Ja, das wird im Österreichischen und Süddeutschen oft gemacht. Von einigen Leuten auch, indem der Nachname vor dem Vornamen genannt wird. Ich kenne aber auch Norddeutsche, die Artikel vor den Namen verwenden.Ist diese unnötige Verwendung von Artikeln so ein umgangssprachliches Ösidingen? "Für mich überraschend, dass er den Evans vor allem auch so deutlich geschlagen hat". Hatte mich darüber schonmal bei Thiem gewundert.
Für ihn ist es vor allem nochmals bitterer, dass ihm bis Mitte Juli vom Wimbledon-Achtelfinale 2019 und auch von Newport 2019 sowie Hamburg 2020 nochmals 180 Punkte aus der Wertung fallen. Das wird in den Regionen jenseits der 100 wohl kaum jemandem passieren (Federer mal abgesehen meinetwegen, aber das ist ein anderes Thema).Humbert hat gegen Ruud gewonnen und ist in die dritte Runde eingezogen - die fehlenden Punkte sind für ihn von allen Teilnehmern mit am bittersten, da er sie ganz dringend für die Rückkehr in die Weltspitze bräuchte, nachdem er aus den Top 100 gefallen ist. Aber vielleicht kann er das Erfolgserlebnis ja auch so mitnehmen und auch nach Wimbledon wieder erfolgreicher spielen als in den letzten 12 Monaten.
Das heißt es kommen nicht "nur" keine Punkte dazu, sondern er fällt im Vergleich zu den Leuten in diesen Regionen nochmals weiter zurück. Bei den 500ern und Masters wird er ohne WC, die er wahrscheinlich auch nicht kriegen wird, wohl nicht mal in die Quali kommen. Selbst für 250er wird es mit nem Ranking von 140+ dann ja schwierig mit der Quali. Und im August fallen auch nochmal 45 Punkte vom Kanada-Masters raus letztes Jahr, wo er auch keine Chance haben wird, die zu verteidigen.
Einzige Chance, es nicht von Grund auf über die Challenger-Tour wieder versuchen zu müssen, werden dann wohl die US Open sein (wo er denke ich aber jetzt erstmal Quali spielen muss) und ein oder zwei Wildcards bei französischen Turnieren. Aber das ist dann natürlich gleich wieder enormer Druck, wenn man weiß, was davon abhängt. Wenn es blöd läuft, könnte das für die nächsten zwei bis drei Jahre leider auch eine Karriere auf Challenger-Level geben, wo die Highlights dann die Qualis für die Grand Slams sind.