Man muss hier nicht argumentieren ala "was hätte aus Klitschko werden können wenn etc." Er WAR genau dieser Boxer für etliche Jahre und ist damit mehrmals auf die Nase gefallen, weil es an Ringinstinkt und Härte mangelte um damit auch auf höchstem Level konstant erfolgreich zu sein. Steward war ein absoluter Glücksgriff und hat Wladimir die Möglichkeiten und Werkzeuge gegeben um risikooptimiert und erfolgorientiert seine Karriere fortführen zu können.
Hi, ich hab jetzt länger nicht mitgelesen.. rechnet ihr Leapai größere Chancen ein, gegen Wladimir was zu reißen, als die letzten Gegner?
Irgendwie freu ich mich auf den Kampf, aber dieser Australier sieht mir zwar aus wie ein Bulle, der hart zuschlagen kann, jedoch vermute ich, dass er aufgrund seiner Muskelmasse eher konditionelle Schwierigkeiten haben wird, wenn es über weitere Runden geht.
Dazu hat Wladi ja gegen deutlich kleinere Gegner oft leichtes Spiel durch sein ständiges Runterdrücken.
Warum gibt es eigentlich keinen - relativ kleinen - Boxer mehr, der trotzdem reihenweise die Gegner weghaut, wie damals Mike Tyson. An der Schlagkraft kann es doch nicht liegen. Wird dieser Peek-a-boo Style heute nicht mehr so intensiv trainiert?
Sind die heutigen Boxer nicht mehr so beweglich wie Tyson.?
Würde gern mal Eure Meinung dazu hören.
Heute gibts glaube ich überhaupt keinen Trainer mehr welcher diesen Stil richtig weitergeben könnte. Außer Atlas und Rooney... (weiß aber nicht ob Rooney noch als Trainer arbeitet)
Rooney: "Mike could have been 100-0 and made a billion dollars, if he stayed with me.”("Mike hätte einen Rekord von 100-0 und eine Milliarde Dollar verdient haben können, wenn er bei mir geblieben wäre.")
(weiß aber nicht ob Rooney noch als Trainer arbeitet)
Der wird die ersten 5 Runden mit eingezogenem Kopf in den Infight rennen, wärend Waldi ihn abclincht und runterdrückt. Nach der 5. Runde hat RTL die Taschen voll, Leapai ist kaputt und Waldi schießt ihn mit dem rechten Cross oder dem linken Haken ab.
da ist was dran. Rooney war nach Cus tot perfekt für Tyson.
Ich persönlich finde, dass die meisten Analysen hier am Kern des Problems vorbeigehen. Der größte Kritikpunkt ist doch, dass die Kämpfe unter den Voraussetzungen so nicht stattfinden dürften.
Schauen wir uns doch mal Haye gegen Wladimir an. Haye wog etwa 96 Kilo und ist 1,91m groß. Wladimir ist 1,98 und wiegt 15 Kilo mehr als Haye. Das sind 3 Gewichtsklassen. Das ist so, als wenn Floyd Mayweather gegen Roy Jones kämpfen würde. Die Aussagekraft solcher Kämpfe geht gegen 0. Wenn dann noch zusätzlich der 15 Kilo schwerere Mann mit unfairen Mitteln kämpft und der Ringrichter artig dabei zuschaut, grenzt das Ganze an eine Farce.
Gleiches Beispiel auch der Ibragimov Fight, sowie der Kampf gegen Mormeck, das ist einfach lächerlich. Wenn Wladimir solche Kämpfe nicht eindeutig vorzeitig gewinnen kann, muss er sich nicht über Kritik wundern.
Gegen Haye konnte man doch klar sehen, dass ohne Größen,-Reichweiten,- und Gewichtsvorteile Wladimir an seine Grenzen gekommen wäre.
Es ist unter diesen Gesichtspunkten meiner Meinung nach so, dass ca die Hälfte seiner Titelverteidigungen gegen nicht wettbewerbsfähige Kontrahenten stattgefunden hat.
Wie böse von diesem Klitschko, da vereinigt der die Titel gegen leichtere Gegner. Ibragimov und Haye haben im HW geboxt, da man mit ihrem Gewicht alle besiegen kann.
Im Kampf gegen Haye gab es auch nix an Ringeinlagen zu kritisieren, dieser Kampf war relativ sauber für heutige Verhältnisse.
Jones, erlauben Sie mir eine Frage?
Das "leichtere" bezieht sich das auf das Gewicht der Klitschko-Gegner oder auf deren boxerische Fähigheit?
Wie böse von diesem Klitschko, da vereinigt der die Titel gegen leichtere Gegner. Ibragimov und Haye haben im HW geboxt, da man mit ihrem Gewicht alle besiegen kann.
Im Kampf gegen Haye gab es auch nix an Ringeinlagen zu kritisieren, dieser Kampf war relativ sauber für heutige Verhältnisse.
Das ist quatsch. Du kannst die Gewichtsunterschiede im HW nicht mit denen zwischen unteren Klassen vergleichen. Als Klitschko Olympiasieger wurde, wpg er 50 KG weniger als sein Gegner. Was auch vergssen wird: Die Klitschkos sind zwar sicher absolute Modellathleten, aber vom Gewicht her sind sie ja eigentlich eher Durchschnitt. Wladimir wiegt 109 KG, das ist nur leicht über dem Schnitt. Reichweite ähnlich. Und wenn ich Haye-Wladimir sehe, sehe ich einen sterbenslangweiligen Kampf, bei dem beide gleich wenig gemacht haben und man das auch NC werten könnte.