Wladimir Klitschko vs. Alex Leapai, König-Pilsener-Arena, Oberhausen


Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wie stark stuft ihr Lepais Schlagkraft ein? Er meint er würde viel härter punchen als Sanders .. :cool3:

Gut möglich das er mehr Kraft als Sanders hat. Leapai ist auch körperlich robuster wie es aussieht. Jedoch kommen seine Schläge recht ungenau, daher verpufft wohl auch seine Schlagstärke.

Nach dem Pressekonferenz muss ich sagen, wenn er auch so zuvorkommend und zurückhaltend im Ring gegenüber Wladimir auftritt, er die fünfte Runde nicht überstehen wird!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie stark stuft ihr Lepais Schlagkraft ein? Er meint er würde viel härter punchen als Sanders .. :cool3:



Klar, Problem ist nur:

Leapai:
99219802cfae50053aff91aa089c8753_1.jpg




Sanders:
http%3A-i.dailymail.co.uk-i-pix-2008-06-25-article-0-01B7CAB800000578-649_468x286_popup.jpg
 

Holyfield

Banned
Beiträge
5
Punkte
0
Wenn der Ringrichter Wladimirs Regelverstöße ahnden würde, dann hätte Leapei sogar eine gute K.O-Chance. Aber leider ist der Ringrichter ja nie neutral.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
Wenn der Ringrichter Wladimirs Regelverstöße ahnden würde, dann hätte Leapei sogar eine gute K.O-Chance. Aber leider ist der Ringrichter ja nie neutral.

Gute KO-Chance ist sicher übertrieben. Bisher ist Lepai ein absolutes One-Hit-Wonder und selbst Boytsov hatte dem Sprung in die 1. Reihe nie geschafft. Lepais drittletzter Gegner hatte nen Rekord von 2-4. Er ging selbst gegen Johnson zu Boden. Wladimir ist 100 mal erfahrener. Lepai vermittelt aber zumindest den Eindruck, er habe Mumm. Entscheidender als die boxerischen Fähigkeiten sind gegen Wladimir die spirituellen Eigenschaften. Wenn er wirklich an sich glaubt und mutig nach vorne geht , ist das mehr wert als boxerisches Können gepaart mit ängstlichem Auftreten. Ich hoffe natürlich , dass Lepai es schafft, aber er wäre auch bei fairem Ref klarer außenseiter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Leapei härter trainiert als zuvor und noch mehr an seiner Schlagkraft arbeitet, haut er WK um!:clown:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.941
Punkte
113
Gute KO-Chance ist sicher übertrieben.

Übertrieben ist gar kein Ausdruck. Wladimir bekommt völlig Zurecht Kritik für sein albernes Geklammere in diversen Kämpfen. Trotzdem sollte man bei dem völlig berechtigten Frust über diesen regelwidrigen Quatsch nicht vergessen, dass er auch anders kann. Gerade im Kampf gegen Wach, der gerne mal unter den Tisch fällt, weil jeder Boxer nur so gut ist, wie sein letzter Kampf (oder so boxt, wie er es in seinen schlechtesten Kämpfen tat), hat Wladimir noch einmal gezeigt, dass es auch anders geht, wenn er sich sicher fühlt. Dies hängt zweifelsfrei auch von der Gefährlichkeit des Gegners ab und auch diese Einstellung ist kein Ruhmesblatt, trotzdem sollte man nicht so tun, als sei der Kampf für die Gegner schon so gut wie gewonnen, wenn ein Ringrichter Wladimirs Dirty Tactics mal konsequent ahnden würde. Leapai ist ein Brot und Butter-Boxer, der sich nach den Regularien den Titelkampf mit einem Sieg gegen einen hochgelobten No-Hoper erboxt hat. Mehr nicht.

Die Nummer wird nicht ansehnlich werden, weil His Royness geposteter Bildervergleich sehr treffend Leapai charakterisiert. Man dürfte sich in Leapai's Team darüber im Klaren sein, dass boxerisch nichts zu holen ist. Also wird Leapai mit seinen begrenzten Möglichkeiten den aggressiven Infightwühler geben, der Kopf voran, möglichst tief in den Mann stürmen wird, in der Hoffnung, dass irgendein wilder Schwinger das Ziel treffen möge. Wladimirs Antwort wird - solange man ihn lässt - natürlich das Abklammern, Drauflegen, Ringelrein-Tanzen etc. sein, was sonst? Je mehr Leapais Kondition nachlässt, desto öfter werden Wladimirs Haken ihr Ziel finden. Der Rest ist der übliche Murks.

Die Schuld für dieses Gewürge liegt natürlich zu einem guten Teil bei Wladimir, der diesen Unsinn gar nicht nötig hat. Sie liegt aber auch bei den jeweiligen Gegnern, die wie immer taktisch dämlich und eindimensional boxend, nichts besseres zu tun haben, als die ewig gleiche - noch nie funktionierende - Taktik des spanischen Stiers in der Arena zu fahren, die die eigenen Chancen auf fast Null reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
Ich glaube Lepai ist für seine Größe auch einfach etwas zu langsam ( soweit ich das in Errinerung habe). Deswegen ist die Chance dass er einen wirklichen guten Treffer ( oder gar ne Kombo) anbringt, nicht sehr groß Und sollte er Klitschko anklingeln, wird der natürlich erstmal 1 Minute klammern. Wahrscheinlich wird er aber kaum an Klitschko rankommen und selbst viele Jabs fressen müssen. Klitschko ist ja nochmal ne andere Katekorie als Boytsov. Vielleicht kann er in den ersten 2 Runden was reißen. Aber wenn Wladimir sich erstmal auf ihn eingestellt hat wirds wohl das gewohnte langewilige Spiel. Weiss jemand was für Sparrignspartner die beiden haben?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bei Leapai sind es Solomon Haumono, Bowie Tupou und Razvan Cojanu.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.898
Punkte
113
Übertrieben ist gar kein Ausdruck. Wladimir bekommt völlig Zurecht Kritik für sein albernes Geklammere in diversen Kämpfen. Trotzdem sollte man bei dem völlig berechtigten Frust über diesen regelwidrigen Quatsch nicht vergessen, dass er auch anders kann. Gerade im Kampf gegen Wach, der gerne mal unter den Tisch fällt, weil jeder Boxer nur so gut ist, wie sein letzter Kampf (oder so boxt, wie er es in seinen schlechtesten Kämpfen tat), hat Wladimir noch einmal gezeigt, dass es auch anders geht, wenn er sich sicher fühlt. Dies hängt zweifelsfrei auch von der Gefährlichkeit des Gegners ab
Dass er gegen Wach (wie auch gegen Thompson 2) nicht die sonst übliche grab und clinch-Taktik gezeigt hat, liegt meiner Meinung nach eher daran, dass beide Gegner ihm größen- und reichweitenmäßig ebenbürtig waren. Wach galt zu dem Zeitpunkt als harter Puncher, glaube nicht, dass Wladimir sich da sicherer gefühlt hat als gegen einen Mormeck oder Pianeta.
Es ist wohl eher so, dass er gegen deutlich kleinere Leute reflexartig vermeiden will, dass diese die Distanz verkürzen oder gar in den Infight kommen, egal wie schlagstark sie sind. Die Taktik hat er mittlerweile total verinnerlicht und dabei spielt sicher auch eine Rolle, dass er bei all seinen Heimkämpfen von den Ringrichtern nie ernsthaft daran gehindert wurde.

Daher wird es gegen Lepai auch genau so kommen, wie du es hier beschrieben hast:

Also wird Leapai mit seinen begrenzten Möglichkeiten den aggressiven Infightwühler geben, der Kopf voran, möglichst tief in den Mann stürmen wird, in der Hoffnung, dass irgendein wilder Schwinger das Ziel treffen möge. Wladimirs Antwort wird - solange man ihn lässt - natürlich das Abklammern, Drauflegen, Ringelrein-Tanzen etc. sein, was sonst? Je mehr Leapais Kondition nachlässt, desto öfter werden Wladimirs Haken ihr Ziel finden. Der Rest ist der übliche Murks.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.055
Punkte
113
Kleine Leute sind schneller, können unter seinen Armen durchtauchen, und ihn mit einer Overhand von unten mit hoher Wirkung aus der Mitteldistanz treffen. Darum legt er sich drauf, ausserdem kann er die so ermüden. Bei einem gleich Grossen müsste er dem schon in die Arme springen und sich wie beim BJJ dranhängen, das hätte bei Wach doof ausgesehen. Wach trifft er auch selbst gut von unten mit der 1-2, der kommt nicht schnell genug runter. Povetkin war meistens schnell genug weg, ausserdem riskiert er wenn er nicht trifft nen Konter aus der Meidbewegung (was Povetkin durchaus konnte). Insgesamt natürlich nicht wirklich befriedigend, das nicht anders zu lösen, aber es ist für Klitschko simpel die einfachste Lösung ohne sich gross anzustrengen. Für mich hatte Klitschko übrigens vor Povetkin Angst, dass da irgendwas kommt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Hatte Wlad schon seinen berühmten Tyson Vergleich eingeschoben? :laugh2:

edit:

Ich kann Wlad net mehr hören...Alex hingegen finde ich sehr sympathisch. Direkt ohne Floskeln.

[video=youtube;-gZi6izsg0M]http://www.youtube.com/watch?v=-gZi6izsg0M[/video]

Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=Z-7AxkuRNrA

"He is gonna give me a really really hard work in the ring"

Clinchwork :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben