Wladimir Klitschko vs Chris Byrd II (22.04.2006)

Totto

Bankspieler
@CocaCoala
"jetzt werfen sie wieder mit den (ihr seid ja alle so neidisch auf wladi und blablabla) steinen"
Verfolgungswahn?!? Wer hat denn alles mit Steinen geworfen?

@tullipan
Dass Byrd der boxerisch beste WM zur Zeit ist, mag ja sein, aber da fällt mir spontan der Spruch vom Einäugigen unter den Blinden ein ...
Als "wirklich gut" würde ich Ihn nun wirklich nicht bezeichnen. Er war mal "wirklich gut" im defensiven Bereich. Aber wenn ich überlege, wie seine letzten Kämpfe ausssahen, hat auch die Defensive einige Lücken bekommen. Und BTW - wann war eigentlich Byrds letzter GUTER Kampf?

@timeout
Deine Vorhersage hört sich für mich arg konstruiert an. Wenn ich jemals Geld auf einen Box-Kampf setzen würde, dann wäre das in diesem Kampf auf WK. Byrd ist ein körperlich schwacher Stinker - nichts weiter. Ich sehe absolut nichts, womit er Klitschko gefährden könnte. Dafür fehlen Ihm in jedem Fall sowohl die Offensiv-Skills als auch die Beinarbeit.

agostino

Old Member 2002
Totto schrieb:
Byrd ist ein körperlich schwacher Stinker - nichts weiter. Ich sehe absolut nichts, womit er Klitschko gefährden könnte. Dafür fehlen Ihm in jedem Fall sowohl die Offensiv-Skills als auch die Beinarbeit.

:thumb:

Da ist was wahres dran.

Moritz

Bankspieler
alpha schrieb:
Jo der Kampf kommt bin ich mir auch sicher, geht nur noch drum ob 2,5 mille oder 3 aber des bekommen sie auch noch hin und Wladi ist dann endlich wieder Weltmeister. Gute Sache

Gegen Brewster schien die Sache damals auch klar zu sein! Da war Wladi 10 zu 1 Favorit. Sicherlich ist er auch diesmal der Favorit. Unterschätzt Byrd nicht, der ist nicht so schlecht wie er gegen Williamson und McCline war, das waren Kumpels von ihm und er hatte auch Probleme mit dem Management und deshalb einfach kein Bock. Ich denke er wird nochmal alles geben um sich durch nen Sieg gegen Wladi für nen weiteren Payday gegen Valuev oder Brewster zu sichern :skepsis:

agostino

Old Member 2002
Ich denke, das Wladi nur gg Leute in Schwierigkeiten kommt, die richtig doll zuhaun können und das auch 12 Runden lang schaffen. Sanders, Peter, ...
Aber Byrd fällt da vollkommen aus der Rolle.
Man kann ja immer falsch liegen, mit welchen Prognosen auch immer, trotzdem denk ich, das der Vogel keine Chance hat.
Und wenn doch, ist WK endgültig weg vom Fenster der Internationalen Großen Bühne. Schrieb ja schon jemand, er kann nur verlieren.
Ob ich mich im Kopf dann damit abfinden kann, das Byrd dann der imo Best of the Rest ist, steht auf nem andern Blatt .
Gewinnt WK, hat er nix bestätigt, was er eignen Ansprüchen zufolge imstande ist zu leisten, d.h. nur die Erwartungen bestätigt, die die meisten an ihn haben.

alpha

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Gegen Brewster schien die Sache damals auch klar zu sein! Da war Wladi 10 zu 1 Favorit. Sicherlich ist er auch diesmal der Favorit. Unterschätzt Byrd nicht, der ist nicht so schlecht wie er gegen Williamson und McCline war, das waren Kumpels von ihm und er hatte auch Probleme mit dem Management und deshalb einfach kein Bock. Ich denke er wird nochmal alles geben um sich durch nen Sieg gegen Wladi für nen weiteren Payday gegen Valuev oder Brewster zu sichern :skepsis:

Imo ist dies ein Kampf für Byrd den er unmöglich gewinnen kann, gleichzeitig glaube ich dass Wladi aus seinen Niederlage die alle dass gleiche Schema hatten, gelernt hat. Byrd hat allerdings nichts gemeinsam mit den Bezwingern von wladi, er ist schlagschwach,hat offenesive Nachteile gegen Kltischko und kommt mit der Power einfach nicht zu recht. Es gibt 2 Möglichkeiten Wladi zu schlagen, entweder aus seinem schwachen Kinn provitieren wie Sanders, oder wie Brewster u.Puritty, wo er sich ausgepowert hat und dann umgepustet wurde, was ihm imo nicht mehr passieren würde er lernt ja auch daraus, wie im Peter Fight gesehen. Byrd hat imo nichts was ihn gefährden könnte, wetten werden gerne angenommen. :)

Tobi.G

Bankspieler
Also ich finde nicht dass Klitschko damals besser war als jetzt! Er hat halt nur probleme mit harten punchern da er kein Kinn hat und ist dann ängstlich im Ring und bekommt panik. Für Byrd aber sehe ich absolut keine chancen den Kampf zu gewinnen, das wird garantiert ein vorzeitiger Sieg für Klitschko. Schade dass er nicht den schwereren und interessanteren Weg geht und gegen Brewster boxt. Aber das kommt bestimmt danach.

Langer

Bankspieler
Ich war beim ersten Kampf der beiden in Köln live dabei.
Dieses einseitige Gefecht hat mich damals nicht vom Hocker gerissen und die erneute Ansetzung erzeugt bei mir keinerlei großartige Erwartungen.

Bei allen Unwägbarkeiten im Boxsport (Timeout :wavey: ) ich denke der Fight wird nach dem bereits erfolgten Muster ablaufen, Waldimir wird klar nach Punkten gewinnen.

Wirklich kein Aufreger eher ein großes :sleep:

al

Nachwuchsspieler
Hallo,

Ich kann den Ausführungen von timeout4u einiges abgewinnen und sehe Byrd bei weitem nicht so chancenlos wie viele andere. Im Unterschied zum ersten Kampf _weiß_ Byrd, dass Wladimirs physische als auch psychische Nehmerfähigkeiten nicht allzu groß sind. Und er hat zumindest die technischen Mittel, um ihn zu frustrieren, in einen langen, unangenehmen Kampf zu verwickeln. Wobei ich nicht einmal ein ko ganz ausschließen würde, weil Wladi - abgesehen vom Sanders-Kampf - nicht von schweren Treffern zu Boden geschickt wurde (auch im Peter-Kampf reichten "Wischer" aus).

Ihm jetzt Feigheit zu attestieren, weil er den vermeintlich leichteren Weg wählt, halte ich nach dem Peterkampf für nicht ganz zulässig. Mit Peter hat er mehr oder weniger freiwillig einen unangenehmen Schläger nebst Eisenkinn als Gegner akzeptiert. Ich glaube nicht, dass Brewster (den ich für überschätzt halte), ein schwererer Kontrahent als Peter wäre. Brewsters Renomee rührt hauptsächlich aus dem ersten Kampf gegen Klitschko her - und dieser schien mir eher "zufällig" sich von Wladis Kämpfen gegen Barret, Bostice oder Mercer zu unterscheiden. Durch den größeren Kampfgeist Brewsters, durch das Wissen um das "Glaskinn" Wladimirs, durch Brewsters "Glück", nach seinem Bodenbesuch nicht ausgeknockt zu werden. Was etwa, wenn man den Kampf gegen Mercer nicht abgebrochen hätte, wenn dieser sich noch über zwei Runden gerettet hätte? Wäre nicht ein ähnlicher Ausgang wie im Purrity- oder Brewster-Kampf möglich gewesen?

Es hängt wohl viel von Byrds Motivation ab - und ich könnte mir eben durchaus vorstellen, dass er sich Chancen ausrechnet. Dann wäre eine Überraschung sehr wohl möglich. Das finde ich übrigens an den Kämpfen von Wladimir auch so spannend: Egal, wie sehr er seinen Gegner dominiert, man kann sich seines Sieges nie ganz sicher sein. Zum Glück bin ich kein Wladi-Fan, denn ein solcher muss ja ständig mit Zittern und erhöhtem Blutdruck damit rechnen, ihn von einer Sekunde auf die andere schwer erschöpft über den Ringboden krabbeln zu sehen.

Grüße

al

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
@CocaCoala
"jetzt werfen sie wieder mit den (ihr seid ja alle so neidisch auf wladi und blablabla) steinen"
Verfolgungswahn?!? Wer hat denn alles mit Steinen geworfen?

lies dir halt mal den thread durch, vielleicht kommst sogar du dann dahinter...

CC

Di Michele

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
lies dir halt mal den thread durch, vielleicht kommst sogar du dann dahinter...

CC

CocaCoala schrieb:
im prinzip, wenn man mal ehrlich ist, klingt es, bei der gegnerwahl von WK, jedesmal wie blanker hohn, wenn wladimir die worte Schmeling oder Ali in den mund nimmt...wladi mutiert immer mehr zum lügenmäulchen!! spricht vom größten, den besten etc....und...ach egal...CC

Man sollte sich auch merken was man schreibt.
Warum mutiert Wladi zum lügenmäulchen :crazy: .Das musst du mal erklären.
Außerdem wann hat Wladi davon gesprochen das er der beste sei oder sich mit Ali oder Schmeling vergleicht.
Was für ein Unsinn.
Beide Klitschkos würden sowas nie sagen.
Er hat den Ausscheidungskampf gewonnen und das er dann gegen den IBF Champ boxt ist für dich blanker hohn?
Versteh ich nicht aber du wahrscheinlich auch nicht.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Man sollte sich auch merken was man schreibt.
Warum mutiert Wladi zum lügenmäulchen :crazy: .Das musst du mal erklären.
Außerdem wann hat Wladi davon gesprochen das er der beste sei oder sich mit Ali oder Schmeling vergleicht.
Was für ein Unsinn.
Beide Klitschkos würden sowas nie sagen.
Er hat den Ausscheidungskampf gewonnen und das er dann gegen den IBF Champ boxt ist für dich blanker hohn?
Versteh ich nicht aber du wahrscheinlich auch nicht.

stimmt, wladi hat immer die besten geboxt, sich jeder herausforderung gestellt und alles 1 A und souverän bewältigt...und wenn du nicht kapierst was ich schreibe, dann lass das antworten in zukunft einfach sein!! im prinzip hab ich alles schon erklärt und hab keinen bock jetzt dir alles nochmal darzulegen und jetzt geh, mutti hat das essen fertig!!

und jetzt auch nochmal für Totto

tony yaa schrieb:
....
liegt es eigentlich daran dass er erfolg hat oder das er kein deutscher ist?
hi@deutsche neidgesellschaft

vielleicht lässt du dies als antwort auf deine frage durchgehen, wahrscheinlich aber nicht...nun gut, was solls!!

du siehst wladimir halt so und ich sehe ihn anders...damit kann ich leben!! :wavey:

CC

Di Michele

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
stimmt, wladi hat immer die besten geboxt, sich jeder herausforderung gestellt und alles 1 A und souverän bewältigt...und wenn du nicht kapierst was ich schreibe, dann lass das antworten in zukunft einfach sein!! im prinzip hab ich alles schon erklärt und hab keinen bock jetzt dir alles nochmal darzulegen und jetzt geh, mutti hat das essen fertig!!
CC
Lächerlich bist du
:crazy:
Habe ich gesagt das Wladi bisher immer souverän war.
Du drehst dir es so wie dir es passt. :clown:
Ich habe dich nur zitiert nicht mehr und nicht weniger.
Die Gegnerwahl ist ja blanker hohn ne genau
Wenn die Klitschkos bei dir so ein Hass auslösen dann beschäftige dich doch einfach mit anderen Boxern.So ein dummes gelaber nehmen die meisten sowieso nicht für ernst.

Cord

Nachwuchsspieler
Ich möchte alle, die einen lockeren Job in einem Büro haben und dort etwa 2000 Euro verdienen darum bitten, diesen aufzugeben!

Bitte geht für das gleiche Geld an einem Hochofen arbeiten. Dort ist es so richtig schweißtreibend warm, der Gesundheit natürlich etwas abträglich, auch Schichtarbeit muss leider geleistet werden.

Aber Hey! Das ist ehrliche, harte Arbeit. Nur so ist ein Mann ein Mann! Ihr armseliges Bürogesocks! Feiglinge! Drückeberger vor ehrlicher, wirklicher Arbeit!

Sausäcke, schämt euch! Und wehe ihr sagt noch einmal dass ist Arbeit, was ihr da macht! Lächerlich, ihr habt schlicht Angst vor Arbeit!

Und bitte: Wenn doch mal ein Milliönchen beim Lotto rum kommt: Verschenken! Denn ehrlich ist das doch wirklich nicht verdient...

Und PS: Beförderungen auf eine vielleicht leichtere, besser bezahlte Stelle doch bitte ablehnen!

Tobi.G

Bankspieler
Cord schrieb:
Ich möchte alle, die einen lockeren Job in einem Büro haben und dort etwa 2000 Euro verdienen darum bitten, diesen aufzugeben!

Bitte geht für das gleiche Geld an einem Hochofen arbeiten. Dort ist es so richtig schweißtreibend warm, der Gesundheit natürlich etwas abträglich, auch Schichtarbeit muss leider geleistet werden.

Aber Hey! Das ist ehrliche, harte Arbeit. Nur so ist ein Mann ein Mann! Ihr armseliges Bürogesocks! Feiglinge! Drückeberger vor ehrlicher, wirklicher Arbeit!

Sausäcke, schämt euch! Und wehe ihr sagt noch einmal dass ist Arbeit, was ihr da macht! Lächerlich, ihr habt schlicht Angst vor Arbeit!

Und bitte: Wenn doch mal ein Milliönchen beim Lotto rum kommt: Verschenken! Denn ehrlich ist bdas doch wirklich nicht verdient...

:laugh2:

Corex

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:

Und bitte: Wenn doch mal ein Milliönchen beim Lotto rum kommt: Verschenken! Denn ehrlich ist das doch wirklich nicht verdient...

Und PS: Beförderungen auf eine vielleicht leichtere, besser bezahlte Stelle doch bitte ablehnen!

:jubel: :thumb:

Habe auch den Eindruck, daß bei denen, die WK vorwerfen den vermeintlich leichteren Weg zu gehen, viel Heuchlerei im Spiel ist.Mal ehrlich. Wer von denjenigen würde es denn an WK`s Stelle anders machen?
ergo: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

timeout4u

Bankspieler
@Totto

Ich wollte nichts konstruieren. Habe mich nur ein wenig auf die Realität bezogen. Theoretisch ist alles leicht gesagt: der Klitschko hat nur Probleme mit schnellen, schlagstarken Leuten und man braucht ihn nur zu treffen. :crazy: Erinnert mich an Valuev, bei dem braucht es ja auch nur einen, der mal richtig boxen kann. :rolleyes: :licht: ;) Die Praxis selbst ist dann doch nicht so leicht, das ist alles was ich sagen wollte.
Byrd ist schon mal Rechtsausleger, er hat darum einen Vorteil bei Körperschlägen. Er hat ein gutes Auge, kann gute Serien schlagen und ich halte ihn jetzt für konditionsstärker und psychisch belastbarer als Wladimir. Sind doch schon mal ein paar Punkte auf die er bauen kann und unter uns: ich fand Byrds Fights gegen McCline und Golota sehr gut und attraktiv zum Zuschauen. Hab schon mal erwähnt, dass er bei diesen beiden Events imo den Abend für die Zuschauer ein wenig gerettet hat, was interessanten Boxsport angeht. Und wie er den Gewichts- und Größenvorteil von McCline mit zunehmender Rundenausdauer ausgeglichen hat, war schon :thumb: Klar, McCline ist nun nicht der boxerische Überflieger, aber er war an diesem Abend psychisch so gut drauf wie nie, weil er Byrd kannte und keinen so großen Respekt an den Tag legte wie damals gegen Wladimir. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich sehe auf beiden Seiten genug Stärken und Schwächen und es kommt viel auf das Training und die Vorbereitung und natürlich Tag X an.
Klar, mehr spricht für einen Klitschko Sieg, aber ich bekenne mich mal offiziell auf ein Byrd-Upset. Gehts daneben, ok, hab ich mich halt blamiert, was solls. ;) Hatte ja auch schon genug Lichtblicke bei manchen Wetten und mal gewinnt man, mal verliert man - so ist das Leben. Bin immerhin klug genug und äußere jetzt schon mal meine Meinung. Wenn ich Glück habe, haben es die meisten im April schon wieder vergessen, dass ich Byrd predictet habe. :cool4: :D

CocaCoala

Nachwuchsspieler
ich würde bei diesem kampf nicht auf byrd wetten und eher eine UD für klitschko predicten, aber ich bleibe dabei, das ist ein kampf der wladimir keinen millimeter weiterbringen wird, zumindest nicht sportlich, finanziell ist es eine andere situation, aber die interessiert mich jetzt mal nicht...

wladimir kann in diesem kampf nur verlieren, was will er denn in nem zweiten kampf gegen byrd, den er schon im ersten wie einen "anfänger" abgebügelt hat, noch beweisen?? er müsste byrd schon wie im ersten kampf vorführen und ihn dann auch noch abschießen um überhaupt was besser zu machen und daran glaube ich einfach nicht...denn seid dem byrd-kampf gab es durchaus einige rückschläge und wenig überzeugende leistungen in der karriere des WK...er ist definitiv nichtmehr der wlad aus dem ersten byrd-kampf...und alles, als ein klarer, vorzeitiger sieg für wladimir im zweiten kampf gegen byrd würde doch seine kritiker nur wieder stark machen und ihn selbst zweifeln lassen...für ihn ist das sportlich einfach ne nullnummer...fürs bankkonto mags ok und legitim sein, für mehr aber taugt der fight definitiv nicht!! BASTA!!

CC

Cord

Nachwuchsspieler
Naja, es springt so nebenbei noch ein WM-Titel dabei raus. Und mit Valuev winkt dann sogar ein Zweiter.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Als bekennender Byrd-Fan - inkl. einiger Entaeuschungen - schliesse ich mich Timeout4u an. Punktsieg Byrd! Und ich wette auch noch darauf einige Guarani! Allerdings nicht so gaaaaanz viele....
Dog Man...jetzt aus Paraguay

Oben