Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
sehr sehr interessant das ganze! Aber immer sinds die anderen, nur die Herren Saubermänner nicht! Wenn das alles wirklich stimmt könnten sich einige Herren mal bei Mr. Großmaul Haye entschuldigen!

naja ich denke selbst wenn man nen Auszug hier vom Knebelvertrag schwarz auf weiß einscannt stehen unsere Groupys weiterhin fest hinter ihren Schwestern, nur die anderen sind die dummen, bösen und schwätzer.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ebby Thust ist nunmal auch nen Sauerland-Freund.

Figosport scheint auch eine recht sauerlandlastige Seite zu sein, das hat man schon in den letzten Berichten gemerkt.

Das war jetzt die zu erwartende Sauerlandpropaganda.

Ich denke das wird KMG sich aber auch so nicht gefallen lassen.

Sauerland kann ja auch gerne mal den Vertrag veröffentlichen und nicht irgendwen seiner Schoßhunde sprechen lassen.

Bemerkenswert, was Sauerland aber trotz seiner anscheinend vielen Reisen mitbekommt. Grad noch in Südafrika gewesen, jetzt schon wieder auf Malle....;-)
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
So lange es keine Fakten, sondern nur Hörensagen gibt ist Ebbys Kolumne nichts anderes als "Sauerland-Eiergeschaukel". Ist nicht böse gegen Ebby gemeint, aber objektiv ist der Artikel sichlich nicht...
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
sehr sehr interessant das ganze! Aber immer sinds die anderen, nur die Herren Saubermänner nicht! Wenn das alles wirklich stimmt könnten sich einige Herren mal bei Mr. Großmaul Haye entschuldigen!

naja ich denke selbst wenn man nen Auszug hier vom Knebelvertrag schwarz auf weiß einscannt stehen unsere Groupys weiterhin fest hinter ihren Schwestern, nur die anderen sind die dummen, bösen und schwätzer.


Zum Thema Haye: Du weist schon, das Haye bei den letzten Verhandlungen einen 50:50 Split ohne Zusatzoptionen abgelehnt hat, oder?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, lol figosports als Quelle hahahaha die vor zweit Tagen geschrieben haben, dass Klitschko nicht gg Povetkin boxen will.

Hier mal die Aussagen vom Povetkin-Manager:

1. Klitschko wollte Povetkin nicht die Krankenversicherung bezahlen, inkl. AUslandsversicherung in den USA (warum macht es Povetkin nicht selber??)
2. Klitschko wollten AUF IHRER VERANSTALTUNG nicht Povetkins bewaffnete Bodyguards zulassen
3. Klitschko wollte Povetkin bei der PK haben, das wollte Team Povetkin nicht

Insgesamt muss man ja noch beachten, dass Klitschko der Forderung von WADA-Test von Povetkin zustimmte.
Es ist ganz, ganz offensichtlich wer hier wen duckt, aber schön zu sehen dass man mit den gleichen, alten und billigen Sprüchen immer noch Leute erreicht.
Ein Sklavenvertrag obwohl keine Rematch-Klausel sonst was drin steht. Suarland ist echt gaga :mensch:

P.S. Beim Hotel und Essen ging es übrigens nicht um Team Povetkin, deren Verpflegung war enthalten. Es ging da eher um Außenstehende, die mit dem Camp nichts zu tun haben wie Sauerland und seinem Schleimer-Sohn.
Aber echt guter Grund einen WM-Kampf platzen zu lassen!! :gitche:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Mal zusammenfassend:

Zum Thema keine Eintrittskarten für Sauerland.
Ja, daran soll ja auch der Vitali-Valuev Kampf gescheitert sein, weil Vitali keine 50 Eintrittskarten locker machen wollte.
Klar daran scheitern große Kämpfe bestimmt. Imo ne dumme Ausrede, die man hier jetzt auch wieder aus dem Hut zaubern.

Zum Thema Reisekosten etc:
Es bleibt komisch, dass sich immer nur die Sauerland-Boxer beschweren über die bösen Verträge der Klitschkos.
Haben sich seit 2004 sonst irgendwelche Klitschko-Gegner und deren Promoter so geäußert?

Sauerland der Saubermann des Sports:
Braucht man nichts zu sagen, was da teilweise alles veranstaltet wurde. Letztes Beispiel Valuev-Chagaev II.

Einflussnahme beim Verband:
Wow, unfassbar. Würde Sauerland bei der WBA natürlich nie machen. Hat er früher, als er noch bei der IBF was zu melden hatte, natürlich auch nie gemacht;-)

Wow nach 4 Tagen VVK weiß man schon, dass der Kartenvorverkauf mies laufen soll?!?
Mal ganz davon abgesehen, woher Sauerland irgendwelche Infos haben sollte diesbezüglich. Er veranstaltet den Kampf ja nicht.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Povetkin und sein Team sind einfach feige.

Povetkin will sich wohl nicht sein Babyspeckgesicht verunstalten lassen, wenn Klitschkos Fäuste einschlagen.

Peter wird bestimmt nicht feige sein.
Er ist halt ein Mann, nicht so wie der Russe.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Der auch hier im Forum aktive Ebby Thust hat jetzt einige unmögliche Klauseln aus dem Sklavenvertrag genannt, die Sauerland an ihn weitergegeben hat:

Die Ebby Thust Kolumne: Klitschko vs. Povetkin geplatzt

Schade, Ebby kann es eigentlich besser. Wieso er sich hier so eindeutig an die Seite Sauerlands stellt, erschließt sich mir nicht. Will er mit ihm künftig kooperieren?
Zuallererst muss mal die Frage gestellt werden, wieso Povetkin/Sauerland nicht direkt nach Erhalt des Vertrages mit K2 in Verhandlungen getreten sind, wenn im Vertrag unübliche und/oder unakzeptable Punkte enthalten sind (unterstellt, das stimmt überhaupt). Es ist ausgesprochen dumm, erst eine Frist verstreichen zu lassen und dann laut zu brüllen.
Die von Ebby genannten Knackpunkte sind weitgehend lächerlich. Bei 2 Mio. Börse streitet man sich nicht um ein paar Tausend für Flug/Hotel/Eintrittskarten. Vor allem lässt man keinen Kampf dafür platzen. Und dass Povetkin gezwungen werden sollte, mit Boxhandschuhen zu boxen, die er erstens noch nie vorher getragen hat und die ihm zudem viel zu groß sind, halte ich für absolut abwägig. Für so schlau hätte ich Ebby dann doch gehalten.
Nein, hierdran kann man fühlen, dass da was faul ist. Povetkin hatte den Kampf sicher und damit auch die Börse. Selbst wenn sie sich über Kleinigkeiteiten nicht hätten einigen können, lässt man deshalb keinen Kampf platzen. Povetkin wollte definiv nicht. Und Ebby lässt sich hier leider vor einen Karren spannen, der stinkt.
In Interviews betonen Boxer (auch z.B. Fußballer) immer, wie sehr es ihnen doch vor allem um sportliche Aspekte geht (und weniger um die Kohle). Wenn Povetkin ein ernsthafter Sportler wäre, hätte ihn allein schon die Chance, gegen den aktuellen Champ zu kämpfen und ihn vielleicht sogar zu besiegen, gereizt. Dazu wäre das ja auch noch mit der vielleicht sogar höchsten Prämie seiner gesamten Karriere versüßt worden. Ein Sieg hätte ihn zum Superhelden im Boxsport gemacht. Aber Povetkin glaubt ganz offensichtlich nicht an sich selbst. Er glaubt nicht an seine Chance gegen Klitschko und - vor allem - er hat Angst, Prügel zu beziehen. Einen Boxer ohne Eier braucht niemand. Ist es nur ein Zufall, dass die drei aktuellen Oberdrückeberger des HW (Haye, Povetkin, Valuev) in Diensten von Sauerland vereint sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich würde mir wünschen, dass man entsprechende Auszüge aus dem Vertrag mal sehen könnte.

Das Ebby Thust Herrn Sauerland als Saubermann bezeichnet (mit Verweis auf die Hall of Fame), macht ihn nicht gerade glaubwürdiger. Trotzdem, wenn es eine neue Faktenlage gibt, dann ist der Fall natürlich auch dann neu zu beurteilen.

Wenn es aber stimmt, verstehe ich nicht, warum das Team Povetkin inkl. Sauerland sich nicht innerhalb der fünfzehn Tage an die IBF gewandt haben, um den Vertrag zu bemängeln. Ich verstehe weiterhin nicht, warum man nicht die Öffenlichkeit gesucht hat (insbesondere wenn man doch die IBF informiert hat und dort auf taube, klitschkohörige Ohren getroffen ist) und ich verstehe insbesondere nicht, warum man die Möglichkeiten der Pressekonferenz nicht genutzt hat, um diese Dinge öffentlich zu machen. Wenn ein Arzt Povetkin für fluguntauglich erklärt, wieso ist es der Rest seines Teams auch? Sauerland ist doch seit Jahr(zehnt)en Mr. IBF - sind seine guten Kontakte zur IBF mit einem Mal verschwunden, weil K2 auftaucht?

Edit:
Ups, aue013 war schneller.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Die Klitschkos sollten mal die Verträge veröffentlichen... als Saubermänner geniessen sie ja schon ein gewissen Hohheitsrecht über die öffentliche Meinung. Von daher wäre das mal sehr wünschenswert.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Die Klitschkos sollten mal die Verträge veröffentlichen... als Saubermänner geniessen sie ja schon ein gewissen Hohheitsrecht über die öffentliche Meinung. Von daher wäre das mal sehr wünschenswert.

In welchen Business würde so etwas wohl wirklich verlangt und gemacht?

Blos weil es ein evtl. öffendliches Interesse gibt werden doch nicht einfach millionenschwere Verträge veröffentlicht...

Ich gehe davon aus, das die Verbände, um deren Gürtel gekämpft wird die Verträge prüfen/einsehen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Frage ich mich auch,warum veröffentlichen die den Vertrag nicht besonders einige der angesprochenen Paragraphen?:crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Zumal bei einer TitelVEREINIGUNG keine "Sklavenverträge" gemacht werden können, weil da die üblichen Vereinbarungen wie Titelverteidiger bestimmt Handschuhe, Ringgrösse usw. nicht ziehen. Das ist billige Ablenkung, fällt bei eingetragenen Klitschkohassern aber immer auf fruchtbaren Boden. Der Absagegrund war dass Haye MEHR haben wollte vom Geld als Klitschko, der erstens zwei Gürtel und eine elend lange Karriere im HW mit zig Titelvereinigungen mitbringt. Die arme Familie auf der Intensivstation, keinen Penny weniger, blablabla.

Das absolut einzige was man bemängeln kann wäre die Handschuhwahl. Da bestimmt der Titelverteidiger die Marke, die Grösse denke ich eher nicht. Ein solches Ansinnen kann man auch öffentlich machen und dagegen protestieren, das hat Sdunek auch gemacht als Ulrich gegen Adamek in zu kleinen Handschuhen boxen sollte weil Adamek in Mädchengrössen reinpasst. Ob das aber überhaupt stimmt ist zu bezweifeln, Sauerland war der Verein der auf den Trick mit dem Rückkampf Valuev Chagaev in Finnland kam um Chagaev den Titel ohne Kampf abnehmen zu können.

Kind, Kegel und Konsorten zu verköstigen obwohl man mit 2 Millionen WEIT mehr für eine Pflichtverteidigung zahlt als je zuvor ist sicher kein Grund sich aus dem Fenster zu lehnen wegen "Sklave". Und ehrlich gesagt, eine Vertragsstrafe bei WIEDERHOLTEM Nichterscheinen (nochmal über ne Wurzel gestolpert der arme Kerl, und wieder einen Tag vor dem Kampf, so ein Pech aber auch) habe ich zuletzt auch gefordert, gut dass eine drin stand.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mr. IBF - sind seine guten Kontakte zur IBF mit einem Mal verschwunden, weil K2 auftaucht?

Edit:
Ups, aue013 war schneller.

Eben, Sauerlands Argumente stinken ganz gewaltig.
Warum ist keiner zur PR gegangen, wo war Kalle, wo Döring? :confused:

Man ließ die Frist verstreichen, man provozierte mit dem nicht erscheinen etc und will nun K2 den schwarzen Peter zuschieben.
K2 muss genauso wie alle anderen Promoter ihre Interessen wahren.
Ist doch klar das Wladimir einen Ersatzgegner sucht, er will in der Commerzbank-Arena die er schonn gebucht boxen, er hat TV Verträge etc.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
K2 ist bekannt dafür dass die immer in Vorleistung geben und hohe Kosten auf sich nehmen, und lustige Gestalten wie Haye oder Povetkin lassen gerne solche Veranstaltungen dann mal platzen in die sie selbst keinen Pfennig investiert haben. BEIDE haben das bereits gemacht. Haye selbst wollte keinen Cent aufbringen und hat deshalb abgelehnt selbst die Stamford Bridge oder ein anderes grosses Stadion zu buchen, das war der einzige Grund warum K2 dann in Deutschland veranstaltet hat. Klitschko war bereit in Vorleistung zu gehen, Haye nicht. Weil Haye auch gar nicht das Kapital hat, dafür ne riesengrosse Klappe und amateurhaftes Verhandlungsgebaren wie im Rotlichtmilieu.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Schön, dass wir 2 1/2 Jahre Zeit hatten, darüber zu reden

Die Sache mit den Handschuhen ist fischig. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das Problem bei Byrd vs. Povetkin auch, und Byrd hat am Ende akzeptiert, dass Povetkin in den größeren (!) Handschuhen boxen darf. So etwas hätte man doch alles im Vorfeld besprechen können, es waren 2 1/2 Jahre Zeit, zu klären, in welchen Handschuhen man boxt, welches Hotel wer für wen bezahlt und wer von Poves Entourage Eintrittskarten bekommt. :sleep:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Klitschko hat auch keine besonders riesigen Pranken wie Valuev. Wenn Povetkin gegen Byrd schon eine Übergrösse gebraucht hat, wieviel grösser sollen Klitschkos Hände denn dann sein dass Povetkin in die nicht reinpasst ?

Was das nicht vorher aushändigen angeht, ist die Frage, bekommt Povetkin vorher kein baugleiches Modell zum Ausprobieren / Einboxen, oder wollte Povetkin das Paar das er im KAMPF einsetzt vorher haben ? Letzterem hätte ich auch nie zugestimmt, die kommen aus gutem Grund immer versiegelt vom Werk.

Aber angesichts des Wahrheitsgehalts der Äusserungen in den Haye-Verhandlungen halte ich das eh für 90% "geringfügig falsch wiedergegeben" und 10% Wahrheit.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Teddy Atlas rechtfertigt, dass Povetkin nicht zur PK erschienen und der Kampf geplatzt ist: "Gegenüber dem russischen Internetportal 'gazeta.ru' rechtfertigte unterdessen Powetkin-Coach das Nichterscheinen seines Schützlings. 'Ich habe Alexander von Anfang an gesagt, dass wir mehr Zeit brauchen. Ich wollte nicht, dass der Kampf schon in allernächster Zeit stattfindet.'" Wenigstens einer auf der Povetkin-Seite, der ehrlich ist. Und das ist Teddy besonders hoch anzurechnen, zumal er ja bekanntermaßen nicht gerade Klitschkofan ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
P.S.: Wieder der gleiche Blödsinn. Klitschko beschafft eine Arena, terminiert den Kampf, alles ist geklärt - und POVETKIN sagt ab weil er sich am Fuss weh getan hat. Jetzt das gleiche, Arena gebucht, sogar Showtime abgesagt um den Termin halten zu können, Povetkin unterschreibt einfach den Vertrag nicht ohne sich öffentlich an die IBF zu wenden wenn es nur um den Vertrag ginge, aber was wird daraus gemacht ? "Klitschko wollte sowieso den Gegner Povetkin loswerden und einen LEICHTEREN in Peter". Da möchte ich mal Povetkin gegen den "leichten Gegner" Peter sehen. Vorher maulen alle über den Kampf gegen Povetkin "mal wieder typisch, nimmt sich der Klitschko einen Gegner der sowieso keine Schangse hat weil er viel kleiner ist, die gemeinen Kerle". Kommt der Kampf nicht zustande weil der Gegner ihn platzen lässt ohne einen Ton zu sagen, kommt "typisch, endlich mal ein starker Gegner und Klitschko kneift wieder!". :wall:
 
Oben