Wladimir Klitschko vs Chris Byrd II (22.04.2006)

Wild Allison

Bankspieler
tullipan schrieb:
Mmmmhhh, Du hast verstanden, was ich sagen wollte! :jubel:
Aber Du könntest mich drüber aufklären, was "E-", "T-", bzw. "L-"Meister bedeutet. Ich hab' das noch nie gehört/gelesen. :confused:
"W"-Meister: Hasim Rahman
"E"-Meister: Chris Byrd
"L"-Meister: Nicolai Valuev
"T"-Meister: Lamon Brewster

Totto

Bankspieler
CocaCoala schrieb:
Zitat von Totto
@CocaCoala
"jetzt werfen sie wieder mit den (ihr seid ja alle so neidisch auf wladi und blablabla) steinen"
Verfolgungswahn?!? Wer hat denn alles mit Steinen geworfen?

lies dir halt mal den thread durch, vielleicht kommst sogar du dann dahinter...

und jetzt auch nochmal für Totto

Zitat von tony yaa
....
liegt es eigentlich daran dass er erfolg hat oder das er kein deutscher ist?
hi@deutsche neidgesellschaft

CC

Soso - Tony ist "sie".
Pluralis majestatix, Tony = Tony Braxton oder doch Verfolgungswahn? Das verstehe "sogar ich" nicht! :crazy: ;)

=====================================

Zur Sache selbst: Ich verstehe ja, wenn man enttäuscht ist, falls Wladimir zunächst den leichteren Byrd-Kampf machen sollte. Auch wenn Styles-makes-Fights den Kampf scheinbar vorhersehbar macht: Es geht letztlich doch um einen der großen Titel (und nicht die so oft gescholtene "WBO"-Schiene!) gegen einen der aktuell besten HWs.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich hab mir gestern das erste Aufeinander-Treffen von Klitschko und Byrd nochmal angesehen.
Eigentlich hat Klitschko seine Sache da sehr gut gemacht.

Druck in den ersten Runden
Locker das Programm runterboxen in den mittleren Runden (wie z.B. gegen Peter)
Und wenn noch Kraft da ist in den hinteren Runden wieder etwas mehr Druck machen.

Byrd hat aus der Defensive zwar auch mal Treffer untergebracht, aber die Schläge vom ehemaligen Mittelgewichtler waren so effektiv wie Ottke-Schwinger. Insgesamt lag der Vorteil ganz einfach bei Klitschko, Byrd lässt den Gegner den Kampf bestimmen (wenn dieser will, Williamson war dazu ja nicht so ganz in der Lage) um aus der Defensive Treffer unterzubringen, doch Klitschko macht dank der Reichweitenvorteile und des passenden Distanzgefühls die harten Treffer.

Ein Vorschlag für Klitschko wäre es da vielleicht noch den Aufwärtshaken mehr zu trainieren, den hat er damals vor 5 Jahren eher selten gegen den sich klein machenden (duckenden) Byrd gebracht .... sicher, er wird keinen Uppercut unterbringen können wie Ibeabuchi seinerzeit, denn im Infight zu boxen wäre für Klitschko nicht ratsam, aber er könnte Byrd dazu bringen sich wieder aufzurichten um dann wieder nen anderen Haken zu schlagen.

Wie dem auch sei, ohne einen treffenden Heumacher (den Byrd nicht schlägt) der Klitschko trifft, denke ich nicht dass Byrd Klitschko "anklingeln" wird. Dazu ist dann Klitschko doch geschickt genug sich nicht von Byrdschen Kombinationen einlullen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass die Entwicklung der beiden in der Weise gediegen ist, dass der Kampf groß anders verläuft als die erste Ausgabe.
Womöglich wird Byrds Cousin Brewster ihm sagen "Du musst den Kerl einfach nur einmal richtig hart treffen.", aber Byrd wird damit nichts anfangen können.

Schlonski

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Ich hab mir gestern das erste Aufeinander-Treffen von Klitschko und Byrd nochmal angesehen.
Eigentlich hat Klitschko seine Sache da sehr gut gemacht.

Druck in den ersten Runden
Locker das Programm runterboxen in den mittleren Runden (wie z.B. gegen Peter)
Und wenn noch Kraft da ist in den hinteren Runden wieder etwas mehr Druck machen.

Byrd hat aus der Defensive zwar auch mal Treffer untergebracht, aber die Schläge vom ehemaligen Mittelgewichtler waren so effektiv wie Ottke-Schwinger. Insgesamt lag der Vorteil ganz einfach bei Klitschko, Byrd lässt den Gegner den Kampf bestimmen (wenn dieser will, Williamson war dazu ja nicht so ganz in der Lage) um aus der Defensive Treffer unterzubringen, doch Klitschko macht dank der Reichweitenvorteile und des passenden Distanzgefühls die harten Treffer.

Ein Vorschlag für Klitschko wäre es da vielleicht noch den Aufwärtshaken mehr zu trainieren, den hat er damals vor 5 Jahren eher selten gegen den sich klein machenden (duckenden) Byrd gebracht .... sicher, er wird keinen Uppercut unterbringen können wie Ibeabuchi seinerzeit, denn im Infight zu boxen wäre für Klitschko nicht ratsam, aber er könnte Byrd dazu bringen sich wieder aufzurichten um dann wieder nen anderen Haken zu schlagen.

Wie dem auch sei, ohne einen treffenden Heumacher (den Byrd nicht schlägt) der Klitschko trifft, denke ich nicht dass Byrd Klitschko "anklingeln" wird. Dazu ist dann Klitschko doch geschickt genug sich nicht von Byrdschen Kombinationen einlullen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass die Entwicklung der beiden in der Weise gediegen ist, dass der Kampf groß anders verläuft als die erste Ausgabe.
Womöglich wird Byrds Cousin Brewster ihm sagen "Du musst den Kerl einfach nur einmal richtig hart treffen.", aber Byrd wird damit nichts anfangen können.

Seh ich ähnlich :thumb:

Klitschkos Kinn ist zwar nix besonders, aber auch nicht so grottenschlecht, dass er gegen Byrd vorzeitig verliert. Vielleicht traut sich Byrd mehr zu als im ersten Kampf und es wird nicht ein totaler Shut-Out, aber mehr als 3 Runden wird Byrd nicht gewinnen können.

Theron

Banned
wild allison schrieb:
"W"-Meister: Hasim Rahman
"E"-Meister: Chris Byrd
"L"-Meister: Nicolai Valuev
"T"-Meister: Lamon Brewster

da spricht aber mehr der wert der titel als der skill der boxer

und ich persönlich würde deb E und L-titel tauschen denn ich denke der wba hat mehr wert (sportlich)als der ibf

Wild Allison

Bankspieler
Theron schrieb:
da spricht aber mehr der wert der titel als der skill der boxer

und ich persönlich würde deb E und L-titel tauschen denn ich denke der wba hat mehr wert (sportlich)als der ibf
Klar, die Wertung ist subjektiv. Und der sportliche Wert des WBA-Gürtels im Schwergewicht hat in meinen Augen am 17.12.2005 einen massiven Kurseinbruch erlitten.

Languste

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Soso - Tony ist "sie".
Pluralis majestatix, Tony = Tony Braxton oder doch Verfolgungswahn? Das verstehe "sogar ich" nicht! :crazy: ;)

=====================================

Zur Sache selbst: Ich verstehe ja, wenn man enttäuscht ist, falls Wladimir zunächst den leichteren Byrd-Kampf machen sollte. Auch wenn Styles-makes-Fights den Kampf scheinbar vorhersehbar macht: Es geht letztlich doch um einen der großen Titel (und nicht die so oft gescholtene "WBO"-Schiene!) gegen einen der aktuell besten HWs.

Wladimir Klitschko war es doch sonst auch immer gleich ob er die "WBO Schiene" fährt oder eben nicht.. Um den Titel geht es hierbei wohl nicht.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Alle reden immer nur Wladi schlecht.Das ist so typisch.
Was ist denn mit Byrd ,er ist der Champion, er muss beweisen das er sich auch weiterhin Schwergewichtsweltmeister nennen darf.Es ist doch eine perfkekte Gelgenheit die eindeutige Niederlage im ersten Fight wieder gut zu machen.

F

Francois

Guest
Dog Man schrieb:
Als bekennender Byrd-Fan - inkl. einiger Entaeuschungen - schliesse ich mich Timeout4u an. Punktsieg Byrd! Und ich wette auch noch darauf einige Guarani! Allerdings nicht so gaaaaanz viele....
Dog Man...jetzt aus Paraguay

Punktsieg Byrd in Deutschland? Never ever! Wenn Byrd gewinnen will muß er Wladimir schon finishen und das sollte ja bei seinem beeindruckenden KO Rekord kein großes Problem sein. ;)

@ di michele

Schon richtig dein Einwand. In dem Fall gilt aber eben auch das Byrd aufgrund seines Stils nur über die Punkte gewinnen kann und die Möglichkeit kann er bei einem Kampf in Deutschland nahezu ausschließen. Siehe letzten Valuevkampf.
Insofern wird Byrd seine Chancen hier zu gewinnen realistischerweise selbst nicht sehr hoch einschätzen,egal wie dominant er boxen wird.
Wirklich reizvoll ist die Begegnung für ihn also nicht.

Einzige Möglichkeit wäre noch das sich Brewster als Byrd verkleidet und Wladi schnell umhaut bevor es jemand bemerkt. :D

Zuletzt bearbeitet:

hawk

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Schon richtig dein Einwand. In dem Fall gilt aber eben auch das Byrd aufgrund seines Stils nur über die Punkte gewinnen kann und die Möglichkeit kann er bei einem Kampf in Deutschland nahezu ausschließen.
Maskaev hats geschafft.Aber auch in diesem Fall wäre es nicht unmöglich gewesen,Sam den Sieg zu geben.Siehe Ulrich gegen Barney.Außerdem ist Klitschko doch bei keinem Promoter unter Vertrag,die für "kooparative" Punktrichter sorgt.

Pilger

Nachwuchsspieler
Wann hat denn einer der Klitschkos mal ein Urteil "gebraucht"?

Wenn sie über die Runden mußten lagen sie für jeden erkenntlich vorne.
Dieses in Deutschland............ gelaber ist von daher nonsens. :belehr:

Zumindest wenn es um die Jehovas geht. :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Di Michele schrieb:
Der Kampf wurde bei boxrec rausgenommen
Shit! kommt es jetzt doch nicht zu dem Fight?
Weiss einer mehr?
Vielleicht wollte Byrd einfach nicht für das Geld, dass King ihm bot nach Deutschland tingeln oder die Meldung wurde einfach von irgendeiner Seite dementiert ... wär ja nichts außergewöhnliches ... die Bild wusste es eh als einziges.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Vielleicht sollte man den Kampf einfach unter Byrd und Brewster versteigern.
Derjenige der für weniger Zasta die Herausforderung annimmt steigt mit Wladimir in den Ring.
(Brewster muss aber 100.000$ Schmerzzulage an Klitschko zahlen)

Tony Jaa

Bankspieler
also ehrlich gesagt glaube ich das nicht. mMn hat sauerland eigentlich ziemlich auf den sam geschissen (sry für ausdrucksweise :love2: ). schon beim urteil gg okhello war ich doch ziemlich erstaunt (mMn zu eng).
maskaev hatte den sieg praktisch nach 9 runden sicher, was sehr ungewöhnlich ist wenn man wirklich versucht hätte sam den sieg zu schenken. wie beim valuev-kampf zu sehen war, werden da dem heimboxer liebend gerne die ersten runden zugeschoben.
auch der kommentator war vergleichsweise sehr kritisch.
aber natürlich war der sieg, auch in der höhe vollkommen verdient.

Killa

Nachwuchsspieler
Byrd-Klitschko rematch set!
IBF Heavyweight Champion Chris Byrd (39-2-1, 20KO's) faces former heavyweight champion and top contender Wladimir Klitschko (45-3, 40KO's) on April 22 in Mannheim, Germany. This is a rematch of a bout that took place in October of 2000 when Klitschko took Byrd's WBO heavyweight title with a 12-round unanimous decision. Since capturing the vacant IBF title against Evander Holyfield, Byrd has successfully defended his title four times; most recently winning a unanimous decision victory over DaVarryl Williamson on October 1st, 2005. In Klitschko's last fight, he cemented his place among the top heavyweights with a unanimous decision victory over previously unbeaten Samuel Peter in Atlantic City on September 24th. The Byrd-Klitschko IBF heavyweight championship bout will be aired on HBO World Championship Boxing.

FIGHTNEWS

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mit HBO am Ring gibts vielleicht auch Micheal Buffer im Ring. Auch wenn Ralf Scholt seinen Job besser macht als Ben Wett und Benjamin Dingens ... das wär doch auch was...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hmm ... was soll man sagen. Byrd wurde punktemäßig usw. im ersten Kampf so dominiert wie er sonst in seiner Karriere nicht dominiert wurde (einzig gegen Vitali war er auch weit von einem Sieg entfernt ... bis er ihn dann kriegte). Zudem traut man ihm nicht unbedingt zu eine Gefahr für das Kinn von Klitschko darzustellen.
Bei den Wettanbietern wird Klitschko sicher klarer Favorit sein und man erwartet schon beinahe, dass es Byrds letzter großer Zahltag sein wird (die Betonung liegt auf "groß" wenn der Gegner Klitschko heißt) ... gab glaub ich eh schon mal Gerüchte, dass Byrd nicht mehr allzu lange boxen will.
Sollte Byrd verlieren, so schätze ich, dass es das für ihn war.

Sollte Klitschko ausgerechnet gegen Byrd verlieren .. hmm .. tja ... da müsste ich erstmal den Kampf sehen, um zu wissen wie es dazu kam ... denn rechnen tue ich damit nicht.

Oben