Wimbledon 2018 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Angelique du spielst so toll/
und nimmst den Mund nicht allzu voll/
Ganz anders deine Gegnerin/
die haut fest drauf und spielt mit Spin/
Serena brüllt oft nicht sehr fair/
Das Geschrei klingt ziemlich ordinär/
Hol dein Kämpferherz hervor/
und nimm die Asse mit Humor/
mach es wie in Melbourne einst/
damit am Ende du nicht weinst/
und wenns nicht reicht, was ist dein Lohn?/
ein echter Sieger bist du schon/:jubel:
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ja Görges hätte sie in der 1. Runde gebraucht, da wäre Serena noch eher schlagbar gewesen. Mit Kerber steht jetzt auch die einzige im Finale der ich einen Sieg gegen sie zutraue. Es muss natürlich alles passen, angefangen vom 1. Serve der hochprozentig kommen muss.

Der Ansatz ist denke ich falsch. Jule hat auch das Spiel bzw. spielt in dieser Zone, in der Serena glänzen kann. Man erlebt es oft, dass ein Spieler ein super tolles Match spielt, scheinbar in Megaform ist und im nächsten MAtch nicht ansatzweise das zeigt, was vorher noch so gut geklappt hat. Ich will damit nicht sagen, dass Serena schlecht war oder die Leistung nicht wiederholen kann, aber ich würde sie trotzdem eher zurückhaltend betrachten. Jule versucht Williams quasi mit ihren eigenen Waffen zu besiegen und das kann nicht funktionieren. Jule kann aber auch nicht viel anders spielen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Naja, es waren halt einige Fehler zuviel, die Taktik war schon richtig! Wenn sie nicht unnötigerweise den Lob genommen hätte, der ins Aus gesegelt wäre, hätte sie womöglich das Break zum 2:4 nicht kassiert! Jule hat zu selten mit ihrem Aufschlag die Ballwechsel diktieren können und war etwas beeindruckt von Gegnerin und Ambiente!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.563
Punkte
113
Das ZDF hat damit durch Zufall einmal die erfolgreichste Spielerin aller der Jahre im Programm, in denen dem ZDF Tennis, und vor allem Damentennis, total egal war.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.563
Punkte
113
Hier wurde von den Moderatoren gebeten, das man in den WTA-Threads die Emotionen senken soll. Dieses Gedicht da oben könnte man auch als Provokation verstehen. Allerdings ist es einfach nur lächerlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kunstfreiheit ist ja ein hohes Gut ;) Solange das "Gedicht" nicht zu abwertend und tendenziös ist, und das ist es in meinen Augen nicht, kann man das so stehen lassen. Mir ging es übrigens vor allem um die persönlichen Attacken zwischen den Usern. Dass man gewisse Spielerinnen und Spieler nicht mag/schon mag/unterschiedlich bewertet ist völlig normal und auch Sinn dieses Forums. Solange das auf einem halbwegs sachlichen Niveau stattfindet, und man in der Sache halt anderer Meinung ist, wird ja niemand ein Problem damit haben.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Warum konnte Julia gestern nicht SW Paroli bieten, oder zumindest ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Ein Erklärungsversuch!!!!!:
Ich habe mir die Zeit genommen , Ausschnitte von diesen Spielen anzusehen: Lisicki- Williams HF 2013/ Giorgi -Williams VF 2018/ Goerges-Williams HF. Es fiel mir auf, daß sowohl Lisicki, als auch Giorgi eine größere aggressive Haltung zeigten. Julia agierte zu defensiv, ängstlich, vllt. auch mit den Gedanken: "Wow, ist die Williams ein dicker Brocken(da meine ich jetzt aber nicht die Figur!), und die soll ich schlagen?" Diesen Hintergedanken bekam sie nie weg.
Übrigens: Lisicki in diesem HF-Spiel mit sensationellen Spielbällen und ein 3. Satz der allerbesten Güte (von beiden Spielerinnen)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.563
Punkte
113
Solange das "Gedicht" nicht zu abwertend und tendenziös ist, und das ist es in meinen Augen nicht, kann man das so stehen lassen.
"und nimmst den Mund nicht allzu voll/
Ganz anders deine Gegnerin/
Serena brüllt oft nicht sehr fair/
Das Geschrei klingt ziemlich ordinär/"

Andere finden es schon "tendenziös", wenn jemand nur "deutschpolin" schreibt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Warum konnte Julia gestern nicht SW Paroli bieten, oder zumindest ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Ein Erklärungsversuch!!!!!:
Ich habe mir die Zeit genommen , Ausschnitte von diesen Spielen anzusehen: Lisicki- Williams HF 2013/ Giorgi -Williams VF 2018/ Goerges-Williams HF. Es fiel mir auf, daß sowohl Lisicki, als auch Giorgi eine größere aggressive Haltung zeigten. Julia agierte zu defensiv, ängstlich, vllt. auch mit den Gedanken: "Wow, ist die Williams ein dicker Brocken(da meine ich jetzt aber nicht die Figur!), und die soll ich schlagen?" Diesen Hintergedanken bekam sie nie weg.
Übrigens: Lisicki in diesem HF-Spiel mit sensationellen Spielbällen und ein 3. Satz der allerbesten Güte (von beiden Spielerinnen)
Okay, Lisicki war wohl tatsächlich aggressiver, zudem hat bei Görges auch der Aufschlag nicht so funktioniert wie sonst bzw in den ersten Runden! Dann hatte sie auch kein
Linienglück, viele Longlinebälle gingen nur Zentimeter ins Aus - eine Mischung aus Pech und fehlender Präzision!
Auf jeden Fall widerspricht deine Meinung der These eines Users, dass man Serena nicht mit genausoviel Aggressivität begegnen sollte!
Ja, wie denn sonst? Pusherinnen und aufschlagschwache Kolleginnen haut Serena doch erst recht die Bälle um die Ohren, die werden verprügelt wie CSN od. Errani, die ganz deutliche Klatschen einstecken mussten. Auch das smarte Spiel von Strycova käme nicht zum Tragen!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.543
Punkte
83
Okay, Lisicki war wohl tatsächlich aggressiver, zudem hat bei Görges auch der Aufschlag nicht so funktioniert wie sonst bzw in den ersten Runden! Dann hatte sie auch kein
Linienglück, viele Longlinebälle gingen nur Zentimeter ins Aus - eine Mischung aus Pech und fehlender Präzision!
Auf jeden Fall widerspricht deine Meinung der These eines Users, dass man Serena nicht mit genausoviel Aggressivität begegnen sollte!
Ja, wie denn sonst? Pusherinnen und aufschlagschwache Kolleginnen haut Serena doch erst recht die Bälle um die Ohren, die werden verprügelt wie CSN od. Errani, die ganz deutliche Klatschen einstecken mussten. Auch das smarte Spiel von Strycova käme nicht zum Tragen!

man muss sie vor allem bewegen können und sich selbst gut bewegen können. entweder man hat richtige waffen wie kvitova oder mugurza und trifft viel, oder man bewegt sich gut und kann kontern wie kerber. görges hat halt beides nicht. guter aufschlag und eine starke druckvolle vorhand, aber keine gute beinarbeit sorry...das läuft der williams beides rein. mir war klar dass görges da keine chance hat. war doch bisher immer so. görges ist mit dem halbfinale sehr gut bedient. wird wohl auch ihr einziges bleiben. aber respekt für das turnier von ihr!

keber hat das spiel für williams und ich glaube auch, dass angie gewinnen wird. sie kennt jetzt die situation und hat eine gute form und auch viel matchpraxis. und die williams ist sicher nicht mehr so gut wie noch vor 2 jahren.

tippe auf 2 enge sätze für kerber oder ein dreisatzsieg für keber.:belehr:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.543
Punkte
83
wenn kerber gewinnt, hat das turnier wenigstens noch ein versöhnliches ende gefunden - nach dem kläglichen scheitern von masha, stephens und kvitova:mensch:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.563
Punkte
113
man muss sie vor allem bewegen können und sich selbst gut bewegen können. entweder man hat richtige waffen wie kvitova oder mugurza und trifft viel, oder man bewegt sich gut und kann kontern wie kerber. görges hat halt beides nicht. guter aufschlag und eine starke druckvolle vorhand, aber keine gute beinarbeit sorry...das läuft der williams beides rein. mir war klar dass görges da keine chance hat. war doch bisher immer so. görges ist mit dem halbfinale sehr gut bedient. wird wohl auch ihr einziges bleiben. aber respekt für das turnier von ihr!

keber hat das spiel für williams und ich glaube auch, dass angie gewinnen wird. sie kennt jetzt die situation und hat eine gute form und auch viel matchpraxis. und die williams ist sicher nicht mehr so gut wie noch vor 2 jahren.

tippe auf 2 enge sätze für kerber oder ein dreisatzsieg für keber.:belehr:
Die Situation kannte Kerber auch zwei Jahren schon. Und Kerber ist auch nicht mehr so gut wie noch vor zwei Jahren.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.563
Punkte
113
In Sachen Asse z.B. ist bei Serena auf jeden Fall noch Luft nach oben. Da wäre doch das Finale das passende Match um da noch mal eine Schüppe drauf zu legen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.563
Punkte
113
Tja, Pech gehabt, ZDF. Jetzt müssen die vielleicht auch noch zwei für die so total uninteressante Sportler wie Djokovic und Nadal übertragen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.843
Punkte
113
Bin mir sicher sie würden es sogar zeigen, aber ich bezweifle mal ganz stark, dass sie es zeigen dürfen.
 
Oben