Wladimir braucht Ruhe
Gerade tritt Wladimir in die letzte Stufe seiner Trainingsvorbereitung für den kommenden Kampf am 23. April in Dortmund gegen Eliseo Castillo ein.
Jetzt, in seiner letzten Woche des Sparringstraining wurde die Zahl der Runde von 8 auf 12 Runden pro Sparringspartner erhöht und um sicherzustellen das auch jeder Sparringspartner von Wladimir frisch ist und ihm das äußerste abverlangt wurde neben Larry Donald, Fernely Feliz und Jonathan Banks noch der 27-jährige Schwergewichtskämpfer Edgar Kalnars verpflichtet.
Auch Wladimirs Trainer, Emmanuel Steward zeigt sich sehr zufrieden mit den Fortschritten und dem Ehrgeiz den Wladimir an den Tag legt.
„Er ist in einer außergewöhnlichen körperlichen und phsychischen Verfassung. So gut und hungrig habe ich ihn noch nie erlebt.“ erklärte Emmanuel.
„Wladimir ist so gut wie noch niemals zuvor. Er hab absolut verstanden wie wichtig ein überzeugender Sieg für ihn ist, und nimmt daher das Training sehr ernst. Am 23. April werden sie selbst sehen wie stark er ist!“
Auch wir konnten auch bereits einige Veränderungen an Wladimir und seinem Verhalten ausmachen. Er gibt nicht wie vor seinen früheren Kämpfen Interviews oder tritt in Talk-Shows auf, wie es sonst immer der Regelfall war.
„Ich möchte auf keinen Fall von meinem Training abgelenkt werden!” sagte Wladimir sogar zu uns, als wir ihn um ein Interview baten. Allerdings sagte er uns auch zu, dass er gerne alle Fragen beantworten wird, sobald sein Trainingslager vorbei ist und er in Deutschland angekommen ist.
Am Sonntag, den 17. April in den frühen Morgenstunden, wir Wladimir zusammen mit seinem Team in Dortmund landen und in seinem Hotel einchecken. Am nächsten Tag wird eine Pressekonferenz stattfinden, bei der sich beide Kämpfer offiziell vorgestellt werden.
Am Mittwoch, den 20. April werden beide Kämpfer ein öffentliches Presse-Training absolvieren und zwei Tage später am Freitag wird das traditionelle Wiegen stattfinden.
Es wird ganz sicher ein toller Kampf, man darf nicht vergessen, dass es auch für Castillo um eine ganze Menge geht. Würde er diesen Kampf gewinnen, wäre er auf einmal ganz oben in den Ranglisten und stünde kurz vor einem Weltmeisterschaftskampf.
Aber Wladimir ließ keine Zweifel daran, dass er nicht im Traum an etwas dergleichen denkt. Er ist sogut vorbereitet wie noch niemals zuvor in seiner Karriere und will um jeden Preis gewinnen.
Falls ihr dabei sein wollte, beeilt Euch! Der Vorverkauf läuft auf vollen Touren und die Tickets werden täglich weniger.