!Wichtig! Mockdraft 2017 Sportforen Diskussionsthread


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Ist mir gleich. Ich nehme zu Not einfach Littles Münze. Einmal hat er gemeint, darf ich sie mir ausleihen.

Im Grunde betrifft es ja nur uns. ;)

ich sage mal, ich bin eigentlich dafür. Eigentlich bedeutet, wenn du dagegen bist, hat sich erledigt.

Ansonsten setze ich mich an Sport 74. Okay? U. du dann eben an 99(sobald die Liste gibt). ;)

Edit: War also kein bewusstes Ignorieren. Kein Vorsatz, nur Fahrlässigkeit!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.504
Punkte
113
Ort
Austria
würd den Trade auch berücksichtigen. Die Pats-Trades hatten wir ja auch drin, und da gings ja sogar um nen 1st.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Liberalmentes u. mein WR Board, macht mich langsam kirre.

Als du sprachst, es geht bald ein WR vom Board, war ich mir so sicher wir reden von demselben Spieler. ;) Getäuscht. ;)

:D

Ich denke bei uns ist die Trennlinie relativ klar: mir ist height-weight-speed einfach verdammt wichtig bei WR (und folgerichtig bei CBs, die die WR covern müssen). Und natürlich gibt es Combine Warriors, die nie in der NFL Fuß fassen, genauso wie es Combine Loser gibt, die tolle NFL Karrieren haben. Athletik ist nicht alles, vor allem in Unterhemden. Ich bin da also kein Extremist, aber gleichzeitig schon der Meinung, dass das wichtig ist. Du kannst einem Athlete die entsprechende technique beibringen (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, nicht falsch verstehen!), aber du kannst einem überragenden "Techniker" nicht die Athletik beibringen. Und gerade wenn sich die NFL und ihre Bedürfnisse immer mehr vom College und was dort gespielt wird unterscheidet werden Traits, die NFL Coaches dann verfeinern, mMn noch wichtiger.

Es war auch bei mir eng zwischen Godwin und Mister X (bin mir ziemlich sicher, dass wir in dem Fall denselben meinen ;)). Die Combine hat da bei mir den Ausschlag zu Godwin gegeben, da bin ich ganz offen. Was nicht heißt, dass Godwin zwingend eine bessere Karriere haben wird, das war mehr Bauchgefühl.

Aber wenn wir bei Mister X wirklich denselben meinen hast du einige sehr gute evaluator auf deiner Seite. Mister X wird von manchen zwar als Pick 50-100 gesehen, aber bei manchen auch als First Rounder (hat Gil Brandt gestern auf Twitter gepostet). Auch Mayock schätzt ihn. Kann also sehr gut sein, dass du richtig und ich hier falsch liege. Aber ich wollte hier meinem Bauchgefühl folgen. :)


Jo, gar kein Problem mit dem Switch. Ist realistischer und da bin ich für. Natürlich wirst du jetzt voraussichtlich den besseren Spieler bekommen, mit 25 spots "Vorsprung". ;) Und in 2 Jahren hast du dann den neuen Prescott, den ich vielleicht auch gepickt hätte. Lob von der Community, Sportforen Hall of Fame... :clown:

Ne, im Ernst: Realismus geht da über persönliche Befindlichkeiten. Darfst gerne den Switch machen. :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Genau - wird berücksichtigt, würde ich sagen

Geiles Tempo :thumb:

Bin morgen kaum online - meine Tochter hat Geburtstag - nur schonmal vorab
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Pick 74 ist korrigiert.

Alles Gute an Supatims Tochter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Prinzip hat muju ja schon alles wichtige geschrieben, aber Zay Jones war Mister X, den ich hier gemeint habe.

Ich denke bei uns ist die Trennlinie relativ klar: mir ist height-weight-speed einfach verdammt wichtig bei WR (und folgerichtig bei CBs, die die WR covern müssen). Und natürlich gibt es Combine Warriors, die nie in der NFL Fuß fassen, genauso wie es Combine Loser gibt, die tolle NFL Karrieren haben. Athletik ist nicht alles, vor allem in Unterhemden. Ich bin da also kein Extremist, aber gleichzeitig schon der Meinung, dass das wichtig ist. Du kannst einem Athlete die entsprechende technique beibringen (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, nicht falsch verstehen!), aber du kannst einem überragenden "Techniker" nicht die Athletik beibringen. Und gerade wenn sich die NFL und ihre Bedürfnisse immer mehr vom College und was dort gespielt wird unterscheidet werden Traits, die NFL Coaches dann verfeinern, mMn noch wichtiger.

Es war auch bei mir eng zwischen Godwin und Mister X (bin mir ziemlich sicher, dass wir in dem Fall denselben meinen ;)). Die Combine hat da bei mir den Ausschlag zu Godwin gegeben, da bin ich ganz offen. Was nicht heißt, dass Godwin zwingend eine bessere Karriere haben wird, das war mehr Bauchgefühl.

Aber wenn wir bei Mister X wirklich denselben meinen hast du einige sehr gute evaluator auf deiner Seite. Mister X wird von manchen zwar als Pick 50-100 gesehen, aber bei manchen auch als First Rounder (hat Gil Brandt gestern auf Twitter gepostet). Auch Mayock schätzt ihn. Kann also sehr gut sein, dass du richtig und ich hier falsch liege. Aber ich wollte hier meinem Bauchgefühl folgen. :)

Für die Rams macht er natürlich unheimlich viel Sinn. Die haben Britt in der FA verloren und ein "volume catcher" wie Jones kann man, bei der Offense, auch gut gebrauchen. Muju hat da noch eher untertrieben, wenn er schreibt:

und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Rams ihn an dieser Stelle nehmen würden, sollte er noch verfügbar sein.

Ich glaube das wäre der berühmte Run zum Podium. ;)

Habe zu meinem Pick 57 jetzt auch ein bisschen was geschrieben.
:belehr:

Und das macht alles Sinn. :) :thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Ja klar war auch mein Mister X.
Mayock rankt ihn ja auch sogar über die von mir präferierten Smith-Schuster u. Cooper-Kupp.

Ich hätte Jones definitiv genommen für die Ravens oder Vikings, wenn er noch da gewesen wäre. Er gefällt mir auch gut. Bin aber hier schon etwas skeptischer, ob er nicht etwas in der Mitte des Feldes zermahlen werden könnte. Aber kann gut sein, dass er nach den drei gesetzten WRs als nächster vom Board geht. Daher sehr gutes Value!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Hab mich bei meinem Kupp-pick zwischen ihm und eben jenem Jones entschieden - reines Bauchgefühl, wider besseren Wissens.

@Obmann -danke sehr. Muss jetzt wieder Kuchen backen .... helfen .... naschen ....
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Wer ist jetzt dran? Im Thread wurde @skyw@lker namentlich verlinkt, allerdings landet man mit diesem link bei @liberalmente . Keine Ahnung was da schief lief, aber vllt muss da der richtige jetzt nochmal informiert werden, damit es nicht untergeht. Vllt schaffen wir ja noch Runde 4. :cool4:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Für Runde 4 sollten wir wenn gewollt, klar sagen wer ist dabei, wer nicht u. dann ggf. übernimmt jemand noch paar mehr Teams. Aber dann rucki zucki. ;) Aber erst einmal nach meiner Lebensformel step by step. ;) Runde 3 voranbringen. Keinen Druck machen. Frei weg von der Leber.

Skyw@lker habe ich informiert(siehe sein Post). Aber habe gesagt in Anbetracht des Abends u. der verständlichen Fokussierung kann er ruhig morgen picken. Wir sind ja wahrlich gut in der Zeit.
Mein Pick steht eh schon. Ich sage mal wieder dreist. Den pickt sowieso keiner vorher. :D Bin gespannt. ;)

Ja das man beim Verlinken bei liberalmente landet, sollte niemand beunruhigen. Aber Big Brother is watching you!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.504
Punkte
113
Ort
Austria
Oha, mente wollte ich natürlich nicht verlinken :D ist heute wohl am Handy passiert, ich hab da meinen Post vom ersten Chargers-Pick zitiert und abgeändert ... und da ist wohl die alte Verlinkung hängen geblieben. Sorry :saint:

Runde 4? Von mir aus gern :smoke:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Habe mich mit Walker nicht besonders auseinandergesetzt, aber demnach was Skyw@lker über ihn geschrieben hat würde ich ihn (oder einen vergleichbaren Spieler) extrem gerne bei den Pats sehen. :thumb: Die Analyse triffts eigentlich auch ziemlich gut, wirklich Needs hat man nicht, aber der Pick sollte definitiv in die Verteidigung gehen. O.J. Howard finde ich auch sehr spannend, und ich sehe auch wo du herkommst von den Matchup-Problemen her für die Gegner, aber drei Top-TE wäre dann schon schwer zu händeln, klingt in der Theorie aber sicherlich verlockend. Da aber auch so Targets ohne Ende vorhanden sind und die Line letztes Jahr solide war würde ich selbst mit dem Browns Pick auf einen Pass Rusher gehen. Secondary und Run D sind absolut ordentlich bis gut, entweder jemand aus Runde eins (ich glaube aber ehrlich gesagt an keinen Jimmy G Trade mehr) oder eben Walker würden mir dann sehr zusagen - von daher Lob für den Pick. :thumb:

Edit: Ich erinnere mich übrigens gerade daran, dass ich - ich glaube sogar noch nach dem Draft letztes Jahr - mit dir über die fehlenden WR's diskutiert habe und schon vorausgeblickt habe, dass man dieses Jahr dann wohl WR als Top-Target haben könnte. Glaube du hast da sogar noch auf den Mitchel-Pick verwiesen, von dem ich aber den nächsten Kembrel Thompson erwartet habe; zu Lewis gab es schlechte Berichte über den Rehab, White hatte nicht gäntlich überzeugt, bei Amendola hatte ich langsam mit einem Cut/keiner Production wegen Verletzungen Zweifel, Hogan war irgenein 450 Yard Scrub den die Bills nicht wirklich halten wollten. Wie man sich täuschen kann. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Ja Howard wäre halt ein fancy Pick, allerdings seit dem Signing von Allen nicht mehr wirklich realistisch.
Unsere Diskussion war glaube ich irgendwann um Woche 6- 8. Mitchell hatte als Gametape glaube ich auch nur eine gute Preseason Halbzeit, bevor er sich die Hand gebrochen hat. Amendola war das ganze Jahr ein Nicht-Faktor bis die zweite Hälfte des SB begann. Von daher ist das schon nachvollziehbar. Aber durch den Cooks Trade braucht man jetzt natürlich keinen Receiver mehr. Auf der Guard und Centerposition könnte man eventuell noch nachlegen, aber Priorität hatte der Rush. Für den nächsten Pick habe ich auch schon ein Profil im Auge, mir fehlt noch der passende Spieler :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.504
Punkte
113
Ort
Austria
Mixon ist talentetechnisch natürlich fantastisch an der Stelle, aber charakterlich ohne jede Frage ein absolutes Arschgesicht. Passt insofern perfekt nach Cincinnati :saint:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Hatte Mixon auch für die Bills auf der Liste und bin froh dass mir die Entscheidung abgenommen wurde :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.504
Punkte
113
Ort
Austria
Oh schade, hatte gehofft, dass ich Everett noch mit dem Bucs-Pick kriege. Guter Value auf jeden Fall, bin bei den TEs schon sehr gespannt, wann die im echten Draft vom Board kommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also der Pick Tausch mit den Eagles und den Ravens ist doch nicht so teuer wie gedacht. Ohne Sche*ß jetzt, ich hätte gerne Walker und Mixon gepickt, in der Reihenfolge. Und beide gehen an 72 und 73 weg. :laugh:

Walker hatte tolle Stats bei Florida State, aber die Scouts hatten Bedenken bzgl seiner Athletik. Die hat er bei der Combine, in den Position Drills (richtig getestet hat er erst am Pro Day), gezeigt und später dann auch beim Pro Day gute (4.76 40) bzw. solide (9'7 vertical) Vorstellungen gezeigt. Das sollte ihm helfen. Kann mir gut vorstellen, dass er zu dem Zeitpunkt in der Realität schon weg ist. Toller Pick für die Pats, weil er wirklich sehr versatile ist. Value + Need + scheme fit = passt wie A*sch auf Eimer. :thumb:

Zu Mixon: ganz ehrlich, würde mich sehr wundern, wenn der aus der 2. Runde herauskommt. Er ist rein sportlich das zweitbeste RB prospect im Draft, wahrscheinlich sogar das beste (Fournette ist, bei allen Stärken, nicht gut im Passing Game, und das ist heutzutage vielen Teams wichtig). Er ist einfach wahnsinnig komplett. Big, strong, fast, athletic, good receiver. Ohne den Off the field incident würde der zu 100 % in der 1. Runde gehen. Elite Talent.

Das Off the field Zeug ist furchtbar, ja nicht falsch verstehen. Mich stört nur, dass das Video am Ende den Unterschied macht. Die Tat ist dieselbe, ob sie gefilmt wird oder nicht. Tyreke Hill hat seine schwangere Freundin in den Bauch geschlagen. Davon gibt es kein Video, sonst würde er zu 100 % nicht in der NFL spielen. Aber das finde ich viel schlimmer als das was Mixon getan hat. Mixon wurde zuerst körperlich angegangen (geschubst). Gerüchteweise zuvor noch rassistisch beschimpft. Dass er reagiert hat (im Gegensatz zu Hill, der agiert hat) ist die Realität. Wie gesagt, ein athletischer Mann darf trotzdem niemals niemals nie (da könnten jetzt Til Schweiger mäßig noch hundert Ausrufezeichen stehen) so reagieren. Ich will die Tat kein Stück relativieren. Mir geht es nur darum, die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Es gibt, leider, viel domestic violence Zeug bei College Athletes und NFL Spielern. Es ist zwar menschlich, dass wir das, was wir sehen, anders verarbeiten, aber das macht es nicht richtig. Die Tat sollte entscheidend sein. Wer weiß bspw., was Jourdan Lewis gemacht hat?

Der Vorwurf ist:

Lewis dragged the woman across the living room floor and "grabbed her by the neck and held her down on the floor for about three seconds" before he left the apartment, according to the report.

Das ist der Vorwurf der Frau, darüber hat noch kein Gericht entschieden. Also ist Vorsicht geboten. Aber wäre das, wenn es stimmen sollte, eurer Meinung nach jetzt so signifikant weniger schlimm, dass Lewis gedraftet werden "darf" aber Mixon nicht? Die langfristigen Konsequenzen für die Frau mag weniger schlimm sein, aber einen großen "qualitiativen" Unterschied sehe ich nicht. 3 Sekunden mit dem Nacken auf den Boden drücken finde ich abscheulich.

Und, was ich noch ganz wichtig finde: Lewis wird im August 22. Mixon war zum Zeitpunkt der Tat 18. 4 Jahre sind eine unendlich lange Zeit, was die Entwicklung von Teenagern zu Erwachsener angeht. Deswegen finde ich bspw. Greg Hardy noch viel schlimmer als Mixon und Lewis. Der Typ war bei dem Vorfall 26 Jahre alt. Da hat man gefälligst Erwachsen zu sein und sich entsprechend zu verhalten. Oder anders gesagt: wenn ich überlege, wem ich nach einem schlimmen Vorfall eine 2. Chance gebe, dem 18 oder dem 22 bzw. 26 jährigen, dann wähle ich in den meisten Fällen den 18-jährigen.

Um das auch klar zu sagen: wer generell die Einstellung hat, dass kein Spieler mit von einem Gericht verurteiler Gewalt gegen Frauen in der NFL spielen sollte hat meinen Segen. Manche Owners sehen das so. Dann verlange ich nur Konsequenz (beim Star QB wie beim bottom of the roster guy) und sage :thumb:. Man darf natürlich auch den Einzelfall abwägen, gar kein Thema, aber dann bitte nicht wegen dem Video, sondern aufgrund des Tathergangs. Das Video macht zwar einen psychologischen Unterschied, aber mMn keinen qualitativen.

Nochmal konkret zu Mixon: wer ihn draftet sollte natürlich einen intensiven Charakter Test bei ihm durchführen. Wenn er noch derselbe ist wie der 18-jährige Freshmen, der die Frau geschlagen hat, sollte er nicht in der NFL spielen. Aber die Chancen auf eine Weiterentwicklung stehen bei dem 18-jährigen nunmal besser als bei dem Mitzwanziger. Und das ganz unabhängig von der Strafe von staatlicher und gesellschaftlicher Seite, die einen Menschen ja auch verändern kann (nicht muss). Die Bestrafung staatlicherseits war bei Mixon nicht sonderlich hoch, was man jetzt für oder gegen ihn verwenden kann (wir haben immerhin das Urteil und damit auch die Einschätzung eines unabhängigen und seriösen Gerichts und in den USA ist das Strafrecht normalerweise deutlich härter als bei uns). Das Gericht hat es relativ stark gewertet, dass Mixon zuvor provoziert und körperlich angegangen wurde. Das ist jetzt aber eine andere Diskussion.

Zu unserem Draft: die Bengals sind sicherlich eines der naheliegendsten Teams für ihn, wegen ihrer Geschichte mit schwierigen Charakteren. Mein Tipp für Mixon ist der 2nd round Pick der Bengals. Wenn, ja wenn die Browns ihn nicht mit ihrem 2nd rounder picken (Hue Jackson war lange Zeit bei den Bengals und zudem haben sie 2 1st rounder, womit sich ein Mixon Pick besser verkaufen ließe, weil die 2 1st rounder eher im Medienfokus stehen). Am meisten gegen die Bengals spricht mMn deren RB Situation, die ja nicht sooo schlecht ist. Wobei ich kein Bengals Experte bin, keine Ahnung wie viel die von dem Duo Hill/Bernard halten. Ein wirklich gutes Running Game würde Dalton schon sehr helfen, allerdings braucht es dafür auch besseres OL play...


Kpassagnon und Everett sind übrigens auch gute Picks. Das waren jetzt 4 gute Picks hintereinander. Ich bin nur auf Walker und Mixon näher eingegangen, weil ich sie für die Eagles im Hinterkopf hatte. Und bei Mixon aus den offensichtlichen Gründen. ;)

Ach ja:

Wer ist jetzt dran? Im Thread wurde @skyw@lker namentlich verlinkt, allerdings landet man mit diesem link bei @liberalmente .

Wie erwartet kam die Verlinkung von Max nicht an. Immerhin kam die von Giko an. :D
 
Oben