Wimbledon 2009 22.Juni - 5.Juli!


Wer gewinnt Wimbledon


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.246
Punkte
113
Ort
Austria
hab das spiel leider erst ab ende des tiebreaks gesehn, aber das war schon recht beeindruckend von roger ... da verliert der den TB knapp und man konnte richtig merken wie sehr ihn das gepisst hat, danach wird einfach 2 gänge hochgeschaltet und kohlschreiber locker vom platz gefegt. gegen söderling könnte es interessant werden, aber generell geh ich auch von einem deutlichen sieg des schweizers aus ... in dieser form scheinen bislang nur murray, vl nole und haas in überform ne chance zu haben.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Einfach nur wahnsinn.

solche matches sind absolute werbung für den tennissport. ab ende des vierten hochspannung pur. höhen und tiefen wechselten sich ab. wie haas diesen einen matchball abgewehrt hat war unglaublich. allgemein was haas in letzter zeit abliefert is allen ehren wert. dieses match gegen roger war schon hammer, dann der sieg in halle und heut das. haas knüpft echt an alte zeiten an. freu mich schon auf morgen, wenn ich das spiel nicht verpasse. bitte an davydenko und berdych. werdet nicht zu schnell fertig. Tommy hat für mich nen kleinen vorteil, da cilic zuerst servieren muss. tommy kann voll drauf gehen. tippe aber mal auf ein 10 zu 8.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Kohlschreiber mit einem ordentlichen Satz gegen Federer, aber in den anderen wurde er erwartungsgemäß vom Platz gefegt.

Haas-Cilic natürlich ein sehr spannendes und teilweise auch hochklassiges Spiel. Schade, dass Cilic mit Break vor im 5. den Sack nicht zumachen konnte, aber es war schon auch stark von Haas, da so zurückzukommen. Ich sehe den Vorteil morgen auch eher beim Deutschen, da dürfte nicht zuletzt die Erfahrung eine gewisse Rolle spielen. Ich hoffe jedenfalls, dass Cilic gleich ein gutes Aufschlagsspiel hinlegt und den Gegner so unter Druck setzt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Tommy hat für mich nen kleinen vorteil, da cilic zuerst servieren muss. tommy kann voll drauf gehen. tippe aber mal auf ein 10 zu 8.

:confused: Ich sehe das eher als klaren Nachteil. Cilic hat die Chance bei einem eigenen Aufschlagverlust nochmal zurückzukommen und ein Rebreak zu schaffen. Diese Chance hat Haas nicht mehr.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass Wimbledon in den (deutschen) Medien fast gar nicht stattfindet ?
Meistens stolpere ich nur über einen Nebensatz im Sportteil, wo die Anzahl der noch verbliebenen deutschen Spieler erwähnt wird...:rolleyes:

Liegt neben der PREMIERE-Übertragung wohl auch an den fehlenden (deutschen) Identifikationsfiguren...beim ersten Wimbledon-Sieg von Boris Becker war 1985 noch eine riesige Diskussion über die RTL-Übertragung im Gange, weil die meisten Haushalte noch nicht empfangen konnten. Jetzt können fast alle empfangen, aber keiner will Geld dafür zahlen, die Katze beißt sich irgendwie in den Schwanz...:crazy:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
das is doch schon jahre lang so, dass tennis null aufmerksamkeit bekommt. bei uns in deutschland ist für die medien ein jeweiliger sport nur dann interresant, wenn ein duetscher ganz vorne mitspielt. siehe michael schumacher. ich kenne soviele die seit dem abgang von schumacher fast kein rennen mehr gesehen haben, aber davor so zimlich jedes. außerdem is haas für mich eine idifikationsfigur. ich mag ihn sehr. er hat zwar seine macken, aber auch ein rießen talent.
wenn tommy ins halbfinale eindrigen würde könnt ich mir gut vorstellen, das das ard sich die rechte für dieses spiel holt.

aber irgendwie hat du schon recht. ich hab so das gefühl, das dieses Wimbledon noch weniger medienaufmerksamkeit bekommt als sonst. da hast du schon recht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.246
Punkte
113
Ort
Austria
wenn hewitt und roddick weitermarschieren dann gibt das ein feines viertelfinal, und vermutlich danach auch ein schönes semi gegen murray ... :thumb:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Dann noch kurz meine Einschätzung zu den Partien von heute:

Murray gegen Troicki sollte ne klare Sache für den Briten werden, bei der letzten Begegnung hat er dem Serben nur ein einziges Spiel gelassen. Ähnlich klar sollte eigentlich auch die Geschichte Roddick - Melzer werden, die beiden haben schon achtmal gegeneinander gespielt und das einzige Mal, dass Melzer dabei wirklich in der Nähe eines Sieges war, war bei einer Partie auf Sand. Die dritte deutliche Partie sollte Hewitt gegen Petzschner werden. Wenn wir von der Weltrangliste ausgehen und die letzte und bisher einzige Partie auf Sand betrachten, ist es zwar ein Duell auf Augenhöhe, spielt Hewitt allerdings nur ansatzweise wie bisher bei diesem Turnier, dann ist Petzschner chancenlos.

Dann haben wir noch einige Partien, die wesentlich schwerer einzuschätzen sind. Stepanek und Ferrer haben schon zwei Fünf-Satz-Partien bei Grand-Slam-Turnieren gegeneinander ausgetragen, wobei Ferrer in beiden Fällen das bessere Ende für sich hatte. Ferrer hat bisher auch etwas überzeugender bei diesem Turnier gespielt, dazu dürfte Stepanek auch noch leicht angeschlagen sein. Ich tippe also auf Ferrer in vier oder fünf Sätzen.

Geht man nach dem Head-to-Head ist die Partie Davydenko gegen Berdych eine eindeutige Geschichte, denn der Russe führt mit 8-0. Auf Rasen, Berdychs bester Belag und Davydenkos schlechtester Belag, haben die beiden aber noch nie gegeneinander gespielt, beide haben auf dem Weg in die 3. Runde aber mit zwei klaren Dreisatzsiegen überzeugt. Schwerer Tipp, aber ich denke Berdych wird am Ende die Nase knapp vorne haben, wobei Berdych seine Nerven bei wichtigen Partien wieder einen Streich spielen könnten.

Wawrinka gegen Levine ist vom Namen her eine klare Angelegenheit, Wawrinka ist die 18 der Welt, Levine der 133. Wawrinka ist allerdings nun kein wirklicher Rasenplatzgott und das bisher einzige Aufeinandertreffen in Indian Wells 2008 war auch eine knappe Angelegenheit. Insofern dürfte die Partie spannender werden, als vielleicht erwartet, aber ich denke Wawrinka wird sich am Ende durchsetzen.

Gonzalez gegen Ferrero ist auch so eine verdammt schwer einzuschätzende Partie, der direkte Vergleich steht bei 3-3. Gonzalez ist aber wohl der Spieler, der in der deutlich besseren Form ist und ich denke, dass sein Spiel für den Belag auch besser geeignet ist. Insofern Sieg für Gonzalez in vier Sätzen.

Bleibt Hanescu gegen Simon. Beide sind keine wirklichen Rasenplatzexperten, insofern tue ich mich schwer, einen Tipp abzugeben, zumal der direkte Vergleich auch 1-1 steht. Die letzte Partie bei den French Open 2009 hat Hanescu aber recht souverän gewonnen, insofern tippe ich auch heute auf einen Sieg für den Rumänen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Schade, Haas dann doch mit dem glücklicheren Ende. Aber immerhin war es ein spannendes Spiel.

man hat das gefühl die fraktion der haas-hater in diesem forum ist größer als die seiner fans oder sympathisanten (wg. anfeuern von allen deutschen spielern). und das nach so einem großen match und wichtigen sieg, das is schon wahnsinn
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Kann ich nur zustimmen. Finde ich ne Sauerei und kann ich auch nicht verstehen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich mein vor einige wochen in diesem forum gelsen zu haben, das es im gegensatz zu roland garros in wimbledon keine richtigen schlachten gibt. kann ich ganz und gar nicht verstehen. was wir in den letzten 3 jahren in wimbledon für matches geboten bekommen ist einfach nur klasse. vorallem dieses jahr gibts so viele 5 satz krimis wie selten zuvor bei nem grandslam. die letzten jahre warn matches wie nadal-federer, gasquet-murray, baghdatis-lopez, clement-schüttler, ancic-verdasco oder auch djokovi-baghdatis auch einfach nur hochspannend und richtig schlachten. also ich finde über die matches in wimbledon kann man sich auf jedenfall nicht beklagen.

das jüngste beispiel allein heute 3 5-satz kracher
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Kann ich nur zustimmen. Finde ich ne Sauerei und kann ich auch nicht verstehen.

Finde es auch sehr schade und zugleich bedenklich, wenn es einige "schade" finden, dass Haas noch gewonnen hat.

Klar, Haas ist ein wenig son Schnösel und hat immer viel gehadert und so weiter in wichtigen Szenen - das hat extrem genervt.


Aber der Haas von 2009 hat das geändert und spielt nun auch seine ganze Routine aus ohne dabei psychisch einzubrechen.

Haas ist für mich vom Spielerischen defintiv mind. Top 5. Aber psychisch kann er auch heute nicht mit den ganz Großen mithalten.

Edit: weiss jemand wann genau Wozniacki - Lisicki stattfindet, auch in Hinblick auf deren optischer Vorzüge ;)
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
jo haas und lisicki spieln beide court 4. erst haas beginn 13 uhr(montags) direkt dannach lisicki

dsf hat angekündigt um 13 uhr auf sendung zu sein

federer murray und safina auf center

finds schade, das beide deutsche auf diesem ausenplatz ran müssen. is halt unglücklich das durch diesen freien sonntag immer alle achtelfinalspiele an einem tag durchgeführt werden müssen. aber wenn man sich die anderen spiele anschaut ises verständlich, selbst nole muss auf einen außenplatz spielen.

kleine vorschau auf die spiele.
haas kommt locker weiter. andrrev hat einfach nicht die mittel einen so variatenreichen haas zu schlagen. außerdem hat andrrev nie große taten auf rasen vollbracht. er ist zwar ein passabler sandplatzspieler auf der grünen wiese dürfte er keine chance gegen tommy haben. ich denke es wird nen engen ersten satz geben. die anderen beiden wird haas eindeutig gewinnen.

lisicki-wozniaki
sehr schwer für mich. meine 2 lieblingsspieler treffen aufeinander. trotzdem hoff ich das lisicki weiterkommt. caroline is ein echt harter brocken. das vorbereitungsturnier gewonnen und jetzt zimlich sicher in runde 4. tippe auf caroline, hoffe auf sabine, gönnen tu ichs beiden aber eins tu ich nicht. es schade zu finden wenn lisicki weiterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
So so, einige hier finden es also eine "Sauerei" oder "bedenklich", wenn man nicht ihrer Meinung ist, was einen bestimmten Spieler angeht.
Na dann ...

Ja, war wohl eine Überreaktion meinerseits, sorry dafür. Kann es aber einfach nicht verstehen wie man es schade finden kann, dass ein deutscher Spieler, hier Haas, im Achtelfinale steht. Haas dieses Jahr spielen zu sehen macht einfach Spaß. Er gibt nicht auf, kämpft sich zurück, spielt richtig gutes Tennis und hat keine dauerhaften Ausraster mehr ist aber trotzdem noch richtig geil drauf zu gewinnen. Solches tennis schau ich mir einfach gern an. dafür das Tommy arrogant oder überheblich ist, gibt es für mich auch nur noch wenige Anzeichen. Eher im Gegenteil wie die Spielchen nach dem Match gegen Lodra zeigten. Auch kündigt er nicht wie Kohli großmaulig irgendetwas an. Bei dem kann ich Antipathie ja noch verstehen, aber bei Haas nicht. Generell muss man doch auch im Auge haben, dass jeder Erfolg eines deutschen Spielers mehr Warnehmung in der Öffentlichkeit bedeutet. Ein anderes Beispiel: ich bin ein absoluter Bayernhater, bin aber, wenn sie international spielen immer für Bayern, weil ich einfach einseh, dass ihre Erfolge dem deutschen Fußball (z.B. 5-Jahres-Wetung) gut tun.

Ich kann dir natürlich nicht verbieten für oder gegen einen Spieler zu sein, will ich natürlich auch nicht, finde aber du solltest deine Position gegenüber Haas nocheinmal überdenken.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ja, war wohl eine Überreaktion meinerseits, sorry dafür. Kann es aber einfach nicht verstehen wie man es schade finden kann, dass ein deutscher Spieler, hier Haas, im Achtelfinale steht. Haas dieses Jahr spielen zu sehen macht einfach Spaß. Er gibt nicht auf, kämpft sich zurück, spielt richtig gutes Tennis und hat keine dauerhaften Ausraster mehr ist aber trotzdem noch richtig geil drauf zu gewinnen. Solches tennis schau ich mir einfach gern an. dafür das Tommy arrogant oder überheblich ist, gibt es für mich auch nur noch wenige Anzeichen. Eher im Gegenteil wie die Spielchen nach dem Match gegen Lodra zeigten. Auch kündigt er nicht wie Kohli großmaulig irgendetwas an. Bei dem kann ich Antipathie ja noch verstehen, aber bei Haas nicht. Generell muss man doch auch im Auge haben, dass jeder Erfolg eines deutschen Spielers mehr Warnehmung in der Öffentlichkeit bedeutet. Ein anderes Beispiel: ich bin ein absoluter Bayernhater, bin aber, wenn sie international spielen immer für Bayern, weil ich einfach einseh, dass ihre Erfolge dem deutschen Fußball (z.B. 5-Jahres-Wetung) gut tun.

Ich kann dir natürlich nicht verbieten für oder gegen einen Spieler zu sein, will ich natürlich auch nicht, finde aber du solltest deine Position gegenüber Haas nocheinmal überdenken.

Nö, finde ich nicht. Der Kerl war mir nunmal schon immer unsympathisch, deswegen freue ich mich dann auch nicht, ihn gewinnen zu sehen.
Zudem: Was ändert sich denn, wenn irgendein anonymes Forenmitglied wie meine Wenigkeit nicht zu Haas hält? Spielt er deswegen schlechter? Wird deswegen im Fernsehen dann weniger Tennis übertragen? Mir ist es auch grundsätzlich herzlich egal, wie die deutschen Spieler an sich abschneiden, es sei denn, ich mag den jeweiligen Spieler.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Nö, finde ich nicht. Der Kerl war mir nunmal schon immer unsympathisch, deswegen freue ich mich dann auch nicht, ihn gewinnen zu sehen.
Zudem: Was ändert sich denn, wenn irgendein anonymes Forenmitglied wie meine Wenigkeit nicht zu Haas hält? Spielt er deswegen schlechter? Wird deswegen im Fernsehen dann weniger Tennis übertragen? Mir ist es auch grundsätzlich herzlich egal, wie die deutschen Spieler an sich abschneiden, es sei denn, ich mag den jeweiligen Spieler.

Den einen unsympatisch zu finden ist die andere sache..

Man sollte es halt anerkennen.. ich mein gegen Cilic war klar glück dabei, aber hätte haas verloren, hätte der andere glücklicher weise gewonnen, fakt! war einfach ein 50/50 game!!



Es kam mir auch eine Zeitlang so rüber, das Tommy einfach eine komische sehr komische Art an den Tag legt, das täuscht aber!:licht:

Es können sich viele spieler eine scheibe abschneiden, alleine schon die Einstellungssache und der Ehrgeiz!

MFG
 
Oben