Gute KO-Chance ist sicher übertrieben.
Übertrieben ist gar kein Ausdruck. Wladimir bekommt völlig Zurecht Kritik für sein albernes Geklammere in diversen Kämpfen. Trotzdem sollte man bei dem völlig berechtigten Frust über diesen regelwidrigen Quatsch nicht vergessen, dass er auch anders kann. Gerade im Kampf gegen Wach, der gerne mal unter den Tisch fällt, weil jeder Boxer nur so gut ist, wie sein letzter Kampf (oder so boxt, wie er es in seinen schlechtesten Kämpfen tat), hat Wladimir noch einmal gezeigt, dass es auch anders geht, wenn er sich sicher fühlt. Dies hängt zweifelsfrei auch von der Gefährlichkeit des Gegners ab und auch diese Einstellung ist kein Ruhmesblatt, trotzdem sollte man nicht so tun, als sei der Kampf für die Gegner schon so gut wie gewonnen, wenn ein Ringrichter Wladimirs Dirty Tactics mal konsequent ahnden würde. Leapai ist ein Brot und Butter-Boxer, der sich nach den Regularien den Titelkampf mit einem Sieg gegen einen hochgelobten No-Hoper erboxt hat. Mehr nicht.
Die Nummer wird nicht ansehnlich werden, weil His Royness geposteter Bildervergleich sehr treffend Leapai charakterisiert. Man dürfte sich in Leapai's Team darüber im Klaren sein, dass boxerisch nichts zu holen ist. Also wird Leapai mit seinen begrenzten Möglichkeiten den aggressiven Infightwühler geben, der Kopf voran, möglichst tief in den Mann stürmen wird, in der Hoffnung, dass irgendein wilder Schwinger das Ziel treffen möge. Wladimirs Antwort wird - solange man ihn lässt - natürlich das Abklammern, Drauflegen, Ringelrein-Tanzen etc. sein, was sonst? Je mehr Leapais Kondition nachlässt, desto öfter werden Wladimirs Haken ihr Ziel finden. Der Rest ist der übliche Murks.
Die Schuld für dieses Gewürge liegt natürlich zu einem guten Teil bei Wladimir, der diesen Unsinn gar nicht nötig hat. Sie liegt aber auch bei den jeweiligen Gegnern, die wie immer taktisch dämlich und eindimensional boxend, nichts besseres zu tun haben, als die ewig gleiche - noch nie funktionierende - Taktik des spanischen Stiers in der Arena zu fahren, die die eigenen Chancen auf fast Null reduziert.