Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Feigenbutz hat durchaus mehr Talent als Arslan, doch Arslan hat eine enorme Zähigkeit, einen eisernen Willen und eine seit Jahrzenten auf ihn geschulte und prädistinierte Kampfweise, zudem ein zwar sehr "bodenständiges" Team/Trainer, doch die beiden arbeiten sehr lange zusammen und passen anscheinend perfekt zusammen. Dazu kommt noch Arslans unglaubliche Disziplin und Trainingsfleiß, weshalb er wohl auch mit Mitte Ü40 noch für den einen oder anderen fight gut ist.
Feigenbutz hat aber theoretisch noch immer mehr als genug Zeit und auch das nötige Talent, um über die nächsten Jahre einen weiten Sprung nach vorne zu machen. Vielleicht ist ja sein jetziger Trainer, Zoltan Lunka der richtige für ihn. Aber wenn ich schon lese dass dort Sparringpartner eingestellt werden die Reihenweise ins Krankenhaus befördert werden, muss ich an der Trainings-Qualität doch ziemlich zweifeln.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ach komm, das mit dem Krankenhaus ist doch nur wieder dieser Trashtalk seines Teans. Ernst nehmen muss man das nicht.

Ob Feigenutz mehr Talent als Arslan hat? Dahinter setze ich ein Fragezeichen. Arsland kann vielleicht nicht so viel aber das sehr konsequent. Bei Feigenbutz kann ich boxerisch noch nicht viel sehen. Natürlich ist der Junge nicht Talentfrei ... aber Arslan ist Jemand der mit Leuten aus der Weltspitze im Ring stand und sich bewährt hat .... Feigenbutz tut sich gegen die C Liga schon schwer und scheidet am B Level. Er hat einen gewissen Killerinstinkt, das ist ein Talent ... dafür ist er dann aber viel zu unpräzise. Ob der Punch wirklich gut ist? Das muss man auch erst gegen wirklich gute Gegner sehen. Im Moment vermag ich da keine Aussage zu treffen. Feigenbutz müsste eigentlich 2 - 3 Jahr mal ganz kleine Brötchen backen und mit einem guten Trainer arbeiten, dann könnte er die Top 50 in Angriff nehmen. So wird es aber nicht kommen und damit seine Karriere schneller vorbei sein als sie begonnen hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Ich will Wegner als Boxtrainer nicht bewerten, mir genügt schon sein Alter. Er wird nun bald 76, dies sollte genügen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ach komm, das mit dem Krankenhaus ist doch nur wieder dieser Trashtalk seines Teans. Ernst nehmen muss man das nicht.

Ob Feigenutz mehr Talent als Arslan hat? Dahinter setze ich ein Fragezeichen. Arsland kann vielleicht nicht so viel aber das sehr konsequent. Bei Feigenbutz kann ich boxerisch noch nicht viel sehen. Natürlich ist der Junge nicht Talentfrei ... aber Arslan ist Jemand der mit Leuten aus der Weltspitze im Ring stand und sich bewährt hat .... Feigenbutz tut sich gegen die C Liga schon schwer und scheidet am B Level. Er hat einen gewissen Killerinstinkt, das ist ein Talent ... dafür ist er dann aber viel zu unpräzise. Ob der Punch wirklich gut ist? Das muss man auch erst gegen wirklich gute Gegner sehen. Im Moment vermag ich da keine Aussage zu treffen. Feigenbutz müsste eigentlich 2 - 3 Jahr mal ganz kleine Brötchen backen und mit einem guten Trainer arbeiten, dann könnte er die Top 50 in Angriff nehmen. So wird es aber nicht kommen und damit seine Karriere schneller vorbei sein als sie begonnen hat.
Sein letzter Kampf hat mich auch ein wenig endtäuscht.....wenn überhaupt verbesserungen da waren, konnte man sie mit bloßem Auge nicht erkennen......gut möglich dass ich falsch liege und nie was aus ihm wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Feigenbutz hat durchaus Talent. In irgendeinem Kampf hat man ihm neue Sachen beigebracht, zwar völlig ohne Kontext, aber die Bewegung sah für drei Wochen einstudiert prima aus. Das sind nur alles Konfettispielchen, ohne dass da einer nen Plan verfolgt und wirklich einen kompletten Boxer mit irgendeinem Plan formt wird das nichts. Don House hat z.B. Huck in kürzester Zeit auf eine vernünftige Schiene gestellt, da war zwar vieles noch hölzern, aber durchdacht und mit ner Lösung für jede Situation. Der war nur zu blöd das zu kapieren dass er den besten Kampf seiner Karriere geliefert hat, und nur am stupiden mitkeilen wollen gescheitert ist als er sich nicht mehr an den Plan gehalten hat.

Habe mir nochmal den "Kampf" gegen Liebenberg angetan, da fehlte einfach ne Taktik mit Ideen wie er seine löchrige Doppeldeckung umschifft. Da war wieder mal zuviel "Amateurschule" für nen 3x3-Kampf drin, wo man an Punkte denkt und nicht an ne Taktik für einen 12-Runden-Profikampf. Wenn man am Seil in der Ecke gestellt wird und die eigene Deckung hat überall Löcher, dann clincht man SOFORT, und lässt den Typen nicht erstmal 5 Treffer landen bevor man dann doch mal greift. Alternativ halt die Ottke-Gedächtnisrolle am Seil um weg zu kommen. Ich hasse es, wenn Leute die Inselbegabungen haben wie Athletik und Schlagkraft dann auf irgendeine 08/15-Amateurschule getrimmt werden die völlig andere Voraussetzungen braucht, und für nen ganz anderen Zweck geschaffen ist. Um nochmal den Vergleich mit House beim ebenfalls recht limitierten Huck zu ziehen, der hat ihm beigebracht schlicht wegzugehen wenn er nicht selbst agiert, immer nen kleinen Schritt aus der Reichweite raus. Sparsam seine Spots suchen, dann Überfall, agieren, und wieder weg. Für den nicht so intuitiven Huck wie gemalt.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Feigenbutz hat keine Ringintelligenz. Ich ziele damit nicht auf seine normalen kognitiven Fähigkeiten ab da das zwei paar Stiefel sind. Das sein Ring IQ bescheiden ist, sieht jeder Boxfan. Er hat nun bald 30 Profi Kämpfe auf dem Buckel und ist dafür einfach nicht souverän und verfehlt und wilde Agitation. Da bräuchte es wie richtig angemerkt wurde eine ordentliche taktische Marschroute. Entsprechend einen guten Profi Trainer. Dass man ihm jetzt einen Amateurtrainer an die Seite stellt ist ein Witz. Das wurde ja auch richtig angemerkt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Abass Baraou hat seinen Profivertrag bei Sauerland unterschrieben. Bin sehr gespannt auf den Jungen und traue Ihm einiges zu.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Abass Baraou hat seinen Profivertrag bei Sauerland unterschrieben. Bin sehr gespannt auf den Jungen und traue Ihm einiges zu.

Abwarten. Sein Stil basiert vor allem darauf, den Gegner mit extremer Workrate zu überpowern. Da muss er bei den Profis das Tempo drosseln, ansonsten braucht er ab Runde 5 ein Sauerstoffzelt. Und ob er dann noch effektiv ist, muss man sehen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Abwarten. Sein Stil basiert vor allem darauf, den Gegner mit extremer Workrate zu überpowern. Da muss er bei den Profis das Tempo drosseln, ansonsten braucht er ab Runde 5 ein Sauerstoffzelt. Und ob er dann noch effektiv ist, muss man sehen.

Natürlich muss der Junge noch einiges lernen. dazu zählt auch nicht zu überpowern. Dennoch hat er Talent und gute Anlagen. Es wird noch eine Weile dauern, aber er kann einiges erreichen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Halte ihn für einen der besten deutschen Amateurboxer.Benötigt natürlich seine Zeit.Bin mal gespannt!!
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Sein Berater ist auf jeden Fall eine Schwätzer:

Der mehrfache Deutsche Meister (u.a. 2014 – 2016, drei Mal in Folge) und Mannschaftsmeister 2016 wird von Karim Akkar beraten, der sagt: „Sauerland steht seit 40 Jahren für seriöses Boxen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Für Rotlicht stehen sie ja nicht, und was die Scorecards angeht stehen ihnen zumindest 98,75% der US-Promoter in nichts nach.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Sportlich keinen Wert, Nielsen wird wohl fallengelassen und was sollen Abrahams Ziele noch sein? Ein weiterer Payday durch nen WM-Shot? :sleep:
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Arthur kann in Deutschland noch interessante Kämpfe bringen. Unter anderem gegen Tyron Zeuge, Feigenbutz und Co.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Arthur kann in Deutschland noch interessante Kämpfe bringen. Unter anderem gegen Tyron Zeuge, Feigenbutz und Co.

LOL Feigenbutz gegen Abraham, Bubi ging doch schon gegen Torosyan im Sparring KO.
Erinnere mich noch, das Arthur das auch im Intview erwähnte und ziemlich genervt war von Feigenbutz.

Würde mir den Kampf aber geben. :teufel:
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Interessant wären die deutschen Duelle allemal. Das er nicht gegen den Sieger der WBSS antreten sollte ist klar.
 
Oben