Bei Povetkin verhält sich das anders, der hätte theoretisch das Zeug Wladimir zu schlagen, ev. sogar ein Zermürbungs tko, realiter wird er sich aber durch seine übliche Verfassung selber schlagen, ab Runde drei schnauft er, ab Runde sechs beginnt ihn Klitschko zu vermöbeln und gewinnt nach Punkten oder tko.
wenn povetkin sich in der selben verfassung wie im huck kampf befindet dann würde es wohl so laufen stimmt
aber povetkin weiß das er diesmal gegen jemanden antreten wird der diese gewichtsklasse seit nunmehr 7 jahren dominiert bzw alle seine gegner vorzeitig oder klar geschlagen hat
er ist erfahren genug um die stärken eines wk realistisch einzuschätzen und wird sich bestimmt auch dementsprechend vorbereiten
ich denke nicht das povetkin in diesem kampf konditionsprobleme haben wird
povetkin hatte früher einen extrem substanzraubenden kampfstil womit er seinen gegnern eine kombination nach der anderen an den kopf geworfen und sie regelrecht überannt hat
ich kann mich noch daran erinnern wie henry maske während des kampfes von povetkin gegen byrd ich glaub nach der 3. runde gesagt hat das povetkin dieses tempo nicht über die distanz durchhalten können wird aber dem war nicht so
er hat byrd bis in die 11. mit schlägen bombadiert bis das handtuch kam
diese workrate hatte ich zuvor noch nie bei einem schwergewichtler gesehen
vorbereitung hin oder her aber das jemand dieses tempo mit mitte 30 noch gehen kann ist schwer vorstellbar und hat sich in einigen kämpfen bei ihm auch bestätigt
man kann zumindest erahnen was povetkin taktisch seit tyszu verändert hat
er scheint jetzt viel mehr wert auf die qualität statt quantität der schläge zu legen er boxt überlegter und versucht die schwächen seines gegners konsequenter auszunutzen wie zb beim abkontern des jabs gegen wawryzk auc wenn der mit klitschko nicht im entferntesten vergleichbar ist
technisch gesehen ist povetkin absolute klasse,er hat ein sehr gutes auge seine beinarbeit ist auch nicht schlecht aber was ihn auszeichnet ist seine kampfintelligenz die fähigkeit sich auf jeden gegner einzustellen und dessen schwächen aufzudecken
es ist gut möglich das er neuer superchamp wird