Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
@ thumbs - up
Des alten Mannes Beitrag kann ich ebenfalls nur unterschreiben und da er ausdrückte, was Du meintest und Du Deine Einstellung daraufhin näher erklärtest, kann ich Dich einerseits verstehen. (Ich selbst lese aus den von Dir genannten Gründen, namentlich den Wiederholungen, nur sporadisch hier.)
Ungerecht und daneben würde ich allerdings die einseitige Verurteilung NUR der Klitschkofans finden und ich hatte ein bisschen das Gefühl.... Sorry!

Fakt aber scheint zu sein, dass Wladimir Klitschko die Gemüter stark erregt. Warum aber ist das eigentlich so?

Nehmen wir an, ich wäre kein Rabenfan und würde in jisi-Manier über, na, sagen wir, Przemek Saleta schreiben, weil er ja meiner Meinung nach doch auch recht süüüüüüüß :rolleyes: aussieht, was mir ja zwar eigentlich ziemlich schnuppe ist, und so wie ich jisi kenne und einschätze ist die Optik auch nicht ausschließlich das, was sie zum Fan macht!, (Alle Achtung auch vor ihrem Engagement!) (Pille ist m.E. eh zu alt für Mädchenträumereien :D .) Jemand eröffnet also einen Thread beispielsweise zum Thema "Die Boxkarriere des Przemyslaw S." Was würde wohl passieren? Ich vermute, es gäbe bald vernichtende Kritiken, denen ich als Nicht-Rabenfan also vehement Paroli bieten müsste. Über kurz oder lang käme es zu einem kurzen Disput, bald würde man mich für bekloppt erklären, was mich dann natürlich wiederum in Rage versetzen würde.... letztendlich, so nehme ich an, wäre das Thema aber bald gegessen.... Woran liegt es? Was ist der Unterschied? (Oder wollen wir den Test machen?)

"Von diesem Zeitpunkt an wurde es für Byrd richtig bitter - denn der Eindruck, daß sich hier keine wirklich gleichwertigen Gegner gegenüberstanden, verstärkte sich nun immer mehr. In Runde 9 mußte der im Gesicht stark gezeichnete Amerikaner schließlich nach drei klaren Treffern schwer zu Boden gehen. Zwar gelang es ihm sehr schnell, wieder auf die Füße zu kommen, aber als er am Rundenende nahezu völlig orientierungslos in eine falsche Ecke taumelte, wirkte dies wie das Signal dafür, daß das Match für Chris Byrd nunmehr endgültig verloren war." boxingpress.de
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ron-Ron ich denke wladis stil hat sich mit dem trainerwechsel zu manny steward erst wirklich verändert, dieses klammern und schubsen habe ich unter sdunek nicht so stark gesehen und dieser stil liegt ihm überhaupt nicht, wie man bei brewster und auch bei williamson sehen konnte, wobei letzterer kampf noch mehr fragen aufwarf als antworten zu geben.

wenn du also die qualität deiner beiträge steigern möchtest, dann denk doch einfach mal etwas nach und schreib nicht, wie dir der schnabel gewachsen ist, dann mußt du auch nicht andauernd editieren, gelle mäuschen?

Auch dein Mäuschen bin ich keineswegs. Ich kenne weder dich noch dein Alter, das Alter des Anästesisten, der den Brewster-Kampf mit angeschaut hat, kenne ich schon, er ist Mitte 40 und ist Anästesist an einer Universitätsklinik und kann mit Sicherheit den körperlichen Zustand eines Menschen besser beurteilen als die meisten User hier im Forum, weil auch ihr werdet einen Arzt aufsuchen, wenn ihr krank seid. Und das nichts bewiesen werden konnte, heißt nicht, dass nicht manipuliert wurde. Immerhin gab es erhöhte Zuckerwerte (230), wobei alleine ein Wert in solcher Höhe schon zu Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche etc. führt. Es ist sogar möglich, Zuckerwerte durch körpereigene Substanzen zu erhöhen, so dass dann eben der Beweis einer Manipulation um ein vielfaches schwieriger ist. Und während des Kampfes kann der Zuckerwert noch erheblich höher gewesen sein, wodurch denn?

Normalerweise gehört es nicht zu meinem Stil andere User zu beleidigen bzw. wegen ihres Schreibstils zu kritisieren, da aber die Klitschko-Gegner es nicht lassen können, persönlich zu werden (Mäuschen, Schätzchen etc.) will auch ich dir Ron-Ron einige Hinweise geben. Ich editiere meine Beiträge, wenn ich z.B. nachträglich einen Rechtschreibfehler entdecke, brauche mich aber keineswegs dafür zu rechtfertigen. Allerdings bezweifle ich es, dass ich dir überhaupt medizinische Zusammenhänge begreiflich machen kann, da wie man unschwer an deinen Beiträgen erkennen kann, du schon Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hast, da die deutsche Sprache nach wie vor eine Groß- und Kleinschreibung besitzt, was sich anscheinend deiner Kenntnis entzieht.

Und wer hätte vor ein paar Wochen es für möglich gehalten, dass in der 2. Bundesliga von Schiedsrichter manipuliert wird, um durch Wetten sehr viel Geld zu verdienen?

Wenn man mal fragen darf, was für Klitschko-Kämpfe hast du vor Puritty gesehen bzw. hast du Wladimir Klitschko mal als Amateur boxen sehen? Oder bildest du dir deine Meinung ausschließlich auf dem Gesagten der Presse. Denn genau das ist letztes Jahr passiert, der Trainerwechsel wurde vollkommen negativ in der Presse dargestellt. Ganz im Gegensatz zum jetzigen Trainerwechsel von Krasniqi zu Sdunek, das ist ja so positiv.....

Und nirgendwo habe ich geschrieben, er sieht ja soooo süüüß aus. Aber genau hier liegt bei einigen der Punkt, das steigert den Neidfaktor in solch eine Dimension, das man Tatsachen weder realistisch noch objektiv beurteilen kann und dann fehlt es eben an der Mitte.

Offenbar soll es sich am 23.04.2005 gegen Sergej Lyakhovich um einen IBF-eliminator-Kampf handeln und wird von HBO übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
jisi schrieb:
Auch dein Mäuschen bin ich keineswegs. Ich kenne weder dich noch dein Alter, das Alter des Anästesisten, der den Brewster-Kampf mit angeschaut hat, kenne ich schon, er ist Mitte 40 und ist Anästesist an einer Universitätsklinik und kann mit Sicherheit den körperlichen Zustand eines Menschen besser beurteilen als die meisten User hier im Forum, weil auch ihr werdet einen Arzt aufsuchen, wenn ihr krank seid. Und das nichts bewiesen werden konnte, heißt nicht, dass nicht manipuliert wurde. Immerhin gab es erhöhte Zuckerwerte (230), wobei alleine ein Wert in solcher Höhe schon zu Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche etc. führt. Es ist sogar möglich, Zuckerwerte durch körpereigene Substanzen zu erhöhen, so dass dann eben der Beweis einer Manipulation um ein vielfaches schwieriger ist. Und während des Kampfes kann der Zuckerwert noch erheblich höher gewesen sein, wodurch denn?

Und wer hätte vor ein paar Wochen es für möglich gehalten, dass in der 2. Bundesliga von Schiedsrichter manipuliert wird, um durch Wetten sehr viel Geld zu verdienen?

Wenn man mal fragen darf, was für Klitschko-Kämpfe hast du vor Puritty gesehen bzw. hast du Wladimir Klitschko mal als Amateur boxen sehen? Oder bildest du dir deine Meinung ausschließlich auf dem Gesagten der Presse. Denn genau das ist letztes Jahr passiert, der Trainerwechsel wurde vollkommen negativ in der Presse dargestellt. Ganz im Gegensatz zum jetzigen Trainerwechsel von Krasniqi zu Sdunek, das ist ja so positiv.....

Und nirgendwo habe ich geschrieben, er sieht ja soooo süüüß aus. Aber genau hier liegt bei einigen der Punkt, das steigert den Neidfaktor in solch eine Dimension, das man Tatsachen weder realistisch noch objektiv beurteilen kann und dann fehlt es eben an der Mitte.

Offenbar soll es sich am 23.04.2005 gegen Sergej Lyakhovich um einen IBF-eliminator-Kampf handeln und wird von HBO übertragen.


Recht hast Du.
Anders lautende Meinungen werden allzu häufig ( z.B. mit Formulierungen wie : "die Qualität Deiner Beiträge" usw.) in diesem Forum der Eitelkeiten durch persönlich beleidigende Respektlosigkeit gegenüber plattgemacht.
Wenn das noch nicht reicht, kommen zusätzlich noch süffisante Überheblichkeiten wie "Mäuschen", wobei ich hier schon deutlich gravierendere Verbalentgleisungen gelesen habe, die völlig außerhalb der sachlichen Diskussionsebene nur dem Ziel dienten, sich geringschätzig und verächtlich über einen Andersdenkenden auszulassen.
Wenn man sich den ersten und den letzten Absatz einmal wegdenkt, hat der Herr RonRon einfach ein paar andere Standpunkte, die vielleicht auch nicht ganz so falsch sind. Es ist imo nur sehr schade, daß er darüber hinaus nicht in der Lage ist, auf die zweifelhaften Stilmittel zu verzichten, die nur der hier vielzitierten Polemik dienen.
So richtig nett unterhalten und Meinungen austauschen kann man anscheinend hier nicht. Wahrscheinlich liegt es an der Tatsache, daß sich die Teilnehmer nicht gegenüber sitzen und sich nicht sehen können. Ich denke zumindest, daß die Hemmschwelle dann etwas höher wäre, aber bestimmt auch nicht bei jedem.

Schönes Wochenende

:wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
kann denn keiner was zum nächsten waldemar-gegner sagen ?

Lyakhovich ist für Wladimir angenehmer als einer dieser Castillio-Brüder. Er bewegt sich auf den Gegner zu, bleibt mehr stehen und hat sich mehr auf den sog. US-Boxstil eingelassen, obwohl seiner Vorteile mehr in der russischen Boxschule liegen würden. Das ist natürlich gut für Wladimir und Lyakhovich ist ein guter Gegner für Wladimir, damit dieser wieder lang boxt und vor allem mal wieder über eine längere Distanz geht, denn sonst bricht er bei der nächsten WM wieder konditionell ein. Wladimir braucht die Bestätigung aus nem Kampf, die zeigt, dass er technisch mit seiner Führhand boxen kann und seine Kondition ihn nicht im Stich lässt. Klar, der Lyakhovich hat schon ein paar Stärken: er kann hinlangen und hat den damaligen Rookie Audley Harisson bei den Amateuren sauber auf die Bretter geschickt. Damals schlug er aber noch ne schöne Schlaghand auf der Innenbahn. Inzwischen versucht er es mehr über die Haken und der Wladimir braucht also nur seinen Stil durchzuziehen. Dann dürfte es keine Probleme mit einem klaren Punktsieg oder nem Abbruch in den hinteren Runden geben. Mo Harris hats ja vorgemacht und mit dem Harris haben die Klitschkos ja gesparrt. Ergo sollten sie schon Bescheid über den Wolf wissen, denn so hart und schnell schlägt er nicht, da es ihm ein wenig an jener schlagspezifischen Bewegung mangelt. ;)
Wie es natürlich mit der Russenmafia und Gift in den Flaschen aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Daher sollte der Klitschko halt den Althoff zusätzlich engagieren. Der passt schon auf ihn auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sergej Lyakhovich ist die Nr. 10 im IBF und zumindestens mal mutiger als der amtierende Weltmeister Chris Byrd, der offenbar traut sich Lyakhovich nach Deutschland um gegen Wladimir Klitschko zu boxen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Sergej Lyakhovich ist die Nr. 10 im IBF und zumindestens mal mutiger als der amtierende Weltmeister Chris Byrd, der offenbar traut sich Lyakhovich nach Deutschland um gegen Wladimir Klitschko zu boxen.

jisi, jetzt lass aber mal gut sein, wir wissen, so denke ich, mitlerweile alle, was der vogel für ein unglaublicher feigling ist. daneben dürfte nun auch allen klar sein welch großartiger held doch der wladimir, mit seiner unbefleckten boxerweste, ist. der ja auch immer, selbstverständlich unmittelbar nach einer niederlage die revange gesucht und diese dann auch angetreten hat. er ist, bleibt und wird immer der größte sein. da gibt es nichts dran zu zweifeln. er stellt sie alle (ali, tyson, holmes, schmeling, luis, holyfield, foreman, frazier, dempsey etc.) in den schatten, neben wladimir, der ja obendrein auch noch sooooooowas von süüüüüüüss (mir kommen gerade die tränen), athletisch, mutig, einfach ein wahrer prachtkerl (der traum aller schwiegermütter) ist, sehen sie alle wie die wiener sängerknaben aus. WLADIMIR is gonna rule the WORLD!!!

und damit es alle wissen, auch ich....ja...ICH


I LOOOOOOOOOVE WLAAAAAAAAAADIMIIIIIIIIIIIIR KLITSCHKO!!!

CC

PS: Wo, wenn nicht in Deutschland fänden sich Leute, die für einen Kampf Wladimir vs. Lyakovich (das soll jetzt keine geringschätzung von sergey sein), eine Eintrittskarte kaufen und somit die Halle vollmachen würden??? Von daher ist es gar nicht so abwegig das der MUTIGE sergey nach Deutschland kommt!! Anderswo liese sich dies so gar nicht vermarkten. Aber der Gegner ist ok und daran gibts nichts, zumindest von mir, zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@timeout

kannst du vielleicht was zur niederlage von lyakhovich gegen maurice harris sagen?? wie kams dazu, war ja ne vorzeitige niederlage, hat er da nach punkten vorn gelegen und dann unglücklich durch tko verloren oder war er einfach der unterlegene boxer und der k.o. die "logische" konsequenz des kampfverlaufes!?!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
PS: Wo, wenn nicht in Deutschland fänden sich Leute, die für einen Kampf Wladimir vs. Lyakovich (das soll jetzt keine geringschätzung von sergey sein), eine Eintrittskarte kaufen und somit die Halle vollmachen würden??? Von daher ist es gar nicht so abwegig das der MUTIGE sergey nach Deutschland kommt!! Anderswo liese sich dies so gar nicht vermarkten. Aber der Gegner ist ok und daran gibts nichts, zumindest von mir, zu meckern.

Ist ja mal ein Anfang, wir sind zumindest einer Meinung was die Qualität der Gegnerwahl angeht, HBO überträgt den Kampf live.

Und letztendlich - auch unter Berücksichtigung einiger Meinungen hier - denke ich, es ist besser für Wladimir Klitschko sich zuerst nochmal in einem Boxkampf gut zu präsentieren, um dann um den IBF-Titel zu boxen.

Hätte das mit Byrd geklappt, wären zuviele Stimmen geblieben, er hatte den Kampf nicht verdient, Byrd hat er sowieso schon mal besiegt .....

Ein versöhnliches Ende zum Wochende!

In diesem Sinne schönes Wochenende.
 
B

Ballagoal

Guest
Lyakhovich ist ein guter Gegner. Dafür Respekt an WK & Co (Williamson war aber imo auch ok). Die Frage ist halt, wie wird der Kampf verlaufen? Sollte WK es wirklich schaffen sich Lyakhovich auf Distanz zu halten, zu zermürben und spät auszuknocken, dann kann man schon mal wieder über einen TF reden, sollte es allerdings wieder so (oder zumindest ähnlich) wie gegen Williamson oder gar wie gegen Sanders & Brewster verlaufen, dann muß auch der größte Klitschko Fan einsehen, dass es zum WM Titel wohl nicht reicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
masula schrieb:
Bereits gegen MC Cline empfand ich das Wladimir nicht mehr der alte war. Er wirkte übervorsichtig. Ja, fast Ängstlich. Er merkte noch nicht einmal das Mc Cline sich fast in die Hosen gemacht hat wenn Wladmir nach vorne Marschierte.

Beim Sanders Kampf war alles normal bis er die erste Linke Kassierte.
Das war ein klarer Wirkungstreffer. Danach versuchte er sich mit aller Gewalt zu rächen und warf seine Strategie völlig über den Haufen. Das war er selber schuld das er den Kampf verloren hat. Für mich war das reine Dummheit so Offensiv in den Mann zu gehen. Vor allem wenn man noch nicht klar im Kopf ist.

Und gegen Brewster hat sich Wladimir völlig verausgabt nachdem er ihn einmal zu Boden gebracht hatte. Danach wollte er in KO Schlagen und Trommelte wie ein Irrer los. Danach war er so Platt das er nicht mehr die Reaktion besaß die Schläge von Brewster auszuweichen. Dann kamen zwei Linke zum Kopf von Wladimir und das hat ihm den Rest gegeben.

Gegen Williamson wollte Wladimir alles besser machen und setzte sich selber unter Druck. So schien es mir jedenfalls. Auf jeden fall bekam Wladimir wieder einen klaren Wirkungstreffer. Und er versuchte mit allen mitteln seinen Gegner vom Hals zu halten. Das sah in meinen Augen ziemlich hilflos und nach Angst aus noch mal durch KO zu verlieren.

Meine Meinung ist das Wladimir immer noch das zeug zum Weltmeister besitzt.
Nur sollte er die Kämpfe mit ruhe und übersicht bestreiten. Er hat 12 Runden Zeit seine Gegner stück für stück zu zerlegen. Sogar Fritz Sczdunek sagte das er versucht seine Gegner mit der Brechstange zu besiegen. Und genau das ist Wladimirs Problem.
Und genau darauf hat Brewsters Trainer gebaut das Wladimir sich verausgabt.
Die haben ihn schön Trommeln lassen und so getan als ob nix geht. Wladimir wurde zu Mutig
und bekam die Rechnung dafür.
Wenn er das schafft dieses Problem auszumerzen wird er es noch mal schaffen. Denn einstecken kann er was. Nur nicht wenn er bereits leergepumpt ist.
100% Zustimmung !!! :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
jisi schrieb:
...Die Veränderung von Wladimir Klitschko begann aber nicht erst bei diesem Kampf, sondern nach seiner Puritty-Niederlage. Vor dieser Niederlage boxte Wladimir wesentlich schneller, aggressiver mit besserer Beinarbeit und mit mehr Kampfeslust. Er war ja nicht umsonst als Amateur so erfolgreich.

Dann kam die Niederlage gegen Puritty und danach wurde sein Stil umgestellt, von Kampf zu Kampf langsamer. Ganz extrem langsam im Sanders-Kampf. Da stand er am Anfang sehr breitbeinig und boxte auch sehr zögerlich, das Ergebnis ist bekannt.

Wladimir Klitschko hat seinen Trainer gewechselt und wenn man den Kampf vs. Williamson aufmerksam verfolgt, so findet man Elemente seines früheren Kampfstils. Und genau das wird ihn wieder in die Weltspitze zurückbringen. Der Weg zurück zu sich selbst.

Übrigens hat sich auch Vitali Klitschko wieder Wladimir Zolotarew, Amateur-Trainer der Klitschkos, wieder ins Team geholt und genau das konnte man sehen im Kampf gegen Williams...
Ebenfalls 100% Zustimmung !!! :thumb:

Und ich spare mir die ganze Tipparbeit...:D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
jisi schrieb:
Dann kam die Niederlage gegen Puritty und danach wurde sein Stil umgestellt, von Kampf zu Kampf langsamer.

...weil man anscheinend gemerkt hat ,daß er dieses tempo nicht 12 runden lang durchziehen kann ;) ..vorallem ,wenn man auch noch an muskelmasse zulegt.

masula schrieb:
Er hat 12 Runden Zeit seine Gegner stück für stück zu zerlegen.

wenn seine lungen mitspielen
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
markus1234 schrieb:
wenn seine lungen mitspielen

werden wir sehen! ;) wobei die lungen, zumindest das reine "sauerstofffassungsvermögen" dieser, mit sicherheit nicht die leistung des wladimir klitschko begrenzen werden....denn bei jedem atemzug wird dem körper ohnehin ein überangebot, "egal" welcher belastung er ausgesetzt ist, an O2 zur verfügung gestellt...!! jedoch ist die maximale sauerstoffaufnahmekapazität ("kondition", eigentlich max. sauerstoffaufnahmekapazität/kg körpergewicht), sehr wohl, auch genetisch, limitiert. selbstverständlich kann man dies bis zu einem gewissen grad trainieren...was auch ein w. k. tun wird. das hier erklärt, im übrigen, die schonmal von mir im Trainings-Thread erklärte ausdauerzunahme durch gewichtsabnahme. denn durch gewichtsabnahme wird ja automatisch ein besseres verhältnis von sauerstoffaufnahmekapazität/kg körpergewicht erreicht. leuchtets ein???

das hat jetzt zwar nichts mit dem ursprünglichen thread zu tun, aber ich wollte mal die anatomisch, physiologische seite des ganzen beleuchten :licht: und vorallem wollte ich.... KLUGSCHEIßEN!!!!!

CC :cool3:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
CocaCoala schrieb:
werden wir sehen! ;) wobei die lungen, zumindest das reine "sauerstofffassungsvermögen" dieser, mit sicherheit nicht die leistung des wladimir klitschko begrenzen werden....denn bei jedem atemzug wird dem körper ohnehin ein überangebot, "egal" welcher belastung er ausgesetzt ist, an O2 zur verfügung gestellt...!! jedoch ist die maximale sauerstoffaufnahmekapazität ("kondition", eigentlich max. sauerstoffaufnahmekapazität/kg körpergewicht), sehr wohl, auch genetisch, limitiert. selbstverständlich kann man dies bis zu einem gewissen grad trainieren...was auch ein w. k. tun wird. das hier erklärt, im übrigen, die schonmal von mir im Trainings-Thread erklärte ausdauerzunahme durch gewichtsabnahme. denn durch gewichtsabnahme wird ja automatisch ein besseres verhältnis von sauerstoffaufnahmekapazität/kg körpergewicht erreicht. leuchtets ein???

das hat jetzt zwar nichts mit dem ursprünglichen thread zu tun, aber ich wollte mal die anatomisch, physiologische seite des ganzen beleuchten :licht: und vorallem wollte ich.... KLUGSCHEIßEN!!!!!

CC :cool3:

ach so, ehe jemand nachfragen muss...

der GASAUSTAUSCH findet in den Alveolen (Lungenbläschen) statt!!!

:D :D :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
nochmal was zu lyakhovich, ich habe mal bisschen im archiv geblättert und ein paar stellungnahmen von knocksta und jörg rauskopiert....

Jörg schrieb:
Lyakovich habe ich in seinem Fight gegen Friday Ahunanya gesehen. Lyakhovich bezwang den Kenianer Friday Ahunanya über 12 Runden nach Punkten (118-110, 116-112, 116-112). Während Ahunanya versuchte, seine größere Schnelligkeit und bessere Technik auszuspielen, lauerte sein Gegner fast nur auf Wirkungstreffer, die ihm auch mehrfach gelangen. Trotzdem steht dem jungen Talent aus Europa noch eine Menge Arbeit im Gym bevor.
Ich kann mich erinnern, dass Lyakovich ziemlich viele Treffer fast völlig unbeeindruckt geschluckt hat, was für eine schlechte Deckung, aber gute Nehmerfähigkeiten spricht. Der Junge hat eigentlich ganz gute boxerische Anlagen, ist aber bislang zu zögerlich und legt meist erst dann los, wenn er selbst ein paar Mal getroffen wurde. Bei ihm sehe ich trotzdem etwas mehr Potential als bei Smith, weil er mir "härter" zu sein scheint und auch von der Größe/Körperbau besser ins Schwergewicht passt als Smith.

Knocksta schrieb:
Sergie Lyakhovich: Won 16 (KOs 10)

Wird sicherlich kein neuer Lennox Lewis werden, aber gute Ansetze sind vorhanden und eine spätere Platzierung in der Top 10/20 könnte ich mir durchaus vorstellen. Ob es für mehr reicht, bin ich mir nicht sicher, aber 1-2 Augen sollte man auf jeden Fall auf Lyakhovich legen. Sein Fight gegen Friday Ahunanya (den ich ein bißchen schlechter, aber ähnlich einstufe) und eine ausführlichere Beschreibung wurden von Jörg und Ralf schon gut beschrieben.

CC
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisichen, was muss ich denn hier für erregte töne hören? würde waldemar mal so engagiert sein, wenn sich der gegner wehrt, dann bräuchten wir uns hier nicht zu unterhalten.

jisi schrieb:
er ist Mitte 40 und ist Anästesist an einer Universitätsklinik und kann mit Sicherheit den körperlichen Zustand eines Menschen besser beurteilen als die meisten User hier im Forum, weil auch ihr werdet einen Arzt aufsuchen, wenn ihr krank seid.

nochmal, ich glaub dir, dass du mit nem arzt oder nem alternativen heilpraktiker den kampf gesehen hast. na und? von seinem platz auf dem sessel vorm fernseher kann ein ausgebildeter mensch den zustand eines anderen genauso beurteilen, wie ein laie: nämlich gar nicht! :idiot: wieso gibts denn ringärzte? hör auf mit diesen ferndiagnosen!

jisi schrieb:
Und das nichts bewiesen werden konnte, heißt nicht, dass nicht manipuliert wurde. Immerhin gab es erhöhte Zuckerwerte (230), wobei alleine ein Wert in solcher Höhe schon zu Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche etc. führt. Es ist sogar möglich, Zuckerwerte durch körpereigene Substanzen zu erhöhen, so dass dann eben der Beweis einer Manipulation um ein vielfaches schwieriger ist.

im allgemeinen sind verschwörungstheoretiker leute, die mit dem zustand ihrer welt nicht zurechtkommen und deshalb halt suchen. verschwörungen haben für solche menschen etwas religiöses, sie erklären tatbestände auf einfache weise und rücken somit ein zerbrochenes weltbild wieder zurecht. für dich heisst das, dass du wahrscheinlich sehr unter der niederlage deines idols und helden waldemar zu leiden hattest, vielleicht hast du auch angst um sein schönes gesicht gehabt, da sind solche erklärungen doch viel leichter zu akzeptieren, als die tatsache, dass wladi kein kämpfer ist, kein herz hat und unter druck leicht panik kriegt.


jisi schrieb:
Allerdings bezweifle ich es, dass ich dir überhaupt medizinische Zusammenhänge begreiflich machen kann, da wie man unschwer an deinen Beiträgen erkennen kann, du schon Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hast, da die deutsche Sprache nach wie vor eine Groß- und Kleinschreibung besitzt, was sich anscheinend deiner Kenntnis entzieht.

kleiner tipp, das hier sind keine diplomarbeiten oder wissenschaftliche veröffentlichungen, die hier geschrieben werden, hier kommt es nicht wirklich auf die groß- und kleinschreibung an und deshalb spare ich mir den griff zur umschalttaste. du schreibst schön ordentlich, der inhalt deiner aufsätze ist allerdings nur mangelhaft :thumb:

jisi schrieb:
Wenn man mal fragen darf, was für Klitschko-Kämpfe hast du vor Puritty gesehen bzw. hast du Wladimir Klitschko mal als Amateur boxen sehen?

darfst du, der erste wladi-kampf war der schulz-kampf und ab dem byrd-kampf habe ich glaube ich alle gesehen (wobei ich mich an viele nicht mehr wirklich erinnern kann). für leichenschändung auf dem dsf habe und hatte ich nicht viel übrig. :rolleyes: wladi hat nicht viele spannende kämpfe bestritten, deshalb interessieren mich die alten auch nicht! das heisst aber nicht, das ich ihn nicht beurteilen kann, da man besonders nach dem sanders-debakel einen deutlichen unterschied erkennen konnte.

die aktuelle gegnerwahl von wladi akzeptiere ich auch, allerdings will ich von den groupies nachher keine verschwörungstheorien bei einer niederlage, bzw. forderungen nach einem wm-fight bei einem sieg hören. :mad: was ich allerdings hoffe, ist das der wolf nicht so ein one-hit-wonder wie danny williams ist (obwohl der eher ein 30-hit-wonder sein müsste) und er eigentlich nur zum verlieren nach dortmund kommt, nachdem er vorher einen "upset" landen konnte.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
@timeout kannst du vielleicht was zur niederlage von lyakhovich gegen maurice harris sagen?? wie kams dazu, war ja ne vorzeitige niederlage, hat er da nach punkten vorn gelegen und dann unglücklich durch tko verloren oder war er einfach der unterlegene boxer und der k.o. die "logische" konsequenz des kampfverlaufes!?!

Na ja, ganz hab ich den Fight nicht gesehen und mitgepunktet auch nicht. Der weißrussische Wolf und sein Team dachten halt, der Mo wäre schon shot und schlagbar. Etwas Unterschätzung und dann ist natürlich Harris ein sehr talentierter Mann, der mit 16 das Profiboxen auf die harte Tour erlernt hat und schon mit vielen Größen im Ring und im Sparring gestanden hat. Sein Jab war für den Wolf schneller als erwartet und wie gesagt, ne gute Führhand gegen Sergei und dazu ein bisschen schnell auf den Beinen ist schon die halbe Miete. Und dann schlug der linke Haken ein und der linke Haken ist gegen viele Boxer eine sehr tödliche Waffe. Vor allem Leute, die auch über die Führhand kommen, eher Techniker denn Brawler/Schläger sind und innen boxen etc. Der Jab hat den Russen letztendlich einfach mürbe und unkonzentriert gemacht.
 
Oben