Hier meine Anmerkungen zum Kampf. Bin nicht sonderlich überzeugt von Wladimirs Leistungen in den letzten zwei Jahren aber die drei Kämpfe die ich von Peter gesehen habe zeigen absolut gar (!) nichts, wenn überhaupt etwas zu sehen ist dann dass er eine ordentliche Amateurausbildung vermissen lässt.
Ich sehe drei Entscheidende Punkte die es Peter schwer machen werden gegen Wladimir (oder irgendeinen anderen grossen top 15 Boxer) eine Chance zu haben, die klar über der eines One-Punch KOs liegt. Das Kernproblem für Peter wird die Überbrückung der Distanz zu Wladimirs Kinn sein. Alle bisherigen Gegner Peters waren massgeschneidert. Klein, langsam, den Infight suchend.
a) Mangelhafte Beinarbeit von Peter. Zum Einen muss er in der Aussendistanz auf den Zehenspitzen (toes) laufen um geschmeidig zu sein und den 1-2 Kombinationen ausweichen zu können. Zum Anderen muss er dann während des Hineingehens in den Gegner umschalten und mit dem linken Fuss quasi am Boden verankert bleiben um die nötige Stabilität für harte Schläge zu erreichen.
Nun behaupten viele selbsternannte Experten auf den US Foren, dass Peter selbst bei Schlägen ohne viel Körpergewicht - quasi "aus der Schulter" geschlagen - vernichtende KO Power besitzt. Ich siedele solche Analysen mal im Reich der Märchen an. Peters bisherige Gegner waren zu langsam und nicht mal Top 50, ob sich da einer hinlegt oder nicht sagt noch nicht viel aus.
b) Mangelhaftes Oberkörperpendeln & "Kopfbewegung". Tyson beherrschte das Überbrücken von 2-3 Metern Distanz mit Doppeldeckung dank hervorrangender Pendel- und Kopfbewegung. Da kamen 3-4 Jabs und 1 Uppercut (den Wladimir übrigens leider nicht im Schlagrepertoire hat) angezischt und keiner fand sein Ziel. Peter besitzt dieses natürliche Talent nicht, zumindest nicht in den Kämpfen die ich gesehen habe. Er ist langsam, sein Kopf sitzt starr wie der eines Roboters auf seinem speckigen Nacken fixiert.
Er wird versuchen an Wlad ranzukommen mit Doppeldeckung aber ohne die nötige Seit- und Kopfbewegungen und damit ein recht statisches Ziel bieten. Er wird somit wohl einige Jabs fressen, davon geht er nicht KO, aber etwa nach 2-3 Runden - nachdem sein Gesicht angeschwollen ist - wird ihm die Lust darauf vergehen unvorbereitet in den Mann zu laufen und sich unnötige Prügel einzufangen. Das demoralisiert.
c) Handspeed. Tyson hatte schnelle Hände. Die hatte auch Sanders. Wenn einer sie _NICHT_ hat dann ist das Peter. Sein linker Haken sieht toll aus in der Slow-Motion weil es so Kraftvoll aussieht. Nur wenn man sich den in Echtzeit anschaut ... dann ist der nicht viel schneller als in Slow-Motion :laugh2: Im Ernst, damit kann er Top 50 Leute fällen, aber nicht einen Boxer mit halbwegs ausgebildeten Reflexen. Jeder weiss dass Wlads Deckungsarbeit mitunter eine Katastrophe ist, aber was Peter in den bisherigen Kämpfen in Punkto Stil abgeliefert hat errinnert eher an Jahrmarksboxen. Dieser Kampf hat mit Tyson - Berbick absolut gar nichts gemein. Ich sehe hier eher ein Lewis - Tua.
Meine Prognose: Wlad UD 12. Ich hoffe auf einen spannenden Kampf.