!Wichtig! Mockdraft 2017 Sportforen Diskussionsthread


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Das mit Lewis ist keinen Deut besser, das mit Hill sowieso nicht. Ich würde solche Spieler ja ohnehin nie im Leben draften, aber als NFL-Fan weiß man ja, dass das leider anders läuft. Aber es gibt zum Glück auch viele andere high character kids im Draft ... ich hab letztens irgendwo ein Combine-Interview mit Tre White gesehen und da kannst du gar nicht anders, als den Jungen ins Herz zu schließen. Solche Spieler pickt man dann sogar in nem Mock Draft lieber als ne geistige Luftpumpe.

Mich würds nicht wundern, wenn die Bengals in diesem Draft mit Rueben Foster und Joe Mixon rausgehen ... würde irgendwie passen wie Faust auf Auge. Wobei man zu Fosters Verteidigung sagen muss, dass dessen off-the-field stuff im Vergleich zu Mixon und Co. reinster Kindergeburtstag ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt muss ich mal ein bisschen kritisieren. :D Foreman passt mMn gerade zu den Saints nicht so gut. Er ist ein Powerback und hat bei seinem Pro Day überraschenden Speed gezeigt, aber er ist recht eindimensional. Das verkraften die Saints mit Ingram, aber ich glaube deren RB #2 sollte eher andere Skills haben. Interesse an Adrian Peterson hin oder her.

Space spricht die arm strenght Probleme bei Kaaya an. Ich glaube BA würde den nicht wollen. Die Kehrseite ist, dass es schon Gerüchte gibt, das kommende könnte gut das letzte Jahr von Arians werden (nicht weil er auf dem Hot Seat sitzt, das wäre ja lachhaft, sondern wegen Alter und Gesundheitszustand). D.h. vielleicht reicht es ja, wenn Steve Keim ihn schätzt. Aber ganz ehrlich, bevor ich Kaaya jetzt drafte nehme ich lieber einen Spieler wie Josh Jones, der den Jefferson Abgang abfedern kann und hole mir einfach nächstes Jahr einen QB. Ohne Palmer, Fitzgerald und evtl Arians steht eh ein rebuild an. Da kann ich dann auch einen late 1st round QB langsam heranführen und setze, bis er soweit ist, einfach auf Running Game und gute Defense.

Josh Jones ist sehr viel Value an der Stelle, aber ob es ausgerechnet für die Ravens viel value ist? Mit Weddle und Jefferson sind die halt auf der Safety Position schon edel besetzt. Allerdings ist Weddle 32, von daher kann man ihn wohl als Pick für die Zukunft (und bis dahin eine Rolle im Nickel Package) an dieser Stelle rechtfertigen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Ja berechtigt. Habe bei mir einen Strich bei Value Huren Pick gemacht. :D Aber Jones war mir dann auch Hintergrund, dass die Ravens ihn schon bischen hofiert haben zu viel Value, dass ich ihn rutschen hätte lassen. Mit den Vikings hätte ich dann eh genommen. :D

Mayock hat wie ich kurz angedeutet seine neuen Position Rankings getan. Viel tut sich da nicht mehr. Eine gute Nachricht habe ich. Eine der Konfliktpunkte bei unseren unterschiedlichen WR Boards(liberalmente hat den Grund gut herausgearbeitet) zwischen liberalmente u. mir hat sich da erledigt. Er führt Samuel nun als RB. :D

Hier ist er nun Fünfter, tied mit eben dem hier schon thematisierten Mixon. Dazu wurde er auch befragt. Er meinte 18-20 Owner sagen bei so einem Spieler, den dürft ihr mir nicht ins Haus holen. Der Rest stellt eben auf, ab wann die Schmerzgrenze da ist. Die Chiefs haben ähnlich mit Tyreke Hill letztes Jahr gehandelt u. fünf Wochen Shitstorm eingehandelt u. dann ging einfach weiter u. er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen u. gut gespielt. So hat es Mayock erläutert. Ich meine die Hill Geschichte hat liberalmente auch schon erwähnt.

Die QB Liste hat er ziemlich durcheinandergewürfelt. Hier ist nun sein Nr. 1 Watson.

Mein Freund Moton steigt bei ihm auch jetzt u. ist nun viertbester OT. Überrascht mich nicht, weil das ist schon ein recht interessantes Prospect. Er gesteht aber auch ein, dass er Schwierigkeiten hätte fünf Tackles in dieser Draft zu finden, die für ihn in den ersten drei Runden draftbar sind. Gut daher habe ich Moton auch als eher Guard gesehen. :D Aber er begründet damit auch das totale Overpayen von den Tackles in der FA.

In der Interior Line ist Wormley nun Zweiter bei den D-Liner.
Danach kommt mein MacDowell.

Edge Rusher: Hat Harris nun Williams verdrängt aus den Top 5. Charlton wird bei ihm gar nicht geführt. Walterfootball hat ihn ja in seinem Mockdraft an 11 zu den Saints. Hier vertraue ich eher Mayock. Charlton haut so jetzt nicht die NFL Scouts per se vom Hocker. Da fehlt schon so Natural abilities eines Pass Rushers für die NFL. Auf dem Gamefilm sieht man das nicht so, was ihn für mich eben interessant macht u. ich daher hoffe, vielleicht fällt er doch zu den Falcons. Man darf ja träumen. ;)

Nach Space, kommt übrigens Little, dann NCS, dann Max.

Neue Liste kommt dann wahrscheinlich morgen.

Zur vierten Runde habe ich mir auch schon Gedanken gemacht(falls wir soweit kommen), wie wir das zwar machen können für die Interessierten, aber ohne viel Druck. Vorschlag bekommt ihr dann, sobald wir soweit sind. Ich bin dann das nur schon einmal zur "Vorwarnung" wieder etwas im unaktiveren Modus. Nach Ostern wird wieder intensiv. Aber ganz los seid ihr mich dann nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der Interior Line ist Wormley nun Zweiter bei den D-Liner.
Danach kommt mein MacDowell.

In einem relativ offenherzigen Moment (normalerweise kommt sowas eher indirekt heraus, offen aussprechen ist selten) haben Jeremiah und Brooks in ihrem Podcast erzählt, dass sie von mehreren NFL Scouts gehört haben, dass die Michigan State Coaches in den Gesprächen seinen Charakter absolut vernichten. Sowas ist pures Gift für den Draftstock. Für ihn spricht, dass die DT class richtig übel ist (der krasse Gegensatz zum letzten Draft, das fliegt ein bisschen unter dem Radar, weil die OL so mies sind :D). Aber wenn solche Kommentare es schon in die Öffentlichkeit schaffen sieht es nicht gut aus. Wer weiß, vielleicht fällt er gar zu Day 3 (also 4. Runde). Ich habe persönlich gar nichts von ihm gesehen, das ist eher ein genereller Kommentar dazu, wenn die eigenen College Coaches deinen Charakter zerpflücken. Normalerweise kommt da wenn, dann dezente Kritik.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Ja stand auch bei den Gerüchten bei Walterfootball. Kam auch in meiner Begründung vor. Es ist wohl auch ähnlich dazu wie bei Alexander, dass grundsätzliches Verständnis für die Plays angezweifelt haben.

Aber ich kenne Mike. Das interessiert ihn nicht. Sieht er in ihm einen guten Footballspieler holt er ihn(wenn es nicht um grobe off field Geschichten geht, eher Richtung work ethic)
Wobei er bei den Bengals noch mit ganz anderen "Vögeln" zu tun hatte u. gute Spieler gemacht hat.

Also vom Playing Stil hat er mir so ähnlich wie Richardson gewirkt aus der letzten Draft(sehr grob) Der hat noch bischen bessere Physis, dafür hat MacDowell für mich schon erstaunliche Fähigkeiten im Outside Rush.

Natürlich absolute Zustimmung bezüglich den Inside Trenches(Defense) u. den O-Linern. Wenn Teams in den Trenches gebaut werden, ist diese Draft keine gute Basis. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Bin ich froh, dass Kaaya vom Board ist und ich diesen Pick für die Steelers nicht machen muss :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Jetzt muss ich mal ein bisschen kritisieren. :D Foreman passt mMn gerade zu den Saints nicht so gut. Er ist ein Powerback und hat bei seinem Pro Day überraschenden Speed gezeigt, aber er ist recht eindimensional. Das verkraften die Saints mit Ingram, aber ich glaube deren RB #2 sollte eher andere Skills haben. Interesse an Adrian Peterson hin oder her.

Tja, wir sind jetzt in einem Bereich, da iss mein scouting nimma ganz so gut. Da fehlt mir dann die Zeit. Hab im Moment noch nicht mal den Ansatz einer Idee für die Fins. Daher ist eine 4. Runde für mich eher Raten und needs-bedienen als alles andere ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Habe das neue Schedule als Richtwert eingepflegt.

Hoffe habe keinen händischen Fehler drin. ;) Bitte um kritische Durchsicht. Noch ist mein Zeitplanalgorithmus noch nicht ganz vorbereitet. Beim letzten meiner 10.000 Arrays ist ein Fehler drin. :D

Eagles Ravens Trade ist berücksichtigt. Liberalmente darf dann doppelt picken. (Panthers Eagles)

Bis zu Gikos Pick ist Little Rundenbevollmächtigter(Dallas Pick). Den Rest übernimmt dann Supatim.

3-83 Tennessee Titans (NCSHawk) 14.04.2017 12:00 -18:00
3-84 Tampa Bay Buccaneers (Max Power) 14.04.2017 18:00 -21:00
3-85 Detroit Lions (Giko) 14.04.2017 21:00 -12:00
3-86 Minnesota Vikings (Obmann) 15.04.2017 12:00-15:00
3-87 New York Giants (Tajiri262) 15.04.2017 15:00-21:00
3-88 Oakland Raiders (Dernbi) 15.04.2017 21:00 -12:00
3-89 Houston Texans (NCSHawk) 16.04.2017 12:00 -18:00
3-90 Seattle Seahawks (Dernbi) 16.04.2017 18:00 - 24:00
3-91 Kansas City Chiefs (muju90) 17.04.2017 06:00 - 12:00
3-92 Dallas Cowboys (Giko) 17.04.2017 12:00 – 18:00
3-93 Green Bay Packers (Cudi) 17.04.2017 18:00 – 24:00
3-94 Pittsburgh Steelers (Max Power) 18.04.2017 06:00 - 09:00
3-95 Atlanta Falcons (Obmann) 18.04.2017 09:00 - 12:00
3-96 New England Patriots (skyw@lker) 18.04.2017 12:00 -18:00
3-97 Miami Dolphins (SUPATIM) 18.04.2017 18:00 -24:00
3-98 Carolina Panthers (liberalmente) 19.04.2017 06:00 – 09:00
3-99 Philadelphia Eagles (liberalmente) 19.04.2017 09:00 -12:00
3-100 Tennessee Titans (NCSHawk) 19.04.2017 12:00 -18:00
3-101 Denver Broncos (Little) 19.04.2017 18:00 – 21:00
3-102 Seattle Seahawks (Dernbi) 19.04.2017 21:00 – 09:00
3-103 New Orleans Saints (SUPATIM) 20.04.2017 09:00 – 12:00
3-104 Kansas City Chiefs (muju90) 20.04.2017 12:00 – 18:00
3-105 Pittsburgh Steelers (Max Power) 20.04.2017 18:00 – 21:00
3-106 Seattle Seahawks (Dernbi) 20.04.2017 21:00 – 09:00
3-107 New York Jets (Little) 21.04.2018 09:00 – 12:00
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eagles Ravens Trade ist berücksichtigt. Liberalmente darf dann doppelt picken. (Panthers Eagles)

Wie fies. Da muss ich jetzt hoffen, dass ich bei den Panthers eine gute Need/Value Kombination finde - oder halt ganz stark sein und fair den Panthers den meiner Meinung nach besseren Spieler geben. :D

Supatim, das mit Foreman war absolut nicht böse gemeint. An sich kann der auch in der 3. Runde über die Theke gehen. Da ich ihn ein bisschen kenne fand ich nur gerade die Pass Happy Saints kein optimales Team für ihn. Aber ich weiß und merke es selbst, dass die Luft langsam extrem dünn wird. Deswegen bin ich ehrlich gesagt auch gegen eine 4. Runde hier im Mockdraft. Die 108 bis 150 besten Spieler kennen, bis auf wenige Ausnahmen, wohl nur wenige von uns wirklich gut.

Von den letzten Picks stechen für mich Shaheen (der hätte, trotz für 2017 nicht vorhandenem Need, auch ein Pick für meine Eagles sein können) und King heraus. Shaheen bewegt sich echt gut für einen 6'7 278 pounds Menschen. ;) Natürlich ist er roh, dazu Small School. Aber er hat tolle Anlagen für einen Y-TE (also in-line Blocking, aber bei ihm eben durchaus auch Receiving) und in der 3. Runde kann man da nichts falsch machen bei ihm.

King ist athletisch limitiert, aber wie tajiri schreibt, gute Karriere bei Iowa und das ist immerhin eine solide Big 10 school. Kann als Returner spielen und sollte als Nickel CB auch in der NFL zurecht kommen. Da kann man ebenfalls überhaupt nicht meckern in der 3. Runde.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Jetzt erst bemerkt, dass ich dran bin, die verlinkungsscheiße hat natürlich wie immer nicht funktioniert. Das Feature sollte man echt wieder raus nehmen, nach dem sich ja scheinbar niemand darum kümmert, dass es auch nach dem das ganze jetzt 1,5 Jahre nach der Einbindung ins Forum immer noch genauso schlecht läuft wie zu Beginn.

Pick kommt innerhalb der nächsten Stunde hoffe ich.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Ja lass dir ruhig Zeit. Ich muss auch erst einmal sondieren. Gibt zwar noch einen Spieler, den ich kenne, aber ob der was für die Vikings ist. Buh Rest ist dann wirklich black hole Pick für mich.

Einen Spieler habe ich mir noch angeguckt. Bin schwer begeistert für jemand der dritte Runde möglich ist. Entweder ihr holt ihn, oder ich mit den Falcons. ;)

Mayock graded ihn sogar als 2nd Rounder. Denke aber für die Vikings nehme ich jemand anderes, wenn ihn Giko nicht nimmt, was ich nicht denke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Hat ein wenig länger gedauert, aber jetzt ist der Pick raus. Auf der Suche nach DTs und DEs konnte ich mich leider nicht so wirklich verlieben. Bei Williams war das dann quasi liebe auf den ersten Blick für diesen Draft. :love2:
Gibt zwar ein paar Passrusher die mir durchaus gefallen hätten und auch noch mindestens einen CB, den ich mir sehr gut hätte vorstellen können, aber jetzt hab ich dann einfach mal nicht nach Need gedraftet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt erst bemerkt, dass ich dran bin, die verlinkungs******e hat natürlich wie immer nicht funktioniert. Das Feature sollte man echt wieder raus nehmen, nach dem sich ja scheinbar niemand darum kümmert, dass es auch nach dem das ganze jetzt 1,5 Jahre nach der Einbindung ins Forum immer noch genauso schlecht läuft wie zu Beginn.

Pick kommt innerhalb der nächsten Stunde hoffe ich.
Sorry, mein Fehler - hätte auch ne PN mitschicken sollen.

Marcus Williams (ich gehe mal davon aus, dass der Mike ein Tippfehler ist ;)) ist klasse Value an der Stelle. Hatte ich für den Steelers-Pick noch auf den Zettel gehabt, aber war klar, dass er nicht mehr so weit rutscht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Sorry, mein Fehler - hätte auch ne PN mitschicken sollen.

Marcus Williams (ich gehe mal davon aus, dass der Mike ein Tippfehler ist ;)) ist klasse Value an der Stelle. Hatte ich für den Steelers-Pick noch auf den Zettel gehabt, aber war klar, dass er nicht mehr so weit rutscht.


Hab überlegt, ob ich es schaffe den bis zu meinem Cowboys Pick durchrutschen zu lassen, aber das war mir dann doch zu heikel. Also bis zu den Steelers wäre der gute Mike :clown: definitiv nicht gedroppt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Schön was du hier herausgesucht hast. Habe mir jetzt natürlich McDowell angeschaut.

Toll was hier herausgearbeitet. Alle Stärken, alles Upside u. Fragezeichen sind toll herausgearbeitet. Kann ich nur empfehlen. Das ist das was ich sagen wollte nur mit Bildern u. noch fundierter.

Ich empfehle das Video aus dem Grund, warum ich McDowell so interessant empfinde. Es wird klar herausgearbeitet, wie sie ihm die gesamte D-Line rotieren lassen haben u. sogar NT mit der 1-Technique spielen lassen. Die Pass Rush Position, die sie ihn spielen haben lassen, wird auch klar gezeigt.
Es wird auch das herausgearbeitet, was ich bei Prospects immer auch als Stockschädlich sehe. Er wurde sehr unterschiedlich eingesetzt u. dementsprechend hat er nicht in der echten Position wachsen können.
Seine Penetration ist teilweise grandios.

Also Video ist wirklich extrem stark u. danach bin ich mir noch sicherer. Sollte er das Fallen beginnen u. er ist noch da wenn Zimmer picken darf, dann landet er bei den Vikings. Bin selbst gespannt, ob das stimmt. ;) Mal sehen freue mich auf ihn in der NFL. Das ist das was unser kleine Runde auch bringt. Du guckst auf Spieler noch genauer, also ich tue es besonders, wenn sie aus der Draft kommen. ;)

Was natürlich die Frage ist, wie schlimm hat er sich wirklich präsentiert. Das bleibt als Unsicherheit.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Derek Rivers wird für mich spannend in der NFL zu verfolgen. Ich war auch immer kurz davor ihn sogar bei den Ravens hier zu picken. Die Vikings haben ihn eingeladen. Aber da ich dieses Jahr bischen "scratchiger" draften will, hat der Spieler für mich irgendwie nicht gepasst. Ich sehe von dem was ich sehen konnte nicht das riesige Upside. Es wird dann damit begründet, dass er viel run responsibilities hatte in vielen Plays. Dann muss ich sagen, dann hat er gar nicht soviel Upside, weil das kann man lernen.

Ich erwarte hier eine solide 3-5 Jahre Karriere als situational Player LE insbesondere bei Run Downs. Aber sehe hier keinen Spieler der so richtig durchstarten will. Mein "Draftohr" sieht das übrigens anders u. bezeichnend ihm teilweise exzellente Anlagen. Bin hier also eher Mindermeinung. Aber ich habe mir von dem Spieler vielleicht sogar Videomaterial angeguckt, wie von keinem anderen Spieler, weil er eben schon relativ hoch gehandelt wird(gerade bei "meinen Teams"). Aber ich sah es nicht.

Bin hier auch für mich wieder höchst gespannt, ob ich hier den Spieler zu negativ sehe, weil er auch definitiv Anfang Runde 3 gehandelt wird usw. Aber kein Spieler wo ich irgendwie so richtig überzeugt von bin. Ich dokumentiere das mal wieder hier für mich. Es sei mir verziehen.

Der "X" Spieler von mir, war es noch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Rivers war der Spieler mit dem 2nd round grade, den ich meinte. Durchaus ein Kandidat für die Steelers, deshalb hab ich mich intensiver mit ihm beschäftigt ... mir gefällt er schon gut, aber ich denke, die kleine Schule wird ihm ein bisschen kosten. Aber wenn die Steelers an 30 keinen OLB nehmen, wäre das an 62 dann ein Pick, den ich feiern würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also picke ich stur nach BPA, auch wenn die Giants auf der DE-Position sicherlich nahezu am Wenigsten need haben entscheide ich mich hier für Rivers.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Defensive End ist eine Rotationsposition wie kaum eine andere. Die Giants haben da eigentlich nur JPP und Vernon als Starter, dahinter aber verdammt wenig. Ich kann Rivers als Spieler nicht einschätzen, aber ein Need bedient er mMn in jedem Fall. Wenn er dann noch gutes Value ist - umso besser für die Giants.
 
Oben