Wladimir Klitschko vs. Alex Leapai, König-Pilsener-Arena, Oberhausen


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bei Wilder wäre vor allen Dingen der Spaß groß wenn er beim ersten Jab runter muss, also der Kampf darf gerne kommen. Ich glaube das wäre die erste Ansetzung wo ich FÜR Grabimir Clinchko wäre. :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Man muss hier nicht argumentieren ala "was hätte aus Klitschko werden können wenn etc." Er WAR genau dieser Boxer für etliche Jahre und ist damit mehrmals auf die Nase gefallen, weil es an Ringinstinkt und Härte mangelte um damit auch auf höchstem Level konstant erfolgreich zu sein. Steward war ein absoluter Glücksgriff und hat Wladimir die Möglichkeiten und Werkzeuge gegeben um risikooptimiert und erfolgorientiert seine Karriere fortführen zu können.

:thumb: auf den Punkt gebracht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hi, ich hab jetzt länger nicht mitgelesen.. rechnet ihr Leapai größere Chancen ein, gegen Wladimir was zu reißen, als die letzten Gegner?
Irgendwie freu ich mich auf den Kampf, aber dieser Australier sieht mir zwar aus wie ein Bulle, der hart zuschlagen kann, jedoch vermute ich, dass er aufgrund seiner Muskelmasse eher konditionelle Schwierigkeiten haben wird, wenn es über weitere Runden geht.
Dazu hat Wladi ja gegen deutlich kleinere Gegner oft leichtes Spiel durch sein ständiges Runterdrücken.

Warum gibt es eigentlich keinen - relativ kleinen - Boxer mehr, der trotzdem reihenweise die Gegner weghaut, wie damals Mike Tyson. An der Schlagkraft kann es doch nicht liegen. Wird dieser Peek-a-boo Style heute nicht mehr so intensiv trainiert?
Sind die heutigen Boxer nicht mehr so beweglich wie Tyson.?

Würde gern mal Eure Meinung dazu hören. :)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hi, ich hab jetzt länger nicht mitgelesen.. rechnet ihr Leapai größere Chancen ein, gegen Wladimir was zu reißen, als die letzten Gegner?
Irgendwie freu ich mich auf den Kampf, aber dieser Australier sieht mir zwar aus wie ein Bulle, der hart zuschlagen kann, jedoch vermute ich, dass er aufgrund seiner Muskelmasse eher konditionelle Schwierigkeiten haben wird, wenn es über weitere Runden geht.
Dazu hat Wladi ja gegen deutlich kleinere Gegner oft leichtes Spiel durch sein ständiges Runterdrücken.

Der wird die ersten 5 Runden mit eingezogenem Kopf in den Infight rennen, wärend Waldi ihn abclincht und runterdrückt. Nach der 5. Runde hat RTL die Taschen voll, Leapai ist kaputt und Waldi schießt ihn mit dem rechten Cross oder dem linken Haken ab.

Warum gibt es eigentlich keinen - relativ kleinen - Boxer mehr, der trotzdem reihenweise die Gegner weghaut, wie damals Mike Tyson. An der Schlagkraft kann es doch nicht liegen. Wird dieser Peek-a-boo Style heute nicht mehr so intensiv trainiert?
Sind die heutigen Boxer nicht mehr so beweglich wie Tyson.?

Würde gern mal Eure Meinung dazu hören. :)

Der Stil galt schon vor Tysons Zeit als veraltet. Tyson brachte aber das Talent und die Eigenschaften mit um den Stil in perfektion zu erlernen. Was dabei rauskam wissen wir ja. Die spektakulärste Zertrümmerungsmaschine aller Zeiten! :love2:

Heute gibts glaube ich überhaupt keinen Trainer mehr welcher diesen Stil richtig weitergeben könnte. Außer Atlas und Rooney... (weiß aber nicht ob Rooney noch als Trainer arbeitet)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Heute gibts glaube ich überhaupt keinen Trainer mehr welcher diesen Stil richtig weitergeben könnte. Außer Atlas und Rooney... (weiß aber nicht ob Rooney noch als Trainer arbeitet)

Rooney: "Mike could have been 100-0 and made a billion dollars, if he stayed with me.”("Mike hätte einen Rekord von 100-0 und eine Milliarde Dollar verdient haben können, wenn er bei mir geblieben wäre.")
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Der wird die ersten 5 Runden mit eingezogenem Kopf in den Infight rennen, wärend Waldi ihn abclincht und runterdrückt. Nach der 5. Runde hat RTL die Taschen voll, Leapai ist kaputt und Waldi schießt ihn mit dem rechten Cross oder dem linken Haken ab.

Geile Prognose. :D :thumb:
 

Aztec

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
da ist was dran. Rooney war nach Cus tot perfekt für Tyson.

Niemand ist unschlagbar ;) Tyson ging auch in seiner absoluten Vollkommenheit mit Typen über die Runden, die weitab von der Weltspitze entfernt waren. Irgendwann verliert jeder... auch Tyson hätte dies, selbst wenn er bei Roony geblieben wäre. Aber hätte wäre wenn..

Zu Leapai:
Ich denke zu sehr unterschätzen sollte man ihn nicht. In anbetracht das Wladimir Klitschko meiner Meinung nach nicht mehr prime ist, 38 geworden ist und höchstens 2x im Jahr boxt, muss Leapai nun nicht chancenlos sein. Er scheint gut einstecken zu können und ein Kämpferherz zu haben. Folgendes Video lässt jedenfalls stark darauf hindeuten:
http://www.youtube.com/watch?v=uXJ44nQUuTs
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Kann es sein, dass Wladimir seit Manny's Tod boxerisch wieder nachgelassen hat?

Ich fand gegen ende der Steward Ära wurde er etwas mutiger, hat weniger geklammert und auch mal andere mittel der Verteidigung (blocken, head movement, beine) eingesetzt. gegen haye z.b hat er ja noch recht sauber gekämpft, auch gegen Chambers und chaggy.

seid Banks übernommen hat ist er dagegen wieder völlig im anti box Modus und klammert alles ab. gerade die fights gegen mormeck und povetkin waren ne Katastrophe.

er war natürlich nie ein offener boxer wie sein bruder, aber IMO nahm sein Selbstbewusstsein (was man auch daran sah, dass er schon mal ne Kombination versuchte oder ein finish eines angeschlagenen Gegners) am ende unter Steward zu und als der starb war das alles weggeblasen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich persönlich finde, dass die meisten Analysen hier am Kern des Problems vorbeigehen. Der größte Kritikpunkt ist doch, dass die Kämpfe unter den Voraussetzungen so nicht stattfinden dürften.
Schauen wir uns doch mal Haye gegen Wladimir an. Haye wog etwa 96 Kilo und ist 1,91m groß. Wladimir ist 1,98 und wiegt 15 Kilo mehr als Haye. Das sind 3 Gewichtsklassen. Das ist so, als wenn Floyd Mayweather gegen Roy Jones kämpfen würde. Die Aussagekraft solcher Kämpfe geht gegen 0. Wenn dann noch zusätzlich der 15 Kilo schwerere Mann mit unfairen Mitteln kämpft und der Ringrichter artig dabei zuschaut, grenzt das Ganze an eine Farce.
Gleiches Beispiel auch der Ibragimov Fight, sowie der Kampf gegen Mormeck, das ist einfach lächerlich. Wenn Wladimir solche Kämpfe nicht eindeutig vorzeitig gewinnen kann, muss er sich nicht über Kritik wundern.
Gegen Haye konnte man doch klar sehen, dass ohne Größen,-Reichweiten,- und Gewichtsvorteile Wladimir an seine Grenzen gekommen wäre.
Es ist unter diesen Gesichtspunkten meiner Meinung nach so, dass ca die Hälfte seiner Titelverteidigungen gegen nicht wettbewerbsfähige Kontrahenten stattgefunden hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Ich persönlich finde, dass die meisten Analysen hier am Kern des Problems vorbeigehen. Der größte Kritikpunkt ist doch, dass die Kämpfe unter den Voraussetzungen so nicht stattfinden dürften.
Schauen wir uns doch mal Haye gegen Wladimir an. Haye wog etwa 96 Kilo und ist 1,91m groß. Wladimir ist 1,98 und wiegt 15 Kilo mehr als Haye. Das sind 3 Gewichtsklassen. Das ist so, als wenn Floyd Mayweather gegen Roy Jones kämpfen würde. Die Aussagekraft solcher Kämpfe geht gegen 0. Wenn dann noch zusätzlich der 15 Kilo schwerere Mann mit unfairen Mitteln kämpft und der Ringrichter artig dabei zuschaut, grenzt das Ganze an eine Farce.
Gleiches Beispiel auch der Ibragimov Fight, sowie der Kampf gegen Mormeck, das ist einfach lächerlich. Wenn Wladimir solche Kämpfe nicht eindeutig vorzeitig gewinnen kann, muss er sich nicht über Kritik wundern.
Gegen Haye konnte man doch klar sehen, dass ohne Größen,-Reichweiten,- und Gewichtsvorteile Wladimir an seine Grenzen gekommen wäre.
Es ist unter diesen Gesichtspunkten meiner Meinung nach so, dass ca die Hälfte seiner Titelverteidigungen gegen nicht wettbewerbsfähige Kontrahenten stattgefunden hat.

Das ist quatsch. Du kannst die Gewichtsunterschiede im HW nicht mit denen zwischen unteren Klassen vergleichen. Als Klitschko Olympiasieger wurde, wpg er 50 KG weniger als sein Gegner. Was auch vergssen wird: Die Klitschkos sind zwar sicher absolute Modellathleten, aber vom Gewicht her sind sie ja eigentlich eher Durchschnitt. Wladimir wiegt 109 KG, das ist nur leicht über dem Schnitt. Reichweite ähnlich. Und wenn ich Haye-Wladimir sehe, sehe ich einen sterbenslangweiligen Kampf, bei dem beide gleich wenig gemacht haben und man das auch NC werten könnte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie böse von diesem Klitschko, da vereinigt der die Titel gegen leichtere Gegner. Ibragimov und Haye haben im HW geboxt, da man mit ihrem Gewicht alle besiegen kann.
Im Kampf gegen Haye gab es auch nix an Ringeinlagen zu kritisieren, dieser Kampf war relativ sauber für heutige Verhältnisse.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wie böse von diesem Klitschko, da vereinigt der die Titel gegen leichtere Gegner. Ibragimov und Haye haben im HW geboxt, da man mit ihrem Gewicht alle besiegen kann.
Im Kampf gegen Haye gab es auch nix an Ringeinlagen zu kritisieren, dieser Kampf war relativ sauber für heutige Verhältnisse.

Jones, erlauben Sie mir eine Frage?

Das "leichtere" bezieht sich das auf das Gewicht der Klitschko-Gegner oder auf deren boxerische Fähigheit?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Wie böse von diesem Klitschko, da vereinigt der die Titel gegen leichtere Gegner. Ibragimov und Haye haben im HW geboxt, da man mit ihrem Gewicht alle besiegen kann.
Im Kampf gegen Haye gab es auch nix an Ringeinlagen zu kritisieren, dieser Kampf war relativ sauber für heutige Verhältnisse.

gegen leute die in and out boxen boxt wladimir auch recht sauber. haye lädt 1-2 schläge ab und ist dann wieder (für 3 runden:D) weg, da gibt es nicht viel zu klammern.

klammern tut der waldi wenn sich jemand mit dem kopf voran an ihn ranschiebt. dann kann er leider nicht viel machen, weil seine beinarbeit rückwärts nicht so gut ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Ich habe gerade gemerkt, dass es noch nichtmal einen eigenen Thread für den Kampf gegen Leapai gibt. Das gab es glaube ich echt noch nie in den letzten Jahren. Das Schmankerl ist jedenfalls nächsten Samstag.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Das ist quatsch. Du kannst die Gewichtsunterschiede im HW nicht mit denen zwischen unteren Klassen vergleichen. Als Klitschko Olympiasieger wurde, wpg er 50 KG weniger als sein Gegner. Was auch vergssen wird: Die Klitschkos sind zwar sicher absolute Modellathleten, aber vom Gewicht her sind sie ja eigentlich eher Durchschnitt. Wladimir wiegt 109 KG, das ist nur leicht über dem Schnitt. Reichweite ähnlich. Und wenn ich Haye-Wladimir sehe, sehe ich einen sterbenslangweiligen Kampf, bei dem beide gleich wenig gemacht haben und man das auch NC werten könnte.

Das ist Unsinn. Ich habe hier von den Kämpfen gegen Haye, Chambers, Mormeck, Ibragimov gesprochen. Die sind nunmal alle deutlich kleiner & leichter als Klitschko. Und zwar ca 2-3 Gewichtsklassen.
Man kann in den unteren Boxklassen bereits deutlich erkennen, welche Auswirkungen 2 Kilo Gewichtsunterschied bereits ausmachen können. Bei Klitschkos Olympiasieg wurde übrigens nach Amateurregeln geboxt oder? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich sage nicht , dass ein deutlicher Größen & Gewichtsunterschied nicht überwunden werden kann ( siehe Haye vs. Valuev), jedoch hat Valuev Haye nicht 12 Runden lang nach unten gedrückt oder mit sonstigen unfairen Wrestlingmethoden gekämpft.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Oben