Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Headmovement ist aber nicht gerade eine von Povetkins Stärken. Und selbst wenn: Schau dir mal Wladimir gegen Chagaev an. Der weiße Tyson hat in den ersten Runden gependelt wie der schwarze Tyson in seinen besten Zeiten. Dadurch hat er zwar einige Treffer vermieden, aber das eigentliche Problem, die Distanz zu verkürzen, konnte er auch nicht lösen.

Jop alleine Headmovement und dabei stehen bleiben bringt nichts, außer,dass man ein paar Treffer weniger kassiert. Man muss schon aus dem Head Movement in die Offensive gehen und das non-stop. Leider bringt Povetkin diese Parameter nicht mit. Er ist selten aggressiv und hat auch kein tolles Headmovement.
Wenn sich Pove für eine offensive Taktik entscheidet, dann muss der Ref mitspielen, sonst endet er Wlads Armen pder wird durch Wlads stehende Führungshand aus der Balance gebracht. Der Ref ist IMO der alles entscheinde Faktor ob sich Pove gut schlagen wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man desöfteren Beiträge von mir gelesen hat wird man nicht lange brauchen um festzustellen,dass Odlanier Solis der mit ABSTAND beste Techniker im HW ist. Das man in dem Sport aber grundsätzlich ohne großartige Fähigkeiten hochkommen kann beweißen Leute wie Charr,Wach eindrucksvoll.

******e noch eins, deswegen liefert er auch Leuten wie Austin, Larsen und Saglam hautenge Fights... :D

Ein Wach hatte auch keine Chance gegen WK, obwohl er größer ist. Und die 5 cm die Haye tatsächlich kleiner ist machen wohl kaum den Unterschied aus.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Wladimirs Alter sieht man langsam wirklich. Ich war ein wenig erschrocken, als ich ein Bild sah, wie er noch gegen Chagaev aussah…
Aber für einen Povetkin wird's locker noch reichen. ;)

Übrigens habe ich gerade einen Artikel gelesen, worin behauptet wird, dass die Expertenmeinungen bzgl. des Kampfausganges auseinander gehen. Sdunek, Krasniqi, Maske und Schulz vermuten einen klaren Klitschko-Sieg, während andere Powetkin den Sieg zutrauen. Aber das Komische daran ist ja, dass die, die Powetkin einen Sieg zutrauen, alle aus dem Sauerland-Lager kommen (Huck, Abraham, Wegner)… Warum müssen die aus dem Sauerland-Stall eigentlich alle so eine gekünstelte Meinung haben? Dürfen die denn nicht sagen, was ihre ehrliche Meinung ist? Oder glauben die wirklich, dass Powetkin ne Chance hat?
Und mal ehrlich: Wie kann man denn - wie Wegner - behaupten, dass er Powetkin einen Sieg nach Punkten zutraut, wenn dieser die richtige Taktik anwendet? Wenn ich Powetkin was NICHT zutraue, dann einen Sieg nach Punkten.
Ich glaube jedenfalls, dass Wladimir Powetkin so richtig die Grenzen aufzeigt. Ich habe es schon mal ähnlich geschrieben und kann es nur wiederholen: Powetkin wird richtig heftig verlieren, er wird keine Chance haben, und ich weiß auch nicht, wie man Powetkin Chancen einräumen kann, zumal er in allen Belangen unterlegen ist. Ich freue mich dennoch echt ziemlich auf den Kampf, ich glaube aber, dass die Behauptung, Powetkin habe gute Chancen, mehr Wunschdenken als realistische Einschätzung ist.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Headmovement ist aber nicht gerade eine von Povetkins Stärken. Und selbst wenn: Schau dir mal Wladimir gegen Chagaev an. Der weiße Tyson hat in den ersten Runden gependelt wie der schwarze Tyson in seinen besten Zeiten. Dadurch hat er zwar einige Treffer vermieden, aber das eigentliche Problem, die Distanz zu verkürzen, konnte er auch nicht lösen.

Povetkin mag boxerisch etwas besser als der damalige Chagaev sein, steht aber vor dem selben Problem. Ich sehe nicht, wie er in Schlagdistanz kommen will, um überhaupt mal Kombinationen am Mann zu schlagen. Wladimir wird lang boxen und ansonsten klammern und sich in den Gegner lehnen, was Povetkin nicht nur frustrieren, sondern auch noch die Kraft rauben wird. Spätestens in der zweiten Kampfhälfte wirds dann irgendwann mal kräftig bei Povetkin einschlagen, so dass er entweder runtergeht oder vom Ref aus dem Kampf genommen wird, weil er an den Seilen steht und keine nennenswerte Gegenwehr mehr leisten kann.

Warum so spät? Bei den meisten Gegnern schlug's schon deutlich früher heftig ein, nur hat Klitschko das halt nicht ausgenutzt. Einen guten Batzen seiner Gegner (der letzten Jahre) hätte er früher wegmachen können, die waren ja nach zwei, drei Runden mental sowas von abgefrühstückt.

Zu Samstag: Ich freue mich zwar auf den Kampf, aber ich gebe Povetkin keine nennenswerten Chancen auf einen Sieg. Mich interessiert in erster Linie, wie er an den Mann kommen will und wie Klitschko darauf antwortet. Wenn der Ref endlich mal seinen Job macht. Darf Klitsche allerdings ringen wie eh und je, dann gibt's für den Russen nix zu holen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Danke LeZonk, zum Schluß glaube ich noch an mein eigenes Wissen nicht mehr weil andere völlig blind durch die Gegend laufen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich wunder mich hier doch eins ums andere Mal...

Ich wünsche mir ja auch einen spannenden Kampf und eine Niederlage oder nur der Rand einer solchen würde das HW wieder spannender machen. Deswegen muss ich nicht gleich allen Realismus fallen lassen. Die Diskussion über Poves Kinn ist doch geradezu lächerlich. Der Mann hat gegen Huck und Chagaev gewackelt und das NICHT wegen der Kondition. Huck hat Pove relativ früh hart erwischt, wodurch dieser auf einmal komisch und vor allem panisch (ja, das macht net nur Klitsche....) durch den Ring gehopst ist und sich nur durch extensives Abducken bis unter die Hosennaht retten konnte. Wenn man jetzt glaubt rumrätseln zu müssen, wie Pove mit Treffern von Klitschko umgehen wird, dann ist das ungefähr so als führe man mit einem Panzer, der von einer 3,7cm-PAK an den Rand der Kampfunfähigkeit geschossen wurde, auf eine 8,8cm-PAK zu und redete sich ein, dass man ja nicht wissen könne, was passiert, da noch nie eine 8,8cm-PAK auf einen geschossen habe. Da braucht man nun wirklich kein Physik-Studium für.

Auch Pove da mit Brewster vergleichen zu wollen ist absurd. Brewster hat solche Dinger zu der Zeit häufiger geschafft. Krasniqi hat sich da auch die Zähne dran ausgebissen. Pove hat nie auch nur im Ansatz etwas Brewster-ähnliches gezeigt.

Poves Kinn ist vermutlich nicht schlecht. Immerhin frisst der Mann seit Jahren von jeder Bahnschranke Dinger am laufenden Band. Das geht in der Gesamtrechnung solang auf, wie der Gegner a) nicht zu hart schlägt und sich b) von der Workrate beeindrucken lässt- Auf BEIDES kann Povetkin bei Klitschko nicht hoffen.

Povetkin wird in den ersten Runden schöne Akzente setzen können, aber spätestens am Runde 4 beginnt der Schongang aufgrund des konditionellen Abbaus. Es klappt einfach nicht einmalig professionell zu trainieren. Das muss man schon mit ner gewissen Konstanz machen. Bis Wladimir gemerkt hat was los ist und sich Pove zurecht gestellt hat vergehen dann nochmal 3-4 Runden und spätensten in der 8. oder 9. ist dann Schluss. Einen "Second Wind" wie bei Chageav oder Huck wird Povetkin bei Klitschko kaum kriegen.

Im Prinzip ist Povetkin für Klitschko maßgeschneidert. Ich mag mich irren, das kann man nicht ausschließen, aber nach meinem Boxverständnis gibt es absolut NICHTS, was Povetkin ernsthaft in die Waagschale werfen könnte. Ohne Zusatz irgendwelcher Substanzen dürfte die größte Gefahr für Klitschko sein, dass Putin seine Hayden vernascht....die ist ja nach allem was man hört deutlich leichter flachzulegen, als Wladimir.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Jab jab, ab der 3ten Runde mal eine rechte Hand, je nachdem wie schlecht Povetkin aussieht zunehmend mehr rechte Hände.
Povetkin wie immer fett und ohne Kondition, zu langsam auf den Beinen. Sobald er an Klitschko rankommt wird geklammert und runtergedrückt, was Povetkins Kondition weiter zerlegt.
Ringrichter wird so ausgewählt, das Wlad beliebig oft klammern darf. Ganz klarer Punktsieg für Klitschko, falls er sich entscheidet ein bischen Risiko einzugehen geht Povetkin auch mal zu Boden.
Sollte Povetkin richtig unmotiviert in der Vorbereitung gewesen sein, gibts vielleicht sogar einen Ko.

Dazu gabs jetzt wirklich 34 Seiten Diskussion?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Jab jab, ab der 3ten Runde mal eine rechte Hand, je nachdem wie schlecht Povetkin aussieht zunehmend mehr rechte Hände.
Povetkin wie immer fett und ohne Kondition, zu langsam auf den Beinen. Sobald er an Klitschko rankommt wird geklammert und runtergedrückt, was Povetkins Kondition weiter zerlegt.
Ringrichter wird so ausgewählt, das Wlad beliebig oft klammern darf. Ganz klarer Punktsieg für Klitschko, falls er sich entscheidet ein bischen Risiko einzugehen geht Povetkin auch mal zu Boden.
Sollte Povetkin richtig unmotiviert in der Vorbereitung gewesen sein, gibts vielleicht sogar einen Ko.

Dazu gabs jetzt wirklich 34 Seiten Diskussion?

Ja weil man sich vorher informieren sollte über manche Details.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ja weil man sich vorher informieren sollte über manche Details.
Richtig, daher nochmal : Ringrichter ist Luis Pabon, der bei Wlad vs Mormeck nicht gerade streng auf Wladimirs Geklammer reagiert hat. Von daher sehr unwahrscheinlich, dass wir morgen einen anderen Pabon im Ring erleben werden.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Dereck Chisora via facebook schrieb:
I will supervise the bandaging of Wladimir Klitschko's hands before the fight on Saturday.
I am pleased to see the Klitschkos after a long time again.
:D:D:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Jab jab, ab der 3ten Runde mal eine rechte Hand, je nachdem wie schlecht Povetkin aussieht zunehmend mehr rechte Hände.
Povetkin wie immer fett und ohne Kondition, zu langsam auf den Beinen. Sobald er an Klitschko rankommt wird geklammert und runtergedrückt, was Povetkins Kondition weiter zerlegt.
Ringrichter wird so ausgewählt, das Wlad beliebig oft klammern darf. Ganz klarer Punktsieg für Klitschko, falls er sich entscheidet ein bischen Risiko einzugehen geht Povetkin auch mal zu Boden.
Sollte Povetkin richtig unmotiviert in der Vorbereitung gewesen sein, gibts vielleicht sogar einen Ko.

Dazu gabs jetzt wirklich 34 Seiten Diskussion?

Ich denke er wird kein Risiko eingehen, denn immer wann er gegen bessere Gegner Risiko genommen hat, war die Gefahr sehr groß das er selber am Boden herum gekrabbelt ist. Er wird wenn es der Ref gestattet, Povetkin bei jeder Gelegenheit umarmen.
 
Oben