Marius
Bankspieler
Ist alles richtig. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es auch noch was zwischen "stark" und "enttäuschend" gibt. Das "enttäuschend" bei Zverev bezog sich auf die Art und Weise im letzten Match, sprich dass er bei Rückstand wieder stark gespielt hat und dann, als er das Momentum hatte, es eben wieder aus der Hand gegeben hat. Und eben die Sache mit dem Aufschlag. Ich weiß jetzt auch nicht inwieweit das mit der kurzen Pause nach RG zusammenhängt, weil in Halle schlug er gegen Humbert 20 Asse bei 0 DF. Man hat eben an Zverev bisschen höhere Erwartungen als an Rublev. Das bis MC war von Rublev ja auch extrem von der Konstanz her. Aber Halle z.B. war gut und das ist erst 2 Wochen her. Letztendlich war das AF für beide etwas zu wenig, sagen wir es so.Natürlich sind die Ansprüche bei Zverev höher als bei Rublev, aber ich finde du gehst bei Rublev zu sanft und bei Zverev dafür etwas zu hart ins Gericht. So ein Aus von Zverev hätte ich bei den FO schlimmer bewertet als in Wimbledon, 2 Wochen zwischen RG und Wim sind zu wenig, vor allem ist Zverev auch kein natürlicher Rasenspieler
Bei Rublev war die Bilanz generell seit MC nicht mehr so gut, wie ich vorher erwähnt hab:
es ist okay, dass er mal etwas weniger konstant ist, er ist auch nicht in einer Liga mit Thiem, Tsitsipas, Medvedev und Zverev, bei den ganzen 500er Titel sollte er aber auch mal einen Masterstitel holen
Da hat wer meine Prognose nicht gelesen gg Khachanov bin ich auch optimistisch, vor allem wegen des 5. Satzes von Khachanov. Aber vllt kann er sich noch steigern
Ich hätte gegen RBA auch auf Shapo getippt, aber eben eng. Daher hat mich das positiv überrascht.
Bei den Junioren hat übrigens Max Hans Rehberg den an 2 gesetzten Luca Van Assche geschlagen. Der Franzose hatte bei den French Open triumphiert. Und Leo Borg hat auch die 1. Runde gewonnen.