Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
was der liebe Sebastian da spielt ist wahrlich erstaunlich. Hat sich in einen richtigen lauf gespielt, obwohl oder eben weil er in der Quali eigentlich so gut wie draußen war. Mann merkt ihm aber an, das noch vieles fehlt. Seine Spielweise ist sehr einfach, das Spielgefühl vermisse ich a bissl - aber wie gesagt er hat erst spät mit Tennis angefangen.

Bin gespannt ob er gegen Sasha müde ist oder das alles mitnehmen kann. Man darf gespannt sein, denke Sasha wird gewinnen aber wenn der Sebi ihm ordentlich fordern/ärgern kann wäre das schon was.

Das ist jetzt einfach die Chance für Zverev, endlich in ein Achtelfinale einzuziehen.
Ich habe Ofner gestern zum ersten Mal spielen sehen und er hat tatäschlich erst mit 19 so richtig begonnen. Österreich hat ja noch einen anderen Ofner, der mal um 500 stand. Das scheint aber nicht sein Bruder zu sein.

Btw.: Die Auslosung bei den Junioren ist für Mollo mal wieder daneben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
schönes Posting. :thumb:

Meine Argumente pro Nadal sind ganz einfach: in Australien sehr knappe Sache, hätte locker auf beide Seiten kippen können. Miami und Indian Wells rechne ich nicht grosse Bedeutung zu. Nadal von 2017 mit dem Nadal von 2016 imo nicht zu vergleichen. Nadal spielteeine überragende Sandplatzsaison. wie so oft. Nadal kann auch auf Grass. Zudem hat er seine Batterien aufgeladen. Die aktuelle Form von Nadal gefällt mir bestens. Tolle Körpersprache wie zu seinen besten Zeit. Wirkt auf mich fast unschlagbar. Bei Federer seh ich das im Moment nicht so. Wirkt gut aber (noch) nicht unwiderstehlich. Ein glänzender Nadal gewinnt gegen einen guten Federer in Wimbledon.

Nur meine Meinung. :thumb:

Ist ja gut wenn nicht alle eine Meinung vertreten. :)

Dein Posting ist auch schön!

in Australien sehr knappe Sache, hätte locker auf beide Seiten kippen können.

Genau das wird Nadal noch übel auf dem Magen liegen. Nach 3-1 im fünften Satz 3-6 zu verlieren ist schon bitter, in IW und Miami schien das noch nicht ganz aus ihm raus zu sein und er ging beide male in 2 ziemlich unter, Siegchancen waren nicht wirklich da.

Gut, was wie gesagt für ihn spricht ist dass man in Wimby wieder bisschen Tempo rausgenommen hat.

Nadal von 2017 mit dem Nadal von 2016 imo nicht zu vergleichen. Nadal spielteeine überragende Sandplatzsaison. wie so oft.

Das ist klar (mit 16 und 17). Ne überragende Sandsaison spielte er 2012, 2013 und 2014 jedoch auch, und in Wimby war das beste Resultat ´14 ein Achtelfinale gegen Kyrgios, 12 war gg Rosol in Runde 2 Schluss, 13 gegen Darcis in Runde 1.
´15 rechne ich mal nicht er war da und ´16 einfach neben der Spur und bewegte sich schlecht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Seit dem ich Khachanov vs Nadal schaue trifft der Russe fast nichts. Vom Ergebnis muss es im ersten ja noch schlimmer gewesen sein. Eigentlich hat er die nötigen Anlagen um Nadal in Gefahr zu bringen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Habe nur ein paar Ausschnitte gesehen. Khachanov versucht es viel zu sehr mit der Brechstange und trifft dabei kaum was. Die großen Plätze wirken auch einfach zu langsam. Bei den Außenplätzen ist das Tempo noch eher okay.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Ich habe einen Teil von Nadal gegen Kashanov gesehen. Im dritten Satz hatte der Russe definitiv Oberwasser und sogar auch Satzball. Es ging dann in den Tiebreak. Diesen gewann Nadal in gewohnter Manier. Seine Rückhand gefällt mir aktuell sehr gut. Seine Offensive ist immer noch erste Sahne, er erläuft aber weniger Bälle als früher. Am Netz war er heute übrigens absolute Weltklasse, auch seine Stopps klappten, wann er immer sie einsetzte (was ich gesehen habe). Jetzt geht es gegen - den seit Wochen in Topform befindlichen - Muller. Das wird dennoch ein easy Dreisatzsieg. Die guten Leute kommen aber gewiss...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Schöne Geschichte um Sebastian Ofner (der nicht mit Patrick Ofner verwandt ist) ;) gegen Sascha wird Endstation sein denke ich, aber das ist schon eine sensationelle Geschichte für ihn und ich hoffe er kann auf hardcourt auch so weitermachen um schnell in die top 100 zu kommen. Ansonsten läuft ja alles nach Plan, was ich gerade im Internet so gelesen habe :) Rafa scheint sehr stark zu sein, da wird erst Cilic der richtige Test denk ich. Bis bald!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Also das Murray ganze Jahr diese Probleme hat ist unstrittig.

Aber Fognini heute wieder einmal in seiner fast best case Variante. Was bei ihm einfach auch wieder der Fall ist, Gutes Händchen + die Fähigkeit aus dem Handgelenk richtig Schwung in die Bälle zu bekommen, reicht im Männertennis immer wieder gefährlich zu sein.

Für ganz oben brauchts dann schon mehr, aber an guten Tagen ist viel möglich.

Edit. Nach vier vergebenen Satzbällen kommt wieder die worst case Fognini Variante.

Am Ende mit einem Stopball, der nicht mal knapp war das Aufschlagsspiel abgegeben.

Spiel aber nun gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Schade... Muss man den Unsympathen weiter ertragen. Vielleicht packt es nach Brown und Fognini mit Paire ja der 3. "Schönspieler".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Sehr schön dass Murray noch in vier gewonnen hat, der Weg für Nadal sollte jetzt auch nicht zu einfach werden. Wobei ich natürlich schon hoffe, dass Cilic ihn raushaut.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Paire ist von der Form auch der erste wirkliche Prüfstein. Fognini kam für mich heute überraschend, aber ging in 4 ja noch gut aus.
Weiß ich mit Paire aber auch noch nicht so recht. Fognini war schon überraschend heute und hätte den 4. Satz auch gewinnen müssen, aber dann hat er es sich auch selbst ein wenig zerstört. (Punkt unterbrechen obwohl er keine Challenge mehr hat, Stopp ins Netz). Paire ist da doch relativ ähnlich und wird es sich selbst wenn Murray wackelt selbst zerstören. Da mache ich mir im Achtelfinale gegen Anderson/Querrey/Tsonga schon mehr Hoffnungen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weiß ich mit Paire aber auch noch nicht so recht. Fognini war schon überraschend heute und hätte den 4. Satz auch gewinnen müssen, aber dann hat er es sich auch selbst ein wenig zerstört. (Punkt unterbrechen obwohl er keine Challenge mehr hat, Stopp ins Netz). Paire ist da doch relativ ähnlich und wird es sich selbst wenn Murray wackelt selbst zerstören. Da mache ich mir im Achtelfinale gegen Anderson/Querrey/Tsonga schon mehr Hoffnungen.

Vielleicht zerstört Paire sich die Chancen selbst, wenn sich welche auftun. Keine Ahnung. Paire steht jedenfalls zu Recht im AF und wenn man Herbert und Janowicz so souverän rausnimmt, dann hat man was im Tank. Fognini hat bisher gegen das dauerhafte PR Tursonov und gegen Vesely gespielt. Das hatte 0 Aussagekraft und von daher kam das knappe Spiel überraschend. Vielleicht hat Murray auch am Montag einen guten Tag und schickt Paire glatt nach Hause, aber dann wissen wir wo er steht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sela muss gegen Dimitrov aufgeben. Mal wieder ein starker Auftritt des Bulgaren.
Federer sollte sich warm anziehen, im Achtelfinale ist Endstation. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Tsonga in Paris: Spielabbruch gegen Olivo bei 5:6 und eigenem Aufschlag, wird am nächsten Tag direkt gebreakt und verliert das Spiel.

Tsonga in Wimbledon: Spielabbruch gegen Querrey bei 5:6 und eigenem Aufschlag, wird am nächsten Tag direkt gebreakt und verliert das Spiel.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gulbis feuert gleich zu Beginn aus allen Rohren. Mal schauen wie lange er die Bälle so perfekt trifft. Gulbis on fire vs Nole könnte ein geiles Spiel werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja wenn Gulbis das 3 Sätze lang durchhält ist Djokovic chancenlos, nur wird er das natürlich nicht.

Falco gleich mal mit dem Rebreak gegen Sasha.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Kommentatoren bei Sky sind merkwürdig. Wird teilweise minutenlang nichts gesagt. Finde da Eurosport doch deutlich besser, gerade Stach (auch in Kombination mit Boris, der war mMn klasse bei den FO) hat immer viel fundiertes mitzuteilen, auch was Aspekte zu den Spielern abseits des Platzes oder generell zur Sporthistorie betrifft.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Auch wenn der Kommentator nicht müde wird, ein spannendes und ergebnisoffenes Spiel zu beschwören, Zverev gewinnt das hier mit 80%. Mittlerweile mit einer der stabilsten Rückhânde. Der kann hier noch weit kommen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Der kann hier noch weit kommen.
Heute wird er gewinnen bzw. er hat es soeben :D, aber gegen Raonic wirds dann schon heikel. Da muss er in den entscheidenen Momenten halt einfach da sein. Wenns doch mal Breakball gibt oder dann eben in den Tiebreaks. Da kann man auch richtig gut spielen und trotzdem rausfliegen. Sollte er das packen gehts halt vermutlich gegen Federer und den schlägt er mMn auf Rasen noch nicht, wenn Federer halbwegs normal spielt. Ein Viertelfinale wäre aber schon mehr als Pflicht erfüllt. Die hat er im Prinzip jetzt mit dem Achtelfinale-Einzug erfüllt.
 
Oben