timeout4u schrieb:Wenn er wirklich versucht seine Defensivkünste zu trainieren, dann sehe ich für Klitschko schwarz. Dazu braucht man nen gewissen Nerv und denn hat er nicht. Wenn er besser in der Defensive werden will, muss er an seiner Offensive arbeiten, so verrückt das klingen mag. Wenn diese ökonomischer wird und er sich richtig bewegt und die Führhand entsprechend einsetzt, reichen Dinge wie "Drauflegen", "Kampf unterbinden durch Hineingehen" völlig aus. Wenn er allerdings versucht "nach hinten auszuweichen" oder "zurückgeht", dann wird es bei ihm gefährlich. Hier ist er inzwischen zu langsam, zu steif und ich denke nicht, dass sich das noch großartig bei ihm ändern kann.
Sehe ich auch so wieder so boxen, wie er früher geboxt hat. So offensiv arbeiten, dass der Gegner keine Chance hat, zurückzuschlagen, das ist dann die beste Defensive.
Und die Dingen wie Drauflegen, Kampf unterbinden durch Hineingehen daran arbeitet Steward.
Um nach hinten auszuweichen oder schnell zurückzuweichen, da ist WK auch durch seine Größe limitiert.