Wimbledon 2018 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Vekic - Stephens 6-1, 6-3!
Die Sensation ist perfekt! :ricardo:
Ich hatte vor dem Match Vekic eine Chance gegeben. Warum? Stephens Domäne ist das passive Spiel, sie macht kaum Fehler und bringt fast alles zurück. Mit diesem Spielstil ist sie aber verwundbar auch dem flachen und schnelleren Rasen. Dass sie aber so eingeht, war nicht unbedingt zu erwarten.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Schade für Lotti,gegen Rodina muss man nicht verlieren:mad:

Starker Sieg von Petko,Paris scheint ihr wieder Mut gegeben zu haben. Jetzt gegen Wickmayer,eine Spielerin die ich persönlich nicht ausstehen kann. Ich hoffe Petko kann gewinnen.

Maria und Jule später noch:belehr:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Lottner kann an sich mit den letzten Wochen und der überstandenen Quali hier zufrieden sein. Das war zumindest mal ein kleiner Schritt nach vorne. Allerdings hat sie hier mit Rodina ein dankbares Los erwischt. Die Niederlage ist dann schon ärgerlich...

Petko mit einem schönen Sieg.:) In der nächsten Runde dann nicht gegen Barthel, sondern Wickmayer. Da ist auch noch was drin.

Die Nachricht des Tages sicher der Upset von Vekic. Die ist auf Rasen wirklich gefährlich und das hat Stephens heute zu spüren bekommen. 1-6 3-6 ist schon sehr deutlich und bitter für Stephens. Bei der wundert es mich etwas, dass die so wechselahfte Ergebnisse hat, weil sie ja eigentlich keine Hardhitterin ist und ein recht ausgeglichenes Spiel hat. USO und FO bärenstark, die AO und nun Wimbledon unter aller Kanone.

Keys (der ich ein starkes Turnier zutraue) locker weiter. Serena bis jetzt nicht so überzeugend aber sie wird durchkommen und sich steigern...Schwester Venus nach Satzrückstand dann sehr souverän. Hat wohl gebraucht bis sie in ihren Rhythmus gefunden hat.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.018
Punkte
113
bloß weil ich das negativ sehe? ist halt nur meine meinung. petkovic mag ich übrigens. aber man darf ja kritisieren oder findest du rodina eine gute spielerin? petkovic ist jetzt wieder gut dabei. liegt 30 vorne im dritten :)

Natürlich darfst Du kritisieren. Nur schaffst Du es leider immer wieder, das Niveau deiner Beiträge ausgesprochen flach zu halten.

@Morilla und Tennisfed
Schon komisch, dass die eurer Meinung nach so überschätzte Spielerin, für einige der wenigen Lichtblicke der letzten Jahre im Damentennis sorgte und dabei mMn nach auch das beste Tennis spielte, was ich seit langer Zeit bei den Damen gesehen habe. Mich ärgert es aber ungemein, dass sie anscheinend ihren Kopf nicht freibekommt und wie so viele andere, die extremen Leistungsschwankungen nicht abstellen kann.

Und wie ist es überhaupt möglich Garbine aufgrund ihrer "Arroganz" nicht zu mögen, aber Sympathien für Serena zu hegen?
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Natürlich darfst Du kritisieren. Nur schaffst Du es leider immer wieder, das Niveau deiner Beiträge ausgesprochen flach zu halten.

@Morilla und Tennisfed
Schon komisch, dass die eurer Meinung nach so überschätzte Spielerin, für einige der wenigen Lichtblicke der letzten Jahre im Damentennis sorgte und dabei mMn nach auch das beste Tennis spielte, was ich seit langer Zeit bei den Damen gesehen habe. Mich ärgert es aber ungemein, dass sie anscheinend ihren Kopf nicht freibekommt und wie so viele andere, die extremen Leistungsschwankungen nicht abstellen kann.

Und wie ist es überhaupt möglich Garbine aufgrund ihrer "Arroganz" nicht zu mögen, aber Sympathien für Serena zu hegen?


Williams und Muguruza zu vergleichen ist ja wie Apfel mit Birnen gleichzusetzen.:panik:
Williams nimmt man das ab,es ist authentisch. Bei Muguruza ist es stolzieren, sie wirkt gelangweilt und sie spielt nicht das mit Abstand beste Tennis. Das ist wie immer Ansichtssache:belehr:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Kannst Du mal allgemeiner und gerne ausführlich beschreiben was ihr Problem ist? Ich verfolge die Tour nicht so wirklich und schaue mir nur ab und an ein paar Damen GS Matches an. Sie hat so tolle Schläge im Gepäck und könnte damit als eine der wenigen Spielerinnen richtig dominieren. Für das Damentennis wäre eine neue konstante Leistungsträgerin, die das Niveau mal direkt für ein paar Jahre dauerhaft nach oben treibt enorm wichtig. Die FO werden ihr hoffentlich Mut machen.

Das kann ich als simpler Tennis Zuschauer natürlich nicht wissen, was da die Gründe für ihre Unkonstanz sind.;)

Muguruza hat viel Potenzial, aber man darf sie auch nicht überhöhen. Taktisch haben ihr manch andere Spielerinnen durchaus etwas voraus und auch in der Defensive sind manch andere besser, wobei sie sich für ihre Größe doch gut bewegt. Ihr Aufschlag könnte noch ein bisschen besser sein. Da ist der von Serena dann schon eine ganz andere Liga.. Ihr geht auch manchmal die Übersicht auf dem Platz abhanden. Bin großer Fan ihrer Rückhand, die Vorhand ist auch gut aber manchmal schon etwas wackelig. Sie bräuchte manchmal ein bisschen mehr Topspin in den Schlägen, um sich aus brenzligen Situationen besser befreien zu können. Ihre Schläge sind ja eher flach und hart. Wenn sie einen guten Tag hat, kann sie natürlich die Bälle extrem früh nehmen und sehr viel Druck machen. aber wenns nicht so läuft kommen auch viele Fehler. Das Hauptproblem bei ihr ist aber mMn eher der Kopf. Sie hat an schlechten Tagen oft keine gute Körpersprache und wenn es nicht so läuft fehlt ihr auch manchmal der Plan B und sie wird dann sehr hektisch.

Gebe dir aber ansonsten Recht, denn sie könnte einiges mehr aus sich rausholen. 2018 bis jetzt auch nicht so wirklich ihre Saison. Die FO waren stark. Hoffentlich kann sie auch hier wieder ein Ausrufezeichen setzen.;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Schade für Lotti,gegen Rodina muss man nicht verlieren:mad:

Starker Sieg von Petko,Paris scheint ihr wieder Mut gegeben zu haben. Jetzt gegen Wickmayer,eine Spielerin die ich persönlich nicht ausstehen kann. Ich hoffe Petko kann gewinnen.

Maria und Jule später noch:belehr:
Wieso Lotti? Nur weil Rittner, sie mal so genannt hat??

Rittner-Spitznamen sind für die Tonne!
Also arrogant und stolzierend läuft die doch immer über den Platz:belehr:
Das liegt wohl im Auge des Betrachters, ich halte das auch für Unsinn!!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Oh nein,Tadde bekommt den Satz nicht zu. Svitolina wirkt recht giftig heute.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Nicht weniger Mittel als Kerber... oh man, wir wissen du kannst sie absolut nicht ab, aber das is echt :laugh:

Wenn, dann geht mir dein Kerber-Hype auf'n Sack, dieses "AK"-Getue immer! Gegen Angelique selber hab ich nix, ich war ja anfangs ihr virtueller Mentor! :)
Aber sie ist nun mal ähnnlich wie Wozzy eine Defensivspezialistin, die über Kondition, Willen und Kampfgeist kommt, auch wenn dann immer mit Konterspielerin beschönigt wird! Die Vorhand longline ist effektiver!
Sonst irgendwelche Vorteile? Nicht umsonst geht es ja immer hart auf hart in den direkten Vergleichen zur Sache!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Lass Rittner aus dem Spiel. Ich mag Lotti.
Ich mag sie auch, nenne sie aber Antonia! Glaubst du ihre Mutter sagt Lotti zu ihr?? Sie wäre ja dann selbst Lotti! ;)
Serena ist durch. 7-5, 6-3! :jubel::jubel::jubel:
Sehr schwere Geburt aber! Serena sehr hüftsteif, nur Aufschlag und Vorhand haben zeitweise funktioniert! Rus hatte letztlich Angst vor der eigenen Courage,
hatte es eigentlich im Kreuz, zumindest einen Satz zu gewinnen!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Tatze spielt wirklich ziemlich gut gegen Switolina! Hat ihre Mallorca-Form rübergerettet! Ist echt ein schweres Los, aber da geht was, da die Gegnerin keine
ausgemachte Rasenspezialistin! Aber wer ist das schon heutzutage noch?
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Tatze spielt wirklich ziemlich gut gegen Switolina! Hat ihre Mallorca-Form rübergerettet! Ist echt ein schweres Los, aber da geht was, da die Gegnerin keine
ausgemachte Rasenspezialistin! Aber wer ist das schon heutzutage noch?

Svitolina ist bei GS ein Mentalzwerg,bekommt es nicht auf die Reihe...ähnlich wie Pliskova.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Naja, haben ja beide noch Zeit, vor allem Plisi wird irgendwann schon mal einen Slam gewinnen, denk ich! :)
Heute darf Switolina aber gerne rausgehen..
 
Oben