Wie geht's weiter Vitali?


ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Povetkin hat wenn man doch ehrlich ist seit Jahren keinen wirklichen Gegner gehabt - Es waren entweder alles Kämpfer, die schon jenseits von Gut und Böse waren (Rahman, Boswell), "Fallobst" (dabei der grandiose Punktsieg gegen Firtha u.a) oder eben ein Marco Huck, der im HW eigentlich keine wichtige Rolle spielen kann.

das ist es ja
povetkin mischt sich in die gegnerwahl ja nicht ein
dennoch ist es verständlich das er nicht allzu scharf darauf gewesen ist sich in absolute topform zu bringen wenn er sowieso nie erstklassige gegner geboxt hat
wer macht das im hw denn schon?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, aber das ist dann auch eben ne Ausrede - Die Klitschkos treten ja auch nicht mit 10 kg mehr gegen Charr oder Pianeta an - Nen Bayernspieler stellt das Training auch nicht ein, wenn es gegen Augsburg geht
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Naja, aber das ist dann auch eben ne Ausrede - Die Klitschkos treten ja auch nicht mit 10 kg mehr gegen Charr oder Pianeta an - Nen Bayernspieler stellt das Training auch nicht ein, wenn es gegen Augsburg geht

training einstellen ist ja auch arbeitsverweigerung :)
aber wo du schonmal den vergleich zum fußball aufstellst
es ist schon so das auch top-teams nicht immer voll konzentriert sind und die einstellung nicht immer 100%ig da ist gegen vermeintlich schwächere teams
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Trotzdem sind diese körperlich fit - Dass Povetkin nicht körperlich fit ist, sieht man doch und merkt man auch, wenn er im Ring ist.

Es gab diese Diskussion ja schon im Solis-Bereich

Das sind doch Profisportler, also Menschen dessen Beruf der Sport ist - Also kann man doch erwarten, dass z.B ein Povetkin täglich 30 Min joggen geht, 60 min in den Kraftraum geht und vielleicht noch mal 30 Min am Sandsack o.ä arbeitet.

Das sind 2 Std "Arbeit" pro Tag - Mehr hat er nicht zu tun - Dann achtet man noch ein wenig auf seine Ernährung und schon sieht man im Ring nicht aus wie ein dicker Moppel.

Klitschko kriegt auch jeden Abend im Trainings-Lager nen dickes Stück Käsekuchen und sieht nicht aus wie der Marshmallow-Men!

Das ist das was man von einem Profi mindestens erwarten muss und was einfach eine ganz einfache Grundlage ist!

Es fallen wir wirklich kaum Sportarten ein (außer vielleicht irgendwelche Sumo-Ringer oder Football-Spieler), wo nicht 5-6 Mal die Woche trainiert wird!

Messi würde auch keine Tore schießen, wenn er nicht fit wäre - Schweinsteiger könnte keine 12-15 km pro Spiel abspulen etc.

Diese ganzen Profiboxer haben, wie du ja angesprochen hast, eben auch eine kurze Karriere - Da sollte man doch zusehen, dass man in dieser kurzen Zeit das Maximale aus sich herausholt - eben auch um wirtschaftlich maximalen Erfolg zu haben.

Was ich auch immer nicht verstehen kann, dass die Brötchengeber, also die Promoter so ein unprofessionelles Verhalten dulden. Den Jungs würd ich in den Hintern treten und eben auch wirtschaftlich belangen, wenn sie mit ner dicken Plauze in den Ring steigen, weil sie 4 Wochen vor einem Kampf mit dem Training anfangen und die ganze Zeit vorher nichts machen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Einen Profi-Fußballer kannst du aber auch nicht mit einem Profiboxer vergleichen. Das eine ist ein Mannschaftssport und das Andere nicht.

Wenn sich ein Fußballspieler hängen lässt und dick wird, ist er schnell raus aus der Mannschaft und wird ersetzt. Während ein Boxer da ganz auf sich alleine gestellt ist und es sich - vorallem im Schwergewicht - halt mal erlauben kann, nicht 100% fit zu sein.... Aber es gibt ja auch Gegenbeispiele, die durchaus sehr fit sind und im Schwergewicht: Deontay Wilder, David Haye, David Price, Steve Cunningham, die Klitschkos... Aber klar, gibts auch welche die nicht alles aus sich herausholen (Solis)...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

Ich hoffe, Vitali wollte mit seinen Aussagen nur höflich und respesktvoll wirken. So nach dem Motto: Ein ganz großer Boxer wie Tua kommt grundsätzlich immer für einen WM-Kampf in Frage, wenn er noch mal in Form kommt und starke Leute wie Ustinov besiegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er die Verhandlungen mit Stiverne bis Anfang September auf Eis legt nur um abzuwarten, ob Tua seinen Kampf gewinnt. Bisher hat er ja noch nicht mal verraten, ob er überhaupt noch mal boxt.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Trotzdem sind diese körperlich fit - Dass Povetkin nicht körperlich fit ist, sieht man doch und merkt man auch, wenn er im Ring ist.

Es gab diese Diskussion ja schon im Solis-Bereich

Das sind doch Profisportler, also Menschen dessen Beruf der Sport ist - Also kann man doch erwarten, dass z.B ein Povetkin täglich 30 Min joggen geht, 60 min in den Kraftraum geht und vielleicht noch mal 30 Min am Sandsack o.ä arbeitet.

Das sind 2 Std "Arbeit" pro Tag - Mehr hat er nicht zu tun - Dann achtet man noch ein wenig auf seine Ernährung und schon sieht man im Ring nicht aus wie ein dicker Moppel.

Klitschko kriegt auch jeden Abend im Trainings-Lager nen dickes Stück Käsekuchen und sieht nicht aus wie der Marshmallow-Men!

Das ist das was man von einem Profi mindestens erwarten muss und was einfach eine ganz einfache Grundlage ist!

Es fallen wir wirklich kaum Sportarten ein (außer vielleicht irgendwelche Sumo-Ringer oder Football-Spieler), wo nicht 5-6 Mal die Woche trainiert wird!

Messi würde auch keine Tore schießen, wenn er nicht fit wäre - Schweinsteiger könnte keine 12-15 km pro Spiel abspulen etc.

Diese ganzen Profiboxer haben, wie du ja angesprochen hast, eben auch eine kurze Karriere - Da sollte man doch zusehen, dass man in dieser kurzen Zeit das Maximale aus sich herausholt - eben auch um wirtschaftlich maximalen Erfolg zu haben.

Was ich auch immer nicht verstehen kann, dass die Brötchengeber, also die Promoter so ein unprofessionelles Verhalten dulden. Den Jungs würd ich in den Hintern treten und eben auch wirtschaftlich belangen, wenn sie mit ner dicken Plauze in den Ring steigen, weil sie 4 Wochen vor einem Kampf mit dem Training anfangen und die ganze Zeit vorher nichts machen.


ich denke das povetkin schon geglaubt hat sich gut vorzubereitet zu haben
vielleicht hat er auch geglaubt das er mit huck innerhalb von wenigen runden fertig ist und sich deshalb im training nicht so reingehängt wie er es hätte tun können
wenn man gesehen hat wie povetkin sich beim huck kampf gequält hat und wie fertig er am ende des kampfes war dann kann man zu dem entschluss kommen das es ihm gut getan hätte wenn er sich in der vorbereitung auch mal annähernd so gequält hätte
er selbst hat schon geglaubt das er keine großen probleme haben wird 12 runden zu boxen
möglicherweise hat er übersehen das auch sein körper nicht mehr so einfach auf dieses Leistungsniveau zu bringen ist wie in früheren jahren
zudem hat er ja einen sehr substanzraubenden stil
vielleicht hatte er nicht genug sparring
das er so ein fauler sack ist glaube ich eigentlich nicht
wie ich schon eben im beitrag erwähnte hatte es denk ich damit zu tun das er seine gegner (vor allem huck) ungewollt unterschätzt hat
aber mittlerweile daraus gelernt hat und auch seinen stil und vorallem die teilweise unnötig hohe workrate seinen möglichkeiten angepasst hat
wenn ich jetzt so überlege hat das gewisse parallelen zu wladimir
das war mal ne erkentniss :)
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
TUA :cry:
Da wünscht man sich irgendwie Briggs noch mal oder Sosnowski...
Wenn Vitali ernsthaft gegen Tua boxt,heißt das nichts weiter,dass man ihm nichts mehr zutraut.
Ich hoffe nur Ustinov gewinnt,was ich auch glaube und Vitali boxt Stiverne.
An Stiverne ist echt nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Dass wäre ja der absolute Witz, wenn Vitali den Stiverne einfach links liegen lassen dürfte und stattdessen einen alten David Tua boxt. Schließlich hat Stiverne den Eliminator gewonnen, ist Pflichtherausforderer und die WBC hatte doch auch schon Fristen gesetzt bis zu denen man sich einigen musste. Oder Vitali boxt Stiverne und wenn Tua den Ustinov übersteht, boxt Vitali den Tua als freiwillige Herausforderung. So ein Szenario ist nach den Aussagen Vitalis vielleicht nicht so unrealistisch.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Dass wäre ja der absolute Witz, wenn Vitali den Stiverne einfach links liegen lassen dürfte und stattdessen einen alten David Tua boxt. Schließlich hat Stiverne den Eliminator gewonnen, ist Pflichtherausforderer und die WBC hatte doch auch schon Fristen gesetzt bis zu denen man sich einigen musste. Oder Vitali boxt Stiverne und wenn Tua den Ustinov übersteht, boxt Vitali den Tua als freiwillige Herausforderung. So ein Szenario ist nach den Aussagen Vitalis vielleicht nicht so unrealistisch.

in dem bericht steht ja glaub ich auch drin das es zu dem kampf kommen könnte wenn tua gegen ustinov gewinnt
und das hat er noch lange nicht
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist nur stumpfe Werbung. Ustinov ist doch ein K2-Mann


Da bin ich mir den Klitschkos nicht mehr sicher, dass das nur stumpfe Werbung ist. Bei den Gegnern der letzten 2-3 Jahre würde Tua perfekt ins Schema passen.

Vitali sollte Stiverne boxen und dann irgendeinen Kampf gegen Haye oder Fury oder gleich aufhören.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
eigentlich dürfte Tua kaum mehr eine Chance habe, allerdings hätte ich bei ihm zumindest subjektiv eher das Gefühl, dass er was reissen könnte als bei den meisten aneren, weil er zumindest früher mal nachgewiesen hat , dass er was kann. Allerdings müsst er mittlerweile völlig shot sein.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Da bin ich mir den Klitschkos nicht mehr sicher, dass das nur stumpfe Werbung ist. Bei den Gegnern der letzten 2-3 Jahre würde Tua perfekt ins Schema passen.

Vitali sollte Stiverne boxen und dann irgendeinen Kampf gegen Haye oder Fury oder gleich aufhören.


Einerseits ja, andererseits hat man bei solchen Gegnern nie im Vorfeld schon groß davon geredet - Ich denke und hoffe, es dient einfach nur um seinen eigenen Mann etwas zu hypen und ich kann mir irgendwo auch nicht vorstellen, wie Ustinov diesen Kampf verlieren kann.

Es ist ja nicht so, dass da ein pfeilschneller 45jähriger Holyfield auf Ustinov wartet, wie damals bei Valuev.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Einerseits ja, andererseits hat man bei solchen Gegnern nie im Vorfeld schon groß davon geredet - Ich denke und hoffe, es dient einfach nur um seinen eigenen Mann etwas zu hypen und ich kann mir irgendwo auch nicht vorstellen, wie Ustinov diesen Kampf verlieren kann.

Es ist ja nicht so, dass da ein pfeilschneller 45jähriger Holyfield auf Ustinov wartet, wie damals bei Valuev.


abgesehen davon kann man ustinov höher einstufen als einen damaligen valuev
vielleicht hat er nicht den eisenschädel aber er ist wesentlich gefährlicher weil boxerisch besser und auch schneller
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
abgesehen davon kann man ustinov höher einstufen als einen damaligen valuev
vielleicht hat er nicht den eisenschädel aber er ist wesentlich gefährlicher weil boxerisch besser und auch schneller

Sehe ich nicht so,Valuev dürfte schwerer zu schlagen sein.
Ich denke Haye und Chagaev hätten es mit Ustinov deutlich leichter gehabt.
 
Oben