Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


jerry1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Totto schrieb:
Da magst Du ja - was Boxen allgemein betrifft - durchaus Recht haben, aber bei den Schwergewichtstiteln ist das was anderes. Die werden auch durch drölfzig andere Gewichtsklassen nicht verwässert. Sicher gibt es auch hier mehr als einen Titel, aber WBC, IBF und WBA sind definitiv drei WICHTIGE Gürtel.


wbc =1
weis vielleicht jemand welcher titel höher angesehen wird IBF oder WBA ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Weltmeister ist man eigendlich erst wenn man alle 3 bzw. 4 angesehen WM Titel hat. Hat man nur einen Titel ist man aber kein Weltmeister, sondern nur Titelträger eines Verbandes. Einen Weltmeister gibt es daher im Schwergewicht zur Zeit nicht, wie in den meisten andern Klassen auch nicht.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Weltmeister ist man eigendlich erst wenn man alle 3 bzw. 4 angesehen WM Titel hat. Hat man nur einen Titel ist man aber kein Weltmeister, sondern nur Titelträger eines Verbandes. Einen Weltmeister gibt es daher im Schwergewicht zur Zeit nicht, wie in den meisten andern Klassen auch nicht.

auch wenn kein Fan von ihm bin , ich sehe Vitali schon im Moment als den Weltmeister im Schwergewicht an .
 

Boss

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Las Vegas
Tobi.G schrieb:
Weltmeister ist man eigendlich erst wenn man alle 3 bzw. 4 angesehen WM Titel hat. Hat man nur einen Titel ist man aber kein Weltmeister, sondern nur Titelträger eines Verbandes. Einen Weltmeister gibt es daher im Schwergewicht zur Zeit nicht, wie in den meisten andern Klassen auch nicht.
Wenn man einen der 3 drei Gürtel hält
und dann noch ganz oben in der Rangliste steht
ich glaube dann darf man sich Weltmeister nennen
:belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Boss schrieb:
Wenn man einen der 3 drei Gürtel hält
und dann noch ganz oben in der Rangliste steht
ich glaube dann darf man sich Weltmeister nennen
:belehr:

Wenn man einen WM-Titel hat ist man Weltmeister, das es mehrere Verbände gibt, ist nunmal beim Boxen so und das schon länger.

Aber höher in der Rangliste geht dann nicht mehr, da der Weltmeister eines Verbandes automatisch nicht mehr in den anderen Verbänden gerankt wird.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
jisi schrieb:
Wenn man einen WM-Titel hat ist man Weltmeister, das es mehrere Verbände gibt, ist nunmal beim Boxen so und das schon länger.

.


Na das ist nun...... , nicht jeden der einen WM-Titel trägt kann man auch wirklich als Weltmeister ansehen , aber meist gibt es immer einen , der dies auch wirklich ist.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bodycount schrieb:
Na das ist nun...... , nicht jeden der einen WM-Titel trägt kann man auch wirklich als Weltmeister ansehen , aber meist gibt es immer einen , der dies auch wirklich ist.

Wer beurteilt das dann?

Das ist für mich - gelinde gesagt - Quatsch. Es gibt nunmal mehrere Boxverbände und wenn ich in einem Verband Weltmeister bin, bin ich nunmal Weltmeister.

Wahrscheinlich wird dann in Zukunft der IBF-Weltmeister weniger wert sein, als der WBO-Weltmeister. Alles klar. :licht:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Wer beurteilt das dann?

Das ist für mich - gelinde gesagt - Quatsch. Es gibt nunmal mehrere Boxverbände und wenn ich in einem Verband Weltmeister bin, bin ich nunmal Weltmeister.

Wahrscheinlich wird dann in Zukunft der IBF-Weltmeister weniger wert sein, als der WBO-Weltmeister. Alles klar. :licht:

wenn ich den gürtel eines verbandes habe, bin ich titelträger und nicht weltmeister, alles andere ist, gelinde ausgedrückt, käse!! egal ob es nunmal mehrere verbände gibt...titelträger bleibt titelträger!! dass es im boxen schlichtweg keinen weltmeister gibt ist schade, aber deshalb gibt es trotzdem interessante und gute kampfpaarungen...aber die gürtel kann man, wegen mir, abschaffen!!

CC
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
jisi schrieb:
Wer beurteilt das dann?

Das ist für mich - gelinde gesagt - Quatsch. Es gibt nunmal mehrere Boxverbände und wenn ich in einem Verband Weltmeister bin, bin ich nunmal Weltmeister.

Wahrscheinlich wird dann in Zukunft der IBF-Weltmeister weniger wert sein, als der WBO-Weltmeister. Alles klar. :licht:

Wer das beurteilt ???? Leute , die sich fürs Boxen interessieren können dies schon einschätzen , oder stellst du Puckall auf eine Stufe mit Byrd oder Klitschko , da er ja auch einen WM-Titel hat .
 

Boss

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Las Vegas
jisi schrieb:
Wenn man einen WM-Titel hat ist man Weltmeister, das es mehrere Verbände gibt, ist nunmal beim Boxen so und das schon länger.

Aber höher in der Rangliste geht dann nicht mehr, da der Weltmeister eines Verbandes automatisch nicht mehr in den anderen Verbänden gerankt wird.
Es gibt ja eine Gesamt Rangliste
da kommt es auf den Kampfrekord an und die Stärke der Gegner die man geschlagen hat.
Natürich braucht man auch ein WM Titel um ganz vorne mit dabei zu sein.
Das sind die Top 10 im Schwergewicht


1. Vitali Klitschko
2. Chris Byrd
3. John Ruiz
4. James Toney
5. Andrew Golota
6. Monte Barrett
7. Hasim Rahman
8. Jameel McCline
9. Joe Mesi
10. Corrie Sanders
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bodycount schrieb:
Wer das beurteilt ???? Leute , die sich fürs Boxen interessieren können dies schon einschätzen , oder stellst du Puckall auf eine Stufe mit Byrd oder Klitschko , da er ja auch einen WM-Titel hat .

Natürlich stelle ich Puckall nicht auf eine Stufe mit Byrd oder Klitschko. Aber Weltmeister darf auch er sich nennen.

Abgesehen davon ging es ja auch um die großen vier Verbände, nicht um kleinere Verbände.

Dass es vier große Verbände gibt, finde ich eigentlich sogar gut. So kommt auch mehr Bewegung in den Sport. Am Ende sollte aber, wenn irgendwie möglich, eine Titelvereinigung stehen, wobei dann einzelne Titel auch niedergelegt werden können (siehe z.B. Lewis), da einer unmöglich soviele Pflichtverteidigungen machen kann.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
:thumb:
klar und sollte der traum der brüder klitschko war werden, was ich hoffe,
was sind dann noch die verbände
WBC
IBF
WBA
WBO

es gibt doch noch die WBU, IBO, IBA, WBF, IBC, NBA, WBB,
UBC, TWBA, IBU, WBE, WBN, GBO, GBA, UNIBOX, IBB, WBFed,
WAA, GBU, WTBF, UBA, GBF und WCOB
und wenn dies auch nicht klappt wird einer erfunden
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Boss schrieb:
Es gibt ja eine Gesamt Rangliste
da kommt es auf den Kampfrekord an und die Stärke der Gegner die man geschlagen hat.
Natürich braucht man auch ein WM Titel um ganz vorne mit dabei zu sein.
Das sind die Top 10 im Schwergewicht


1. Vitali Klitschko
2. Chris Byrd
3. John Ruiz
4. James Toney
5. Andrew Golota
6. Monte Barrett
7. Hasim Rahman
8. Jameel McCline
9. Joe Mesi
10. Corrie Sanders

wobei toney hier völlig deplaziert ist...wen hat er denn im hw schon besiegt ? bin hin- und her gerissen
einerseits hoffe ich das wir vom ringer erlöst werden andererseits wäre es schon schön anzusehen wie das grossmäulige dickerchen mal ne richtige tracht prügel bekommt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nicht der Gürtel macht den Kämpfer wichtig, der Kämpfer macht den Gürtel wichtig.
Wenn Barrera und Pacman um den Titel des DFB boxen würden, so würde dieser Kampf immer noch mehr wert sein als ein ABC-Titelkampf zweier Durchschnittsboxer.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
jisi schrieb:
Natürlich stelle ich Puckall nicht auf eine Stufe mit Byrd oder Klitschko. Aber Weltmeister darf auch er sich nennen.

Abgesehen davon ging es ja auch um die großen vier Verbände, nicht um kleinere Verbände.

Dass es vier große Verbände gibt, finde ich eigentlich sogar gut. So kommt auch mehr Bewegung in den Sport. Am Ende sollte aber, wenn irgendwie möglich, eine Titelvereinigung stehen, wobei dann einzelne Titel auch niedergelegt werden können (siehe z.B. Lewis), da einer unmöglich soviele Pflichtverteidigungen machen kann.

Also , Puckall kann sich ja nennen wie er will , aber bestimmt nicht Weltmeister im Schwergewicht . Davon abgesehen gibt es 3 große Verbände .
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Der alte Mann schrieb:
Nicht der Gürtel macht den Kämpfer wichtig, der Kämpfer macht den Gürtel wichtig.
Wenn Barrera und Pacman um den Titel des DFB boxen würden, so würde dieser Kampf immer noch mehr wert sein als ein ABC-Titelkampf zweier Durchschnittsboxer.

:thumb:
muss ich dir recht geben immerhin ist Calzaghe doch ein würdiger wm
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
molly schrieb:
:thumb:
muss ich dir recht geben immerhin ist Calzaghe doch ein würdiger wm
der aber durch seine Gegnerwahl zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht/gemacht hat . Bei ihm hätten schon andere Fights kommen müssen , die ja auch oft angekündigt wurden , aber.....
 
Oben