Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Totto schrieb:
@Der alte Mann

Was ist eigentlich los mit Dir? Verkalkung, Altersstarrsinn, schlechte Laune?!? Warum lässt Du Dich zu so konstanter, billiger Anmache hinreissen?
Jisi ist halt Fan von WK und sieht alles etwas rosig. Aber gleichzeitig ist sie sehr sachlich und untermauert Ihre Ansichten mit Fakten. Sie bildet sich Ihre Meinung auf Basis von vielen Berichten und Expertenmeinungen. Unabhängig davon, ob Ihre Schlüsse die richtigen sind (letztlich weiss niemand das), was ist daran falsch?
Dummen Zeug in feinen Worten bleibt dummes Zeug, das ist das Problem. Wenn ich hier schon lese, daß Kohl die Niederlage in Kiew eingeplant hatte (da sind sie wieder die bösen Mächte), dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, insbesondere wenn man die "lustigen" Szenen nach der Veranstaltung kennt.

Ich habe schon weit Schlimmeres hier gesehen. Und ehrlich gesagt, finde ich Deine ständige Rumnölerei weit lästiger als sachlich begründete Jubelarien.
Wende dich von mir aus an die Mods oder setze mich auf ignore, ich kann es nicht ändern. Aber ich habe keine Lust diesen Schwachsinn hier einfach so stehen zu lassen. Dieses "Wladi ist der geilste und ich will ein Kind von ihm" - Geplapper erschlägt leider jede Diskussion um das Kriechtier, die durchaus interessant sein könnte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mindriver schrieb:
...Ein HBO Reporter - hab vergessen wie der Typ heisst - sagte nach dem Brewster Kampf: "Wladimir fehlen 2 wichtige Eigenschaften eines HW-Boxers. Er hat kein hartes Kinn und kein großes Kämpferherz"...
commentator_photo_lampley.jpg


Der Kommentator íst Jim Lampley, der zusammen mit Larry Merchant für HBO am Ring sitzt. Lampley sagte ebenfalls unmittelbar nach dem Brewster-Kampf, dass es eine gute Idee für Wladimir sei, jetzt aufzuhören, er wäre sowieso nur ein Sechs-Runden-Kämpfer...;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Dummen Zeug in feinen Worten bleibt dummes Zeug, das ist das Problem. Wenn ich hier schon lese, daß Kohl die Niederlage in Kiew eingeplant hatte (da sind sie wieder die bösen Mächte), dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, insbesondere wenn man die "lustigen" Szenen nach der Veranstaltung kennt.

Wende dich von mir aus an die Mods oder setze mich auf ignore, ich kann es nicht ändern. Aber ich habe keine Lust diesen Schwachsinn hier einfach so stehen zu lassen. Dieses "Wladi ist der geilste und ich will ein Kind von ihm" - Geplapper erschlägt leider jede Diskussion um das Kriechtier, die durchaus interessant sein könnte.

und damit hast du auch völlig recht.

@ Ralf

Larry Merchant hat es im Kampf gegen Sanders noch eine Ecke krasser ausgedrückt: "The 'next big thing' is about to become the last big bust."
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ralf schrieb:
commentator_photo_lampley.jpg


Der Kommentator íst Jim Lampley, der zusammen mit Larry Merchant für HBO am Ring sitzt. Lampley sagte ebenfalls unmittelbar nach dem Brewster-Kampf, dass es eine gute Idee für Wladimir sei, jetzt aufzuhören, er wäre sowieso nur ein Sechs-Runden-Kämpfer...;)

Und weil die das sagen muss es stimmen?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Zitat von Totto
@Der alte Mann

Was ist eigentlich los mit Dir? Verkalkung, Altersstarrsinn, schlechte Laune?!? Warum lässt Du Dich zu so konstanter, billiger Anmache hinreissen?
Jisi ist halt Fan von WK und sieht alles etwas rosig. Aber gleichzeitig ist sie sehr sachlich und untermauert Ihre Ansichten mit Fakten. Sie bildet sich Ihre Meinung auf Basis von vielen Berichten und Expertenmeinungen. Unabhängig davon, ob Ihre Schlüsse die richtigen sind (letztlich weiss niemand das), was ist daran falsch?

Ich ziehe meine Schlüssse aus vielerlei Berichten, u.a. auch aus Gesprächen und schreibe sie nieder, nicht mehr und nicht weniger, das ich vieles vielleicht auch zu positiv sehe, hängt nunmal auch mit meinem eigenen Charakter zusammen, da ich ein positiv denkender Mensch, der sich bisher nicht so leicht hat unterkriegen lassen. Ob meine gezogenen Schlüsse richtig sind, das weiß weder ich, noch wissen andere, ob sie falsch sind. Das wird die Zukunft zeigen.

@Alter Mann
Ich habe noch nirgendwo geschrieben, dass Wladimir Klitschko geil ist oder ich ein Kind von ihm will, stecke mich nicht in irgendeine Schublade, die du gerade geöffnet hast.

Du weist von mir gar nichts. Eines möchte ich dir aber aber trotzdem verraten, ich führe ein sehr ausgefülltes Leben, bin sehr zufrieden sowohl in wirtschaftlicher, partnerschaftlicher als auch in sexueller Hinsicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Du weist von mir gar nichts. Eines möchte ich dir aber aber trotzdem verraten, ich führe ein sehr ausgefülltes Leben, bin sehr zufrieden sowohl in wirtschaftlicher, partnerschaftlicher als auch in sexueller Hinsicht.
Freut mich für dich.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
verhilft der sportpsychologe wladimir auch zu einem granitkinn?
und wie siehts mit dem boxen im rückwärtsgang aus? bringt er ihm das auch bei? und erklärt er ihm auch, dass ein infight nicht aus klammern und blamablen auflehnversuchen wie gegen brewster und williams besteht, der auf dauer im ko endet?

Ich habe auch so meine Zweifel, ob ein Psychologe als das immer patente Allheilmittel herhalten kann. Für manche Typen kanns passen, andere sind einfach festgefahren und nicht mehr erreichbar.
Den Markus Beyer mag es vielleicht wirklich weiter gebracht haben, aber nun wirkt er auch viel eher als der typische Grübler, der von Selbstzweifeln zermürbt, bereit ist, sich mit sich und seinen Problemen zu beschäftigen. Außerdem war es auch bei ihm ein langer Prozeß, zu dem sicherlich auch einfach die weitere Praxis im Ring begetragen hat. Hier war es auf jeden Fall förderlich, erst einmal ein Garde von Nicht-Punchern gegen ihn aufzufahren.

W. Klitschko hingegen ist für mich der Jürgen Hingsen des Boxens. Hingsen war seinerzeit ein hochveranlagter, sehr erfolgreicher deutscher Zehnkämpfer, der aber in wichtigen Wettkämpfen eigentlich immer die Nerven verlor und gegen seinen großen Konkurrenten Daley Thompson das Nachsehen hatte. Bei allem Talent sind beide weder der ultimative Fighter noch der ultimative Zocker und so etwas kann einem auch kein Psychologe eintrichtern. Das hat man oder man hat es eben nicht! Zudem ist WK viel zu eitel und selbstverliebt, um sich die eigenen Schwächen überhaupt erst eingestehen zu können, was für die Analyse eine Grundvoraussetzung wäre.
Er mag vielleicht in der ukrainischen Boxschule durch die Hölle gegangen sein, aber mittlerweile gefällt er sich doch längst als neureicher Dandy.
Und ja, die handwerklichen Schwächen in der Defensive kombiniert mit einem suspektem Kinn, kann ein Psychologe auch bei bester Kooperation, Hypnose und Voodoo nicht wegzaubern.

@Jisi
Sicher hat er in der Vergangenheit schon mehrfach auch im Training harte Dinger kassiert. Aber das wird auf ihn sicherlich keinen beruhigenden Effekt haben, eher das Gegenteil, denn bei ihm wird mittlerweile jeder schwere Treffer zum traumatischen Deja Vu.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Für mich nicht. Sofern ich den Boxer in mehreren Kämpfen gesehen habe, kann ich schon eine einigermaßen stimmige Prognose über seine Leistungsfähigkeit abgeben.

Wenn du das kannst, dann Respekt und herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Ich persönlich kann das allein von mehreren Kampfbeobachtungen leider nicht. Auch wenn du das sicher wieder zum Gähnen findest. :saint:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
15.02.1997 WK vs. Monroe (Cutverletzung durch einen Kopfstoß hervorgerufen)

index.php


index.php
index.php


Am 12.04.1997 stieg der so durch Herrn Kohl "behütete" Wladimir Klitschko wieder in den Ring, dies wurde sogar seinerzeit durch den Reporter kritisiert, da die Cutverletzung noch nicht ausgeheilt war und die Folgen dieser heute noch erkennbar sind.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Super-Grimm schrieb:
Sicher hat er in der Vergangenheit schon mehrfach auch im Training harte Dinger kassiert. Aber das wird auf ihn sicherlich keinen beruhigenden Effekt haben, eher das Gegenteil, denn bei ihm wird mittlerweile jeder schwere Treffer zum traumatischen Deja Vu.

glaubst du wirklich ein so intellegenter boxer wie wk würde boxen wenn er bei
jedem kampf ne volle hose hat.

für mich zählt er immer noch zu den besten im hw.

und die anderen wm ausgenommen vk sind doch nun wirklich nicht das gelbe vom ein

in der defensive hat wlad allerding trainingsbedarf. aber er wird wm :thumb:
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
molly schrieb:
glaubst du wirklich ein so intellegenter boxer wie wk würde boxen wenn er bei
jedem kampf ne volle hose hat.

für mich zählt er immer noch zu den besten im hw.

und die anderen wm ausgenommen vk sind doch nun wirklich nicht das gelbe vom ein

in der defensive hat wlad allerding trainingsbedarf. aber er wird wm :thumb:
:thumb: :thumb: :thumb:
Laß dich nicht unterkriegen, ich schreibe auch heute das erstemal, lese allerdings schon lange mit, ich bin auch ein großer Fan der beiden Klitschkos.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@super-grimm

was hat denn der psychologe bei beyer bewirkt? doch im grunde nur, dass er seine stärken einsetzen konnte. hat der psychologe seine schwächen abgestellt? hat er verhindern können, dass er sich regulär für meine und der meinung nach einiger anderer green knapp geschlagen geben musste? hat der psychologe in runde 12 versagt? war es eine sitzung zu wenig? oder doch nur beyers schwächen?
gegen lacy oder calzaghe dürften beyer 20 psychologen nicht helfen.

und das ist einfach, was ich kritisiere an solchen groupie aussagen "mit nem psychologen wär er der lewis nachfolger". :gitche:

wladimir klitschko hat neben seinen stärken ebenso seine eklatanten schwächen, die seit tag 1 bestehen und hier immer wieder runtergebetet wurden. einzig die gegner, welcher auch dieses mal einem outmatching und handverlesenem "handwerker" gleichkommt, bemäntelten die schwächen nicht nur in den augen einiger auch hier vertretener groupies.
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
jisi schrieb:
15.02.1997 WK vs. Monroe (Cutverletzung durch einen Kopfstoß hervorgerufen)

index.php


index.php
index.php


Am 12.04.1997 stieg der so durch Herrn Kohl "behütete" Wladimir Klitschko wieder in den Ring, dies wurde sogar seinerzeit durch den Reporter kritisiert, da die Cutverletzung noch nicht ausgeheilt war und die Folgen dieser heute noch erkennbar sind.
du hast vollkommen recht jisi, von wegen behütet! Kohl hat genug geld mit den beiden Klitschkos verdient.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
molly schrieb:
glaubst du wirklich ein so intellegenter boxer wie wk würde boxen wenn er bei
jedem kampf ne volle hose hat.

für mich zählt er immer noch zu den besten im hw.

und die anderen wm ausgenommen vk sind doch nun wirklich nicht das gelbe vom ein

in der defensive hat wlad allerding trainingsbedarf. aber er wird wm :thumb:

Erstens halte ich WK für gar nicht so intelligent, wie es einem die Medien Glauben machen wollen und außerdem funktioniert der Mechanismus der Verdrängung und des selektiven Wahrnehmens bzw. Erinnerns auch bei intelligenten Menschen recht gut.
Passiert mir auch immer wieder, womit ich nicht andeuten will, ich wäre irgendwie trotzdem intelligent. Nach jedem Marathon oder Ultra schwöre ich mir, diese Qualen nie wieder auf mich zu nehmen. Am nächsten Tag ist es wieder vergessen und wird erst beim Schwächeln während des nächsten Rennens wieder wachgerufen.
WK hat bestimmt noch Spaß am Boxen an sich, ist sicherlich kein Angsthase und ******t sich auch garantiert nicht permanent die Hosen voll. Jedoch kann ein harter Treffer sehr wohl bei ihm die altbekannte Panikreaktion triggern. Ist eben eine Art Deja Vu Erlebnis
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
@super-grimm

was hat denn der psychologe bei beyer bewirkt? doch im grunde nur, dass er seine stärken einsetzen konnte. hat der psychologe seine schwächen abgestellt? hat er verhindern können, dass er sich regulär für meine und der meinung nach einiger anderer green knapp geschlagen geben musste? hat der psychologe in runde 12 versagt? war es eine sitzung zu wenig? oder doch nur beyers schwächen?
gegen lacy oder calzaghe dürften beyer 20 psychologen nicht helfen.
.

Für mich hat er den Kampf knapp für sich entschieden, aber ich sehe ein, daß man darüber geteilter Meinung sein kann.
Einig sind wir uns aber doch, daß er eine, gemessen an der jüngeren Vergangenheit, verbesserte Leistung geboten hat. Muß nicht mit dem Psychologen zusammen hängen. Habe ja auch schon geschrieben, daß das kein Allheilmittel sein kann. Ich glaube auch, daß bei Beyer eigenes Grübeln und die weitere Matchpraxis weiter geholfen hat. Hundertprozentig der Alte wird Beyer auch nicht mehr. Glaub ich zumindest. Hat man irgendwie auch in der 12. Runde gegen Green gemerkt, als er auch eine Menge Sahne hatte.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@super grimm
das Deja Vu kann ich mir gut vorstellen.

ich halte wk aber für so stark das er dies kompensieren kann. auch bei sanders
hat er harte treffer kassiert. brewster naja da hat wohl jeder seiner meinung.
nehmerfähigkeiten hat er auch schon bewiesen.
technisch und vom punch ist er den meisten boxern im hw überlegen. ich gehe sogar soweit das er besser als sein bruder ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Wenn du das kannst, dann Respekt und herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Ich persönlich kann das allein von mehreren Kampfbeobachtungen leider nicht. Auch wenn du das sicher wieder zum Gähnen findest. :saint:

Nö, zum Gähnen fand ich Deinen, von mir als von oben herab empfunden Spruch "Ist halt nicht jeder mit dem ultimativen Kenner-und Expertenblick gesegnet, der die Boxer nur anhand einiger Boxvideos unfehlbar analysieren und einschätzen kann." - vom ultimativen Kenner- und Expertenblick und einer Unfehlbarkeit war bei mir nie die Rede, so etwas maße ich mir mit meinen eher bescheidenen Boxkenntnissen nicht an. Ich denke allerdings sehr wohl, dass ich anhand gesehener Kämpfe und ausgewerteter Kampfrekorde einen Boxer einigermaßen einschätzen kann. Das ist alles.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
in der defensive hat wlad allerding trainingsbedarf

Wenn er wirklich versucht seine Defensivkünste zu trainieren, dann sehe ich für Klitschko schwarz. Dazu braucht man nen gewissen Nerv und denn hat er nicht. Wenn er besser in der Defensive werden will, muss er an seiner Offensive arbeiten, so verrückt das klingen mag. Wenn diese ökonomischer wird und er sich richtig bewegt und die Führhand entsprechend einsetzt, reichen Dinge wie "Drauflegen", "Kampf unterbinden durch Hineingehen" völlig aus. Wenn er allerdings versucht "nach hinten auszuweichen" oder "zurückgeht", dann wird es bei ihm gefährlich. Hier ist er inzwischen zu langsam, zu steif und ich denke nicht, dass sich das noch großartig bei ihm ändern kann.
 
Oben