Winter-Transfers 2019/2020 - National

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hast du schon mal deine unglaubliche Abneigung gegen ihn irgendwo schriftlich festgehalten? Ich weiß nur, dass du ihn gefühlt immmer schon runtergemacht hast. Woran liegt´s? Wie ist diese Hassliebe entstanden? :D
Wollte ich auch gerade schreiben. Das hat ja schon beinahe was vom Zverev-Hate im Tennisforum :saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ach, hört auf. :saint:

Ich hab meine Antipathie hier nur förmlich hinterlegen wollen, alleine schon aus Respekt @Cudi gegenüber und um im Fall der Fälle wieder hämisch aus meinem Versteck zu kriechen...
;)

Jerry

Bankspieler
Ach, hört auf. :saint:

Ich hab meine Antipathie hier nur förmlich hinterlegen wollen, alleine schon aus Respekt @Cudi gegenüber und um im Fall der Fälle wieder hämisch aus meinem Versteck zu kriechen...
;)

Wieder keine Antwort.:clowns: Ich bin nur sehr dran interessiert. Sonst hatten wir in der Vergangenheit ähnliche Vorlieben - vor allem der gute alte Kevin Prince :D
Ich habe von Piatek kaum etwas gesehen, daher interessiert es mich einfach wie ein Kritiker ihn sieht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
In Genua absolut geliefert und geknipst, Leistung nach seinem Wechsel für ca. 10 Spiele in Mailand (Rückrunde 18/19) bestätigt um sich dann eben aus meiner Sicht ein wenig im Peng-Peng Hype zu verlieren.
Da waren ein gut inszenierter Torjubel, coole Attitüde und Abschlüsse um jeden Preis gefühlt wichtiger als Laufleistung, Mannschaftsdienlichkeit und somit am Ende des Tages auch die sportliche Leistung - überspitzt formuliert sah er sich gefühlt selbst schon als Lewandowski 2.0 oder hat sich zumindest nicht selten so auf dem Platz verhalten.
Da hab ich ihn einfach gefressen und war durchaus erheitert, als er kaum noch (Tore) lieferte und am Ende wirklich noch vom „Schweden-Rentner“ aus der MLS als Stammkraft abgelöst wurde...

Aber zu seiner Entschuldigung war/ist Milan ein ziemliches Chaos, vor allem unter Gattuso waren Spielweise/System/Aufstellung/Ausrichtung teilweise vogelwild und kaum zu deuten -
das spielt bei ihm als Typ Finisher natürlich auch eine Rolle, ob Hertha da aber wirklich Abhilfe schafft, wird sich jetzt wohl zeigen...
:saint:

Alles nur meine subjektive Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Auf der Suche nach entwicklungsfähigen, jungen Spielern bedient sich der SC Paderborn offenbar bei der Liga-Konkurrenz in Berlin. Im Fokus des Aufsteigers steht dort ein 19-jähriger Mittelfeldspieler. Zu klären sind noch die Wechselmodalitäten. Bei Liga-Konkurrent Hertha BSC bemühen sich die Ostwestfalen nach kicker-Informationen um Mittelfeldspieler Dennis Jastrzembski. Geplant ist ein Leihgeschäft, das sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga gelten und bis zum Juni 2021 laufen soll. Noch abschließend aushandeln müssen beide Seiten die finanziellen Konditionen des Deals, über den ansonsten bereits Einigkeit erzielt worden sein soll.

DJ hier in Paderborn könnte sehr gut funktionieren. Bin gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Wie viele Mittelfeldspieler will Paderborn noch holen? Der Kader hat ja bald Magath-Züge

DaLillard

Bankspieler
Selke laut Kicker möglicherweise zu Brighton. Kalou möglicherweise zu West Ham. Gibt für beide konkrete Anfragen. Für Selke auch noch eine weitere aus der PL, aber da würde kein Verein genannt. Cunha Transfer weiterhin in der schwebe.

Edit: Laut brasilianischen Medien herrscht Einigung. Keine Ahnung wie seriös das ist

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Schön zu sehen wie besonnen Hertha auf dem Transfermarkt agiert. :sleep:
Die Ablösesummen ist ja auch nur eine Seite, ein Piatek oder Tousart wechseln doch nicht wegen der sportlichen Situation nach Berlin sondern auch gerade deshalb... weil sie einen flotten € beim Gehalt zahlen. Wenn sie noch 3-4 Spieler im Sommer nachlegen muss der Kader bei dem Etat schon die EL-Ränge und langfristig die CL erreichen.

DaLillard

Bankspieler
Schön zu sehen wie besonnen Hertha auf dem Transfermarkt agiert. :sleep:
Die Ablösesummen ist ja auch nur eine Seite, ein Piatek oder Tousart wechseln doch nicht wegen der sportlichen Situation nach Berlin sondern auch gerade deshalb... weil sie einen flotten € beim Gehalt zahlen. Wenn sie noch 3-4 Spieler im Sommer nachlegen muss der Kader bei dem Etat schon die EL-Ränge und langfristig die CL erreichen.
Piatek hat berichten zufolge 1,7m netto verdient. Selbst wenn er jetzt 4m hier verdienen sollte, bekommt man das alleine mit dem gesparten Gehalt eines Kalous wieder rein.

Das Gehaltgefüge steigt zwangsläufig, wenn man den Kader verbessert und Preetz hat immer betont, dieses nicht komplett zu sprengen. Mehr als 5m wird der nicht verdienen, Preetz hat da immer sehr besonnen agiert.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vielleicht unfair und viel zu früh, aber mich überzeugt das überhaupt nicht, was die Hertha mit ihrem Geldsegen anfängt bzw anfangen will. Irgendwie sind das alles Spieler die bei ihrem aktuellen Verein nicht überzeugt haben und trotzdem verhältnismäßig hohe Ablösen kosten.

Hardstyle21

Bankspieler
Vielleicht unfair und viel zu früh, aber mich überzeugt das überhaupt nicht, was die Hertha mit ihrem Geldsegen anfängt bzw anfangen will. Irgendwie sind das alles Spieler die bei ihrem aktuellen Verein nicht überzeugt haben und trotzdem verhältnismäßig hohe Ablösen kosten.
Mag sein dass sie in letzter Zeit nicht funktioniert haben aber alle haben bewiesen dass es funktionieren kann.

Lukebakio erst letzte Saison
Ascacibar zu Stuttgarter Erstligazeiten
Tousart diese Saison
Piatek letzte Saison
Cunha aktuell in der U23

Die Ablösesummen sind mir aber auch durch die Bank zu hoch. Aber anders bekommst du solche Spieler wohl nicht von einem Club der aktuell (deutlich) besser da steht zu einem der um den Abstieg kämpft.

Nach den Tranfers wird der Druck jetzt aber umso größer, wenn man nächste Saison immernoch auf den Plätzen 10-15 rumdümpelt könnte das ein böses Ende nehmen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also trotz meiner Piatek-Kritik kann ich mit den Transfers tendenziell mehr anfangen, als hätte sich die Hertha jetzt wirklich nur auf die „großen“ Namen gestürzt, die ihren Zenit wohl eher deutlich überschritten haben und massenhaft Gehalt schlucken (Götze etc).

Die 3 neuen Spieler sind alle zwischen 22-24 Jahre alt, da kann eben durchaus mal einer noch komplett durch die Decke gehen und die Ablösen relativieren - selbst wenn nicht, dürfte der Wiederverkaufswert bei allen recht stabil bleiben.

So overhyped wie unser Foren-Berliner @DaLillard wäre ich jetzt wohl nicht, allerdings haben die Hertha-Fans auch andere Zeiten mitgemacht - da muss man die Grundsatzeuphorie wohl auch verstehen.
Aus neutraler Sicht sind das keine Schnapper, aber zumindest nachvollziehbare und solide Moves - jetzt wird man spätestens nächste Saison sehen, wie die Nummer funktioniert...

Spannend zu beobachten, wird es wohl auf jeden Fall sein...
:D

Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
So overhyped wie unsere Foren-Berliner wäre ich jetzt nicht, allerdings haben die Hertha-Fans auch andere Zeiten erlebt - da muss man die Grundsatzeuphorie wohl verstehen. Aus neutraler Sicht sind das nachvollziehbarer Moves und jetzt wird man spätestens nächste Saison sehen, wie die Nummer funktioniert...
Mein Hype hält sich ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen. Finde das alles ziemlich viel und hab es auch nicht in der Summe erwartet.
Durch solche Ausgaben steigen natürlich meine Erwartungen aber Hype kommt wenn überhaupt erst auf wenn die teure Offensive vielleicht irgendwann Mal zu „zaubern“ beginnt. Davon sind wir aber ehrlich gesagt noch Meilen entfernt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Mein Gefühl ist auch, dass Hertha schlechter hätte einkaufen können. Natürlich ist das Risiko, aber davor habe ich Respekt. Und ich klage ja schon länger, dass in Deutschland keine Investoren rangeholt werden. Wenn es dann passiert, entsprechend Spieler geholt werden um aus diesem Kreislauf der Durchschnittlichkeit auszubrechen, dann finde ich das gut.

Es gab hier oder an anderer Stelle Posts, in denen RB dafür gedankt wurde, dem BVB so viel Feuer unter dem Hintern gemacht zu haben, damit sie Hummels und Haaland gekauft haben. Und da gehe ich mit. Wenn Hertha nun ebenfalls angreift, dann ist das gut für die Bundesliga und sorgt hoffentlich dafür, dass besser zu vermarktende Vereine als Hoffenheim und Wolfsburg im Ausland und bei tollen Spielern wahrgenommen werden.

Oben