Willkommens-Thread für die neuen User


IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ich bin ebenfalls ein " migrant" vom sport1 - forum und freue mich auf den sachlichen austausch mit Euch!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Danke Next, genauso sieht es aus. Unser Ziel in den nächsten Tagen wird es sein, dass wir zum einen für die "Bestandsuser" und für die "Neuzugänge" das Forenerlebnis bieten können, was sich beide wünschen. Von daher bitten wir euch insgesamt noch um etwas Geduld, bis wir die entsprechenden Maßnahmen abgestimmt und umgesetzt haben. Daher wäre es auch ganz praktisch, jetzt noch nicht zu viele neue Threads zu eröffnen, damit es in der bisherigen Struktur nicht zu unübersichtlich wird. Gebt uns bitte mal noch ein paar Tage Zeit, damit wir alles in die Wege leiten können. Danke für euer Verständnis! :wavey:
Wäre es vielleicht möglich einen Thread zu eröffnen, in dem jeder Neuzugang und Bestandsuser noch seine Wünsche oder Verbesserungsvorschläge mit einbringen kann? Wahrscheinlich werden sich viele Dinge nicht umsetzen können, aber manche vielleicht schon.
Und ihr Admins und Mods schaut dann einfach, was ihr umsetzen könnt bzw. wollt...
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Es braucht auf jeden Fall einen besseren Satz an Smileys.

smile19.gif
 

gremlyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
hier Ei M

kann ja den besten und die BILD-Leserin nicht alleine irgendwo hingehen lassen, die brauchen Betreuung :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Willkommen liebe neue User. Wir können hier definitiv Verstärkung gebrauchen. Das Tennisforum ist zuletzt immer kleiner geworden.

Allerdings ist hier niemand an Instagram-Trash und bunten Bildern interessiert. Wir wollen qualifiziert miteinander diskutieren.

Sehr wahr gesprochen. Hier handelt es sich um ein qualifiziertes Fachforum, wo der rein sportliche Diskurs immer zuvorderst steht und jeder Schreiberling auch einen gewissen Anspruch an sich selbst und seine Beiträge stellen sollte ...

Jetzt würden mich aber erstmal ein paar differenzierte Meinungen der neuen User zu folgendem komplexen Thema interessieren: https://sportforen.de/threads/die-schönste-tennisspielerin.45007/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Gibt's auch hier Karten, Sperren etc. für Entgleisungen??
Falls ja, wer ist dafür verantwortlich?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Gibt's auch hier Karten, Sperren etc. für Entgleisungen??
Falls ja, wer ist dafür verantwortlich?
Ja, die gibt es. In der Reihenfolge Verwarnung (Gelbe Karte mit Bewährung) -> Sperre (temporär oder für immer, abhängig von der Schwere des Vergehens). Verantwortlich sind jeweils die Moderatoren des Forums (im Tennis hauptsächlich Next und gentleman) sowie meine Wenigkeit als oberste Instanz.

In Foren wie Fußball und insbesondere Non-Sports wird aktiv moderiert und durchgegriffen. Wir sind sehr an einem entsprechenden Niveau des Forums interessiert und möchten das auch gern beibehalten. Aber wer sich an die Regeln des normalen Umgangs hält, sollte hier keine Probleme bekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.182
Punkte
113
Ort
Austria
da kann ich @Angliru nur beipflichten. Gerade @Next und ich vertrauen eigentlich gerne darauf, dass sich die User hier vor allem der Qualität wegen austauschen und Fachmeinungen zum Besten geben wollen. Das bedeutet natürlich nicht, dass man hier nur bierernste Beiträge zu lesen bekommt, natürlich nicht ;) Auch ein eigener Thread für Spielerinnen und Spieler mit der Möglichkeit für nette Insta-Bildchen wird sich schon finden lassen, überhand nehmen sollten solche Dinge aber bitte nicht (also keine 100 eigenen Threads für Bouchards neueste Bikini-Bilder...). Wie Angliru schon gesagt hat, wer sich hier an die Regeln hält und ein normales Diskussionsniveau an den Tag legt, kann und wird sich sicherlich wohl fühlen. Wenn es Probleme gibt, klären wir sowas auch gerne mal vorwiegend per PN, bevor wir sofort mit Verwarnungen und Sperren um uns werfen - vorausgesetzt das "Vergehen" war jetzt nichts außergewöhnlich schlimmes. Wir hoffen natürlich auch darauf dass das von Seiten der User auch respektiert und eingehalten wird, dann braucht sich auch niemand Sorgen zu machen :)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Wäre es vielleicht möglich einen Thread zu eröffnen, in dem jeder Neuzugang und Bestandsuser noch seine Wünsche oder Verbesserungsvorschläge mit einbringen kann? Wahrscheinlich werden sich viele Dinge nicht umsetzen können, aber manche vielleicht schon.
Und ihr Admins und Mods schaut dann einfach, was ihr umsetzen könnt bzw. wollt...
Manny?
 
Oben