Ballagoal schrieb:
Ich wollte es nicht schreiben.. im moment würde ich ihn so an 12-14 ranken.
@Jisi
Wladimir ist kein Einsteiger mehr. Als er Moli boxte, hatte er bereits 41 Kämpfe von denen er 40 gewann und er war dazu bereits Weltmeister. Gegen Nicholson waren es dann bereits 42 Kämpfe. Als Weltmeister hat er seine Titel ja auch nicht gegen schlechte Leute verteidigt aber eben nicht gegen die Weltspitze und die Gegner vor dem WM Titel waren teilweise schon wirklich übelstes Fallobst. Wobei es wirklich wesentlich schlimmere Rekorde diverser Boxer gibt und Wladimir in letzter Zeit durchaus bessere Gegner boxt aber gegen die tut er sich sehr schwer, was nicht gerade seine Ambitionen unterstreicht, Weltmeister zu werden. Wenn er nur gegen Moli's souverän siegen kann, dann sehe ich sehr schwarz für ihn.
Einen Fabio Moli zu boxen, eben als Aufbaugegner ist durchaus gängige Praxis nach einer Niederlage. Das haben auch schon andere Boxer gemacht. Wladimir Klitschko war mit diesem Kampf selber sehr unzufrieden. Er war es letztendlich auch, der darunter zu leider hatte, hartes Training etc. Schließlich wollte er zeigen, dass er noch gut boxen kann. Wie ein Gegner letztendlich im Ring auftritt, kann der Boxer selber auch nicht wissen. Nicholson hat sehr viel geklammert, mit dem Kopf gestoßen bzw. es versucht. Nicholson hat früher aber auch bessere Kämpfe gemacht. Dass er gegen WK diese Taktik anwenden würde, Hellsehen kann niemand. Er hat den Kampf gewonnen, und ein gewonnener Kampf bringt einen Boxer in den Rankings wieder nach vorne.
Lyakhovich war die "erste" Wahl, der hat nunmal abgesagt.
Und vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso ein so junger Boxer 46 !!!!!!!
Profikämpfe geboxt hat, damit die Kasse klingelt, nichts anderes und zwar die Kasse Promoters. Und da wurden eben auch mal leichtere Gegner ausgesucht, denn sonst hätte WK gar nicht so oft boxen können.
Sportlich gesehen hat ihn das allerdings nicht weitergebracht, das Gegenteil ist der Fall. Und darum haben sich die Klitschkos auch von UBP getrennt.