Wladimir Klitschko vs Chris Byrd II (22.04.2006)

Harrison

Bankspieler
Auch wenn ich Byrd wirklich gerne sehe, (ok, gegen tos wars ein ******-Kampf :D , aber was soll er als Defensivboxer auch machen, wenn der Gegner nicht kommt ;) ) und er einer meiner lieblings-HW ist, sehe ich Waldemar als klaren Favoriten. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Byrd den Kampf knapp gestalten könnte, da imo auch ein Bodenbesuch für Waldemar nicht ausgeschlossen wäre (ja, ich weiß, ihr haltet das für Schwachsinn :D ), aber ausknocken wird er Waldemar nicht können.
Da aber Byrd einen Punktsieg gegen Waldemar weder in Amerika noch hier wird einfahren können (dürfen), denn dafür wird man schon sorgen, sehe ich Waldemar als Sieger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
alpha schrieb:
Imo ist dies ein Kampf für Byrd den er unmöglich gewinnen kann, gleichzeitig glaube ich dass Wladi aus seinen Niederlage die alle dass gleiche Schema hatten, gelernt hat. Byrd hat allerdings nichts gemeinsam mit den Bezwingern von wladi, er ist schlagschwach,hat offenesive Nachteile gegen Kltischko und kommt mit der Power einfach nicht zu recht. Es gibt 2 Möglichkeiten Wladi zu schlagen, entweder aus seinem schwachen Kinn provitieren wie Sanders, oder wie Brewster u.Puritty, wo er sich ausgepowert hat und dann umgepustet wurde, was ihm imo nicht mehr passieren würde er lernt ja auch daraus, wie im Peter Fight gesehen. Byrd hat imo nichts was ihn gefährden könnte, wetten werden gerne angenommen. :)

Da hast du vollkommen Recht. So wie Byrd seine letzten Kämpfe bestritten hat wird er niemals gewinnen. Das weiss er nach dem Kampf von 2000 wahrscheinlich selbst. Daher vermute ich wird er (vorausgesetzt er will sich nicht nur die Kohle in "Germoney" abholen und top motiviert ist) sich etwas einfallen lassen. Boxerisch und taktisch ist er ja kein schlechter. Vielleicht probiert er WK von anfang an unter Druck setzen, trotz seiner Schwäche in der Offensive. Ich weiss es nicht, aber warten wir es ab!

Tom68

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Wladimir Klitschko ist ein Feigling. Er soll gegen Brewster ran.

die brüder sind doch heute gestopft wie die weihnachtsgänse. der eine will garnicht mehr, der andere nur noch gegen leute die ihm kaum gefährlich werden können.

warum sollte er gegen brewster..? etwa wg. den box-fans :laugh2:

wattebäuschchenwerfer wie der vogel bringen genug $$

warum sollte sich die box-ballerina von einem unerschrockenen boxer, der auch noch nach vorne losgeht und punch hat erneut verprügeln lassen, wenns noch genug byrdis gibt ? etwa wg. der sportl. ehre ? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

am besten ist, die fans zeigen was sie davon halten, indem keiner hingeht oder den klamauk im tv nicht einschaltet.

tullipan

Nachwuchsspieler
Tom68 schrieb:
die brüder sind doch heute gestopft [...] den klamauk im tv nicht einschaltet.

Oooch, Tom ... :(
Also, einigermaßen objektiv gelesen ist das ziemlicher Mist, den Du hier verzapfst - sorry - nicht böse gemeint, aber ...

Byrd ist der mit Abstand längstgediente und erfolgreichste der derzeit amtierenden HW-Meister. Er ist Champ im nach der WBC angesehendsten Verband. Und ihn als "Wattebäuschchenwerfer" zu bezeichnen sagt über den Bezeichnenden nur aus, daß er halt mehr auf "Schläger" denn auf Boxer steht.

Warum sollte er gegen Brewster ran ? Weil er damit das größere Risiko fährt, um den "kleineren" Titel zu holen ? Wäre doch eigentlich total schwachsinnig (verweise hier gerne auf das ziemlich gelungene statement von Cord) ...

Und wurde nicht Peter vor dem Kampf gegen Klitschko als DER - ich zitiere Dich: - "unerschrockene Boxer, der auch noch nach vorne losgeht und Punch hat" gehandelt ?? :skepsis:

Im Endeffekt ist diese Kampfansetzung (auch wenn's im Grunde genommen eigentlich traurig, aber so doch wahr ist) momentan mit das Beste, was im Schwergewicht zu machen ist - insofern hoffe ich doch sehr wohl, daß die Fans das auch entsprechend zu würdigen wissen werden (aber darum braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen)!

Mir kommts wieder mal so vor, als wenn man es Einigen nie Recht machen könnte ...

S

sabatai

Guest
Byrd ist der mit Abstand längstgediente und erfolgreichste der derzeit amtierenden HW-Meister. Er ist Champ im nach der WBC angesehendsten Verband. Und ihn als "Wattebäuschchenwerfer" zu bezeichnen sagt über den Bezeichnenden nur aus, daß er halt mehr auf "Schläger" denn auf Boxer steht.

Byrd ist IBF Champion. ;)

...und ausserdem ein punchloser Vogel den Wladi durch den Kakao ziehen wird. :D

Wild Allison

Bankspieler
tullipan schrieb:
Im Endeffekt ist diese Kampfansetzung (auch wenn's im Grunde genommen eigentlich traurig, aber so doch wahr ist) momentan mit das Beste, was im Schwergewicht zu machen ist - insofern hoffe ich doch sehr wohl, daß die Fans das auch entsprechend zu würdigen wissen werden (aber darum braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen)!
Wo du recht hast, hast du recht. Aus dem Klitschko-Lager war zu hören, dass als nächster Gegner Byrd oder Brewster vorgesehen ist und dass Verhandlungen mit DK laufen, um zu eruieren, welcher der beiden es denn sein soll. Nun ist es Byrd, und natürlich macht das Sinn. Er ist zweifellos der bessere Boxer als Brewster und, ich glaube hier unbesehen den Forumskoryphäen, auch der bessere Boxer als WK. Auch ist er 1/4-Weltmeister der IBF (in meiner Box-CD-Sammlung angeschrieben als E-Meister) und damit sportlich eigentlich ein ehrgeizigeres Zeil als Brewster (T-Meister). So weit, so gut, sagt Werner Kastor.

Also, lassen wir das. Es macht sportlich auch Sinn, wenn Wladimir anschliessend Valuev boxt (immerhin L-Meister). Und wenn ich nur darüber enttäuscht sein darf, wenn ich lausige 2000 Euro im Monat verdiene, bin ich eben ruhig. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich glaube schon, aber moralischen Argumenten habe ich halt noch niemals folgen können.

War da noch was? Ach ja: WK liegt Byrd einfach nicht. Byrd mag 100%ig austrainiert sein und motiviert wie ein Kater zur Brunftzeit, und WK mag sich vor dem Kampf vor Angst ins Klo einschliessen und nicht rauskommen wollen bis nach der Einmarschmusik - egal. Nachdem ihn VK und Stewart zum Ring geschleift und in die Ringmitte geschoben haben, wird's zum Selbstläufer. Die Kombination von Reichweite, Reflexen und Schlagkraft ist einfach Gift für Byrd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theron

Banned
jungs bevor ihr über die gegnerwahl meckert ,wlad konnte meines wissens garnicht gegen brewster boxen der will die titel lieber vereinigen,also was soll er sonst machen ausser byrd ?

Di Michele

Nachwuchsspieler
Theron schrieb:
jungs bevor ihr über die gegnerwahl meckert ,wlad konnte meines wissens garnicht gegen brewster boxen der will die titel lieber vereinigen,also was soll er sonst machen ausser byrd ?
Nachdem Wladi den IBF Gürtel hat nimmt er sich Valuev vor da bin ich mir ziemlich sicher. Dieser Kampf würde sich großartig in Deutschland verkaufen es geht dann auch um 2 WM Titel.Der Sieger wäre dann die Nummer eins im Schwergewicht.Lamon Brewster wird dann in dieser Zeit gegen den Sieger von Hasim vs Toney boxen.Zum Schluß kommt es zum Big Fight in den USA aus den Siegern dieser Duelle um den undisputed Titel. :jubel:
Dann haben wir endlich wieder ein Champ im Schwergewicht

Zuletzt bearbeitet:

alpha

Nachwuchsspieler
Des mit Wladi ist schon in Ordnung. Was Theron schreibt hab ich auch ungefähr drei mal erwähnt, also lest euch mal die interviews von Brewster durch da schreibt er, dass er gegen Rahman/Toney ran will oder Valujev um zu vereinigen. Der Kampf gegen Brewster läuft ja nicht weg. Ich kann mich ausserdem sehr gut erinnern, als sich wladi gegen den "gefährlichen"Peter vor seinem Karriereende gerettet hat. Für Wladi ist jede weitere Niederlage sehr wahrscheinlich sein Ende als Boxer, also find ichs eigentlich echt lächerlich was hier alle so rum haten.
In letzter Zeit hat sich Wladi wahrlich nicht zu schulden kommen lassen, und nimmt den schnellsten Weg wieder Wm zu sein.
Early prediction:
falls ich falsch liege spende ich nen 50
wladi ko7 byrd

alpha

Nachwuchsspieler
@Di Michele

da würde ich eher sagen schulz-valujev als gegen Wladimir.
Don King hat eine Option für 4 Kämpfe an Valujev ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten 3 gegner besiegt werden in welcher Form auch immer, und da wäre wladi sicher der schlechteste Gegner überhaupt. ALso geh von dem Duell mal nicht zu früh aus, so lange hinter Valujev noch so viele Leute sind, wird er den Titel gegen 2.klassige Boxer verteidigen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
@Di Michele

da würde ich eher sagen schulz-valujev als gegen Wladimir.
Don King hat eine Option für 4 Kämpfe an Valujev ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten 3 gegner besiegt werden in welcher Form auch immer, und da wäre wladi sicher der schlechteste Gegner überhaupt. ALso geh von dem Duell mal nicht zu früh aus, so lange hinter Valujev noch so viele Leute sind, wird er den Titel gegen 2.klassige Boxer verteidigen.
Schulz Valuev ne glaube ich nicht dran.Bis der Schulz wieder im Ring steigt wird einige Zeit vergehen falls er überhaupt wieder boxt. Sauerland ist ja auch nicht ganz einverstanden mit dem Comeback von Axel Schulz ne ne.Man muss sich auch vorstellen das er mindestens 3 bis 4 Kämpfe braucht um gegen ein Valuev zu boxen alles andere wäre Selbstmord.Ich könnte mir vorstellen das Schulz gegen den shoten Tyson boxt für ein paar mille würde tyson auch nicht nein sagen.
Don King will mit Valuev ja Geld verdienen.Das kann er am besten wenn Valuev gegen Wladi boxt.Das bringt 10 mal soviel als wenn der Valuev sich mit irgendwelchen top 20 Boxer rumschlägt die in Deutschland kein Arsch kennt.Eine Option wäre auch Krasniqi da würde die Kasse auch klingen

alpha

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Schulz Valuev ne glaube ich nicht dran.Bis der Schulz wieder im Ring steigt wird einige Zeit vergehen falls er überhaupt wieder boxt. Sauerland ist ja auch nicht ganz einverstanden mit dem Comeback von Axel Schulz ne ne.Man muss sich auch vorstellen das er mindestens 3 bis 4 Kämpfe braucht um gegen ein Valuev zu boxen alles andere wäre Selbstmord.Ich könnte mir vorstellen das Schulz gegen den shoten Tyson boxt für ein paar mille würde tyson auch nicht nein sagen.
Don King will mit Valuev ja Geld verdienen.Das kann er am besten wenn Valuev gegen Wladi boxt.Das bringt 10 mal soviel als wenn der Valuev sich mit irgendwelchen top 20 Boxer rumschlägt die in Deutschland kein Arsch kennt.Eine Option wäre auch Krasniqi da würde die Kasse auch klingen

Zu dem was du oben schreibst, hab ich ja nur geschrieben da ich Schulz gegen nico wahrscheinlicher halte als Wladimir zumindest vorerst ich glaube aber an beides nicht. Aber was du schreibst macht einfach keinerlei Sinn, warum sollte don king nicolai nicht 3 mal gewinnen lassen geld verdienen und dann wegstellen, bevor er ihn Wladi zum Fraß vorwirft, einmal abkassiert und die nächsten 3 kämpfe dann von 400 Besuchern im Zirkuszelt besucht werden.
Macht keinen Sinn dass der Kampf sofort kommt die werden ganz sicher erst die Sicherheitsschiene fahren würde ich mit dir wetten. Gerade weil wie du schreibst Don King ja am Sieg von Valujev stets interessiert ist und damit abverdient. Krasniqui wäre toll, wirds aber auch nicht luan ist zu stark würde valujev haushoch auspunkten. :wavey:

Di Michele

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Zu dem was du oben schreibst, hab ich ja nur geschrieben da ich Schulz gegen nico wahrscheinlicher halte als Wladimir zumindest vorerst ich glaube aber an beides nicht. Aber was du schreibst macht einfach keinerlei Sinn, warum sollte don king nicolai nicht 3 mal gewinnen lassen geld verdienen und dann wegstellen, bevor er ihn Wladi zum Fraß vorwirft, einmal abkassiert und die nächsten 3 kämpfe dann von 400 Besuchern im Zirkuszelt besucht werden.
Macht keinen Sinn dass der Kampf sofort kommt die werden ganz sicher erst die Sicherheitsschiene fahren würde ich mit dir wetten. Gerade weil wie du schreibst Don King ja am Sieg von Valujev stets interessiert ist und damit abverdient. Krasniqui wäre toll, wirds aber auch nicht luan ist zu stark würde valujev haushoch auspunkten. :wavey:
Ich habe auch nicht gesagt das der Kampf sofort kommt.
Ich glaube auch das er die ersten beiden Kämpfe zweit Klassige Gegner boxt.
Ende des Jahres wird dieser Kampf gegen Wladi dann stattfinden falls beide dann noch WM sind.Dieser Fight würde für eine mörder Einschaltquote in Deutschland sorgen und das wiederum bedeutet $$$$.Ich denke nicht das Valuev gegen andere Boxer ähnliche Einschaltquoten bekommt, wie gesagt ausser vielleicht bei Krasniqi.Hinzu kommt noch das ein Sieg gegen Wladi ja nicht Aussichtslos ist.Falls er dann diesen Kampf gewinnt könnte DK wirklich auch noch mal in den USA mit Valuev Geld verdienen und ihn als King Kong und Klitschko Bezwinger zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Theron

Banned
Di Michele schrieb:
Ich habe auch nicht gesagt das der Kampf sofort kommt.
Ich glaube auch das er die ersten beiden Kämpfe zweit Klassige Gegner boxt.
Ende des Jahres wird dieser Kampf gegen Wladi dann stattfinden falls beide dann noch WM sind.Dieser Fight würde für eine mörder Einschaltquote in Deutschland sorgen und das wiederum bedeutet $$$$.Ich denke nicht das Valuev gegen andere Boxer ähnliche Einschaltquoten bekommt, wie gesagt ausser vielleicht Krasniqi.Hinzu kommt noch das ein Sieg gegen Wladi ja nicht Aussichtslos ist.Falls er dann diesen Kampf gewinnt könnte DK wirklich auch noch mal in den USA mit Valuev Geld verdienen und ihn als King Kong und Klitschko Bezwinger zu verkaufen.

gegen schulz gibts nochmehr $$$$$ :)

Di Michele

Nachwuchsspieler
Der Kampf wurde bei boxrec rausgenommen
Shit! kommt es jetzt doch nicht zu dem Fight?
Weiss einer mehr?

Wild Allison

Bankspieler
:laugh2: Die Verträge waren ja beim letzten Zwischenstand noch nicht unterschrieben. Will Byrd nicht nach Deutschland kommen?

Das wäre nun wirklich der Gipfel! Hat der etwa das Gefühl, hier werde nicht fair gewertet? :saint:

Theron

Banned
wild allison schrieb:
:laugh2: Die Verträge waren ja beim letzten Zwischenstand noch nicht unterschrieben. Will Byrd nicht nach Deutschland kommen?

Das wäre nun wirklich der Gipfel! Hat der etwa das Gefühl, hier werde nicht fair gewertet? :saint:

das wäre von byrd ja nichts neues das er nicht hierher kommen möchte ,teilweise auch verständlich...

tullipan

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Byrd ist IBF Champion. ;)
Sooo, lieber Sabatai - und nun zur 16.000 €uronenfrage (darfst auch noch den Publikumsjoker nehmen ;) ):
Wie heißt der wohl
tullipan schrieb:
nach der WBC angesehendste Verband
??

A) IBF
B) ABC
C) CSU
D) AEG

Das "flüchtige Überfliegen" anderer Beiträge nimmt momentan wohl etwas sehr Oberhand ... ;) - oda vieleicht sollt ich mir die schreibe von manch anderen hier angewönen weil dann kannsja sein das mann mich besser fersteht. :wall:

... und das mit dem Kakao -auch wenn es "naheliegend" zu sein scheint- glaube ich erst, wenn's denn mal passiert ist. Ich bin nicht soo felsenfest davon überzeugt wie Du.

Mit freundschaftlichem Gruuuß :wavey:

tullipan

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
... Auch ist er 1/4-Weltmeister der IBF (in meiner Box-CD-Sammlung angeschrieben als E-Meister) und damit sportlich eigentlich ein ehrgeizigeres Zeil als Brewster (T-Meister). [...] Es macht sportlich auch Sinn, wenn Wladimir anschliessend Valuev boxt (immerhin L-Meister).
Mmmmhhh, Du hast verstanden, was ich sagen wollte! :jubel:
Aber Du könntest mich drüber aufklären, was "E-", "T-", bzw. "L-"Meister bedeutet. Ich hab' das noch nie gehört/gelesen. :confused:

wild allison schrieb:
Und wenn ich nur darüber enttäuscht sein darf, wenn ich lausige 2000 Euro im Monat verdiene, bin ich eben ruhig. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich glaube schon, aber moralischen Argumenten habe ich halt noch niemals folgen können.
Da glaubst Du allerdings richtig. ;)

wild allison schrieb:
War da noch was? Ach ja: WK liegt Byrd einfach nicht. Byrd mag 100%ig austrainiert sein und motiviert wie ein Kater zur Brunftzeit, und WK mag sich vor dem Kampf vor Angst ins Klo einschliessen und nicht rauskommen wollen bis nach der Einmarschmusik - egal. Nachdem ihn VK und Stewart zum Ring geschleift und in die Ringmitte geschoben haben, wird's zum Selbstläufer. Die Kombination von Reichweite, Reflexen und Schlagkraft ist einfach Gift für Byrd.
Das ist sehr schön geschrieben, und (wie ich oben schon an sabatai schrieb) auch wohl naheliegend - allein daran glauben kann ich (wie ich oben schon an sabatai schrieb) noch immer nicht soo felsenfest, wie gesagt. ;)

Oben