Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
@ Der alte Mann
Entweder willst du nur provozieren, oder du hast vom Boxen soviel Ahnung wie die Kuh vom Mäusemelken.
Dann kläre mich doch mal mit deinem Fachwissen auf. Ich warte schon ewig und drei Tage auf deine Analyse der Stärken und schwächen von Castillo. Für dich als Groupie äh' Expertin sicher kein Problem, oder?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Dann kläre mich doch mal mit deinem Fachwissen auf. Ich warte schon ewig und drei Tage auf deine Analyse der Stärken und schwächen von Castillo. Für dich als Groupie äh' Expertin sicher kein Problem, oder?

Was Castillo angeht, ist hier schon genug geschrieben worden, auch von meiner Seite. Gerade timeout4u hat einiges über ihn geschrieben.

Und ich warte den 23.04.2005 einfach mal ab.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Was Castillo angeht, ist hier schon genug geschrieben worden, auch von meiner Seite. Gerade timeout4u hat einiges über ihn geschrieben.

Und ich warte den 23.04.2005 einfach mal ab.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Schade, schade. Und ich dachte ich könnte von dir jetzt was lernen, wo du doch den Kubaner so gut kennst. :rolleyes:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
top_ecard.jpg



Wladimir Klitschko nur auf Platz 10:

http://boxrec.com/ratings.php?division=Heavyweight

Kein Wunder bei diesem BoxRec-System ...


:rolleyes:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Dann gibts im Boxen ne Champions-Liga, ne erste Liga, ne zweite Liga, ne dritte Liga, ne vierte Liga, ne fünfte Liga und und und? :eek: Solche Pauschalurteile und Einteilungen stimmen mich persönlich ein wenig traurig.

Du machst es Dir manchmal auch einfach. Jeder Boxer hat seine Qualitäten und wenn er von seinen Leistungen mit anderen Boxern nicht mithalten kann, dann ist er oft immer noch ein guter Boxer, der hart trainiert und alles gibt und hat das Recht mit allen anderen als boxerisch gleichwertig angesehen zu werden, oder wie soll ich Deine Worte verstehen?

Wenn Du Dir Wladimirs Kampfrekord anschaust, dann erkläre mir mal wo Du Leute wie Ladislav Husarik, Exum Speight, Everett Martin und Mark Young im Vergleich mit Troy Weida, Phil Jackson, Steve Pannell und Danell Nicholson siehst? Wie Du diese Boxer wiederum im Vergleich zu Leuten wie Paea Wolfgramm, DaVarryl Williamson, Derrick Jefferson und Charles Shufford bewertest? Vergleiche die wiederum mit Frans Botha, Axel Schulz, Jameel McCline, Monte Barrett, Ray Mercer, Corrie Sanders und Chris Byrd. Ich erkenne da verschiedene Leistungsklassen. Es ist völlig egal und hat auch nicht in die Bewertung mit einzufließen, wie hart ein Boxer trainiert, was für ein lieber Mensch er doch ist etc., entscheidend ist alleine seine Leistung bei einem Boxkampf im Ring. Entscheidend sind seine Erfolge und dabei die Stärke seiner Gegner. Für wertvolle Arbeit im Gym und Leistungen im Training gibt es keine Titel und keine Platzierungen in der Weltrangliste/Verbandsliste. Alle Boxerromantik in Ehren, aber Boxer lassen sich relativ klar nach ihrer Leistungsfähigkeit anhand von Boxkampfergebnissen einordnen. Auch wenn die Übergänge fließend sind, kann man unterschiedliche Leistungsklassen zuordnen.

Roberts
 
B

Ballagoal

Guest
Ich weiß, dass ich jetzt wieder niedergemacht werde aber die Platzierung ist absolut gerechtfertigt. Die Boxer die da vor ihm stehen haben in letzter Zeit bessere Leistungen abgeliefert als Wladimir.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@ Roberts, das ist ja wohl logisch, dass es da verschiedene "Leistungsklassen" von Boxern gibt, Wladimir hat ja wie jeder Boxer mit dem Profiboxen angefangen, und jeder Boxer, der mit Profiboxen anfängt, muss sich ja wohl erst mal nach oben boxen (egal wie gut er als Amateur war).

Da kann wohl keiner gleich mit Lennox Lewis anfangen.

Dass zu Beginn einer Karriere "leichtere" Gegner geboxt werden müssen, ist wohl selbstverständlich, zudem müssen die Gegner für den Promoter auch bezahlbar sein. Das ist bei amerikanischen Boxern auch nicht anders.

Der "Einsteiger" ins Profigeschäft steht ja auch nicht gleich oben in den Rankings, er muss sich nach oben boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Ballagoal schrieb:
Ich weiß, dass ich jetzt wieder niedergemacht werde aber die Platzierung ist absolut gerechtfertigt. Die Boxer die da vor ihm stehen haben in letzter Zeit bessere Leistungen abgeliefert als Wladimir.
@ Balla

Die Plazierung ist schon in Ordnung. Nur eine kleine Anregung: Man sollte schon alle Kämpfe von einem Boxer mitrechnen und nicht erst ab einem x-ten Kampf.


:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Gladiator schrieb:
@ Balla

Die Plazierung ist schon in Ordnung. Nur eine kleine Anregung: Man sollte schon alle Kämpfe von einem Boxer mitrechnen und nicht erst ab einem x-ten Kampf.


:wavey:
Wird doch gemacht. Aber natürlich sind die letzten Kämpfe höher zu gewichten, sonst wäre Holyfield wohl immer noch die #1.
 
B

Ballagoal

Guest
CocaCoala schrieb:
und selbst das ist, momentan, viel zu hoch...

CC

Ich wollte es nicht schreiben.. im moment würde ich ihn so an 12-14 ranken.

@Jisi
Wladimir ist kein Einsteiger mehr. Als er Moli boxte, hatte er bereits 41 Kämpfe von denen er 40 gewann und er war dazu bereits Weltmeister. Gegen Nicholson waren es dann bereits 42 Kämpfe. Als Weltmeister hat er seine Titel ja auch nicht gegen schlechte Leute verteidigt aber eben nicht gegen die Weltspitze und die Gegner vor dem WM Titel waren teilweise schon wirklich übelstes Fallobst. Wobei es wirklich wesentlich schlimmere Rekorde diverser Boxer gibt und Wladimir in letzter Zeit durchaus bessere Gegner boxt aber gegen die tut er sich sehr schwer, was nicht gerade seine Ambitionen unterstreicht, Weltmeister zu werden. Wenn er nur gegen Moli's souverän siegen kann, dann sehe ich sehr schwarz für ihn.
 
B

Ballagoal

Guest
Gladiator schrieb:
@ Balla

Die Plazierung ist schon in Ordnung. Nur eine kleine Anregung: Man sollte schon alle Kämpfe von einem Boxer mitrechnen und nicht erst ab einem x-ten Kampf.


:wavey:

Bei BoxRec werden alle Kämpfe mitgerechnet aber neue eben mehr als alte.. sonst wäre, wie DaM schon sagte, Holyfield noch unter den Top 3.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Ich wollte es nicht schreiben.. im moment würde ich ihn so an 12-14 ranken.

@Jisi
Wladimir ist kein Einsteiger mehr. Als er Moli boxte, hatte er bereits 41 Kämpfe von denen er 40 gewann und er war dazu bereits Weltmeister. Gegen Nicholson waren es dann bereits 42 Kämpfe. Als Weltmeister hat er seine Titel ja auch nicht gegen schlechte Leute verteidigt aber eben nicht gegen die Weltspitze und die Gegner vor dem WM Titel waren teilweise schon wirklich übelstes Fallobst. Wobei es wirklich wesentlich schlimmere Rekorde diverser Boxer gibt und Wladimir in letzter Zeit durchaus bessere Gegner boxt aber gegen die tut er sich sehr schwer, was nicht gerade seine Ambitionen unterstreicht, Weltmeister zu werden. Wenn er nur gegen Moli's souverän siegen kann, dann sehe ich sehr schwarz für ihn.

Einen Fabio Moli zu boxen, eben als Aufbaugegner ist durchaus gängige Praxis nach einer Niederlage. Das haben auch schon andere Boxer gemacht. Wladimir Klitschko war mit diesem Kampf selber sehr unzufrieden. Er war es letztendlich auch, der darunter zu leider hatte, hartes Training etc. Schließlich wollte er zeigen, dass er noch gut boxen kann. Wie ein Gegner letztendlich im Ring auftritt, kann der Boxer selber auch nicht wissen. Nicholson hat sehr viel geklammert, mit dem Kopf gestoßen bzw. es versucht. Nicholson hat früher aber auch bessere Kämpfe gemacht. Dass er gegen WK diese Taktik anwenden würde, Hellsehen kann niemand. Er hat den Kampf gewonnen, und ein gewonnener Kampf bringt einen Boxer in den Rankings wieder nach vorne.

Lyakhovich war die "erste" Wahl, der hat nunmal abgesagt.

Und vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso ein so junger Boxer 46 !!!!!!!
Profikämpfe geboxt hat, damit die Kasse klingelt, nichts anderes und zwar die Kasse Promoters. Und da wurden eben auch mal leichtere Gegner ausgesucht, denn sonst hätte WK gar nicht so oft boxen können.

Sportlich gesehen hat ihn das allerdings nicht weitergebracht, das Gegenteil ist der Fall. Und darum haben sich die Klitschkos auch von UBP getrennt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gladiator schrieb:
Achso, dann wurde ich von der vom User computerrank geposteten Liste, die nicht komplett war, irritiert.


:)

Das hatte ich eigentlich gemeint, als ich gesagt habe, er hat bei Puritty angefangen, mit WK`s erster Niederlage. :wavey:
 
Oben