Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
buster:
1. Wladi ist boxerisch perfekt, schließlich hat er für Flensburg in der Bundesliga geboxt und alle Gegner vorzeitig besiegt.
2. Wladi hat noch nie regulär verloren. Wie kommst du also darauf, daß "seine Reflexe nicht die besten sind und er dazu neigt, unter Druck die Übersicht zu verlieren"?
3. Waldi ist einfach süß! :love3:


Das ist meine missionarische Ader, so schnell geben ich keinen auf :D

Der alte Mann schrieb:
buster:

Das Problem ist, daß Klitschko immer dann in Schwierigkeiten kommt, wenn er den Kampf nicht kontrolliert. Sobald ein Gegner nicht nur zurückgeht und darauf warte mit der linken vorbereitet und mit der rechten abgeschossen zu werden, hat er Probleme. Und es wird über kurz oder lang Boxer geben, die sich einfach seiner Schlagkraft entziehen indem sie ihn dazu bringen ein Tempo zu gehen, daß er nicht gehen will. Und dann nützt auch eine linke am Kinn nicht viel, wenn man das Konzept völlig verliert.
Er wird nie mitbrawlen können und daher immer ein großes Problem mit Boxern haben, die schnell in die Distanz kommen und Dampf haben. Dazu kommt noch die Anfälligkeit für Cuts.

Das ist es was ich befürchte. Auf der anderen Seite ist Wladimirs Talent nicht von der Hand zu weisen und ich will einfach noch nicht akzeptieren, dass er ein "hoffnungsloser Fall" ist. Der muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein.

Aber was du sagst stimmt und die Probleme konnte man sogar schon deutlich gegen Opa Mercer erkennen, wenn nicht gar noch früher.

Ein weiteres nicht zu unterschätzendes Manko ist zudem, dass jetzt jeder weiß wie Wladimir zu schlagen ist. In vielen Kämpfen vor Sanders und Brewster hatten die Gegner schon einen erheblichen Respekt vor Klitschko (z.B. McCline, der hat sich ja fast eingepi...), der dürfte jetzt erstmal weg sein.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
jisi schrieb:
Sehe ich auch so wieder so boxen, wie er früher geboxt hat. So offensiv arbeiten, dass der Gegner keine Chance hat, zurückzuschlagen, das ist dann die beste Defensive.

und nach 2/3 des kampfes dann erneut dehydrieren...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hoffnungslos in welchem Maßstab? Wladimir Klitschko wird, so er denn weiter boxt, immer im Dunstkreis der Top20 sein und wohl auch noch 1-2 mal Weltmeister werden können, insbesondere mit Bruderherz+HBO als Steigbügelhalter. Einen Byrd schlägt immer, Barrett wohl auch (obwohl er damals schon dicke Backen machte). Gegen Leute wie Tua oder wohl auch Ruiz wird er immer wieder eingehen, weil er diese Leute nicht boxen kann.
Die Frage ist, mit welchem Anspruch man an die Sache herangeht. Absolute Spitze wird nichts, aber eine Klasse tiefer ist er dabei. Fraglich ist nur, ob er die will.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Also ganz abgeschrieben habe ich unseren Waldemar noch nicht. Ich sehe ihn keinesfalls als chancenlos im Kampf um einen Gürtel. Er hat eine Reihe von Defiziten, die er in den letzten Kämpfen offenbart hat. Jetzt muss er in den Kommenden zeigen, dass er diese Schwächen kompensieren kann. Auch wenn der kommende Gegner nicht der Prüfstein ist, kann man aus dem Kampf sicherlich einige Dinge herauslesen. Was ich mich beim Waldemar frage ist, ob er sich wirklich reingehängt hat, oder überhaupt gewillt ist, sich reinzuhängen um seine Fehler einzustellen bzw. zu kompensieren. Nach seinen bisherigen Niederlagen bzw. zweifelhaften Vorstellungen, mussten jedenfalls nicht ganz überzeugende Ausreden herhalten. Ich frage mich auch, ob er sich seiner Situation wirklich bewusst ist, oder ob er sich und sein zweifelsohne vorhandenes Talent auch jetzt noch überschätzt. Ich erhoffe mir jedenfalls das Erstere und somit einen Waldemar, der uns noch einige weitere Jahre, aber auf höherem Niveau, erhalten bleibt.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Hoffnungslos in welchem Maßstab? Wladimir Klitschko wird, so er denn weiter boxt, immer im Dunstkreis der Top20 sein und wohl auch noch 1-2 mal Weltmeister werden können, insbesondere mit Bruderherz+HBO als Steigbügelhalter. Einen Byrd schlägt immer, Barrett wohl auch (obwohl er damals schon dicke Backen machte). Gegen Leute wie Tua oder wohl auch Ruiz wird er immer wieder eingehen, weil er diese Leute nicht boxen kann.
Die Frage ist, mit welchem Anspruch man an die Sache herangeht. Absolute Spitze wird nichts, aber eine Klasse tiefer ist er dabei. Fraglich ist nur, ob er die will.

warte erstmal ab, wie lange der ruiz-express noch läuft, bzw. ob tua überhaupt jemals wieder an seine glanzzeiten anknüpfen kann. :belehr: sollte er byrd schlagen, den zweitbesten hw zur zeit, dann kippt die anti-wlad stimmung aber wieder ganz schnell richtung der schönste, der klügste, der beste boxer/schachspieler unserer zeit. es hat schon ganz andere boxer gegeben, die eigentlich nicht wm sein dürften, sich aber immer irgendwie durchmogeln und ihren titel verteidigen (siehe ruiz)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Hoffnungslos in welchem Maßstab? Wladimir Klitschko wird, so er denn weiter boxt, immer im Dunstkreis der Top20 sein und wohl auch noch 1-2 mal Weltmeister werden können, insbesondere mit Bruderherz+HBO als Steigbügelhalter. Einen Byrd schlägt immer, Barrett wohl auch (obwohl er damals schon dicke Backen machte). Gegen Leute wie Tua oder wohl auch Ruiz wird er immer wieder eingehen, weil er diese Leute nicht boxen kann.
Die Frage ist, mit welchem Anspruch man an die Sache herangeht. Absolute Spitze wird nichts, aber eine Klasse tiefer ist er dabei. Fraglich ist nur, ob er die will.


Sehe ich nicht ganz so. Auch einen Tua oder Ruiz könnte unser Waldemar überstehen. Nur darf er sich hier nicht so dumm anstellen. Vor allem einen Tua kann ein intelligent agierender Waldemar sehr leicht ausschalten. Wie dies zu schaffen ist, hat uns Lewis eindrucksvoll gezeigt. Ich möchte jetzt das Kinn und die Verteidigung von Lewis allgemein nicht mir Waldemars vergleichen, aber auch ein Waldemar könnte dies draufhaben. Dazu muss man eben sehen, ob unser Waldi aus seinen Fehlern vor allem aus dem Sanders Kampf gelernt hat und wie sich die Zusammenarbeit mit Steward auswirkt.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
sabatai schrieb:
Die Klitschkos sollten Kohl für immer dankbar sein - nirgendwo auf der Welt hätten sie mit Kämpfen gegen Mittelklasse Leute so viel Geld verdienen können...

Vor allem dank Kohls geschicktem Matchmaking konnten die Klitschkos Weltweit einen Status erreichen der ihnen gar nicht gerecht wurde. Siehe Wladimir - er galt als Kronprinz des Schwergewichts bis der Polizist aus Südafrika ihn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Mittlerweile hat es Vitali aber durchaus zu etwas gebracht, das muss man ihm schon lassen. Aber ob er ohne Kohl so weit gekommen wäre ist zweifelhaft.
@ sabatai

- Ohne Kohl ist Wladimir Olympiasieger geworden

- Ohne Kohl ist Vitali 6 mal WM im Kickboxing geworden

- Ohne Kohl wären die Klitschkos schon längst Weltmeister, wenn sie 1996 bei Don King unterschrieben hätten. (Beispiel Tyson: Don King hat ihm ermöglicht schon am Anfang seiner Karriere einen WM-Kampf zu bekommen - bei Kohl wäre sowas nicht möglich).


:)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@gladiator: Vitalis Kickbox-Titel sind genauso viel wert wie ein WBB-Titel im Boxen.
Der junge Tyson hatte mit King ungefähr soviel zu tun wie du mit der FDP. Man kannte sich, man grüßte sich, aber man arbeitet nicht zusammen. :belehr:
Hätten die beiden ukrainischen Doktoren bei King unterschreiben, wäre K2 schon lange K1.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich hab gerade mal Wladimir gegen Davarryl Willimason analysiert:
Ergebnis:
-Klitschko begeht den grossen Fehler, dass er seine Grösse nicht einsetzt. Er macht sich kleiner. Das muss er abstellen. Er sollte aufrechter boxen.
-Klitschko geht sehr sparsam mit seinem Jab um. Hat er Angst, dass ihm die Puste ausgeht.
-Klitschkos linke Hand hängt sehr tief. Das MUSS er abstellen. Ansonsten geht er wieder KO. TOS hat ihn mehrmals gut getroffen.
-Wladimir muss das Klammern lernen. Er Klammer echt wie ein Boxer, der das Boxen neu erlernt. Er beugt sich nach vorne, seine Augen sind dabei auf den Boden gerichtet, streckt dabei seine Arme raus und hofft, dass er den Gegner greifen kann. Das sieht so schlecht aus, da er den Kopf auf den Boden senkt und dadurch erheblich an Übersicht verliert. Ein guter Gegner setzt in solch einer Situation kurz und knackig den Aufwärtshaken. Dann wärs aus.
ER MUSS also das Klammer lernen! Auch das muss ein Champ können.

Nichtsdestotrotz hat Wladimir viel Potential aber er macht sich das Leben selber schwer, in dem er solche groben Fehler begeht. Wenn er die nicht abstellt, dann wirds wahrscheinlich ganz schlecht aussehen für ihn.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Der alte Mann schrieb:
Gegen Leute wie Tua oder wohl auch Ruiz wird er immer wieder eingehen, weil er diese Leute nicht boxen kann.
@ Der alte Mann

Gegen Ruiz wohl nicht, denn Wladimir hat z. B. gegen Dannell Nicholson bewiesen, dass er mit solchen Typen, die ständig klammern, umgehen kann.


:belehr:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Gladiator schrieb:
@ Der alte Mann

Gegen Ruiz wohl nicht, denn Wladimir hat z. B. gegen Dannell Nicholson bewiesen, dass er mit solchen Typen, die ständig klammern, umgehen kann.
:belehr:
Hast du den Kampf gesehen?! Wladimir war gegen dieses Klammern absolut hilflos! Gerade dieser Kampf zeigt, dass Ruiz ihn frustrieren würde. :belehr:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Gladiator schrieb:
@ Der alte Mann
Gegen Ruiz wohl nicht, denn Wladimir hat z. B. gegen Dannell Nicholson bewiesen, dass er mit solchen Typen, die ständig klammern, umgehen kann.
Nicholson mit Ruiz zu vergleichen ist schon arg weit hergeholt. Ruiz ist ein weltklasse Ringer, Nicholson einfach nur :schlecht:. Genauso gut könnte man Botha und Sanders gleich setzen, da beide aus SA kommen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Gladiator schrieb:
@ sabatai

- Ohne Kohl ist Wladimir Olympiasieger geworden

- Ohne Kohl ist Vitali 6 mal WM im Kickboxing geworden

- Ohne Kohl wären die Klitschkos schon längst Weltmeister, wenn sie 1996 bei Don King unterschrieben hätten. (Beispiel Tyson: Don King hat ihm ermöglicht schon am Anfang seiner Karriere einen WM-Kampf zu bekommen - bei Kohl wäre sowas nicht möglich).


:)


:laugh2: :laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Gladiator schrieb:
@ Der alte Mann

Gegen Ruiz wohl nicht, denn Wladimir hat z. B. gegen Dannell Nicholson bewiesen, dass er mit solchen Typen, die ständig klammern, umgehen kann.


:belehr:


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Wollte zwar eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber von oben herab klingen auch manche deiner Postings gegenüber anderen. :licht: ;)

Wenn Du das so empfindest, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht. Ich sage meine Meinung gerade heraus und spare nicht mit Kritik. Besserwisserisch oder gar von oben herab möchte ich eigentlich nicht sein. Sorry.

Roberts
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Der alte Mann Sturm unter Kohl --->De La Hoya
Wladi unter Wladi --> Castillo
1:0 für Kohl

Sturm unter Kohl del la Hoya. Du gestattest, dass ich jetzt herzhaft lache!!

Oscar de la Hoya benötigte den WBO-Gürtel, um den Super-Fight gegen Hopkins bestreiten zu können und den hat er auch bekommen!

Was Kohl jetzt für Felix Sturm erreicht, das steht zur Diskussion.


Und was das ZDF angeht, es wurde ein Vertrag geschlossen als die Klitschkos noch beim ZDF waren, bis zum Jahr 2007. Erst da läuft der Vertrag aus. Mal sehen, ob das ZDF verlängert.

Und was Herrn Kohl angeht, vor den Klitschkos war er mit seinem Universum Gym eher auf der Reeperbahn zu Hause. Dort ist er ja geschäftlich anscheinend auch heute noch involiert.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Der alte Mann schrieb:
:wall: Das ist schon so dämlich, da fällt einem nichts mehr zu ein. Das ZDF hat sofort als Hengst-Wladi und sein Bruder gegangen sind - oh' ich vergaß, sich aus der Knechtschaft befreit haben- den Vertrag gekündigt und KPK muß nun anschaffen gehen. Kohl hat schon Millionen und Millionen verdient eher er seine UBP überhaupt gegründet hat und er bekommt jetzt noch haufenweise Kohle. Und die geilen Boxbüder mußten sich mit Sauerland zusammentun, weil sie besser Schach spielen als promoten.

Da hst Du die diversen Mitteilungen nicht richtig interpretiert.Sauerland hat lediglich die deutschen TV Rechte gekauft.Die Veranstaltungen werden von K2
durchgeführt.Sauerland stellt lediglich das Rahmenprogramm.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
jisi schrieb:
Und was Herrn Kohl angeht, vor den Klitschkos war er mit seinem Universum Gym eher auf der Reeperbahn zu Hause. Dort ist er ja geschäftlich anscheinend auch heute noch involiert.

Was ist daran so verwerflich?Dein hochgelobter Don King ist wegen
Totschlag vorbestraft!
 
Oben