Wladimir Klitschko vs Chris Byrd II (22.04.2006)

Pilger

Nachwuchsspieler
Mal ne andere sache:

HBO überträgt den Kampf doch.
Weiss jemand ob Sauerland pläne hat "große" Vorkämpfe zu veranstalten um einige seiner Jungs anzupreisen?
Selbst wenn HBO diese nicht überträgt-die ganzen "experten" werden doch wohl hier sein.

masula

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Hmm ... was soll man sagen. Byrd wurde punktemäßig usw. im ersten Kampf so dominiert wie er sonst in seiner Karriere nicht dominiert wurde (einzig gegen Vitali war er auch weit von einem Sieg entfernt ... bis er ihn dann kriegte). Zudem traut man ihm nicht unbedingt zu eine Gefahr für das Kinn von Klitschko darzustellen.
Bei den Wettanbietern wird Klitschko sicher klarer Favorit sein und man erwartet schon beinahe, dass es Byrds letzter großer Zahltag sein wird (die Betonung liegt auf "groß" wenn der Gegner Klitschko heißt) ... gab glaub ich eh schon mal Gerüchte, dass Byrd nicht mehr allzu lange boxen will.
Sollte Byrd verlieren, so schätze ich, dass es das für ihn war.

Sollte Klitschko ausgerechnet gegen Byrd verlieren .. hmm .. tja ... da müsste ich erstmal den Kampf sehen, um zu wissen wie es dazu kam ... denn rechnen tue ich damit nicht.

Nur ist Wladimir nicht mehr der wie er zu Axel Schulz oder Chris Byrd Zeiten war.
Beim Samuel Peter Kampf habe ich einen leicht verkrampften Klitschko gesehen, der vor allem ein paar Schwinger genommen hat, die nicht hätten sein müssen.
Und vor allem wird Byrd eine andere Marschrute wie damals nehmen.
Ich sehe eher einen leichten Vorteil für Wladimir. Er wird bestimmt nicht diese Dominanz wie damals haben.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Könnte mir vorstellen, dass der Kampf in Byrd noch einmal Motivation entfacht, die ihm zuletzt abhanden gekommen schien. Aber letztlich bin ich mir ziemlich sicher, dass Wladimir Klitschko gewinnen wird. Byrd hat schlicht nicht die Schlagkraft, um Wladi den bösen Mächten auszuliefern. Daher wird der schönste Boxer seit Ali nach wenigen Runden seinen Rhythmus finden und den Kampf zumindest in den Hafen des sicheren Punktsiegs lotsen, vielleicht aber sogar vorzeitig gewinnen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
masula schrieb:
Nur ist Wladimir nicht mehr der wie er zu Axel Schulz oder Chris Byrd Zeiten war.
Sicher nicht, allerdings boxt auch ein Klitschko nicht immer das gleiche Programm. Ich schätze mal Klischko wird sich schon hinreichend vorbeireiten um das Ding einigermaßen sicher über die Bühne bringen zu können.
Byrd ist aber denke ich auch nicht mehr so schnell wie zu damaligen Zeiten. Beide haben sich über die Jahre entwickelt ... sowohl im positiven als auch im negativen Sinne denke ich.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
ich tippe byrd wird das gefecht bis zum abbruch oder auch punktsieg von wladimir etwas enger gestalten können, aber als sieger kann ich mir byrd nur schwer vorstellen...

early prediction: klitschko UD12 byrd

die arena, zumindest das was ich von bildern gesehen habe, scheint wie gemacht fürs boxen...evtl. werd ich mir das ganze mal live, so die preise nicht wieder jenseits von gut und böse liegen sollen, anschauen, hängt aber auch n bisschen von der undercard ab...

CC

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Von der Papierform her ein absoluter Langweiler, für Klitschko allerdings von der Nutzen-Risken-Perspektive aus der perfekte Kampf.

jisi

Nachwuchsspieler
masula schrieb:
Beim Samuel Peter Kampf habe ich einen leicht verkrampften Klitschko gesehen, der vor allem ein paar Schwinger genommen hat, die nicht hätten sein müssen.
Und vor allem wird Byrd eine andere Marschrute wie damals nehmen.
Ich sehe eher einen leichten Vorteil für Wladimir. Er wird bestimmt nicht diese Dominanz wie damals haben.

Er wird eine größere Dominanz wie damals haben, denn er ist zu seinem alten Boxstil zurückgekehrt. Mit diesem Boxstil wurde Wladimir Klitschko 1996 Olympiasieger und diese Chance auf den WM-Titel wird er sich nicht nehmen lassen. TKO-Sieg für Klitschko in den späteren Runden.

Don King und seine Helfershelfer haben zwei Jahre lang erfolgreich versucht Klitschko zur Unterschrift zu bewegen, um einen WM Kampf zu bekommen. Dies hat aber nicht geklappt und jetzt boxt er trotzdem wieder um einen WM-Titel. Und auch Chris Byrd profitiert von diesem WM-Kampf, finanziell zumindest.

:jubel::jubel::jubel:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Er wird eine größere Dominanz wie damals haben, denn er ist zu seinem alten Boxstil zurückgekehrt. Mit diesem Boxstil wurde Wladimir Klitschko 1996 Olympiasieger und diese Chance auf den WM-Titel wird er sich nicht nehmen lassen. TKO-Sieg für Klitschko in den späteren Runden.

Don King und seine Helfershelfer haben zwei Jahre lang erfolgreich versucht Klitschko zur Unterschrift zu bewegen, um einen WM Kampf zu bekommen. Dies hat aber nicht geklappt und jetzt boxt er trotzdem wieder um einen WM-Titel. Und auch Chris Byrd profitiert von diesem WM-Kampf, finanziell zumindest.

:jubel::jubel::jubel:

hey hey, wirst du nachlässig??

hast du doch glatt vergessen zu erwähnen das Wladili nun von Stewart, dass is der, der auch Lennox Lewis, nach seiner niederlage gegen MC Call, groß gemacht hat, trainiert wird und den beesen mächten um Fritz Sdunek, welche ihn beinahe ins verderben gestürzt hätten, entsagt hat?? :belehr:

CC

D. Crosby

jisi schrieb:
Don King und seine Helfershelfer haben zwei Jahre lang erfolgreich versucht Klitschko zur Unterschrift zu bewegen, um einen WM Kampf zu bekommen.

Genau. Sie sind nämlich schon am eigenen Boxer gescheitert, der ums verrecken nicht nach Deutschland kommen wollte, obwohl ihm sein Promoter ein Haufen Kohle dafür gezahlt hätte. Jetzt, wo er den Promoter quitt ist, muss er doch nach Germoney, da zu hause kein Hahn mehr nach ihm kräht. Wäre es nach DKP gegangen, hätte WK seinen WM-Kampf schon längst gehabt.

Tobi.G

Bankspieler
And the new future IBF-Heavyweight Champion.......Wladimir Klitschko....

Byrd ist absolut chancenlos. Vor Leuten wie Byrd hat Wladimir keine Angst,braucht er auch nicht, das sind keine puncher und Wladimir wird deshalb auch nicht verkrampfen, overpacen oder hyperventilieren ect.
Wladimir gegen Brewster wäre spannender und würde auch der bigere kampf sein und für bessere Einschaltquoten sorgen da auch Brewster mittlerweile bei vielen deutschen Boxfans berühmt und berüchtigt sein dürfte. Übrigends war ich überascht wie gut Wladimir mit Peter zurecht gekommen ist und ich finde er hat alles richtig gemacht in dem Kampf. Allerdings kam der Kampf ein wenig zu früg für Peter, sollte es mal ein rematch geben würde ich wieder Peter favorisieren, aber erstmal gucken wie er sich in seinen nächstne Kämpfen so präsentiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

relentless1988

Nachwuchsspieler
Klitschko am 22.04

Jetzt hat Klitschko seinen vermeintlich leichten Gegner! Aber Wladimir wird sich umgucken müssen, denn Byrd hat sehr viel gelernt seit Oktober 2000 nd Chris Byrd wird sich rächen wollen!! er wird verhinder dass ihm Wladimir noch mal den Titel wegnimmt! Was glaubt ihr wer gewinnen wird?

D. Crosby

@ relentless1234

Bitte schau zukünftig erst nach, ob zu dem jeweiligen Thema bereits ein Thread existiert, bevor Du einen neuen aufmachst. Wir möchten mehrfache Threads, in denen das gleiche Thema besprochen wird vermeiden. Danke.

Zum kommendne Kampf zwischen Klitschko und Byrd gibt es bereits einen Thread genau unter deinem. Daher füge ich sie jetzt zusammen.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Günther_ P schrieb:
Von der Papierform her ein absoluter Langweiler, für Klitschko allerdings von der Nutzen-Risken-Perspektive aus der perfekte Kampf.

sehe ich auch so. sonderlich spektakulär wirds nicht werden. für mich ein sicherer Sieg für Klitschko. bei einem wider Erwarten engem Kampfverlauf dürfte es auch keine Probleme geben. UD Klitschko, so ab 117:111 aufwärts, alles andere würde mich doch dicke überraschen. und danach bitte, bitte nen Vereinigungskampf gegen Valuev.

Eric

Maximo Lider
Beide haben nachgelassen, seit ihrem letzten Aufeinandertreffen, Wlad jedoch nur im Kopf. Laggypunches und böse Mächte haben ihn etwas gun shy werden lassen, aber Byrd kann ihm nicht wehtun und das weiss er. Byrd hingegen ist in die Jahre gekommen und lange nicht mehr so beweglich wie früher. Mir fällt wirklich kein Szenario ein wie Byrd gewinnen könnte.

Thumbs_up

Banned
thumbs-up schrieb:
sehe ich auch so. sonderlich spektakulär wirds nicht werden. für mich ein sicherer Sieg für Klitschko. bei einem wider Erwarten engem Kampfverlauf dürfte es auch keine Probleme geben. UD Klitschko, so ab 117:111 aufwärts, alles andere würde mich doch dicke überraschen. und danach bitte, bitte nen Vereinigungskampf gegen Valuev.

Dem kann man nur Zustimmen !! es wird ein einseitiger sieg für W.K Byrd sollte nach eine niederlage zurücktretten ;)

thumbs-up

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Och wieso denn? - Gugg mal du hast jetz hier en kleinen Bruder... :D

muss ich doch glatt mal mit meinen Eltern reden. haben die mir den die letzten Jahrzehnte doch tatsächlich vorenthalten. :D

Oben