Jeremy4ever
Nachwuchsspieler
Ich frag mich was passieren muss, damit Murray mal nicht auf dem Centre Court spielt.
Murray ist Brite und die Nummer Eins der Welt. Daher doch völlig verständlich, dass er auf dem Centre Court spielt.
Ich frag mich was passieren muss, damit Murray mal nicht auf dem Centre Court spielt.
Kann man so sehen klar. Ich sehe es anders, ich finde er muss nicht zwingend immer auf dem Centre Court, wenn es andere interessantere Matches gibt. Djokovic oder Nadal, alle mussten auch auf anderen Plätzen spielen, Murray eben nicht. Bei den Damen ist es noch schlimmer. Beim Zuschauen ist mir das egal, aber kann mir nicht vorstellen, dass es den Spielern egal ist. Glaube nicht das z.B. Kerber glücklich darüber ist als Nummer 1 zweimal in Folge auf Court 2 zu spielen oder das das Match des Tages morgen bei den Frauen auf einem Nebenplatz gespielt wird.Murray ist Brite und die Nummer Eins der Welt. Daher doch völlig verständlich, dass er auf dem Centre Court spielt.
Kann man so sehen klar. Ich sehe es anders, ich finde er muss nicht zwingend immer auf dem Centre Court, wenn es andere interessantere Matches gibt. Djokovic oder Nadal, alle mussten auch auf anderen Plätzen spielen, Murray eben nicht. Bei den Damen ist es noch schlimmer. Beim Zuschauen ist mir das egal, aber kann mir nicht vorstellen, dass es den Spielern egal ist. Glaube nicht das z.B. Kerber glücklich darüber ist als Nummer 1 zweimal in Folge auf Court 2 zu spielen oder das das Match des Tages morgen bei den Frauen auf einem Nebenplatz gespielt wird.
Ist ja auch nicht so wichtig im Endeffekt, lag mir halt auf dem Herzen.
Ich versteh das schon. Ich hätte es halt anders entschieden, aber ich muss auch nicht möglichst viele Karten verkaufen. Morgen z.B. hätte ich eben Federer-Dimitrov und 2 der 3 Damen-Matches Ostapenko-Svitolina, Kerber-Muguruza und Halep-Azarenka auf dem Centre Court angesetzt. Sind für mich die besten bzw. interessantesten Spiele morgen (von denen übrigens kein einziges auf den beiden größten Courts stattfindet). Das für die Veranstalter jedes Murray Match mehr Kohle einbringt als die Damen-Matches ist nachvollziehbar, gut finden muss ichs deswegen nicht, und war ja auch mehr ein Wunsch als alles andere.Es ist halt eine Frage des Zuschauerinteresses. Bei Kerber, Ostapenko, Svitolina usw hält sich das Interesse dann doch in Grenzen. Da am zweiten Montag alle Stars am gleichen Tag spielen und der Rasen nur wenige Spiele pro Tag zulässt, finden durchaus hochklassige Auchtelfinals auf Nebenplätzen statt. Das ist ja jedes Jahr am Montag so.
Nole scheint gegenüber Murray halt vorallem körperlich bei 100% zu sein.
Was die heutigen Ansetzungen betrifft, die sind auch nur so kacke weil heute aufgrund des schwachsinnigen spielfreien Sonntags gestern alle spielen.
Man sollte bei so etwas auch bedenken, dass die Spieler ja natürlich auch nicht exakt so gespielt hätten, wie man sie kennt, wenn man sie in eine andere Zeit versetzt hätte. Jeder Spielstil ist ja auch ein bisschen ein Abbild der jeweiligen Bedingungen (Plätze, Material, Trainingsmethodik, usw). Das macht die ganzen GOAT-Vergleiche ja auch generell so müßig.
das ist sogar ein ganz entscheidender punkt.
Also Drago jetzt als Sampras-Fanboy darzustellen, geht schon mächtig am Thema vorbei. Dafür hat er mich, als großen Sampras-Fan, schon viel zu sehr mit seinen Federer-Jubelarien etc. auf 180 gebracht, als er hier vor 10 Jahren oder so aufgetaucht ist.
Nacheinander Dimitrov, Raonic/Zverev, Djokovic, Nadal ist schon heftig.
Bautista-Agut gegen Cilic sehe ich ebenfalls deutlich enger, als die Quoten es vermuten lassen. B-A. hat in Halle auf mich einen super Eindruck gemacht und Cilic tendiert schon immer dazu, nach tollen Leistungen in den vorherigen Runden wieder komplett einzubrechen. Ist natürlich auch seiner riskanten Spielweise geschuldet. Mein Gefühl sagt Cilic in fünf engen Sätzen.