Wimbledon 2019 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2019?

  • Ashleigh Barty

    Stimmen: 5 16,7%
  • Naomi Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 3 10,0%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 2 6,7%
  • Angie Kerber

    Stimmen: 8 26,7%
  • Kiki Bertens

    Stimmen: 1 3,3%
  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 3 10,0%
  • Simona Halep

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 3 10,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 2 6,7%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joahanna Konta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garbine Muguruza

    Stimmen: 1 3,3%
  • Amanda Anisimova

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Vielleicht sollte sich Kerber mal einen Top-Trainer zulegen, statt welche die sie gut leiden kann und die Deutsch sprechen. Das ist wie Axel Schulz als Trainer statt Freddy Roach.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Sie ist quasi aus dem Nichts aufgetaucht

Eigentlich nicht, die ist schon seit längerem als das Megatalent schlechthin bekannt. Ich habe schon vor etlichen Monaten sie hier genannt bezüglich Ausnahmetalente.
Das was jetzt passiert ist eigentlich keine Überraschung, sie hat das Talent und Paket um in die Williams-Fußstapfen zu treten.

Dieses Verheizungs-Gelaber ist spätestens wenn sie eine ATG-Karriere hinlegt auch kein Thema mehr. Jeder ist anders und sie hat jetzt schon das Zeug um bei Slams was zu reißen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Ich hasse diese ständige Negativität hier im Tennis Bereich, vor allem gegen die deutschen Stars.
Realität hat doch nichts mit Negativität zu tun. Fakt ist, dass Kerber seit langer Zeit einen großen Mist zusammenspielt. Ihrem derzeitigen passivem Tennisspiel zuzuschauen ist teilweise grausam.

Die Damen auf der WTA-Tour haben sich doch auf ihren passiven counter-punching-style so langsam eingestellt, nach dem Motto 'sei etwas aggressiver und du hast sie im Sack'. Kerber scheint derzeit nicht mal ansatzweise in der Lage zu sein, ihre Spielweise während eines Matches mal umzustellen oder zu adaptieren gegen Spielweisen die ihrem Spiel nicht so entgegenkommen. Da ist auch ein Schüttler gefragt, der ihr entsprechende Fähigkeiten und Skills aufzeigen müsste um auch mal wenigstens einen kleinen Titel zu gewinnen. Das wäre für die Moral so wichtig.

Ich sehe da keine positive Entwicklung, eher ein Verharren in Altbewährtem. Das reicht für die Weltspitze aber nicht aus. Da muss mehr Dynamik rein und dafür sind gewisse Entwicklungsprozesse nun mal notwendig, auch wenn sie in der Vergangenheit schon 3 GS gewonnen hat. Die spielen für die Zukunft aber keine Rolle. Mit diesem momentanen Radwanska-Style wird sie jedenfalls kaum was reißen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoffe, Jule hat vor dem Spiel gegen Serena nicht die Buxe voll, weil sie bisher nicht gegen sie gewinnen konnte und da die zigfache GP-Siegerin auf der anderen Seite steht. Serena ist dieses Mal absolut schlagbar. Go, Jule!
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Realität hat doch nichts mit Negativität zu tun. Fakt ist, dass Kerber seit langer Zeit einen großen Mist zusammenspielt. Ihrem derzeitigen passivem Tennisspiel zuzuschauen ist teilweise grausam.

Aber das war keine Realität. Das waren einfach unnötige provokante Sätze. Gegen deinen Beitrag habe ich nichts. Aber auf so Sätze wie „endlich hat das Grauen ein Ende“ und „leider nur bis 16 abrutschen“ kann man verzichten.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Vielleicht sollte sich Kerber mal einen Top-Trainer zulegen, statt welche die sie gut leiden kann und die Deutsch sprechen. Das ist wie Axel Schulz als Trainer statt Freddy Roach.

Es wäre ja einer frei.........Ganz ehrlich, Kerber kann sich quälen und ist keine welche gerne auf dem roten Teppich auftaucht. Sie muss was ändern im Umfeld. Irgendwas passt hier nicht.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Realität hat doch nichts mit Negativität zu tun. Fakt ist, dass Kerber seit langer Zeit einen großen Mist zusammenspielt. Ihrem derzeitigen passivem Tennisspiel zuzuschauen ist teilweise grausam.

Die Damen auf der WTA-Tour haben sich doch auf ihren passiven counter-punching-style so langsam eingestellt, nach dem Motto 'sei etwas aggressiver und du hast sie im Sack'. Kerber scheint derzeit nicht mal ansatzweise in der Lage zu sein, ihre Spielweise während eines Matches mal umzustellen oder zu adaptieren gegen Spielweisen die ihrem Spiel nicht so entgegenkommen. Da ist auch ein Schüttler gefragt, der ihr entsprechende Fähigkeiten und Skills aufzeigen müsste um auch mal wenigstens einen kleinen Titel zu gewinnen. Das wäre für die Moral so wichtig.

Ich sehe da keine positive Entwicklung, eher ein Verharren in Altbewährtem. Das reicht für die Weltspitze aber nicht aus. Da muss mehr Dynamik rein und dafür sind gewisse Entwicklungsprozesse nun mal notwendig, auch wenn sie in der Vergangenheit schon 3 GS gewonnen hat. Die spielen für die Zukunft aber keine Rolle. Mit diesem momentanen Radwanska-Style wird sie jedenfalls kaum was reißen.

Das ist zu kurz gedacht. Es ist eher die fehlende Form bei Kerber, als das man ihr Spiel durchschaut hätte. Die Kerber von 2016 oder Wimbledon 2018 würde die Kerber 2019 vom Platz schießen.

Kerber ist sehr unangenehm zu bespielen. Aber sie muss halt ihre Leistung abrufen und nahe bei 100% sein, dann sind auch weitere große Titel möglich. Eine Spielerin welche mit 80 % ihre Spiele gewinnen kann wird sie nie werden. Aber derzeit fehlt es an einigen Ecken bei Kerber und es ist fast egal wie die Gegnerin spielt. Sie muss erst mal wieder ihr eigenes Spiel und Form wiederfinden.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
:LOL:Kerber
Wenn man sich auf dem Höhepunkt der Karriere von Fissette trennt, dann geht die Karriere anschließend den Bach runter. Den Fehler haben schon die Schönsten und Besten gemacht.:nono:

Wir alle wissen, der Titel geht eh nur über Gauff.:nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest

holy moly. eines der eindrücklichsten, erfrischendsten Interviews ever. :love:

Da hat Lady Hsieh aber on the spot einen neuen Fan gewonnen.

p.s. mit vpn sollte man das eigentlich überall sehen können, falls es n geoblocker drauf hat/hätte.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
63
Ort
Hessen
Hsieh gehört zu den wenigen denen ich wirklich gerne beim spielen zuschaue, einfach erfrischend unorthodox.
Keine Ahnung wie ichs richtig beschreiben soll aber bei ihr sehen Schläge oft so aus als würden die nicht bis zum Netz kommen "schlagen" dann aber im Eck an der Grundlinie ein.
Macht mir einfach Spaß :)
Wenn ich überlege was ich manchmal für nen Aufwand treibe und an die Kugel schwarte damits mal nen Winner gibt und bei ihr sieht das oft so leicht und spielerisch aus (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Serena 2-6, 6-2 nach weniger als einer Stunde. Für meine Nerven ist das nichts.
Nach einer Stunde hatte Wozniacki noch nicht mals einen Satz fertig in der 1. Runde.
Serena sehr sehr mühsam gegen eine unbekannte Slowenin, dazu ziemlich unbeweglich. Jule Görges hat hier eine realistische Chance, sie rauszukegeln, falls sie sich nicht steigern kann.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Das ist zu kurz gedacht. Es ist eher die fehlende Form bei Kerber, als das man ihr Spiel durchschaut hätte. Die Kerber von 2016 oder Wimbledon 2018 würde die Kerber 2019 vom Platz schießen.

Kerber ist sehr unangenehm zu bespielen. Aber sie muss halt ihre Leistung abrufen und nahe bei 100% sein, dann sind auch weitere große Titel möglich. Eine Spielerin welche mit 80 % ihre Spiele gewinnen kann wird sie nie werden. Aber derzeit fehlt es an einigen Ecken bei Kerber und es ist fast egal wie die Gegnerin spielt. Sie muss erst mal wieder ihr eigenes Spiel und Form wiederfinden.
Auch wenn Kerber in Form ist, gibt es 20-30 Spielerinnen, an denen sie scheitern kann.
Sie kann froh sein, dass sie 2018 ihren Flow ausgenutzt hat, da hat sie sich in der ersten Woche auch mehr durchgemogelt, als überzeugend gespielt. Dann kam eine Ostapenko, die mit gefühlten 100 UE ihr den Sieg schenkt, eine wahrhaft dankbare Gegnerin. Gegen Kasatkina und Silliams im Finale war's überzeugend, aber ich schätze, solch ein Erfolg wiederholt sich nicht mehr. Die Konkurrenz hat aufgeholt, Defensivqualitäten haben inzwischen mehrere.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Die Jule spielt ihr auch regelmäßig in die Karten. Anstatt sie zum laufen zu bringen u die Ballwechsel mal länger zu halten geht sie immer das Tempo von Serena mit. Verstehe auch nicht warum ihr Trainer es nicht schafft ihr mal ne andere Taktik gegen die Amerikanerin beizubringen. Sie zuschlagen hätte sie nämlich schon drauf.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Auch wenn Kerber in Form ist, gibt es 20-30 Spielerinnen, an denen sie scheitern kann.
Sie kann froh sein, dass sie 2018 ihren Flow ausgenutzt hat, da hat sie sich in der ersten Woche auch mehr durchgemogelt, als überzeugend gespielt. Dann kam eine Ostapenko, die mit gefühlten 100 UE ihr den Sieg schenkt, eine wahrhaft dankbare Gegnerin. Gegen Kasatkina und Silliams im Finale war's überzeugend, aber ich schätze, solch ein Erfolg wiederholt sich nicht mehr. Die Konkurrenz hat aufgeholt, Defensivqualitäten haben inzwischen mehrere.

Schmarrst wieder einen Mist. Das ganze hat sich ja schon 2x wiederholt, schließlich hat sie insgesamt 3 GS. Und 20-30 Gegnerinnen wenn sie in Form ist. Aha...

Und durchgemogelt? Das einzig kritische Match war R2 gegen Liu.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
angie:kopfpatsch: wie kann sie denn gegen davis nach so einem klaren ersten satz noch verlieren? die davis ist auch noch eine lucky loserin. also das war ganz schwach. da schließe ich mich den meinungen einiger user hier an, dass schüttler weg muss.

sloane ist aber noch dabei und spielt bis jetzt auch gut! :) gegen konta wird es ein heißer tanz. das spielt wird bestimmt auf den centre court gelegt!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
wozniacki ist raus, verliert 46 26 gegen zhang und das nach 4:0 und 40:0. der matchball war stark herausgespielt von der chinesin. durch das ausscheiden von osaka ist das untere viertel im tableau nun sehr offen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
wozniacki ist raus, verliert 46 26 gegen zhang und das nach 4:0 und 40:0. der matchball war stark herausgespielt von der chinesin. durch das ausscheiden von osaka ist das untere viertel im tableau nun sehr offen.
Das muss man erst mal bringen nach 4-0, 40-0 im 1. nur noch 2 Games zu machen.
 
Oben