Also der Pick Tausch mit den Eagles und den Ravens ist doch nicht so teuer wie gedacht. Ohne Sche*ß jetzt, ich hätte gerne Walker und Mixon gepickt, in der Reihenfolge. Und beide gehen an 72 und 73 weg. :laugh:
Walker hatte tolle Stats bei Florida State, aber die Scouts hatten Bedenken bzgl seiner Athletik. Die hat er bei der Combine, in den Position Drills (richtig getestet hat er erst am Pro Day), gezeigt und später dann auch beim Pro Day gute (4.76 40) bzw. solide (9'7 vertical) Vorstellungen gezeigt. Das sollte ihm helfen. Kann mir gut vorstellen, dass er zu dem Zeitpunkt in der Realität schon weg ist. Toller Pick für die Pats, weil er wirklich sehr versatile ist. Value + Need + scheme fit = passt wie A*sch auf Eimer. :thumb:
Zu Mixon: ganz ehrlich, würde mich sehr wundern, wenn der aus der 2. Runde herauskommt. Er ist rein sportlich das zweitbeste RB prospect im Draft, wahrscheinlich sogar das beste (Fournette ist, bei allen Stärken, nicht gut im Passing Game, und das ist heutzutage vielen Teams wichtig). Er ist einfach wahnsinnig komplett. Big, strong, fast, athletic, good receiver. Ohne den Off the field incident würde der zu 100 % in der 1. Runde gehen. Elite Talent.
Das Off the field Zeug ist furchtbar, ja nicht falsch verstehen. Mich stört nur, dass das Video am Ende den Unterschied macht. Die Tat ist dieselbe, ob sie gefilmt wird oder nicht. Tyreke Hill hat seine
schwangere Freundin in den Bauch geschlagen. Davon gibt es kein Video, sonst würde er zu 100 % nicht in der NFL spielen. Aber das finde ich viel schlimmer als das was Mixon getan hat. Mixon wurde zuerst körperlich angegangen (geschubst). Gerüchteweise zuvor noch rassistisch beschimpft. Dass er reagiert hat (im Gegensatz zu Hill, der agiert hat) ist die Realität. Wie gesagt, ein athletischer Mann darf trotzdem
niemals niemals nie (da könnten jetzt Til Schweiger mäßig noch hundert Ausrufezeichen stehen) so reagieren. Ich will die Tat kein Stück relativieren. Mir geht es nur darum, die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Es gibt, leider, viel domestic violence Zeug bei College Athletes und NFL Spielern. Es ist zwar menschlich, dass wir das, was wir sehen, anders verarbeiten, aber das macht es nicht richtig. Die Tat sollte entscheidend sein. Wer weiß bspw.,
was Jourdan Lewis gemacht hat?
Der Vorwurf ist:
Lewis dragged the woman across the living room floor and "grabbed her by the neck and held her down on the floor for about three seconds" before he left the apartment, according to the report.
Das ist der Vorwurf der Frau, darüber hat noch kein Gericht entschieden. Also ist Vorsicht geboten. Aber wäre das, wenn es stimmen sollte, eurer Meinung nach jetzt so signifikant weniger schlimm, dass Lewis gedraftet werden "darf" aber Mixon nicht? Die langfristigen Konsequenzen für die Frau mag weniger schlimm sein, aber einen großen "qualitiativen" Unterschied sehe ich nicht. 3 Sekunden mit dem Nacken auf den Boden drücken finde ich abscheulich.
Und, was ich noch ganz wichtig finde: Lewis wird im August 22. Mixon war zum Zeitpunkt der Tat 18. 4 Jahre sind eine unendlich lange Zeit, was die Entwicklung von Teenagern zu Erwachsener angeht. Deswegen finde ich bspw. Greg Hardy noch viel schlimmer als Mixon und Lewis. Der Typ war bei dem Vorfall 26 Jahre alt. Da hat man gefälligst Erwachsen zu sein und sich entsprechend zu verhalten. Oder anders gesagt: wenn ich überlege, wem ich nach einem schlimmen Vorfall eine 2. Chance gebe, dem 18 oder dem 22 bzw. 26 jährigen, dann wähle ich in den meisten Fällen den 18-jährigen.
Um das auch klar zu sagen: wer generell die Einstellung hat, dass kein Spieler mit von einem Gericht verurteiler Gewalt gegen Frauen in der NFL spielen sollte hat meinen Segen. Manche Owners sehen das so. Dann verlange ich nur Konsequenz (beim Star QB wie beim bottom of the roster guy) und sage :thumb:. Man darf natürlich auch den Einzelfall abwägen, gar kein Thema, aber dann bitte nicht wegen dem Video, sondern aufgrund des Tathergangs. Das Video macht zwar einen psychologischen Unterschied, aber mMn keinen qualitativen.
Nochmal konkret zu Mixon: wer ihn draftet sollte natürlich einen intensiven Charakter Test bei ihm durchführen. Wenn er noch derselbe ist wie der 18-jährige Freshmen, der die Frau geschlagen hat, sollte er nicht in der NFL spielen. Aber die Chancen auf eine Weiterentwicklung stehen bei dem 18-jährigen nunmal besser als bei dem Mitzwanziger. Und das ganz unabhängig von der Strafe von staatlicher und gesellschaftlicher Seite, die einen Menschen ja auch verändern kann (nicht muss). Die Bestrafung staatlicherseits war bei Mixon nicht sonderlich hoch, was man jetzt für oder gegen ihn verwenden kann (wir haben immerhin das Urteil und damit auch die Einschätzung eines unabhängigen und seriösen Gerichts und in den USA ist das Strafrecht normalerweise deutlich härter als bei uns). Das Gericht hat es relativ stark gewertet, dass Mixon zuvor provoziert und körperlich angegangen wurde. Das ist jetzt aber eine andere Diskussion.
Zu unserem Draft: die Bengals sind sicherlich eines der naheliegendsten Teams für ihn, wegen ihrer Geschichte mit schwierigen Charakteren. Mein Tipp für Mixon ist der 2nd round Pick der Bengals. Wenn, ja wenn die Browns ihn nicht mit ihrem 2nd rounder picken (Hue Jackson war lange Zeit bei den Bengals und zudem haben sie 2 1st rounder, womit sich ein Mixon Pick besser verkaufen ließe, weil die 2 1st rounder eher im Medienfokus stehen). Am meisten gegen die Bengals spricht mMn deren RB Situation, die ja nicht sooo schlecht ist. Wobei ich kein Bengals Experte bin, keine Ahnung wie viel die von dem Duo Hill/Bernard halten. Ein wirklich gutes Running Game würde Dalton schon sehr helfen, allerdings braucht es dafür auch besseres OL play...
Kpassagnon und Everett sind übrigens auch gute Picks. Das waren jetzt 4 gute Picks hintereinander. Ich bin nur auf Walker und Mixon näher eingegangen, weil ich sie für die Eagles im Hinterkopf hatte. Und bei Mixon aus den offensichtlichen Gründen.
Ach ja:
Wer ist jetzt dran? Im Thread wurde
@skyw@lker namentlich verlinkt, allerdings landet man mit diesem link bei
@liberalmente .
Wie erwartet kam die Verlinkung von Max nicht an. Immerhin kam die von Giko an.