Karl-Erwin
Nachwuchsspieler
Ich muß auch sagen, daß ich bei Sdunek nicht verstehen kann, daß er seine Leute in den Ringpausen nicht mal ordenlich zusammenscheißt oder mal so RICHTIG motiviert. Allerdings muß man sagen, daß Klitschkos neuer Trainer das in seinem letzten Kampf auch nicht getan hat. Daß Klitschko den Trainer gewechselt hat hat mit Sicherheit andere Gründe, da er ja ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm hat. Ich denke, daß er als Profi alle sich ihm bietende Möglichkeiten nutzen will - er und sein Bruder, denn der profitiert ja auch davon. Dadurch erhalten sie sich beide Trainer. Das ist eigentlich ziemlich schlau. Steward ist viel länger im Geschäft als Sdunek und hat ganz erheblich mehr Erfahrung. Sdunek hat zwar eine Menge Erfolge auf kleineren Bühnen gehabt, aber richtig große Erfolge hatte er nur mit Vitali - und das ist ein komplett anderer Typ als Wladimir. Man kann schon sagen, daß Sdunek den Vitali aufgebaut hat, weil er seinen Robokampfstil so verfeinert hat, daß er ganz oben mithalten kann, was niemand hier früher gedacht hätte (ich zumindest nicht im Traum). Zudem versteht Sdunek auch eine ganze Menge von Sportmedizin und Trainingslehre und leistet dadurch hervorragende Arbeit im Fitnessbereich. Daß Wladimir Konditionsschwächen unter Druck zeigt, hat überhaupt nichts mit seiner körperlichen Fitness zu tun, sondern hat sicherlich ganz andere Gründe. Am Byrdkampf konnte man das gut sehen. Wladimir kann eine erstaunlich hohe pace gehen, wenn er nicht unter Druck kommt bzw. wenn er nicht hart getroffen wird, oder der Gegner hart klammert. Bei Nicholson konnte man ja schon sehen, daß Wladimir auch da schon an seine Grenzen gestossen ist. OK er hat Nicholson dan am Ende doch noch mal voll erwischt, aber davor hatte er doch allergrößte Probleme mit dessen Klammern. Man konnte auch da schon sehen, daß seine Fitness ins Wanken geriet - allein schon durch das Halten und gelegentlich Punchen. Nicholsen wäre dabei mit einem Schlag um Haaresbreite zu einem KO gekommen, wenn der denn getroffen hätte. Was meint ihr was Ruiz erstmal mit Wladimir anstellen würde - oder Golota. So hat er keine Chancen da oben. Das beschützdende Management hilft ihm jetzt auch nicht weiter, weil die Amis sich nicht mit Fallobst a la Moli abgeben. Was meint ihr, was die wahren Gründe für den Gegnerwechsel waren.... HBO wollte Castillo. Ist doch offensichtlich. Und HBO wird sich im nächsten Kampf noch jemand besseren rauspicken. Die wollen richtig gute Fights zeigen. MIt Fallobstboxen verdient Wladimir in den USA keinen Pfennig. K2 könnte sich noch als böser Fehler rausstellen. Es hat schon seinen Grund, wieso sich die Klitschkos in Deutschland an Sauerland angeschlossen haben...