Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ron ron darfst du, der erste wladi-kampf war der schulz-kampf und ab dem byrd-kampf habe ich glaube ich alle gesehen (wobei ich mich an viele nicht mehr wirklich erinnern kann). für leichenschändung auf dem dsf habe und hatte ich nicht viel übrig. wladi hat nicht viele spannende kämpfe bestritten, deshalb interessieren mich die alten auch nicht! das heisst aber nicht, das ich ihn nicht beurteilen kann, da man besonders nach dem sanders-debakel einen deutlichen unterschied erkennen konnte.

Um die Stiländerung allerdings beurteilen zu können (siehe mein oberes Post), fehlen dir genau die Kämpfe, die ich meine, die vor Puritty. Wie kann man etwas beurteilen, was man nicht gesehen hat? Denn der Boxstil wurde nach der Niederlage gegen Puritty verändert, nicht jetzt durch Emanuel Steward. Wladimir Klitschko kehrt zu seinem "alten" Boxstil zurück.

Was allerdings deine Schreibweise angeht, hast du offenbar nicht verstanden, warum ich sie kritisiert habe. Du bewertest den Inhalt meiner Beiträge mit mangelhaft, das ist dein gutes Recht. Es ist deine Meinung. Ich schreibe nunmal meine Meinung, die ich mir selbst gebildet habe.

Mit "Argumenten" wie jisilein, schätzchen, mäuschen versuchst du meine Post ins lächerliche zu ziehen bzw. auf dieses Groupieniveau zu reduzieren. Nur weil für dich einige Fakten, die ich schreibe, nicht glaubhaft sind, heißst das noch lange nicht, dass ich Unrecht habe bzw. dass andere User das genauso sehen. Aber wer es nötig hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
hä, ich versteh dich nicht! meinst du etwa, dass waldi vor puritty auch geschubst, geklammert und gehalten hat? oder wie ist sein neuer boxstil zu verstehen? befindet er sich im rückwärtsgang, dann sieht es so aus, als ob "der russe kommt" und er seine zelte überstürzt abbrechen musste. :laugh2:

aber auch hier konzentrierst du dich auf die falschen punkte! kein schwein interessiert es, wie er vor 7 jahren mal geboxt hat, zudem noch gegen zombies, taxifahrer und müllmänner. vielleicht hast du als groupie auch alle seine 4-ründer von 96-98 im schrank stehen. herzlichen glückwunsch :jubel: , aber das worauf es ankommt, ist die frage wie er zuletzt geboxt hat und wie daraus schlüsse für die zukunft zu ziehen sind und er hat nunmal in den letzten 2.5 jahren nix gerissen und steht hoffentlich gegen den wolf vor seinem nächsten wichtigen test.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Wladimir Klitschko vs. Sergei Liakhovich am 23. April in Dortmund

wk.jpg
sergie_bio_index.gif




Wladimir Klitschko kämpft gegen "den weißen Wolf"

US-Sender HBO bringt neuen Mann ins Spiel:

Der 1,93-m-Hüne Sergei Liakhovich (28) (Bronze bei der Amateur-WM 1997)


Er wollte den WM-Gürtel – jetzt kriegt er höchstens das Fell vom „Weißen Wolf“.

Wladimir Klitschko (28) hatte vergeblich auf den Titel-Kampf gehofft. Doch IBF-Weltmeister Chris Byrd (34/USA) kniff.

Jetzt boxt Klitschko am 23. April in der Dortmunder Westfalenhalle (live ARD) gegen den Weißrussen Sergei Liakhovich (28/Spitzname „The White Wolf“).

Zur Vorgeschichte: Eigentlich war alles klar. Promoter-Guru Don King hätte seinen Champ Byrd sogar nach Deutschland geschickt.

Doch Byrd zickte – immer wieder: In Germany kämpfe ich nicht. Vier Millionen Dollar Börse sind zuwenig. Klitschko ist den Titel-Fight nicht wert.

Wladimir: „Am Ende war es einfach enttäuschend, daß er sich nicht getraut hat. Ich habe sogar angeboten, in den USA zu boxen – mit Rückkampf-Klausel.“

Klitschkos eigene Börse bewegte sich nach eigener Aussage im „Gummibärchen-Bereich“.

Nichts zu machen. Der „schräge Vogel“ Byrd machte die Flatter ...


Mehr: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/03/13/klitschko/klitschko__weisser__wolf.html


:jubel: :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was für ein Glück das man dann doch noch einen so hochkarätigen Ersatz für Byrd gefunden hat.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hallo Gladiator,

bei allem Respekt vor Liakhovich, aber Byrd ist dann doch eine andere Liga. Der Mann ist immerhin Weltmeister und hat sich im Laufe seiner Karriere mit den Besten seiner Klasse gemessen. Er mag nicht der attraktivste HW sein und er mag vielleicht in seinen letzten Kämpfen nicht unbedingt überzeugt haben, aber er ist und bleibt HW-Champ. Das hat er nicht geschenkt bekommen, sondern sich verdienen müssen und großteils gegen Gegner, die ihm Körperlich um einiges im Vorteil waren. Dazu gehört jede Menge Talent und ob Liakhovich über ähnliches talent verfügt, bezweifel ich dann doch.

Ich hätte mich gefreut, wenn Wladimir einen gestandenen HW geboxt hätte. Liakhovich gehört dazu noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Malte schrieb:
Hallo Gladiator,
Ich hätte mich gefreut, wenn Wladimir einen gestandenen HW geboxt hätte. Liakhovich gehört dazu noch nicht.

Wenn Waldi "gestandene" HWs boxt ist er leider zu oft ein "liegender" oder "krabbelnder" HW. Ich kann Byrd gut verstehen, soll sich Waldi doch erstmal wieder durch die Timos, Luans und von mir aus auch Williamse dieser Boxwelt durchkrauchen.
Von mir aus soll er gegen Valuev ran, das würde zwei Hypes auf einen Schlag (Hach, wie doppeldeutig) beenden.
Im Ernst, Waldi braucht Top-Ten-Material vor den Fäusten bevor er wieder Ansprüche haben darf. Ansonsten, frei nach Dieter Nuhr, Fresse halten und für gute öffentlichrechtliche Börsen Kleinkram boxen.

Gruß

s.
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Malte schrieb:
.

Ich hätte mich gefreut, wenn Wladimir einen gestandenen HW geboxt hätte. Liakhovich gehört dazu noch nicht.

Naja, die Ansetzung passt schon, Weichimir ist für mich zur Zeit auch kein gestandener HW, sondern eine von bösen Geistern geplagte Brutzbirne :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ron Ron vielleicht hast du als groupie auch alle seine 4-ründer von 96-98 im schrank stehen. herzlichen glückwunsch , aber das worauf es ankommt, ist

Diskussionen scheinen mit dir eher zwecklos. Du steckst jemanden in eine Schublade, so wie man auch Wladimir Klitschko in diese Schublade steckt, hauptsächlich gestützt auf Presseaussagen vor dem Brewster-Kampf etc., Aussagen von Fritz Sdunek direkt nach dem Kampf ....weit entfernt jedoch von einer wirklichen eigenen Meinung. So wie du mich in die Schublade des groupie steckst, was man auch in jedem Beitrag zum Ausdruck bringen muss.

Du kennst mich nicht, lediglich einen User-Namen, der zugegebenermaßen "niedlich" klingt. Aber ob ich ein Mann oder eine Frau, wer ich bin und was, entzieht sich im entferntesten deiner Kenntnis. Ich brauche weder einen Helden, noch ein Idol mein Engagement für Wladimir Klitschko hat ganz andere Gründe.

Deshalb ist eben eine sachliche Diskussion nicht möglich. Der alte Mann sprach mal die Mitte an, davon kenne ich genug Leute in meinem Umfeld, mit denen kann man durchaus über Wladimir Klitschko objektiv diskutieren. Aber die haben weder mich noch Wladimir Klitschko in eine Schublade gesteckt.

Und was das Gemeckere über den Gegner von Wladimir Klitschko angeht, ja kann Klitschko dafür, dass Chris Byrd nicht einmal für 4 Millionen Dollar bereit war, gegen ihn in den Ring zu steigen.

Einiges oben gesagte gilt auch für CocaCoala.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Dr Wladimir kriegt eine Börse im "Gummibärchen"-Bereich.
Also wahrscheinlich so viel wie Thomas Gottschalk für seine Gummibärchen-Werbung und das ist eine Menge Zaster.
Frage: hat Dr Wladimir denn nach seinen letzten Leistungen dies überhaupt verdient?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
rohanff schrieb:
Dr Wladimir kriegt eine Börse im "Gummibärchen"-Bereich.
Also wahrscheinlich so viel wie Thomas Gottschalk für seine Gummibärchen-Werbung und das ist eine Menge Zaster.
Frage: hat Dr Wladimir denn nach seinen letzten Leistungen dies überhaupt verdient?

Hat Golota die dritte WM-Chance in Folge verdient?

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, Chris Byrd kneift, er schreit nach Vitali, nach einem Rematch, jetzt könnte er es bekommen, noch dazu für eine immense Kampfbörse und kneift. Das ist nunmal Fakt, obwohl die Leistungskurve von Wladimir - das hast du oben ja wieder angesprochen - für einige nach unten zeigt. Also wann rechnet sich Chris Byrd denn eine Chance aus. Die Kritik sollte mal eher an Chris Byrd liegen.

Denn Chris Byrd sollte ja nicht mit auf dem Rücken zusammengebunden Händen in den Ring steigen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Gladiator schrieb:
@ Malte

Der Mann ist 28 Jahre alt und hat mehr Talent als Byrd.


:wavey:

Was hast Du denn bis jetzt von Lyakovich gesehen, daß Du zu dieser Erkenntnis kommst ? Kann ja wohl nur ein Witz sein. Byrd´s Talent sollte unbestritten sein, wie sonst könnte er sich, als zumeist körperlich Unterlegener, im Schwergewicht behaupten ?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Rapidfire schrieb:
Was hast Du denn bis jetzt von Lyakovich gesehen, daß Du zu dieser Erkenntnis kommst ? Kann ja wohl nur ein Witz sein. Byrd´s Talent sollte unbestritten sein, wie sonst könnte er sich, als zumeist körperlich Unterlegener, im Schwergewicht behaupten ?


Indem er Gegner, die ihm gefährlich sein könnten, aus dem Weg geht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tobi.G schrieb:
Trozdem hat er bereits gute Heavys besiegt! :belehr:

Das ist richtig, habe bisher auch viel von Chris Byrd gehalten und sehe ihn sehr gerne boxen, eben weil er ein guter Techniker ist, schnell und beweglich.

Chris Byrd hätte aber gegen Wladimir Klitschko antreten sollen in Amerika okay, aber gar nicht und so ein Theater, Meinen Respekt hat er nicht mehr.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Das ist richtig, habe bisher auch viel von Chris Byrd gehalten und sehe ihn sehr gerne boxen, eben weil er ein guter Techniker ist, schnell und beweglich.

Chris Byrd hätte aber gegen Wladimir Klitschko antreten sollen in Amerika okay, aber gar nicht und so ein Theater, Meinen Respekt hat er nicht mehr.

gut, das er das angebot in amerika gegen klitschko, zu guten finanziellen konditionen, inkls. rückkampfoption, so dieses angebot wirklich exestierte, abgelehnt hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. das er nicht in deutschland boxen will, kann ich durchaus verstehen.

allerdings müsste dann auch schon dein respekt vor wladimir etwas in mitleidenschaft gezogen sein oder findest du es gut das er bislang keine seiner niederlagen auszumerzen versucht hat??? ich nicht!!! er mag unbestritten talent haben und ein guter boxer sein, aber den beweiß das er es wieder nach ganz oben schaffen kann und WM werden, ist er uns, nach seinen zuletzt gezeigten leistungen, noch immer schuldig geblieben. dazu sollte er sich auch mal um seine niederlagen kümmern, gegen brewster und sanders ist der zug keineswegs schon abgefahren...die gegen puritty können wir mal als ausrutscher verbuchen.

CC
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
Wo wurde denn davon berichtet, dass er auch einen Kampf in Amerika abgelehnt hat? Hab da von offizieller Seite noch nichts gelesen.

Aber jetzt bitte keine Bild-Zeitungsquellen oder ähnliches.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
gut, das er das angebot in amerika gegen klitschko, zu guten finanziellen konditionen, inkls. rückkampfoption, so dieses angebot wirklich exestierte, abgelehnt hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. das er nicht in deutschland boxen will, kann ich durchaus verstehen.

allerdings müsste dann auch schon dein respekt vor wladimir etwas in mitleidenschaft gezogen sein oder findest du es gut das er bislang keine seiner niederlagen auszumerzen versucht hat??? ich nicht!!! er mag unbestritten talent haben und ein guter boxer sein, aber den beweiß das er es wieder nach ganz oben schaffen kann und WM werden, ist er uns, nach seinen zuletzt gezeigten leistungen, noch immer schuldig geblieben. dazu sollte er sich auch mal um seine niederlagen kümmern, gegen brewster und sanders ist der zug keineswegs schon abgefahren...die gegen puritty können wir mal als ausrutscher verbuchen.

CC

Gegen Sanders sehe ich keine Möglichkeit mehr, der ist in Rente. Und Brewster? Das ist mein Kampf-Favorit, aber man sieht ja am Fall Byrd, dass man nicht immer die Kämpfe bekommt, die man haben will. Hier spielte der Promoter Don King mit, aber nicht der Boxer.

Bei Brewster ist es umgekehrt, da will Don King erst gar nicht.

Warten wir den nächsten Kampf von Wladimir Klitschko ab und er wird den Beweis, wenn man es so nennen kann, geben, dass er wieder auf dem Weg nach oben ist. ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
Also da sogar auf der Seite der Klitschkos der Grund für die Absage Byrds ganz anders dargestellt wird, als dies hier einige tun, sollte man Aussagen bezüglich Angst etc. etwas zurückstellen.

Übrigens soll sich Byrd jetzt von King getrennt haben. Weiß zwar nicht, wie das ganze abgelaufen sein soll aber zu begrüßen ist es allemal!
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
wladimir_big.jpg
byrd.jpg



Wladimir soll Klitschko-WM retten!

Nun doch gegen Chris Byrd (aber nicht in Deutschland)


Weil WBC-Weltmeister Vitali Klitschko wegen Zerrung die Pflicht-Verteidigung gegen Ex-Champion Hasim Rahman absagen mußte, soll sein kleiner Bruder nun doch um die WM gegen IBF-Titelträger Chris Byrd boxen.

Der US-Berater der Klitschkos, Promoter Shelly Finkel erklärt: "Wladimir soll den Kampftag im New Yorker Madison Square Garden für HBO retten." Der Pay-TV-Riese braucht eine WM am 30.4. - und plötzlich ist auch Byrd, der 3 Mio. Dollar für einen Kampf am 23.4. in Deutschland ausgeschlagen hatte, bereit, für die zweite Auflage gegen Wladimir (am 14.10.2000 nahm er dem Ami den WBO-Gürtel in Köln ab/3:0 nach Punkten).


Chris Byrd: "Ich liebe es, im Garden zu boxen. Dort bin ich unbesiegt"


HBO soll Byrd knapp 4 Mio. Dollar angeboten haben. Will ihm zudem wohl eine Mio. Dollar Börse garantieren, wenn es bei einem Wladimir-Sieg zum vertraglich vereinbarten Rematch kommt.

Damit würde allerdings der für 2005 mit der ARD vereinbarte erste Klitschko-Kampf in Deutschland platzen ...


Mehr: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/050315/klitschko.html


:jubel: :jubel: :jubel:
 
Oben