Wimbledon 2018 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.577
Punkte
113
Da darf natürlich überhaupt nichts anbrennen.
Angie mit einer Augenscheinlichen guten Auslosung auf den ersten Blick. Doch dann wird es hart.

AF Garcia ...sollte eigentlich kein Problem sein
QF Muguruza :crazy:
SF Kvitova :gitche:
Finale Silliams :gitche::gitche:

Ich hoffe das Mug vorher verliert, obwohl Angie letztes Jahr ihr bestes Spiel der Saison gegen Mug abgeliefert hat.

Ansonsten eine ganz gute Auslosung unserer Damen bis auf Tadde Maria.
Mal langsam mit den Pferden! Zunächst mal die erste Woche überstehen! Man kann auch früher aus geplant ausscheiden, wie wir letztlich erfahren durften!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Belinda gleich gegen Garcia. Suboptimal! Aber wer weiß auf Rasen hat sie viellt ihre Chance.
Ash am Anfang gegen Voegele also das muss sie schaffen. Irgendwie grauts mir aber vor dem möglichen Spiel gegen die arrogante Bouchard. Hoffentlich trotz die durch die Qualifikation nicht vor Selbstvertrauen.

Petko gegen Zhang ist ein offenes Match. Bei Lottner hoffe ich dass sie den Rückenwind aus den letzten Wochen mitnimmt.

Was ist denn mit dem Ami-Girl Bellis? Immer noch verletzt? Die mag ich. bitte schnell wieder zurückkommen!:)
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Auf Rasen gilt die nicht gerade als starke Spielerin.

Aber auch nicht als schlechte. Unwesentlich besser sind auf dem Belag normalerweise nur die Williams-Schwestern, Kvitova und Muguruza. Sonst sehe ich da keine, die sie fürchten sollte. Warum auch? Außerhalb von Wimbledon hat Wozniacki auf Gras schon einige Titel gewonnen. Ist nicht so, dass sie auf dem Belag "gar nicht" kann.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Aber auch nicht als schlechte. Unwesentlich besser sind auf dem Belag normalerweise nur die Williams-Schwestern, Kvitova und Muguruza. Sonst sehe ich da keine, die sie fürchten sollte. Warum auch? Außerhalb von Wimbledon hat Wozniacki auf Gras schon einige Titel gewonnen. Ist nicht so, dass sie auf dem Belag "gar nicht" kann.

Hat auch jetzt das Turnier in Eastbourne gewonnen. In Wimbledon kam sie aber noch nie weit.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.791
Punkte
113
So, jetzt konnte ich mir das Draw auch mal genauer ansehen...

Garbi zu Beginn gegen Broady. Da sollte sie zumindest gleich konzentriert da sein, denn die kann aus dem Spiel heraus nicht sonderlich viel, aber sehr gut aufschlagen. 2. Runde gegen Van Uytvanck/Hercog sollte kein Problem werden. 3. Runde käme mit Kontaveit ein hartes Los, wobei die bei beiden Rasenevents, die sie spielt, nicht überzeugen konnte. Ab AF gehts dann richtig zur Sache, weil Kasatkina eine ihrer Angstgegnerinnen ist. Bouchard oder die variable Barty wären auch unbequem. VF käme wohl Kerber, was natürlich sehr schwer werden würde. So weit schaue ich da nicht. Bei Garbi in Wimbledon immer alles drin.
2014: R1
2015: Finale
2016: R2
2017: Sieg
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.791
Punkte
113
Das sah in Eastbourne jetzt aber ganz anders aus.

Sie ist auf Rasen halt solide. Hat auch da eine gute Konstanz. Bei den Vorbereitungsturnieren war sie öfter mal ganz gut. In Wimbledon, und da zählt es auf Rasen hauptsächlich, ist ihre Bilanz allerdings ziemlich schwach. Hat bis heute dort immer noch kein VF erreicht, obwohl sie schon sehr lange in der Weltspitze dabei ist. 3. Runde sollte sie hier locker packen. Gegen Radwanska muss man dann mal sehen...die hat ewig nix gerissen, aber auf Rasen kommt sie mit ihrer guten Antizipation und dem flachen Ballabsprung recht gut klar. AF käme wohl Coco. Gegen die verlor sie ja glaube ich letztes Jahr.

Serena und Venus sind die großen Unbekannten dieses Jahr. Bei Serena glaube ich, dass die das Turnier rocken wird und sehr weit kommt. Ist so ein Gefühl^^

Kerber hat es bis zum VF verhältnismäßig einfach. Von den anderen Deutschen wird wohl keine weit kommen. Bei Jule würde es mich sehr wundern, wenn wir die in der 2. Woche sehen. Lottner kann vielleicht das Selbstvertrauen aus den vielen Siegen aus der Quali und davor mitnehmen und sogar 1,2 Matches auch im MD gewinnen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
So, jetzt konnte ich mir das Draw auch mal genauer ansehen...

Garbi zu Beginn gegen Broady. Da sollte sie zumindest gleich konzentriert da sein, denn die kann aus dem Spiel heraus nicht sonderlich viel, aber sehr gut aufschlagen. 2. Runde gegen Van Uytvanck/Hercog sollte kein Problem werden. 3. Runde käme mit Kontaveit ein hartes Los, wobei die bei beiden Rasenevents, die sie spielt, nicht überzeugen konnte. Ab AF gehts dann richtig zur Sache, weil Kasatkina eine ihrer Angstgegnerinnen ist. Bouchard oder die variable Barty wären auch unbequem. VF käme wohl Kerber, was natürlich sehr schwer werden würde. So weit schaue ich da nicht. Bei Garbi in Wimbledon immer alles drin.
2014: R1
2015: Finale
2016: R2
2017: Sieg

Dem Rhytmus nach müsste die in R3 ausscheiden dieses Jahr
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
Ich will ja nicht unken, aber Venus wird wieder wenige Stunden nach dem der Grand Slam begonnen hat, direkt ihr erstes Match spielen. So wie bei den ersten beiden Grand Slams auch schon...
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich will ja nicht unken, aber Venus wird wieder wenige Stunden nach dem der Grand Slam begonnen hat, direkt ihr erstes Match spielen. So wie bei den ersten beiden Grand Slams auch schon...
Hier sollte aber nichts anbrennen denke ich.

Serena nur auf Court 1 :cry:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.973
Punkte
113
So, jetzt konnte ich mir das Draw auch mal genauer ansehen...

Garbi zu Beginn gegen Broady. Da sollte sie zumindest gleich konzentriert da sein, denn die kann aus dem Spiel heraus nicht sonderlich viel, aber sehr gut aufschlagen. 2. Runde gegen Van Uytvanck/Hercog sollte kein Problem werden. 3. Runde käme mit Kontaveit ein hartes Los, wobei die bei beiden Rasenevents, die sie spielt, nicht überzeugen konnte. Ab AF gehts dann richtig zur Sache, weil Kasatkina eine ihrer Angstgegnerinnen ist. Bouchard oder die variable Barty wären auch unbequem. VF käme wohl Kerber, was natürlich sehr schwer werden würde. So weit schaue ich da nicht. Bei Garbi in Wimbledon immer alles drin.
2014: R1
2015: Finale
2016: R2
2017: Sieg

Kannst Du mal allgemeiner und gerne ausführlich beschreiben was ihr Problem ist? Ich verfolge die Tour nicht so wirklich und schaue mir nur ab und an ein paar Damen GS Matches an. Sie hat so tolle Schläge im Gepäck und könnte damit als eine der wenigen Spielerinnen richtig dominieren. Für das Damentennis wäre eine neue konstante Leistungsträgerin, die das Niveau mal direkt für ein paar Jahre dauerhaft nach oben treibt enorm wichtig. Die FO werden ihr hoffentlich Mut machen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.577
Punkte
113
Äh, doch, Rasen ist ihr schwächster Belag.Ihre Wimbledon-Bilanz ist für eine Topspielerin einfach nur schwach.Sie hat eigentlich nicht die Mittel für starkes Rasentennis
Auch nicht weniger Mittel als Kerber und dazu den etwas besseren Aufschlag!
Einmal rutschte sie böse aus im ersten od. zweiten Match, da rutschten mehrere SpielerInnen auf dem glatten, feuchten Rasen weg - oftmals Phänomen in der ersten Turnierwoche!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Auch nicht weniger Mittel als Kerber und dazu den etwas besseren Aufschlag!
Einmal rutschte sie böse aus im ersten od. zweiten Match, da rutschten mehrere SpielerInnen auf dem glatten, feuchten Rasen weg - oftmals Phänomen in der ersten Turnierwoche!

Nicht weniger Mittel als Kerber... oh man, wir wissen du kannst sie absolut nicht ab, aber das is echt :laugh:
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Donna Vekic gegen Sloane Stephens ist für mich DAS Spiel der 1. Runde! Da könnte eine Überraschung passieren denn der Rasen ist Vekics Lieblingsbelag. Letztes Jahr hat sie auch gut gespielt in Wimbledon. Nur ganz knapp gegen Konta verloren.
 
Oben