit meinem Hund Gassi gegangen und plötzlich hatte ich eine Erscheinung. Da das Team noch frei ist, sollte die Sache klar sein.
Als zweites Team nehme ich noch die Browns(hoffentlich übernehme ich mich nicht damit :D)

12884401_1069230809802040_1395493641_n.jpg

Little

Bankspieler
Zum Glück die Browns weg. Ich bin mir 1000% sicher, dass ich die abbekommen hätte. Losfee Obmann, zusammen mit Roddy, hätte mir die schon zugeschustert :D

Obmann

Fan of Underdogs
Super!

So kurze Zusammenfassung wer wie viele Teams bisher hat:

Space: 2
Dernbi: 3
Supatim: 3
Little : 1
Max Power: 4
Taijri262 : 4
JerryWest :2
Giko :2
Liberalmente:1
aBro :1
Obmann :2

Hoffe haben niemanden vergessen!

Ich: Offene Teams haben wir noch Roddy?

Roddy: Wir haben noch 7 !

Ich: Danke Roddy, gut das ich dich als Losfee habe!

Bei Liberalmente u. Little gehe ich auch von den 4 als Maximalanzahl aus u. ich würde auch noch eins nehmen, dann wären wir auch schon durch, wenn ich mich nicht verrechnet hätte.

Sollte von den anderen Mitspielern noch einer unbedingt aufstocken will, dann bitte bis morgen Abend melden. Ich weiß aber z.B., dass z.B. Giko oder JerryWest erst einmal verständlicherweise langsam einsteigen wollen.

Max u. Supatim sind schon gut ausgestattet.

Also bitte melden, wenn es dazu Widersprüche gibt.
Nur zu!

Ansonsten würde ich dann morgen abend losen u. wie gesagt liberalmente noch drei Teams u. Little drei Teams u. mir eins zulosen.
Auslosung ist natürlich live auf unserem Draft Youtube Channel zu sehen.

Tiro

Nachwuchsspieler
Falls noch ein Team übrig ist, würde ich dieses auch noch übernehmen.

Obmann

Fan of Underdogs
Titans, Bengals, Redskins, Rams, 49ers, Panthers u. Bears stehen zur Debatte noch.

Wobei Liberalmente auch die Eagles zur Verfügung stellt.

@ShadyMcCoy

Also nur zu u. zugreifen. ;)

Ansonsten würde ich das Los entscheiden lassen ob jetzt Liberalmente oder Little das vierte Team bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben