Ob man einen Sixpack hat hängt nicht von vorhandener Muskelmasse ab sondern vom Körperfettanteil. Das fängt je nach Veranlagung bei etwa 12% an, Wladimir Klitschko wiegt auf 198cm 112Kg bei sehr guter Form das ist ohne Anabolika nichtmal möglich wenn man sich nur auf Muskelaufbau konzentriert, klitschko geht darüberhinaus in einer der Konditionsintensivsten Sportarten eigentlich recht locker über 12 Runden und soll Dopingfrei sein? Bin mir ziemlich sicher das er hgh, wachstumshormone, nimmt.
btw @ mr. Genetikwunder: Jeder Mann deines Alters, sofern nicht übergewichtig oder an einem gebrechen leidend, kriegt nach 2-3 Monaten 70 Liegestütze hin wenn er drannbleibt. Trotzdem sehr gute Form :thumb: aber mal Hand aufs Herz: sag mal bitte deine größe und dein Gewicht ohne zu flunkern.
1. Solltest Du Dir mal Judokas oder Ringer - aus dem Freizeit-/Wettkampfsport - im HW anschauen und Ihnen dann ins Gesicht sagen, dass sie alle gedopt sind. Viel Spass! Denn, nach deiner Aussage... MÜSSEN ALLE bei knap 2 Meter Körpergröße und 112kg zu unerlaubten Substanzen greifen, weil es sonst nicht möglich ist.
2. Meine Daten: 168cm / 67kg
3. Ich bezweifle, dass JEDER Mann 70 Liegestütze nach 2/3 Monaten schafft, auch wenn er nicht gebrechlich ist oder keinen BMI von über 20 hat. (Ich hatte beruflich 4 Jahre mit Sportlern, Trainern, Sportwissenschaftlern zu tun, habe Körperfettmessungen und Leistungs-EKGs gemacht, habe mich auch mit Ernährung und Nahrungsergäzungen auseinandergesetzt... )
4. Darf ich feststellen, dass hier zu viel generalisiert wird. Es wird etwas vermutet, es gibt Anzeichen also MUSS es so sein. Es scheint nur SCHWARZ oder WEISS zu geben... Aber wo sind Fakten? Was wissen wir wirklich?
Was ich an dieser Diskussion kritisiere, ist die total einseitige Sichtweise einiger Sportsfreunde hier.
@ mjones19851: W. Klitschko ist auch nur ein Mensch. Also sag mir warum, ich nicht die genetische Komponente bei ihm und mir ansprechen darf? Wo hab ich geschrieben, dass ich etwas besser kann als er, dass ich mich mit seiner sportlichen Leistung messen kann?... :confused:
Wünsche Euch ein sportliches Wochenende
... und uns allen einen guten Kampf heut Abend/Nacht