Buster D
Bankspieler
- Beiträge
- 24.860
- Punkte
- 113
Der alte Mann schrieb:buster:
1. Wladi ist boxerisch perfekt, schließlich hat er für Flensburg in der Bundesliga geboxt und alle Gegner vorzeitig besiegt.
2. Wladi hat noch nie regulär verloren. Wie kommst du also darauf, daß "seine Reflexe nicht die besten sind und er dazu neigt, unter Druck die Übersicht zu verlieren"?
3. Waldi ist einfach süß! :love3:
Das ist meine missionarische Ader, so schnell geben ich keinen auf
Der alte Mann schrieb:buster:
Das Problem ist, daß Klitschko immer dann in Schwierigkeiten kommt, wenn er den Kampf nicht kontrolliert. Sobald ein Gegner nicht nur zurückgeht und darauf warte mit der linken vorbereitet und mit der rechten abgeschossen zu werden, hat er Probleme. Und es wird über kurz oder lang Boxer geben, die sich einfach seiner Schlagkraft entziehen indem sie ihn dazu bringen ein Tempo zu gehen, daß er nicht gehen will. Und dann nützt auch eine linke am Kinn nicht viel, wenn man das Konzept völlig verliert.
Er wird nie mitbrawlen können und daher immer ein großes Problem mit Boxern haben, die schnell in die Distanz kommen und Dampf haben. Dazu kommt noch die Anfälligkeit für Cuts.
Das ist es was ich befürchte. Auf der anderen Seite ist Wladimirs Talent nicht von der Hand zu weisen und ich will einfach noch nicht akzeptieren, dass er ein "hoffnungsloser Fall" ist. Der muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein.
Aber was du sagst stimmt und die Probleme konnte man sogar schon deutlich gegen Opa Mercer erkennen, wenn nicht gar noch früher.
Ein weiteres nicht zu unterschätzendes Manko ist zudem, dass jetzt jeder weiß wie Wladimir zu schlagen ist. In vielen Kämpfen vor Sanders und Brewster hatten die Gegner schon einen erheblichen Respekt vor Klitschko (z.B. McCline, der hat sich ja fast eingepi...), der dürfte jetzt erstmal weg sein.