Winter-Transfers 2019/2020 - International


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gehe davon aus, dass der noch eine Weile in Salzburg bleiben dürfte. Bisher haben sie ja nicht immer gleich alles verramscht. Bei dem ist ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ohne Haaland dürfte der Kerl seinen Marktwert noch einmal ordentlich nach Oben schrauben. Sollte Patson keine niederige AK haben, wird Red Bull ganz sicher versuchen mit ihm das Geld wieder reinzuholen, was sie bei Haaland verlieren(nur 20 Mio Ablöse). Sprich Daka wird teuer...sehr teuer.
soweit ich weiß hat Daka seinen Vertrtag vor wenigen Wochen bis 2024 verlängert.. ich gehe mal davon aus dass Salzburg diesmal so schlau war, und die AK sehr hoch angesetzt (oder entfernt) hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
soweit ich weiß hat Daka seinen Vertrtag vor wenigen Wochen bis 2024 verlängert.. ich gehe mal davon aus dass Salzburg diesmal so schlau war, und die AK sehr hoch angesetzt (oder entfernt) hat.

Das hat ja nichts mit Schlau sein zu tun, bei Vertragsinhalten spricht die Spielerseite (Berater) da ein gewaltiges Wörtchen mit.
Salzburg spielt halt in einer dritt- oder viertklassigen europäischen Liga, wo zudem viele Spieler AKs hatten/haben und darum wird man da nicht einfach so mal die AK gewaltig nach oben drücken können oder ganz weglassen.
Es ist auch vermessen zu glauben dass Salzburg anfängt Ablösen über 60+ mio zu kassieren, niemand zahlt diese Summen für Spieler aus der österreichischen Liga, deshalb sind die AKs auch vergleichsweise niedrig, langt aber für dortige Verhältnisse, Salzburg könnte eh nicht losgehen und sich Top-Spieler für hohe Summen holen, keiner wechselt mit so einem Ständig nach Österrreich.
Deshalb ist die ganze Diskussion um Ablösen der Salzburg-Spieler uninteressant.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
Das hat ja nichts mit Schlau sein zu tun, bei Vertragsinhalten spricht die Spielerseite (Berater) da ein gewaltiges Wörtchen mit.
Salzburg spielt halt in einer dritt- oder viertklassigen europäischen Liga, wo zudem viele Spieler AKs hatten/haben und darum wird man da nicht einfach so mal die AK gewaltig nach oben drücken können oder ganz weglassen.
Wenn man einen Spieler aus Sambia scoutet und mit 18 Jahren nach Salzburg kommt, dann ist klar, dass der Vertrag vermutlich einen für Salzburg günstigeren Inhalt bzgl. Ausstiegsklauseln etc. haben wird, als dies bspw. bei Haaland der Fall war, hinter dem ja schon zuvor halb Europa her war. Das solltest du eigentlich wissen ;) Nachdem sich Daka bei Salzburg so prächtig entwickelt hat ist sein Marktwert natürlich stark gestiegen, dessen sind sich Team und Spieler/Berater sicher bewusst. Wie gesagt, ich gehe durch die Vorgeschichte auch davon aus, dass Salzburg auch jetzt im Vergleich zu Haaland wesentlich bessere Konditionen im Vetrag mit Daka haben wird. Natürlich kann Salzburg (leider) keine 70, 80 Millionen Transfererlös für einen Spieler kassieren, weil es eben diesen Österreich-Malus gibt. Aber ich denke 20-30 Mio sollten schon drinnen sein bei einem Kaliber wie Daka.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein

YESSS!!!:jubel:
Milan mach da nicht viel falsch, ablösefrei, 6 Monate Vertrag + Option, hat die MLS zerstört, ist fit und hat bock. Außerdem gibt es PR und die Hütte wird dadurch vllt. auch mal wieder voller.
Und Italien ist für Ü30-Stürmer ein El-Dorado, habe keine Zweifel das Zlatan nicht regelmäßig netzen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
ich gehe durch die Vorgeschichte auch davon aus, dass Salzburg auch jetzt im Vergleich zu Haaland wesentlich bessere Konditionen im Vetrag mit Daka haben wird.

Aber ich denke 20-30 Mio sollten schon drinnen sein bei einem Kaliber wie Daka.

Das wären ja aber keine deutlich besseren Konditionen im Vergleich zu Haaland, der meines Wissens eine AK in Höhe von 20 mio hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.314
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ehrlich, ich bin von Daka letztlich auch nicht so überzeugt wie von Haaland und Minamino. Haaland ist auf der 9 für mich auch ein ziemliches Ausnahmetalent, Minamino ist natürlich in der Entwicklung schon weiter ... also 20-30 Millionen würde für Daka schon richtig gut finden, wie auch für Hwang.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass sich im Sommer dann auch Vereine um Masaya Okugawa reißen werden. Der spielt jetzt schon ne richtig gute Saison, aber ich wäre nicht verwundert, wenn er jetzt die Spielanteile von Minamino übernehmen und diese Rolle ähnlich gut ausfüllen könnte.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Es ist auch vermessen zu glauben dass Salzburg anfängt Ablösen über 60+ mio zu kassieren, niemand zahlt diese Summen für Spieler aus der österreichischen Liga, deshalb sind die AKs auch vergleichsweise niedrig, langt aber für dortige Verhältnisse, Salzburg könnte eh nicht losgehen und sich Top-Spieler für hohe Summen holen, keiner wechselt mit so einem Ständig nach Österrreich.
Deshalb ist die ganze Diskussion um Ablösen der Salzburg-Spieler uninteressant.


Das sehe ich anders. Ein Hwang, der letztes Jahr beim HSV in der zweiten Liga noch kaum auffiel, wechselt für ca 27 Mio aus der Österreichischen Bundesliga nach England.

Hätte Haaland nun keine festgeschriebene Ausstiegsklausel, bei dem extremen Hype der um ihn herrscht und (vorallem) den beiden Zahlungskräftigen interessierten Vereinen (Juve, ManU), halte ich eine Ablöse zwischen 50 - 70 Millionen für mehr als realistisch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.958
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bild meldet eine Absage von Haaland an einen Bundesligisten. Ist Bild+ und deswegen kann ich das nicht lesen.
Da die Schrift aber in Gelb gehalten ist, gehe ich mal vom BVB aus.
5856
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Nein, es geht in dem besagten Bild-Artikel wohl um Leipzig...
;)

Angebliche BVB-Insider behaupten sogar das Gegenteil, Haaland soll schon längst fix sein, aber erst am 02.01. vom BVB vorgestellt werden (4-Jahresvertrag), weil seine Klausel erst zum Neujahr greift.
Aber da wäre ich noch etwas vorsichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Das mickrige 5 Millionen Angebot war auch ne Frechheit für so einen verdienten und langjährigen Topstürmer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.958
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nein, es geht in dem besagten Bild-Artikel wohl um Leipzig...
;)

Angebliche BVB-Insider behaupten sogar das Gegenteil, Haaland soll schon längst fix sein, aber erst am 02.01. vom BVB vorgestellt werden (4-Jahresvertrag), weil seine Klausel erst zum Neujahr greift.
Aber da wäre ich noch etwas vorsichtig...


Ich würde mich für den BVB freuen. Echtes Teamneed und die Bundesliga bekäme einen Top-Mann. In Leipzig kann er derzeit auch nur verlieren, denn Werner, Schick, Poulsen und auch Cunha sind schon harte Konkurrenz.
Schick&Werner sehen momentan eh wieder "Real Deal" aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.314
Punkte
113
Ort
Austria
Kulusevski wohl für 35 Mio. und Boni zu Juve, laut di Marzio und Romano.

Echt witzlos, wie dieser Verein diese Liga an den Eiern hat :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
Kulusevski wohl für 35 Mio. und Boni zu Juve, laut di Marzio und Romano.

Echt witzlos, wie dieser Verein diese Liga an den Eiern hat :rolleyes:
Alter im Ernst? Da war Inter doch absolut in der Poleposition die letzten TAge... Juve ist echt absolut witzlos, wie man da ständig dazwischengrätscht...

Macht für mich auch für den Spieler kaum Sinn. Bei Juve wird er auf der Bank verrotten. Auch bei Inter wäre er wohl eher 4. Wahl gewesen im MF, die beste Rolle für ihn ist wohl (neben dem rechten Winger) der 8er mit Offensivdrang. Als 10er oder auch 6er sehe ich Kulusevski weniger.
Wenn man nun wirklich leer ausgeht wird man Conte sicher den Vidal-Wunsch erfüllen.. wo ich halt wieder eher die Nase rümpfe. Vidal ist natürlich ein gestandener Spieler und "Warrior", der Inter und Conte sofort weiterhelfen kann. Aber in 1-2 Jahren wird es für ihn dann auf Topniveau nicht mehr reichen. Kulu wäre halt ein Investment in die Zukunft gewesen. Vom Fit her würde ich an Inters Stelle jetzt voll auf Tonali gehen, der könnte mal Brozovic beerben und hat wirklich tolle Anlagen. Aber auch da scheint ja Juve schon mächtig Vorarbeit geleistet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Ist aber am Ende des Tages auch ein dickes 45 Mio. Paket für den Jungen (für die Haaland-Hater) - das sind halt echt die Konditionen heutzutage, auch wenn es sicherlich einen kleinen Zuschlag von Juve gab um den Konkurrenten auszustechen...

Wenn er aber wirklich als Winger überzeugen kann, sehe ich ihn gar nicht soooo chancenlos bei Juve - die Flügel sind mMn die größte Schwäche des Kaders und wenn Sarri irgendwann wieder sein eigentliches System spielen lassen will, sehe ich ihn gegen Jungs wie Higuain (Systemwechsel), Bernardeschi und Co. alles andere als chancenlos...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.377
Punkte
113
ZM-Granate Seri bekommt wohl Unterstützung von Mega Talent Sarrachi aus Leipzig. Leihe steht im Raum.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.411
Punkte
113
Kulusevski wohl für 35 Mio. und Boni zu Juve, laut di Marzio und Romano.

Echt witzlos, wie dieser Verein diese Liga an den Eiern hat :rolleyes:

Finde ich ich enorm schade, Kulusevski hat ganze 102 Minuten nur für Atalanta gespielt. Bei einem Vertrag bis 2023 in Bergamo... hätte ich ihn schon gerne noch ein volles Jahr dort gesehen. Nun gut, es ist natürlich auch ein Geschäftsmodell von Atalanta ihre Toptalente abzugeben, dennoch sehr schade.

Wenn er aber wirklich als Winger überzeugen kann, sehe ich ihn gar nicht soooo chancenlos bei Juve - die Flügel sind mMn die größte Schwäche des Kaders und wenn Sarri irgendwann wieder sein eigentliches System spielen lassen will, sehe ich ihn gegen Jungs wie Higuain (Systemwechsel), Bernardeschi und Co. alles andere als chancenlos...

Ich sehe ihn langfristig auf der OM-Position, im späteren Verlauf der Karriere vielleicht auch eher als 8er, da muss man abwarten. Seine Dynamik ist gut, aber auch nicht enorm stark... im Zentrum würde es definitiv genügen, für die Außen langfristig bei einem der größten Vereine der Welt, da habe ich noch meine Zweifel. Juve braucht aber auch einige Perspektivspieler, der Kader ist nicht gerade jung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
Berichten italienische Medien schon seit 2 Tagen.. dann kommt wieder die Meldung "Eriksen prefers Real Madrid"... ich würde da mal abwarten. Marotta hat aber schon bei Juve gezeigt, dass er eigentlich ein Meister der unerwarteten Transfers ist. Zunächst hieß es Inter will Eriksen unbedingt ablösefrei im Sommer, nachdem aber die Interessenten auch bei einer kleinen Summe wie 20 Mio Schlange stehen dürften, hat wohl auch in Mailand ein Umdenken stattgefunden. Nach der Kulusevski-Geschichte, wo Inter ja lange die Nase vorne hatte, bin ich einfach mal "gesund pessimistisch" ;) Vidal scheint weiterhin die Nr. 1 bei Conte zu sein, aber Vidal + Eriksen im Winter wäre für Inters MF wohl wirklich ein Upgrade um mindestens eine Stufe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.314
Punkte
113
Ort
Austria

:LOL: Übersetzung: man kauft in diesem Fenster keinen Mittelfeldspieler.

Solskjaer hat als Trainer durchaus seine Warzen, das ist schon klar. Aber der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken und bei United ist dieser schon ne ganze Weile verfault ... und solange man dagegen nix tut, wird man sich schwer tun, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.286
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Solskjaer hat als Trainer durchaus seine Warzen

Shocked-CM-Punk.gif


Ist das so ne österreichische Redewendung, die sonst kein Schwein kennt?
 
Oben