jisi schrieb:
Allerdings vertraue ich meinen eigenen Augen und meiner eigenen Meinung mehr, als dem was mir von den Medien suggeriert wird bzw. von dessen Helfershelfern.
Selbst ich als bekennender Klitschko-Fan, der sicher so manches eher subjektiv zugunsten der Brüder betrachtet, muss zugeben:
Bei den Vitaly-Kämpfen (mal abgesehen von dem gegen Lewis) konnte ich mich stets beruhigt zurücklehnen mit einer innerlichen Gewissheit --> sein Gegner wird durch durch den Ring fliegen
Bei Wladimir dagegen hab ich schon ne Woche vorher ein unangenehmes kribbeln im Bauch. :kotz: Was mag passieren? Ich spreche gar nicht mal von den Kämpfen gegen Sanders und Brewster (ich sag dir, an dem Tag war mir Ostern schön versaut), sondern eher die Kämpfe gegen Nicholson und Williamson. Als Dannel Wladimirs Kinn streifte wurden sofort die Beine steiff - er sah aus wie unter Schock. Glücklicherweise war Dannel derart physisch unterlegen, so dass das ganze nochmal gut ging.
Als er von Williamson eine auf die 12 bekam und niederging, blieb mir fast das Herz stehen. Der Junge wird noch zu meinem Sargnagel... panik:
So nun meine ultimative Wladimir-These:
Er ist einer der besten Boxer der Welt. Seine Physis ist musterhaft - perfekte Kondition, schnelle Bewegungen und einen extrem starken Punch (das können u.A. Chris Byrd, Frans Botha, Jameel McCline und Monte Barrett bezeugen
).
Aber jetzt kommt der große Nachteil. Ein HBO Reporter - hab vergessen wie der Typ heisst - sagte nach dem Brewster Kampf: "Wladimir fehlen 2 wichtige Eigenschaften eines HW-Boxers. Er hat kein hartes Kinn und kein großes Kämpferherz".
Etwas umgemodelt ist diese These nicht ganz falsch. Er hat nicht die allerbesten Nehmerqualitäten und
weiss das auch. Das Resultat ist, dass er panische Angst vor einem Treffer hat - und wenn dann tatsächlich mal einer durchkommt, wird dessen Wirkung durch diese Angst noch verstärkt "Shit, jetzt isses doch wieder passiert". Man muss sich auch mal vor Augen führen, dass es ein Horrorerlebnis ist, wenn man derart am Kopf getroffen wird dass man das Bewusstsein verliert. Wie ein Versuchshamster der nach einem Elektroschock durch die Gitter Diese nie wieder anfassen wird --> ein traumatisches Erlebnis, welches man nie vergisst und unter keinen Umständen nochmal erleben will.
Mein Fazit:
Wladimir ist eine ultimative Kampfmaschine - solange er nicht einmal hart getroffen wird. Dann is Feierabend. Entweder er bleibt direkt liegen, oder ist derart durcheinander panik: dass es in den nächsten 1 oder 2 Runden passiert.