Winter-Transfers 2019/2020 - National


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.869
Punkte
113
Den würde ich mit der Schubkarre holen und persönlich nach Bremen bringen. Jeder Innenverteidiger, den Southampton abgeben kann, ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Vestergaard ist aktuell meilenweit entfernt von Leistungen, welche er in der Bundesliga gebracht hat.
Und auch die damaligen Bundesliga-Leistungen waren jetzt nicht so gut wie es teilweise gemacht wurde. Vestergaard hat schon immer von seiner Torgefahr bei Offensivstandards gelebt. Ich will nicht sagen, dass das nicht wichtig ist, für einen Verteidiger aber nun auch nicht das Kerngeschäft. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn der erfahrene Spieler Xhaka heißt und der jüngere Ascacibar, dann ist jede Kritik angebracht.
Was hat mit diesen Spielern vor? Die Kartenrangliste anführen?

Mir kommt Xhaka hier zu schlecht bei dir weg, wobei er sicherlich einiges an Gehalt kosten wird.

Man muss halt wissen was man sich mit ihm holt und das man neben ihn einen Dauerläufer(wie Darida oder Ascacibar) installieren muss der Kilometer frisst und auch die Drecksarbeit macht damit Xhaka sich auf das Bälle verteilen konzentrieren kann.
Zudem muss der Nebenmann intelligent genug sein um zu wissen, dass er auch schauen muss was im Rücken von Xhaka passiert, da der das gerne vergisst.

Bei Arsenal(wo man ja auch einen Özil zum Rekordverdiener machte um dann zu realisieren dass man eigentlich garnicht mit einem richtigen 10er spielen will :crazy: ) dachte man wohl immer man hätte einen DM verpflichtet, was total dämlich und zum scheitern verdammt war und die Bundesliga ist halt auch nicht so schnell/athletisch wie die Premier League.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Wie BILD erfuhr, unterschreibt Santiago Ascacibar (22) vom VfB Stuttgart in den nächsten Tagen einen Vertrag bis Sommer 2024. Hertha zahlt dafür eine Ablöse von 10 Millionen Euro. Der Argentinier soll spätestens zum Traingslager-Start am 2. Januar dabei sein

Ascacibar ist ein Wunschspieler von Jürgen Klinsmann (55). Er kennt ihn, da er seit Jahren neben Hertha auch intensiv den VfB verfolgt. Bei Stuttgart spielt der Argentinier auf der 8, Klinsi sieht ihn aber als reinen Sechser.

Der zweite Absatz würde dann auch zu dem passen, was @supafly03 vor mir geschrieben hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Man muss halt wissen was man sich mit ihm holt und das man neben ihn einen Dauerläufer(wie Darida oder Ascacibar) installieren muss der Kilometer frisst und auch die Drecksarbeit macht damit Xhaka sich auf das Bälle verteilen konzentrieren kann.
Zudem muss der Nebenmann intelligent genug sein um zu wissen, dass er auch schauen muss was im Rücken von Xhaka passiert, da der das gerne vergisst.

Dies berücksichtigen, das ausgleichen, unterstreicht umso mehr dass ich das deftige Gesamtpaket was dieser Spieler kosten würde, lieber anderweitig investiere.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Dies berücksichtigen, das ausgleichen, unterstreicht umso mehr dass ich das deftige Gesamtpaket was dieser Spieler kosten würde, lieber anderweitig investiere.
Das man die Spieler aufeinander abstimmen muss, ist doch überall der Fall. Das beste Beispiel ist doch Kroos. Ein Weltklasse Spielmacher, der aber die passenden Spieler an seiner Seite in Form von Casemiro oder Schweini braucht, die ihm den Rücken freihalten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Abstimmen ist nicht kaschieren. Abgesehen davon muss derjenige der in einigen Bereichen ausgeglichen werden muss, in seinen Paradedisziplinen überragen, was bei Xhaka nicht der Fall ist.
Welcher Spieler für ca 25 Mio, der die Qualitäten von Xhaka im Spielaufbau hat, schwebt dir denn vor? Wir brauchen einen, der unsere beiden Flügel einsetzen kann. Da hat es die ganze Hinrunde bei uns gehapert. Wir konnten fast nie den Speed von Lukebakio ausspielen oder Jeff auf dem Flügel mal isolieren, weil die Bälle zb bei Kontersituationen nicht ankamen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Naja, Xhaka ist schon massiv spielstark. Wenn Ascacibar neben ihm den Staubsauger spielen sollte, könnte das gut funktionieren. Dazu weiter vorne vielleicht ein Arne Maier bei einem 4-3-3. Dann könnte Xhaka auch weite Bälle auf die schnellen Außen spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Welcher Spieler für ca 25 Mio, der die Qualitäten von Xhaka im Spielaufbau hat, schwebt dir denn vor? Wir brauchen einen, der unsere beiden Flügel einsetzen kann. Da hat es die ganze Hinrunde bei uns gehapert. Wir konnten fast nie den Speed von Lukebakio ausspielen oder Jeff auf dem Flügel mal isolieren, weil die Bälle zb bei Kontersituationen nicht ankamen.

Ich beschäftige mich damit nicht und möchte es auch nicht, aber es ist jetzt kein Hexenwerk für Hertha bessere Optionen innerhalb der Rahmenmöglichkeiten zu finden. Ich bin eher ein Fan von Spielern mit einem passenden Skillpaket und Upside, sprich Marke Dilorsun für das Zentrum.
Wenn man die Erfahrung von Xhaka möchte, dann wird es natürlich dünn, verstehe aber nicht wieso man das möchte? Alter und Erfahrung haben klar sich hinter Skillpaket und Talent einzuordnen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich beschäftige mich damit nicht und möchte es auch nicht, aber es ist jetzt kein Hexenwerk für Hertha bessere Optionen innerhalb der Rahmenmöglichkeiten zu finden. Ich bin eher ein Fan von Spielern mit einem passenden Skillpaket und Upside, sprich Marke Dilorsun für das Zentrum.
Wenn man die Erfahrung von Xhaka möchte, dann wird es natürlich dünn, verstehe aber nicht wieso man das möchte? Alter und Erfahrung haben klar sich hinter Skillpaket und Talent einzuordnen.

Dann machst du es dir aber mal schön leicht.
Xhaka kann funktionieren und wenn einer wie Darida oder Ascacibar daneben die "Drecksarbeit" übernimmt wäre das ein ziemlicher Schritt nach vorn was den Spielaufbau der Berliner betrifft.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Weil man nicht nur mit ner erweiterten U23 auflaufen kann. Bei einem Team, bei dem bis auf Boyata keiner älter als 24 ist, braucht man auch eine erfahrene Achse, an der sich die jungen Spieler orientieren können. Wir haben ab Sommer den jüngsten Kader der Bundesliga, nur mit Talenten kann man nicht bestehen, da diese meistens noch nicht konstant in ihren Leistungen sind und sich von Krisen aufgrund fehlender Erfahrung deutlich leichter verunsichern lassen. Das sieht man diese Saison mehr als deutlich. Ein Mittelstädt spielt in der einen Woche überragend, in der anderen Woche hat er dann wieder einen dicken Aussetzer drin, was in dem alter aber auch völlig normal ist und zum Lernprozess dazu gehört. Das gleiche gilt zb auch für Dilrosun oder Lukebakio.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Endlich ist Hitzlsperger zur Vernunft gekommen und jagt diesen Holzklotz Ascacibar dahin wo der Pfeffer wächst, bevor der neue Trainer auf die gleichen Schwachsinns Ideen kommt wie sein Vorgänger. Selbst in der 2. fussballerisch negativ aufgefallen. Soll der bei Klinsi das eigene und das Spiel des Gegners kaputt machen und einen dummen Platzverweis nach dem nächsten Sammeln. Ein guter Buli Spieler wird der jedenfalls nicht mehr. Viel Spaß mit dem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin gespannt, ob Klinsmann mehr aus Ascacibar rausholen kann. Seit seiner auffälligen Debütsaison spielt er einen ziemlich Mist zusammen, gerade im spielerischen Bereich fällt er dabei ständig negativ auf.

Stuttgart ist ja nicht unbedingt der Ort, wo sich Talente blendend entwickeln.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Will jetzt nicht zu polemisch klingen, aber seit wann gilt Xhaka als spielstark? Ernstgemeinte Frage...

Für mich ist er gefühlt eher Typ „Abräumer/Zeichen setzer“ mit deftiger Hufe aus der zweiten Reihe, physisch sehr stark und robust - aber eben auch ohne Tempo und spielerisch limitiert - so einen den man eben neben einen „echten“ Spielmacher bringt, Aufgabengebiet also eher Casemiro als Kroos um es mal so auszudrücken oder hab ich dahingehend eine neue Entwicklung verpasst?

Ascacibar ist da für mich eher die Kopie von Xhaka in klein & giftig und ohne Schuss, dafür eben lautstark - dennoch sehe ich da auch keinen direkten fit - bin eher irritiert, aus neutraler Sicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Naja, also Spielaufbau (bevorzugt hoch und lang) habe ich bei ihm schon auch im Kopf. So'n bisschen Xabi Alonso-Style nur ohne die Spielintelligenz.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Ich kenne Xhaka in erster Linie aus der Schweizer Nationalmannschaft, und dort ist er eindeutig der "Chef" im Mittelfeld, der Tempo und Richtung vorgibt. Kämpferisch fällt er überhaupt nicht auf, ganz im Gegenteil, manchmal möchte man ihm einen Tritt in den Arsch geben, wenn er wieder einen Gegner widerstandslos vorbeilässt... aber fürs Kämpfen sind/waren halt andere wie zB Behrami zuständig.
Ich sehe Xhaka bei Hertha durchaus positiv: Er ist dann speziell stark und kann seine Stärken zur Geltung bringen, wenn er Leader und Anführer ist. Das konnte er bei Arsenal nicht (nicht gut genug), bei der Schweiz und bei Hertha sollte das möglich sein.
 
Oben