Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dimitrenko wäre eine sehr gute Verpflichtung imo. Aber auch bei dem gab es ja auch das Gerücht, das er sich für Haye entschieden hat.
Dimitrenko wäre bei Povetkin aber besser aufgehoben, der macht ihm nicht so viel Aua wie der böse Haye.

Viele Qualitativ gute und gleichzeitig ähnlich große Leute wie Wladimir, bleiben da ja nicht mehr übrig.
Ich hätte noch einen guten Vorschlag und kommt ebenfalls aus dem Reich der Finsternis: Ivan Drago. :D
 

Reisinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Sehe ich auch "realistisch". Bei den Kämpfen die ich von Povetkin im Profigeschäft gesehen habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Povetkin die schweren Treffer von Klitschko vermeiden kann. Kondition hin oder her. Einen schnellen k.o wird es aber bei der RTL Übertragung für Klitschko nicht geben. Dafür wurden zuviel Werbegelder für die Ringpausen bezahlt. Klitschko wird Povketin lange stehen lassen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Sehe ich auch "realistisch". Bei den Kämpfen die ich von Povetkin im Profigeschäft gesehen habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Povetkin die schweren Treffer von Klitschko vermeiden kann. Kondition hin oder her. Einen schnellen k.o wird es aber bei der RTL Übertragung für Klitschko nicht geben. Dafür wurden zuviel Werbegelder für die Ringpausen bezahlt. Klitschko wird Povketin lange stehen lassen.

Hier steht ein bisschen mehr auf dem Spiel, Wladimir wird Povetkin nicht stehen lassen wenn sich die Möglichkeit gibt ihn zu finishen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Einen schnellen k.o wird es aber bei der RTL Übertragung für Klitschko nicht geben. Dafür wurden zuviel Werbegelder für die Ringpausen bezahlt. Klitschko wird Povketin lange stehen lassen.
K2 hat den Kampf nicht ersteigert, sondern Hrunov.
Klitschkos Börse bei dem Kampf ist unabhängig von den Werbeeinnahmen von RTL ... sondern richtet sich nach der Summe, die Hrunov beim Purse Bid geboten hat.
Die Übertragungsrechte für den Kampf hat sich RTL nicht bei Klitschko geholt ... sondern bei Hrunov.


Klitschko braucht Povetkin nicht "länger stehen lassen", weil RTL ihn vielleicht drum bittet, damit sie mehr Werbepausen zeigen können. Denn Klitschko kriegt sein Geld diesmal nicht von RTL.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zumal er bei diesem Kampf wie gesagt kein Verantalter ist und damit auch nicht unbedingt auf die Punktrichter zählen kann. Wenn Klitschko eine Chance sieht Povetkin KO zu schlagen, wird er diese nutzen und den garantiert nicht über die Runden in die zweite Kampfeshälfte ziehen, wenn er nicht muss.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
K2 hat den Kampf nicht ersteigert, sondern Hrunov.
Klitschkos Börse bei dem Kampf ist unabhängig von den Werbeeinnahmen von RTL ... sondern richtet sich nach der Summe, die Hrunov beim Purse Bid geboten hat.
Die Übertragungsrechte für den Kampf hat sich RTL nicht bei Klitschko geholt ... sondern bei Hrunov.


Klitschko braucht Povetkin nicht "länger stehen lassen", weil RTL ihn vielleicht drum bittet, damit sie mehr Werbepausen zeigen können. Denn Klitschko kriegt sein Geld diesmal nicht von RTL.

Dann werden die Hrunov darum bitten das er zum Wladimir geht und er ihn darum bittet Povetkin nicht nach den ersten 10 Sekunden in der ersten Runde KO zu schlagen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Hier steht ein bisschen mehr auf dem Spiel, Wladimir wird Povetkin nicht stehen lassen wenn sich die Möglichkeit gibt ihn zu finishen.

Sehe ich auch so.
Außerdem muss Wladimir zusehen, dass er Povetkin ausknockt, bevor ihm Putin von der ersten Reihe aus einen sich selbst vernichtenden KO-Gift-Pfeil per Blasrohr in den Hals schießt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
K2 hat den Kampf nicht ersteigert, sondern Hrunov.
Klitschkos Börse bei dem Kampf ist unabhängig von den Werbeeinnahmen von RTL ... sondern richtet sich nach der Summe, die Hrunov beim Purse Bid geboten hat.
Die Übertragungsrechte für den Kampf hat sich RTL nicht bei Klitschko geholt ... sondern bei Hrunov.


Klitschko braucht Povetkin nicht "länger stehen lassen", weil RTL ihn vielleicht drum bittet, damit sie mehr Werbepausen zeigen können. Denn Klitschko kriegt sein Geld diesmal nicht von RTL.

Hier geht schon wieder einiges an Fangesäusel ab, Klitschko hat zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere über solche Klasse verfügt, das er den Zeitpunkt selbst wählen könnte, wann er Povetkin ausknockt. Dies würde ja einen ungeheuerlichen Klasseunteschied zwischen den beiden voraussetzen, etwa wie wenn Tyson auf dem Höhepunkt, gegen den heutigen Gerber antreten würde. Und selbst dann wäre es nicht gesagt, das sich Gerber nicht durch Flucht, klammern und Glück zwei Runden länger halten würde als Tyson prognostiziert hätte.
Im übrigen hat Klitschko zwei Kämpfe in seiner Karriere geboxt, wo er einen Gegner sichtbar schnell ausknocken wollte, Sanders und Brewster1, und die hat er selber beide vorzeitig verloren. Klitschko hat, seit ihn Steward zu seinem besten umgestellt hat, mindestens ein halbes Dutzend Boxer geboxt welche wesentlich schwächer als Povetkin waren, welche er schlicht nicht zu jedem Zeitpunkt ausknocken konnte, er hat sie mürbe geklopft, aber gewonnen ist gewonnen.
Er wird Povetkin meinem dafürhalten nach schlagen, aber anzunehmen er sei so gut das er Povetkin zu jedem beliebigen Zeitpunkt alle machen könne, ist eher albern, und weist auf einen nur schwachausgeprägten Sachverstand hin, wie sollte das konkret funktionieren, a la Bud Spencer?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Hier geht schon wieder einiges an Fangesäusel ab,
In meinem Posting, das du zitierst?
Ich weiß nicht in welchen Zeilen du das gelesen haben willst, oder ob du zwischen den Zeilen irgendetwas liest, was nicht existiert.

aber anzunehmen er sei so gut das er Povetkin zu jedem beliebigen Zeitpunkt alle machen könne, ist eher albern, und weist auf einen nur schwachausgeprägten Sachverstand hin, wie sollte das konkret funktionieren, a la Bud Spencer?
Ehrlich, mir ist in diesem Thread bislang kein Posting aufgefallen, bei dem jemand konkret annimmt Klitschko könnte sich den Zeitpunkt aussuchen, wann er Povetkin KO schlüge.
 

Reisinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Hier geht schon wieder einiges an Fangesäusel ab, Klitschko hat zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere über solche Klasse verfügt, das er den Zeitpunkt selbst wählen könnte, wann er Povetkin ausknockt. Dies würde ja einen ungeheuerlichen Klasseunteschied zwischen den beiden voraussetzen, etwa wie................?

Darum geht es doch überhaupt nicht. Klitschko setzt bei RTL Übertragungen nach harten Treffern oft nur halbherzig nach, lässt die Gegner bist ins letzte Drittel stehen, auch wenn sie angeschlagen sind.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Darum geht es doch überhaupt nicht. Klitschko setzt bei RTL Übertragungen nach harten Treffern oft nur halbherzig nach, lässt die Gegner bist ins letzte Drittel stehen, auch wenn sie angeschlagen sind.

Ich denke das dass eher mit der Umstellung durch Steward zu tun hat, der Wladimirs Schwächen erkannt hatte, und Strategien dagegen entwickelt hat, das unterbinden von Halbdistanz Gefechten durch Klammern, abwartendes boxen, kein finishen um jeden Preis usw.
Steward scheint im übrigen die ja nicht unintelligente Philosophie vertreten zu haben, viele Boxer auch mit hartem Schlag boxen so, das man ein KO nicht suchen sollte, sondern es sollte sich durch hartes und konsequentes boxen von selber ergeben. Die ganze russische Boxschule war so aufgebaut, und auch die Fachliteratur vetrat diese Philosophie überwiegend. Ogurenko? war so glaube ich so eine Art Bibel russischer Boxschule.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hm, ich hab nur grad das gefunden (scheint sehr aktuell zu sein)

bogdan-dinu-povetkin-520x400.jpg


Bogdan Dinu ist dann wohl ein Sparringspartner...

Im Gesicht sieht Povetkin auf jeden Fall gar nicht so rund aus finde ich!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Zumal er bei diesem Kampf wie gesagt kein Verantalter ist und damit auch nicht unbedingt auf die Punktrichter zählen kann. Wenn Klitschko eine Chance sieht Povetkin KO zu schlagen, wird er diese nutzen und den garantiert nicht über die Runden in die zweite Kampfeshälfte ziehen, wenn er nicht muss.

Außerdem fängt RTL schon zur absoluten prime time um 20:15 Uhr mit der Übertragung an. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bedeutet das eine halbe Stunde mehr Zeit als sonst üblich bis zum geplanten Kampftermin um 21:30 Uhr. Da man davon ausgehen kann, dass Klitschko von Anfang an wieder für hohe Quoten sorgt wird der Sender daher auch nix dagegen haben, wenn der Kampf relativ früh beendet wird.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ehrlich, mir ist in diesem Thread bislang kein Posting aufgefallen, bei dem jemand konkret annimmt Klitschko könnte sich den Zeitpunkt aussuchen, wann er Povetkin KO schlüge.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen muss ich sagen, da hast du offensichtlich viele Postings nicht richtig gelesen oder übersehen.
 
Oben