Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Wow, ein Ami in einem GS-Halbfinale, das hat man auch nur noch selten. Das letzte mal Roddick 2009?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
War Murray angeschlagen oder warum ist er so eingebrochen?
Cilic gewinnt langsam die Oberhand. Da geht so oder so ein Außenseiter ins Finale.

Wieso Aussenseiter? Cilic war doch meine Hoffnung fürs Finale. Zwischen ihm und Nadal bin ich oben geschwankt, sonst war oben ein freies Feld. Nix gegen Querrey, aber da kann Cilic sich nur selbst schlagen.

Cilic vs Kohlschreiber
Cilic kompromisslos in 4. Kohlschreiber wirkt so negativ. Er redet sich schlechter als er spielt und mit der momentanen Einstellung besiegt man keinen Cilic.
Der Kroaten spaziert dann auch souverän bis ins AF und setzt sich dort gegen Nishikori/RBA, wohl eher RBA, da Nishikori sich erneut verletzt, durch. Dann drücke ich ihm die Daumen gegen Nadal und der Sieger zieht imo ins Finale ein.
;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich leg mich jetzt fest:

Der Einzige, der Federer vom 8. Titel abhalten kann, ist Roger Federer selbst.

Wenn er so weiter spielt gewinnen auch Djokovic/Berdych/Müller/Cilic/Querrey maximal einen Satz. Das ist einfach zu stark, mMn so stark wie phasenweise 2001 und 2003-2009 in Wimbledon nicht mehr was der SChweizer hier spielt.


Schöne Grüße an Severen Lütti und Stefan Edberg, die Beiden haben einfach nicht geschnallt woran s bei Roger primär 2011-2016 lag, diese total von der Rolle gekommene Rückhand die wie ein Wackelpudding war, eine wirklich angreifbare Schwäche die Djokovic, Nadal, Murray und teilweise auch andere (Raonic Wimby 2016 z. B.) lachend angenommen haben.
Lütti ist ein toller Konditionscoach, und "Künstler" Edberg war es auch wichtiger Roger graziös denn effektiv aussehen zu lassen.

Ljubicic scheint dies erkannt zu haben und hat Federer wohl von September-Dezember pro Tag 10000 Rückhände schlagen lassen damit die endlich wieder wie vor ca. 10 Jahren wird...und es hat gefunzt.
Klar ist er ein bisschen langsamer auf den Beinen geworden, aber er konnte Aufschlag gut halten, Vorhand ist nur minimal schwächer, aber die Rückhand sehr stabil und sicher, dazu auch gefährlich, da gibt s kein wunder Punkt mehr den man angreifen kann.

Djokovic hat ja 17 noch gar nicht gg Federer gespielt...der wird sich am Freitag wundern wie das mit der "immer auf Rogers Rückhand Spielen" Taktik aber so gar nicht mehr klappen wird.
Er muss sich was neues überlegen...die Frage ist was? Könnt mir sogar vorstellen dass Federer ihm für die Finalniederlagen 14 und 15 nochmal richitg den Hintern versohlen will und ihn in 3 heim schickt.

Federer 6-4 6-2 gg Raonic...man vergleiche das doch mal mit 2016.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.249
Punkte
113
Ort
Austria
habe jetzt erst eingeschalten, im dritten sieht es etwas enger aus weil Raonic den Aufschlag hält. 6:4 6:2 in unter einer Stunde liest sich aber echt extrem stark von Roger.. wenn er nicht einbricht sollte das auf jeden Fall das Semifinal bedeuten. Mal sehen wie Djokovic und Berdych spielen, aktuell sind wir im TB des 1. Satzes. Gegen Nole hätte Federer schon noch einen sehr starken Gegner, der - wenn in Form natürlich - sein Spiel gut entschärfen kann und ihn in lange Duelle zwingt. Aber mal sehen wie die Spiele enden, ich halte Rog die Daumen und würde ihm diesen Titel so sehr gönnen mit fast 36 Jahren

wow was für Punkte zu den Breakbällen für Raonic.. wenn er den macht ist der Satz wohl bei ihm.. wer hat Milos schon mal so laufen sehen? :D das ist ja teils fast Rafa-like was er grade ausgräbt

Berdych holt den ersten Satz im TB klar mit 7:2..
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Djokovic ist aber auch einfach nicht in der Verfassung von 2015. Kann sein, dass er heute schon gegen Berdych rausgeht.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ein Finale Federer gegen Cilic/Querrey hätte m.E. überhaupt keinen Reiz.

Das wär keinen Deut interessanter als Nadal - Wawrinka in Paris.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Berdych der schon in Queens etwas mehr der Berdych von früher war...(bischen mehr) gewinnt den ersten Satz. Zeigt heute auch gut Emotionen. Schön auch die Emotionen ggü. dem Schiri. Das habe ich bei ihm schon lange nicht mehr gesehen u. er hat recht. dieses 2 Neue wird sehr unterschiedlich gehändelt.

Djoker aber auch angeschlagen wohl. Gerade Medical Timeout.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.249
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic ist aber auch einfach nicht in der Verfassung von 2015. Kann sein, dass er heute schon gegen Berdych rausgeht.
sag das mal Berdych bei seinem Head2Head gegen Nole ;) uff wichtiges Games für Federer, ganz ganz starke Phase jetzt von Raonic. 4:4.. mal sehen ob Raonic vl selber wackelt jetzt

jetzt wieder Einstand bei Aufschlg Raonic.. Roger ist dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Bei B5 Aktuell in den Nachrichten war Raonic heute Australier. Wollte ich noch eine Beschwerde Mail hinschicken. Das man für Inkompetenz auch noch Geld bekommt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was habt ihr alle mit Querreyo_O?

Hast ihn scheinbar vorher noch nicht spielen gesehen macht aber nichts.

Murray ist komischerweise immer dann angeschlagen wenn sein Gegner dagegen hält und das Spiel übernimmt. Diesen Ruf wird er zurecht so schnell nicht mehr los.

Bei Federer habe ich jetzt erst eingeschalten. Wie er gerade die Breakbälle bei 3-4 abgewehrt hat das war Weltklasse. Raonic spielt aktuell absolut am Limit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.249
Punkte
113
Ort
Austria
wow damit wäre die Tür für Roger schon ein Stück weiter offen Richtung Final.. Berdych scheint aber bei diesem Turnier nochmal einen zweiten Frühling zu erleben. Ich sehe ihn als ähnliche Challenge wie einen Raonic oder Cilic, die kann Roger alle packen
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ehm klar kann er die alle packen wäre echt komisch wenn das jemand anders sehen würde. Federer kann sich nur selbst schlagen. Wenn er so spielt wie das letzte Match oder die ersten beiden Sätze soeben, dann ist er von keinem zu packen, nur von sich selbst.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Am Ende der Rasensaison ist der einzige Spieler, der Federer besiegt hat wohl Tommy Haas. ;) Kann gut sein.

Aber von den Fähigkeiten traue ich es vom restlichen Feld nur Cilic noch zu. Er hat letztes Jahr ihm eben auch einen absolut heißen Fight über 5 Sätze geliefert. Aber natürlich für beide erst Step by Step. ;)

Querrey für mich eben ein X-Faktor. Was ich an ihm schätze, sind die Waffen, die er hat u. das er eben jemand ist der absolut cool seinen Stil spielt. Kaum irgendwas aus der Ruhe bringt u. auf dem Feld, sieht er auch irgendwie "cool" aus.

War auch ein klasse Turnier was er in Acapulco hatte, wo er erst Goffin, Thiem, Kyrgios u. dann Nadal besiegte. Das war schon ein Statement in meinen Augen.

Anhang anzeigen 10793
 
Oben